Ulla Schmidt (SPD) wieder mal
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 19.12.02 11:29 | ||||
Eröffnet am: | 17.12.02 21:14 | von: maxperforma. | Anzahl Beiträge: | 38 |
Neuester Beitrag: | 19.12.02 11:29 | von: MOTORMAN | Leser gesamt: | 5.018 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
Die spätere Rente hängt praktisch allein von der Summe der Einzahlungen ab. Ob jemand eine bestimmte Summe in 45 oder in 30 Jahren eingezahlt hat, ist i.w. nicht von Interesse.
Sollte der Vorschlag umgesetzt werden, so hätten wir wohl einen Fall für das Verfassungsgericht. Denn damit hätten wir eine Teilenteignung vorliegen (faktisch nichts anderes als eine Progression bei den RV-Beiträgen).
Man kann sich eigentlich nur an den Kopf fassen: Wieder ein Vorschlag, unter dem ausgerechnet die Engagierten leiden würden, wenn er umgesetzt wird. Deutschland auf dem Weg in die reine Neidgesellschaft, oder soll man es Kommunismus nennen?
>> privatvergnügen?? also erstens, lieber rz, muss es an der uni auch die qualitativ für jeden gleiche MÖGLICHKEIT geben, dies zu schaffen... zweitens fällt diese zeit der entbehrungen (weil wenig geld) genau in die beste zeit des lebens!! wie gerne wäre ich z.b. motorrad gefahren, konnte es mir aber nicht immer leisten (hab SEHR viel dafür gearbeitet, dass es zeitweise geklappt hat)...
wenn du keine ahnung von der situation an den unis hast, lass die diskussion bitte einfach sein...
"Jeder soll seinen Weg selber bestimmen können, ohne dass ihm Fremdlasten aufgedrückt werden. Das verstehe ich unter Liberalismus."
was du hier liberalismus nennst, nenne ich einen witz - denn es passiert gerade für nicht betuchte personen genau das gegenteil von "deinem" gepriesenen liberalismus...
echt nochmal sorry, rz - aber dieses posting von dir ist wirklich unter aller kanone und zeigt völlig fehlende sachkenntnis...
fazit: schon wieder ein "rumdoktern an der wirkung" statt einer "beseitigung der ursachen durch intelligente konzepte"
gruss und nix für ungut, blindfish :-)
Bei vielen Dingen, die ich gerne machen würde, frage ich mich auch, wer würde mir das denn wohl bezahlen. Aber ich frage nur mich - nie andere.
Da können auch Jahre verloren gehen. Außerdem sind nicht nur Studenten die Leidträger sondern jeder der Abi gemacht, jeder der in einem Bundesland lebt, wo man 13. Schuljahre hat, jeder der zum Wehrdienst/Zivildienst eingezogen wird !
Ist der Hammer ! Unausgereiftes Gelabber, welches dem System nicht hilft, verstehe das Theater sowieso nicht. Der Scholz (SPD) hat doch gesagt vor 2015 muß nichts gemacht werden. Also warum den Schnupfen heilen, Lungenamputation ist doch einfacher.
Gruß
Nobody II
um es kurz zu machen: ich habe mich nicht von meinen eltern aushalten lassen - das läppert sich ganz schön...
Ich kannte kein Taschengeld von den Eltern. Da wäre ich mir auch blöd bei vorgekommen. Nachhilfe, Nachhilfe, Nachhilfe - damit habe ich gutes Geld verdient. Bei einem guten Ruf laufen einem Schüler hinterher.
Zwischendurch mal Zeitungen austragen oder Geisterbahnen abreissen. Über meine Jugend kann und will ich mich nicht beklagen.
Wer in seine Zukunft investieren will, muss eben auch mal kürzer treten. Wer das nicht will, soll arbeiten gehen.
>> du meinst also: "wer in seine zukunft investieren will, soll das auf kosten seiner zukunft tun??" --> gut durchdacht, sag ich da nur...
zu der aktuellen situation an der uni kam von dir leider noch gar NIX (wie schon oft, wenn man dir gegenüber argumentiert)! ich denke, eine weitere diskussion bringt insoweit nichts mehr...
gruss, blindfish :-)
mfg
gf