Überrollt NIO bald Tesla?


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Neuester Beitrag: 04.02.25 14:38
Eröffnet am:12.09.18 12:45von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:10.074
Neuester Beitrag:04.02.25 14:38von: PhaetonLeser gesamt:3.846.929
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4751 Postings, 3223 Tage BaerenstarkÜberrollt NIO bald Tesla?

 
  
    #1
23
12.09.18 12:45
Ich eröffne mal einen Thread zu der NIO Aktie die heute in den USA Ihr Börsendebüt feiert.

Überschattet von Problemen bei Tesla wird NIO deutlich weniger beim IPO wert sein als Sie sich es eigentlich vorgenommen haben. Ursprünglich hoffte man auf eine IPO Bewertung von 20 Milliarden Dollar. Davon bleiben jetzt gerade mal 6,4 Milliarden übrig.

Ist NIO deshalb jetzt ein Schnäppchen beim IPO?

Es wird spannend sein die Entwicklung der 2ten Elektroauto-Aktie zu beobachten in Zukunft denke

https://www.teleboerse.de/...berschatten-Nio-IPO-article20619244.html  
9049 Postings ausgeblendet.
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1255 Postings, 1069 Tage Sun and SandPassend zum Beitrag 9049 - Onvo

 
  
    #9051
19.11.24 19:05

28031 Postings, 1282 Tage Highländer49NIO

 
  
    #9052
20.11.24 14:20
NIO Inc. Berichtet Ungeprüfte Finanzergebnisse Für Das Dritte Quartal 2024
https://ir.nio.com/news-releases/...rd-quarter-2024-financial-results
Wie ist Eure Einschätzung zu den neuen Zahlen?  

532 Postings, 6306 Tage PhaetonFinanzergebnisse

 
  
    #9053
20.11.24 14:57
angesichts der Tatsache, dass NIO im dritten Quartal recht viele Fahrzeuge verkauft hat, dachte ich eigentlich, die Verluste würden sich ebenfalls reduzieren....Fehlanzeige!
Im vierten Quartal sieht es bisher eher schlechter aus, ca. 21.000 Fahrzeuge im Oktober
und sie müssten nun jeweils etwa 25.000 PKW im November und Dezember verkaufen,
um das gesteckte Ziel von > 70.000 zu erreichen. Vielleicht kann der ONVO bis zum Ende des Jahres die Verkaufszahlen noch etwas pushen.
Immerhin hat sich die Gewinnmarge etwas verbessert und es sind noch ca. 6 Mrd. $ in der Kriegskasse.  

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1255 Postings, 1069 Tage Sun and SandMacquarie senkt den Daumen

 
  
    #9054
1
21.11.24 21:21

1255 Postings, 1069 Tage Sun and SandGS hat sich ebenfalls geäußert

 
  
    #9055
27.11.24 11:05

1255 Postings, 1069 Tage Sun and SandZahlen für November

 
  
    #9056
01.12.24 11:18
Nio - 15.493 / Onvo -  5.082  --- https://cnevpost.com/2024/12/01/nio-deliveries-nov-2024/  

28031 Postings, 1282 Tage Highländer49Nio

 
  
    #9057
02.12.24 10:32
Im Oktober und November ging es für die Nio-Aktie fast permanent bergab. Doch am Freitag legte der Kurs des chinesischen E-Autoherstellers um über +3% zu. Und auch am Montag startet die Aktie freundlich in die neue Handelswoche. Ist endlich eine Trendwende in Sicht und sollten Anleger nun zugreifen?
https://www.sharedeals.de/nio-aktie-endlich-die-trendwende-in-sicht/  

6292 Postings, 1700 Tage Micha012026 bestimmt...

 
  
    #9058
16.12.24 13:21
"Der chinesische Elektroauto-Hersteller Nio will laut Firmenchef William Li ab 2026 Gewinne schreiben. Die Dringlichkeit, profitabel zu werden, ergebe sich daraus, dass Nios Entwicklung etwa zwei Jahre langsamer verläuft als erwartet."

https://www.electrive.net/2024/12/16/...2026-in-die-schwarzen-zahlen/

Die kleinen werden in dem Preiskampf aufgerieben.
 

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1255 Postings, 1069 Tage Sun and SandVerkaufsfördernde Maßnahmen

 
  
    #9059
16.12.24 17:26

1255 Postings, 1069 Tage Sun and SandEU-Strafzölle

 
  
    #9060
19.12.24 19:20

7890 Postings, 3365 Tage Winti Elite BVerliert Nio immernoch 50'000 US pro Auto ?

 
  
    #9061
1
19.12.24 20:11
 

1255 Postings, 1069 Tage Sun and SandPremiumstrategie und massive Rabatte

 
  
    #9062
20.12.24 10:38

532 Postings, 6306 Tage PhaetonNeue Modelle

 
  
    #9064
1
23.12.24 18:48
https://cnevpost.com/2024/12/23/...ects-nio-et9-sales-1500-per-month/

schon interessant, dass die Analysten der Deutsche Bank beim ET9 monatlich 1500 Fahrzeuge prognostizieren, ebenso wie beim Kleinwagen Firefly. Für den Firefly wäre dies ein ziemlich dürftiges Ergebnis, denn angesichts des niedrigen Preises müssten da monatlich schon zig-tausend Einheiten verkauft werden, damit sich das rechnet.
Beim ET9 hingegen wäre das schon sehr beachtlich, denn bei diesem Preis hat er sicherlich eine ganz ordentliche Gewinnmarge.
Ist allerdings fraglich, wie lange diese Absatzzahlen dann gehalten werden können, denn die Zahl derjenigen, die sich solch ein Fahrzeug in China überhaupt leisten können, ist schließlich auch begrenzt.  

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532 Postings, 6306 Tage Phaetonganz passabler Jahresabschluss

 
  
    #9066
01.01.25 10:21
Die gesteckten Ziele wurden zumindest für dieses Jahr erreicht.
Mit ONVO scheint es jetzt ja kontinuierlich bergauf zu gehen. Mal sehen, wie es mit der Kernmarke NIO weitergeht. Die monatlichen Absatzzahlen werden in Zukunft zwar über 20.000 Einheiten liegen, davon dürfte aber gut die Hälfte auf das Konto des ONVO gehen.
Wichtig wäre vor allem, dass sie auch in anderen Ländern nennenswerte Absatzmärkte erschließen.

https://cnevpost.com/2025/01/01/nio-deliveries-dec-2024/  

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532 Postings, 6306 Tage PhaetonWechselstationen

 
  
    #9067
09.01.25 15:49
in diesem Jahr kommen offensichtlich erstmals Modelle von anderen Herstellern auf den Markt, die ebenfalls die NIO-Wechselstationen nutzen können.

https://cnevpost.com/2025/01/09/...launch-models-nio-battery-swap-q3/  

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332 Postings, 7087 Tage luxi1Umtauschangebot

 
  
    #9068
20.01.25 18:20
Hat jemand auch ein Umtauschangebot Verhältnis 1:1 erhalten? Ich kann damit nichts anfangen , deshalb frage ich hier in der Runde.
WKN: A2N4PB nach A2N4PC Angebotsende ist der 26.12.2025.  

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323 Postings, 483 Tage AlpenmanArtikel über die Förderung von Batteriewechsel.

 
  
    #9069
2
21.01.25 22:03

532 Postings, 6306 Tage Phaetonzu #9071

 
  
    #9070
1
22.01.25 15:33
Tja, während in den einschlägigen Foren immer noch etliche neunmalkluge Schreiberlinge die Batteriewechsel-Technologie als unnütz und überholt abtun, hat die chinesische Industrie deren Vorteile klar erkannt.
Wenn sogar der weltweit größte Batteriehersteller CATL auf dieses System setzt, dann will das sehr wohl etwas heißen. Insbesondere, diese Wechselstationen auch als dezentrale Energiespeicher zu nutzen, ist ein sehr interessanter Faktor. Die Einführung von standardisierten Batterie-Packs, mit unterschiedlichen Kapazitäten, ist zudem ein wichtiges Kriterium, um die Herstellungskosten zu senken. In jedem anderen Bereich ist eine Standardisierung ein großer Vorteil und ausgerechnet bei den EV-Akkus soll das nun anders sein?! Für die Produzenten der Batterien ist es doch ein enormer Kostenvorteil, wenn sie bestimmte Batteriegrößen in großen Stückzahlen produzieren können und nicht für jeden Auto-Hersteller eine Spezial-Konfiguration liefern müssen.  

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532 Postings, 6306 Tage Phaetonstattliche Zahl

 
  
    #9071
24.01.25 16:51
Am 23. Januar gab es mehr als 100.000 Batteriewechsel an den NIO-Stationen, an einem einzigen Tag. Dort steht nun das Neujahrsfest an und die Leute befinden sich auf dem Weg zu Familienbesuchen. Sicherlich sind dann auch die normalen Ladesäulen sehr stark frequentiert, aber während man dort etwas länger in der Schlange warten muss, hält sich die Wartezeit an den NIO-Stationen sehr in Grenzen, weil ein Wechsel ja nur ca. 5 Minuten in Anspruch nimmt.

https://cnevpost.com/2025/01/24/nio-100000-battery-swaps-single-day/  

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28031 Postings, 1282 Tage Highländer49Nio

 
  
    #9072
04.02.25 13:42
Der chinesische Elektroautobauer Nio sorgt mit seinen jüngsten Auslieferungszahlen für Aufsehen an der Börse. Doch reicht das aus, um die anhaltenden Probleme des Unternehmens zu überwinden? Ein genauerer Blick auf die Zahlen offenbart ein gemischtes Bild.
https://www.finanznachrichten.de/...t-das-fuer-den-durchbruch-486.htm  

532 Postings, 6306 Tage Phaeton"Aufsehen an der Börse"??

 
  
    #9073
04.02.25 14:38
Man braucht die Zahlen ja nur mal ganz genau anschauen, dann sieht man doch direkt, wo das Problem steckt.
Zwar wurden knapp 38% mehr Fahrzeuge ausgeliefert, als im gleichen Vorjahresmonat, jedoch gab es im Januar 2024 die Sub-Marke ONVO ja noch nicht. Wenn man also nur die Kernmarke NIO betrachtet, dann ist im Januar ein beachtlicher Rückgang zu verzeichnen. Aber auch der ONVO L60 verkauft sich wohl schlechter, als zunächst erwartet. Im letzten Herbst war noch die Rede davon, dass die Produktion erst mal hochgefahren werden müsste und es Probleme mit den Zulieferern gäbe. Spätestens im März wollte man dann aber auf eine Kapazität von ca. 20.000 PKW pro Monat kommen. Das mag ja durchaus so sein, dass man bis März die nötigen Produktionskapazitäten vorweisen kann, nur mangelt es wohl an den nötigen Bestellungen.
Ich bin sehr gespannt, wie es in diesem Jahr mit NIO weitergeht, vor allem in Hinblick auf das Engagement in anderen Ländern.  

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