Re: lalapo's Biotest-Empfehlung, kein Biotechwert!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 29.02.00 18:52 | ||||
Eröffnet am: | 24.02.00 11:55 | von: furby | Anzahl Beiträge: | 25 |
Neuester Beitrag: | 29.02.00 18:52 | von: flatus | Leser gesamt: | 5.937 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
ich hab mich mal auf Deine Anregung und den derzeitigen Kurssteigerungen hin mit Biotest befaßt. Meine Quelle war die Hompage von Biotest:
http://www.biotest.de/02_05/welcome.html
Meine Erkentnisse:
- Biotest vertreibt grob gesagt Pharmazeutische und Medizintechnische Produkte. Ich konnte kein Produkt identifizieren, daß geeignet wäre besondere Investorenphantasien zu wecken. Biotest ist klar kein Biotechunternehmen. Biotest erscheint mir eher vergleichbar zu Bayer oder Novartis nur etwas kleiner.
- Biotest steigerte den Umsatz 1999 um magere 4%
- Zu Ergebnis, Gewinn und Überschuß habe ich nur Zahlen bis September 1999 und ältere gefunden. Demnach ist Biotest aber alles andere als ein besonders profitabler Laden.
- Es stimmt Biotest gibt eine Dividende aus. Wer aber auf Dividenden schielt , ist mit anderen Dividendenpapieren noch wesentlich besser bedient
- Ich kann mir den Biotest Kursanstieg nur damit erklären, daß Biotest "Bio" im Namen hat. Von einem Kauf rate ich deshalb und angesichts der mäßigen Zahlen und geringen Phantasie klar ab.
Lalapo, wieso sollen wir Biotest noch kaufen, abgesehen von der Dividende?
Gruß furby
Solange keine bedeutende Meldung kommt, sollte man sich nach "echten" Biotech-Werten umsehen (NM und NASDAQ).
MfG
Tubib
Dauberus
Die Homepage ist leider seit September nicht mehr aktualisiert worden.
Tadellos: Beschäftigt sich mit herkömmlichem, Entwicklung neuer Medikamente steht nicht im
24.02.00 14:25
MfG
Tubib
LALAPO
MfG
Tubib
Was meint Ihr, ist es so weit, sollte man bei 20 aussteigen?
Dauberus: wieso steigt der stamm 45 Prozent, die VZ "nur" 20%? sollte man tauschen? o.T.
25.02.00 12:53
Aber aussteigen sollte man nicht, ich denke die Phantasie kommt erst noch in den Wert; mein Kursziel liegt jenseits von 50 €.
MfG
Tubib
Dauberus: Tubib/Lalapo: Ich habe die Vorzüge. Heute schießt allerdings der Stamm.
25.02.00 13:14
Danke!
Dauberus
MfG
Tubib
gruß estrich
bänker: Re: Tubib/Lalapo: Ich habe die Vorzüge. Heute schießt allerdings der Stamm. - Dauberu
25.02.00 16:29
hat mich auch gewundert, dass die Stämme so abgegangen sind. Ich hab dafür nur die Erklärung, dass die Amis reingehen (die nehmen nur Stämme!).
Aber was soll man mit Stimmrecht, wenn die Familienges. 60 % hält (siehe Kommentar Tubib). Also behalt die Vorzüge. Ich werds auch tun. Bin bei 11,30 u. 15,70 rein. Danke Lalapo.
MFG Bänker
Lalapo haelt sich vornehm zurueck.
Hoffentlich fallen die Leute, die dieses Zocken weiterhin so extrem betreiben, auch mal auf den Bauch.
fl
Wenn ein Wert um 130 % durch die Decke geht , wird korrigiert ,ist das was Neues für dich ....
Nochwas : ich habe viele Leute hier reich gemacht , habe massiv Dankesschreiben bekommen , schau dir mal meine anderen Werte an die ich so empfohlen habe in letzter Zeit , ich sag nur , sorry das du nicht dabei warst ...... so , und jetzt schau ich mir Deine Tipps an ,mal sehn was du so empfiehlst bzw ob du Aktiv oder Passiv bist , passiv kann jeder , Aktiv nicht jeder ....
Mensch , jeder ist doch hier für sich alleine verantwortlich ,oder kaufst du einfach nur weil Lalapo es empfiehlt , ..... ( wäre sehr gut gewesen in letzter Zeit , aber Lalapo ist ja kein Hellseher , bin halt nur sehr lange dabei , und kenne ALLE WERTE , und kann die halt rauskramen wenn ich meine sie PAßßEN ...
ALSO . kauf doch einfach nicht was ich hier empfehle , dann kannst du auch nix gewinnen .. ok
LALAPO
PS: Lalapo ist doch schon wieder an ganz anderen Geschichten dran , Biotest war 1 Tag ...
gruß estrich
Was mich stutzig macht, daß die Geschäftsleitung behauptet, sie hätten viele gute Meldungen in der letzten Zeit von sich gegeben, nur hätte sie keiner beachtet und jetzt würde der Kurs endlich nachziehen. Ich habe aber keine Meldungen gefunden, nur Sept 99 und älter! Ich habe das Gefühl, die wissen selbst nicht, warum der Kurs steigt, dann wird er auch bald wieder fallen, oder was meint Ihr?
Gruß Benjamin
Was gibt es da zu kritisieren?
Du behauptest, Du kennst ALLE Werte. Meinst Du Biotechs? Das soll wohl ein Scherz sein. Wieviele gibt es den? Vielleicht 500 Werte, wahrscheilich sehr viel mehr. Da glaub ich kaum, dass man all die Werte noch dazu ueber einen laengeren Zeitraum nebenberufsmaessig verfolgen kann.
Sollte Dir das doch gelingen, dann schreib doch mal, was z.B. bei BioTEST an Umstrukturierung gelaufen ist.
Wo sind die ganzen Pressmitteilungen von Biotest aus der juengsten Zeit? Es gibt naemlich keine. Weil sie`s in der Beziehung nicht drauf haben. Sonst hatten sie juengst stolz verkuendet, das ihre Tochter Diaclone eine Coop mit Nexell geschlossen hat. Nexell verwendet mAbs von Diaclone fuer ihre Selektion von Stammzellen aus dem peripheren Blut.Is vielleicht nicht die Rieseneinnahmequelle, aber man wird dadurch ins Bewustsein der Anleger befoerdert. Nun denn.Mir tun halt die Anleger leid, die noch nicht lange dabei. Aber vielleicht hast Du recht. Es ist deren Problem und nicht meines.
Gruss
Flatus