Überrollt NIO bald Tesla?


Seite 270 von 360
Neuester Beitrag: 21.09.24 10:23
Eröffnet am:12.09.18 12:45von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:9.997
Neuester Beitrag:21.09.24 10:23von: Sun and Sa.Leser gesamt:3.494.809
Forum:Börse Leser heute:301
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... 360  >  

79561 Postings, 9098 Tage KickyMost of China's major electric vehicle companies

 
  
    #6726
03.08.22 14:00

Optionen

20 Postings, 1336 Tage Azzuro@Kicky

 
  
    #6727
03.08.22 16:18
Das sollte reichen um die ganzen guten News von Nio zu überschatten. Und wieder mal tiefrote Zahlen zu generieren... leider  

Optionen

640 Postings, 1490 Tage Sergio44NIO: Neue Submarke mit E-Autos unter 15.000 $

 
  
    #6728
3
04.08.22 09:50
NIO bestätigte Anfang August letzten Jahres, dass das Unternehmen mit einer Submarke in den Massenmarkt einsteigen will. NIO wolle eine Massenmarke (ALPS) auf den Markt bringen, von der man hofft, dass sie preiswerter als Tesla sein wird. 500.000 Fahrzeuge wolle man pro Jahr produzieren. Diese Pläne werden Anfang August 2022 geschärft. So sei eine weitere Submarke geplant, mit der E-Autos für die untere bis mittlere Preisklasse auf die Straße kommen sollen. Unter 15.000 US-Dollar sollen diese kosten.

https://www.elektroauto-news.net/2022/...-autos-unter-15000-us-dollar  

Optionen

79561 Postings, 9098 Tage KickyNio steigt in den Smartphonemarkt ein

 
  
    #6729
1
04.08.22 16:08
und will jährlich ein Telephon entwickeln
https://cnevpost.com/2022/08/04/nio-forms-mobile-tech-unit/  

Optionen

1236 Postings, 1154 Tage BigMöpAuch das noch :)

 
  
    #6730
1
04.08.22 16:49
Ne da bleibe ich wohl bei SAMSUNG :-P die machen keine Autos also alles gut...  

Optionen

20 Postings, 1336 Tage AzzuroEuch noch viel Erfolg

 
  
    #6731
05.08.22 10:36
Ich habe mich gestern getrennt, versuche wo anders mein Glück.  

Optionen

1236 Postings, 1154 Tage BigMöpImmer diese ungeduldigen :-P

 
  
    #6732
1
05.08.22 15:00
Hier ein geiles Video vom deutschen Tester von NIO ET7, der Typ ist zwar Markenbotschafter für NIO aber torzdem recht sachlich imo. :-)
https://www.youtube.com/watch?v=1aF_LwK65hQ
 

Optionen

498 Postings, 6171 Tage Phaeton#6733

 
  
    #6733
1
05.08.22 16:16
der ET7 erweckt schon einen hochwertigen Eindruck, kann wohl durchaus mit der deutschen Oberklasse in puncto Verarbeitung und Komfort mithalten.
Was ich mich bei den heutigen E-Autos jedoch immer wieder frage, ob diese irrsinnigen Leistungen unbedingt sein müssen. Eine Beschleunigung auf 100km/h in 4 sec. das sind Werte, die bei Verbrennern nur absolute Sportwagen erreichen und das Drehmoment bei diesen E-Autos haben sonst eigentlich nur LKW vorzuweisen. Wäre es nicht besser, die Leistung etwas zu drosseln, zugunsten einer höheren Reichweite? Nun gut, man kann natürlich auch seinen Fahrstil entsprechend anpassen, oder irgendeinen Spar-Modus einschalten ;-)
Der zweite Punkt wäre der Trend bei den E-Autos weg von den Knöpfen und Schaltern, hin zu einem großen Touchscreen. Das mag zwar etwas für sich haben, laut TÜV gibt es hier jedoch gewisse Probleme hinsichtlich des Bedienkomforts. Etliche wichtige Funktionen lassen sich dann nur in einem Untermenü aktivieren, was nicht gerade zur Verkehrssicherheit beiträgt. Anstatt einfach nur einen Knopf zu drücken, um die Klimaanlage etc. zu aktivieren, muss ich dann erst umständlich auf dem Touchscreen herumtippen.
Außerdem sieht für mich so ein angeflanschter Touchscreen irgendwie behelfsmäßig aus, das hat so etwas von "Versuchsfahrzeug" und wirkt irgendwie billig. Mir gefallen diese herkömmlichen Armaturenträger, bei denen alles wie aus einem Guss war, erheblich besser. Aber davon wird man sich in Zukunft wohl bei fast allen Herstellern (aus Kostengründen?) verabschieden.  

Optionen

1236 Postings, 1154 Tage BigMöp@Vorposter: Fahrstil

 
  
    #6734
05.08.22 17:02
Genau ich hab NIE einen TESLA auf Linken bei uns auf A5 gesehn. Es sind Verbrenner, wo die Fahrer sich den teuren Sprit zu verbrennen leisten können ;-)

Vorallem Diesel-Motoren können halt die Leistung dauerhaft abrufen und TOP-Speed halten ohne das der Verbrauch exorbitant den Akku/Tank im Nuh vernichtet.
Das ist die Schwäche jedes ECars Lesitungs-Peaks ja, aber nicht dauerhaft sonst ist akku nach <100km leer.
Deswegen sehe ich TSLA Jünger eher auf Mittelspur bei Konstanten 120-140 herumdümpeln, wo man aber bei Vergleichbaren Diesel-Motorisierung eine Reichweite von 1000km+ für 60L Tank hätte, die TSLA never schafft.  

Optionen

79561 Postings, 9098 Tage KickyMotley Fool vor 35 Minuten

 
  
    #6735
2
06.08.22 11:49
https://www.nasdaq.com/articles/...youll-regret-not-buying-on-the-dip
"Die erste phänomenale Wachstumsaktie, über die Sie sich ärgern werden, wenn Sie sie in der Baisse des Nasdaq-Marktes nicht aufkaufen, ist der in China ansässige Hersteller von Elektrofahrzeugen (EV) Nio (NYSE: NIO). Obwohl die Autoaktien mit einer Reihe von Halbleiterchip- und Teileengpässen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie zu kämpfen haben, handelt es sich dabei um kurzfristige Sorgen, die den langfristigen Wachstumspfad von Nio nicht beeinträchtigen.
Wir haben bereits einen kurzen Einblick in die Fähigkeit des Unternehmens erhalten, seine Produktion hochzufahren. Im Juni und Juli lieferte Nio 12.961 EVs bzw. 10.052 EVs aus. Bevor die Pandemie die heimischen Lieferketten durcheinanderbrachte, ging das Managementteam von Nio davon aus, dass es bis zum Jahresende eine jährliche Produktionsrate von 600.000 E-Fahrzeugen (50.000 E-Fahrzeuge/Monat) erreichen würde. Sobald sich die Verfügbarkeit der Teile verbessert, wird der Expansion von Nio kaum noch etwas im Wege stehen.

Anleger sollten auch die Innovationskraft des Unternehmens zu schätzen wissen, die sich an mehreren Fronten bemerkbar macht. Nio hat regelmäßig neue Fahrzeuge in sein Angebot aufgenommen, um seine Attraktivität für inländische E-Auto-Käufer zu erhöhen. Die ET7-Limousine, mit deren Auslieferung Ende März begonnen wurde, und die ET5-Limousine, die voraussichtlich im September an die Kunden ausgeliefert wird, können mit einer einzigen Batterieladung 621 Meilen zurücklegen.
Außerdem bietet Nio seit August 2020 ein Batterie-as-a-Service-Abonnement (BaaS) an. Mit BaaS erhalten die Käufer einen Rabatt auf den Kaufpreis ihres E-Fahrzeugs und können ihre Batterien zu einem späteren Zeitpunkt aufladen, austauschen und aufrüsten. Nio profitiert von margenstarken monatlichen Abonnementeinnahmen und der Loyalität der frühen Käufer."
Übersetzt mit www.DeepL.com  

Optionen

79561 Postings, 9098 Tage KickyJuliverkäufe geringer als im Juni

 
  
    #6736
1
09.08.22 20:56
Nio said that it delivered 10,052 EVs in July, an increase of 26.7% compared to sales in July 2021 but less than the nearly 13,000 EVs it sold in June.
https://www.greencarstocks.com/...as-july-sales-figures-are-released/  

Optionen

5795 Postings, 1565 Tage Micha01Und das obwohl

 
  
    #6737
1
09.08.22 22:30
Juli ein toller Monat für alle Hersteller in China war. Wieder mehr als Juli 2021  

Optionen

79561 Postings, 9098 Tage KickyLi Auto plunges in US as weak numbers in firstweek

 
  
    #6738
10.08.22 11:06
https://cnevpost.com/2022/08/10/li-auto-plunges-in-us-why/
While the beginning of the month is usually slow for the auto industry, Li Auto's apparent lagging performance behind its peers may have raised some concerns.Li Auto's US-traded shares plunged Tuesday, significantly lagging local peers NIO and XPeng Motors, as rumors of a weak sales performance in the first week of August may have sparked investor concerns.  

Optionen

456 Postings, 1334 Tage Neuronales NetzForschungsprojekt RWTH Aachen zu Wechselakku

 
  
    #6739
1
10.08.22 11:13
"Wechsel-Akku gegen fest verbaut: Deutsche Forscher machen den Vergleich".

Dieser Artikel beschreibt schön die Vor- und Nachteile des Wechselakkus. Die Vorteile sind ökologischer Natur und die Nachteile sind zusammengefasst der Widerstand der Menschheit basierend auf der Unfähigkeit umzudenken. Meines Erachtens wird sich langfristig der Wechselakku durchsetzen.

https://www.focus.de/auto/elektroauto/news/...leich_id_132336654.html  

5795 Postings, 1565 Tage Micha01Wenn die Batterie und Ladetechnik

 
  
    #6740
10.08.22 11:40
Besser wird wozu dann nen Wechselakku?  

Optionen

1236 Postings, 1154 Tage BigMöpWeil die Batterie

 
  
    #6741
1
10.08.22 11:55
sterblich ist, die Lebenszeit eines Akkus ist ein vielfaches kleiner der ganzen Karosse und Restteile.
Hab kürzlich eine Artikel gelesen, das LEute kaum Gebrauchte eCars kaufen wollen. Preisverfall sehr krass und Händler haben Probleme Gebrauchte Fahrzeuge los zu werden. Da dachte ich ja baut doch weiter eure kurzlebigen Akkus in die Schassis fester und fester ein... Freut den Kunden wenn der Akku-Wechstel ansteht...
Oder man kauft NIO und scheisst auf solche Probleme...

sogar BYD hat jetzt im neuen SEAL die Wartungsklappe aus Ihnenraum vorgesehn, weil die langsam Verstehen, das Batterie möglcihst Billig und SCHNELL tauschbar sein soll. Und mal ehrlich son Teil mietet man lieber wie bei NIO und hat immer neueste Technologie gleich direkt adaptiert wenn diese in der Wechselstation vorhanden ist.  

Optionen

1110 Postings, 1196 Tage BailoutStudien...

 
  
    #6742
10.08.22 12:14
es gibt bestimmt auch eine Studie, die belegt das ein Fusionskraftwerk die effizienteste Methode wäre die Batterien zu laden. Nehmen wir einmal die Strecke München Berlin - wieviele Autos tanken dort an den Autobahntankstellen ? - wieviele Akkus müssten dort vorrätig sein damit ein Elektroautofahrer dort immer seine leere gegen eine "volle" Batterie eintauschen kann ? - Wer finanziert dieses tote Kapital ? Wieviele Batterien müssen im Umlauf sein damit das dann auch wirklich funktioniert - mathematische Menge x + Deppenfaktor und wo kommen die Rohstoffe dafür her ?

Dann doch lieber autonomes Fahren und Carsharing - wer ein Auto braucht lässt sich eines kommen und wenn nicht lädt es bzw. fährt zum nächsten Nutzer. Wie realistisch ist dieses Szenario ??? Reden wir doch lieber über Fusionskraftwerke.  

Optionen

456 Postings, 1334 Tage Neuronales Netz@Micha01

 
  
    #6743
1
10.08.22 16:32
In dem Artikel geht es um den effizienten Einsatz von Ressourcen. Vielleicht schafft man es ja durch schonendes Laden der Wechselakkus die Lebensdauer dieser auf das zehnfach einer Fahrzeuglebensdauer hochzuschrauben. Dann braucht man nur noch ein Zehntel des Lithiums im Vergleich zu einem Fahrzeug mit einem Festverbauten Akku.

Neben den Argumenten in diesem Artikel kann ich als E-Auto Fahrer aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es nicht nur um Ladezeit beim Schnellladen (DC) auf der Autobahn geht, sondern auch um das alltägliche Laden (AC über Wallbox z. B.). Wenn ich jetzt keine Wallbox in meiner Garage hätte, dann würde kein E-Auto fahren. Würde ich in einer Wohnung zu Hause sein, dann wäre es einfach zu einer Wechselstation zu fahren und den Akku in 3,5min zu tauschen. Eine öffentliche Ladestation mit 11KW permanent aufzusuchen wäre ich nicht bereit. Und DC Schnellladen für den Alltag ist zum einen doppelt so teuer wie AC Laden und vermindert mittel- und langfristig die Lebensdauer der Batterie.

Das schnelle Schnellladen ist nur was für das Verkaufsprospekt und die Vermarktung, aber hat nur wenig mit der Realität des E-Auto Fahrens zu tun.  

5795 Postings, 1565 Tage Micha01Und was hilft es dir

 
  
    #6744
10.08.22 22:13
Wenn keine Wechselsttion da ist? Henne Ei Problem... wären enorme Investitionen nötig genug davon hinzustellen.

Ich glaube nicht daran, dass sich das durchsetzt. Zumindest nicht in der EU da keine Förderung dafür.  

Optionen

79561 Postings, 9098 Tage KickyKFW Förderung für Ladesäulen 900 Euro

 
  
    #6745
11.08.22 12:34
s google  selber eingeben da Beitrag verschwunden ist
https://angebot.vattenfall.de/...&utm_medium=cpc&utm_campaign  

Optionen

5795 Postings, 1565 Tage Micha01Was hat ne Ladesäule

 
  
    #6746
11.08.22 13:54
Mit Wechselstation zu tun?

Oder ist es eher ein Proargument für meine These das Bessere Batterien und Ladeinfrastruktur gegen Wechselakkus sprechen?  

Optionen

895 Postings, 1853 Tage Jürgen1964Ich würde mir kein E-Auto

 
  
    #6747
11.08.22 14:22
mit fest verbautem Akku kaufen.

Die Wechselstationen und die schnellen Wechsel eines leeren Akkus wären  für mich ein "Nice to have". Entscheidender finde ich die Möglichkeit, einen (nennen wir es mal) "Montagsakku" recht unproblematisch gegen einen funktionierenden Akku tauschen und dabei dann auch noch zwischen verschiedenen Akkugrößen wählen zu können.

So ist mit dem vorhandenen Fahrzeug ein Upgrade auf neuere/bessere Akkutechnik jederzeit möglich.  

3950 Postings, 5128 Tage Schmid41Jürgen

 
  
    #6748
11.08.22 15:35
das ist doch heute egal das Laden geht eh immer schneller  

Optionen

1236 Postings, 1154 Tage BigMöpOben hat Neuronales Netz gerade geschreiben

 
  
    #6749
11.08.22 15:57
Schnelles Laden = Akku schneller TOD.
Dann hab ich Argeumente geschrieben dann Jürgen dann zig andere. Dann kommen Skeptiker wie Michi die denken dass es zu teuer
ist so ein Netz der Wechselstationen aufzubauen...

Aller Anfang ist schwer, am Ende wird es einfach mal 'normal' sein.  

Optionen

895 Postings, 1853 Tage Jürgen1964Schmid41

 
  
    #6750
11.08.22 16:09
"das Laden geht eh immer schneller" ist ein Argument für den Wechselakku von Nio. Dass das Laden immer schneller geht, liegt an immer besserer Batterietechnik und dank Nio Wechselakku kannst Du dir diese in Dein vorhandenes Fahrzeug holen.

Frag' mal Tesla Fahrer mit älteren Tesla's, ob sie die aktuellen moderneren Tesla Akkus gerne in ihrem Fahrzeug hätten. Geht aber nicht. Dumm gelaufen  ;-)

Mal davon abgesehen, dass so mancher Tesla nicht einmal den ersten TÜV-Termin überlebt (siehe Link)
Während sich Tesla für seine Quartalszahlen feiert, wird einem Neuwagen vom Gutachter quasi die TÜV-Plakette aberkannt. Der Grund: Risse im Boden des US-Model-3 und ein 15.000 Euro Schaden.
 

Seite: < 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... 360  >  
   Antwort einfügen - nach oben