Übernahmephantasie Aktie Sunways


Seite 13 von 21
Neuester Beitrag: 21.03.13 15:56
Eröffnet am:14.06.10 14:21von: From HollandAnzahl Beiträge:521
Neuester Beitrag:21.03.13 15:56von: kalleariLeser gesamt:93.787
Forum:Börse Leser heute:32
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 21  >  

701 Postings, 6750 Tage batailleaktuelle rohertragsmarge 27,5 %

 
  
    #301
18.01.11 15:53
ebit marge: 8,2%

für monex aus dem q3 bericht 2010...

kgv ohne mhh bonuszahlung dürfte also bei cirka 4,x zu liegen kommen, mit bonuszahlung wohl 3,x oder sogar 2,x... bin gespannt...  

701 Postings, 6750 Tage batailleeigenkapital am 30.9.2010: 67 millionen!!

 
  
    #302
18.01.11 16:02
entspricht einer kapitalquote von 5,78 cent pro aktie

liquide mittel ende september: 11,5 millionen. die reduktion der liquiden mittel erfolgte zum zwecke der finanzierung des unternehemenswachstums sowie zur reduktion von verbindlichkeiten.

umlaufvermögen ende september 2010: 62,1 millionen.  

701 Postings, 6750 Tage batailleschöner anstieg

 
  
    #303
18.01.11 18:58
und rekordvolumen der letzten 3 monate heute für sundways.
startschuss für den rebound!?

wie sehen das die chartis?  

701 Postings, 6750 Tage batailleholpriger start

 
  
    #304
19.01.11 09:36
in den heutigen tag...
bei niedrigem volumen gehts e.b. runter...
noch ist sich der markt offensichtlich nicht sicher - weder bei solar allgemein noch bei sunways. ich denke es ist nur eine frage der zeit bis die überzeugung wieder zurück kommt..

noch einmal die frage:

wie sehen die charttechniker die aktuelle lage?  

485 Postings, 5216 Tage INK4ahaha....

 
  
    #305
19.01.11 09:49
Solar allgemein? SMA geht schon wieder mit 4,5%+ ab ... sunways fällt heute bestimmt auf knapp über 4 Euro. Immer wenn es hier hoch ging, gibt es entweder noch am gleichen oder spätestens dann am nächsten Tag Gewinnmitnahmen...

Mal sehen was noch kommt, nachdem Q3 das beste aller Zeiten war und die Aktie seitdem um 20% gefallen ist leuchtet mir nicht ein. Wie es scheint wird von SWW wohl nix mehr erwartet.  

Optionen

701 Postings, 6750 Tage bataille@ink4a

 
  
    #306
19.01.11 10:01
sma ist da aber auch eher die ausnahme
q-cells und solarworld bewegen sich auch eher auf plus minus null.
aber sonst hast du recht... offensichtlich erwartet man sich nicht mehr viel von sunways... genau darin liegt die chance auf zukünftige kurssprünge - denn wenn sich keiner was erwartet und doch was kommt dann...
und wenn nichts besonderes kommt und sie einfach nur solide weiterarbeiten.. dann wird die aktie sicher auch noch ihren weg nach norden finden - denn fundamental liegt hier nunmal eine unterbewertung vor.  

701 Postings, 6750 Tage bataillehandel komplett eingeschlafen

 
  
    #307
19.01.11 14:19
seit 2 stunden keine trades mehr...  

90044 Postings, 5443 Tage windotJuten Tach auch! Ich hab gestern und heute

 
  
    #308
19.01.11 17:05
hier mal ein wenig eingekauft. Sunways ist jetzt Titel Nr. 23 in meinem Depot und der erste Solartitel, nach einer längeren Zurückhaltung meinerseits im Solarbereich.  

Optionen

701 Postings, 6750 Tage bataille@ windot

 
  
    #309
1
19.01.11 19:31
willkommen!

solar wurde so geprügelt dass es irgendwann einmal nachhaltig raufgehen muss.

und dann kann es kein fehler sein sich innerhalb des sektors für eine absolute fundamentalperle entschieden zu haben.

bei mir sind es im solarbereich sunways (3/4) einstiegskurs 3,98  - ziel mindestens 8
und wegen der möglichen reboundstory q-cells (1/4) ek 2,35 - ziel mindestens 5

kursziel innerhalb des jahres 2011.

bin ich ein träumer? wir werden es sehen.  

701 Postings, 6750 Tage batailleaufstocken?

 
  
    #310
20.01.11 15:35
bin gespannt ob ich die tage noch welche um 3,95 bekomm...  

6562 Postings, 5697 Tage SemperAugustusBesser Diversifizieren statt aufstocken

 
  
    #311
20.01.11 15:48

Alles auf ein Pferd setzten sollte man nicht machen.

Ich würde an deiner stelle Payom Solar mal besser im Auge behalten. Dort hast du ein höheres Porential als bei Sunways und wenn bei Sunways der Kurs einrbicht hast du vielleicht mit Payom Solar mehr glück.

Setzt du aber alles auf Sunways und die brechen ein, während Payom steigt, dann wirst du dich schwarzärgern alles auf ein Pferd gesetzt zu haben.

 

Andere Mütter haben auch schöne Töchter und nicht nur Payom oder Sunways.....

 

701 Postings, 6750 Tage bataillelieber semper,

 
  
    #312
2
20.01.11 16:01
erst beschimpst du mich im payom forum als basher, und dann versuchst du mich auch noch zu einem (wieder)einstieg zu bewegen? hätte ich deine ratschläge befolgt wären meine gewinne die ich mit payom gemacht habe beträchtlich geschmolzen... hättest du mir dann die differenz gezahlt? und wenn du schon von diversifikation sprichst:

ja das solltest du tatsächlich machen,

sunways ist eine gute anlage, auch q-cells und vielleicht solarworld könntest du dir überlegen..

lass mich nur bloß in frieden mit deiner payom... ich hab zu deinen anschuldigungen im payom forum auch nichts mehr gesagt weil dieses dikussionsniveau das du führst nicht das meinige ist.

also back to topic:

SUNWAYS  

6562 Postings, 5697 Tage SemperAugustushast du gut analysiert

 
  
    #313
20.01.11 16:29

von mir gibts auch einen Stern

 

Allerdings frag ich mich immer noch warum du einen Tag lang Payom schlechtmachen wolltest um dann am Ende groß von Sunways zu schwärmen. Naja man sieht sich!

 

701 Postings, 6750 Tage bataille@ semper

 
  
    #314
1
20.01.11 17:02
danke für die blumen ;-)

ich wollte payom nicht schlechtmachen, ich habe nur meine zweifel zur diskussion gestellt, und gesagt dass sie mir zu dem kurs und mit diesen unklarheiten zu teuer sind. payom war ein tolles investment, soweit ich mich erinnere hab ich um 7,7 gekauft und 1 tag später um 9,05 verkauft. wollte eigentlich long bleiben doch dann haben meine recherchen widersprüchlichkeiten ergeben. und so hab ich mit meinem gewinn lieber bei sunways aufgestockt. weil hier die fundamentals für MICH besser sind.  

701 Postings, 6750 Tage bataillemorgen wieder grün?

 
  
    #315
20.01.11 21:03
die vorzeichen aus den usa sind positiv (siehe die hoffnungslos überteuerte first solar - hat ein schönes plus heute)  

701 Postings, 6750 Tage bataillesunways

 
  
    #316
21.01.11 11:15
ist momentan immer noch die graue maus unter den solarwerten..

bin gespannt wann sie vom markt entdeckt wird.

ich kenne keine unterbewertetere aktie.  

701 Postings, 6750 Tage bataillelangsam aufwärts

 
  
    #317
21.01.11 13:32
sunways hinkt den großen solaris noch hinterher..
wann kommt der run? imo wieder langsam aufwärts..  

261 Postings, 5251 Tage monexZukunft von Sunways

 
  
    #318
22.01.11 16:33
Solarindustrie droht Pleitewelle

 


Solarbranche: Subventionen sollen erneut gekürzt werden

Weil  die Förderung weiter gekürzt wird, nimmt der Preisdruck zu, sagt Frank  Asbeck, Chef von Solarworld. Größe könnte zum entscheidenden  Wettbewerbsvorteil werden.

von Joachim Spiering, Euro am Sonntag

Der zunehmende Preisdruck in der Solarindustrie,  ausgelöst durch Überkapazitäten und Förderkürzungen in Deutschland, wird  zu einer Pleitewelle unter den Herstellern führen. Schon dieses Jahr  erwarten Branchenkenner das Aus etlicher Firmen. „Bei diesen niedrigen  Preisen können nicht mehr alle mithalten“, sagt Frank Asbeck, Chef der  Bonner Solarworld. Er erwartet Pleiten sowohl in Deutschland als auch bei chinesischen Firmen. Ähnlich sieht das Andreas Hänel, Vorstand von Phoenix Solar.  Er rechnet damit, „dass es in zehn Jahren noch maximal zehn große  Modul­hersteller geben wird, die sich den Markt zu 80 Prozent teilen“.

 

Vor allem Firmen, die stark auf den deutschen Markt konzentriert sind  und wenig internationales Geschäft haben, dürften Probleme bekommen.  Zudem gibt es etliche Hersteller, deren Produkte veraltet sind, die aber  im vergangenen Jahr dank der enormen Nachfrage dennoch verkauft werden  konnten. 2010 wurden in Deutschland Schätzungen zufolge Solaranlagen mit  einer Gesamtleistung von sieben Gigawattpeak (GWp) verbaut.  Vorausgesetzt, diese würden rund um die Uhr Strom produzieren,  entspricht dies sieben Atomkraftwerken. Deutschland war damit wieder  einmal der mit Abstand größte Solarmarkt der Welt.

Um diesen grotesk großen Zubau einzudämmen, wurden in den vergangenen  Wochen in Berlin diverse Steuerungsmodelle diskutiert. Dazu gehörte eine  Deckelung des jährlich zugelassenen Zubaus – für die Solar­industrie  eine Horrorvorstellung. Sie befürchtet eine ähnliche Entwicklung wie in  Spanien, wo nach der Einführung eines Deckels der Markt schlagartig  eingebrochen ist.

Aktien für 2011 kaufen
Jetzt folgende Aktien kaufen, die 2011 explodieren!
Kapitalmarkt-Trends.de

Auch deshalb gibt sich die Solarindustrie, zumindest offiziell, mit der  vergangene Woche beschlossenen Förderanpassung zufrieden. Die Regelung  sieht vor, dass die für Anfang 2012 geplante Absenkung der Fördersätze  auf den 1. Juli 2011 vorgezogen wird, wenn in der ersten Jahreshälfte  die Nachfrage zu stark ist. Diese vorgezogene Reduzierung kann je nach  Höhe des Marktwachstums drei bis 15 Prozent betragen. Sollte sich der  Markt abkühlen und die Hochrechnung ein Wachstum für das Gesamtjahr 2011  von weniger als 3,5 GWp erwarten lassen, werden die Fördersätze wie  vorgesehen erst 2012 angepasst.

Konkret bedeutet dies, dass 2011 der Zubau in  Deutschland irgendwo zwischen 3,5 und 5,0 GWp landen wird. Das  Marktvolumen sinkt also – im besten Fall – um knapp 30 Prozent,  womöglich auch deutlich mehr. Obwohl es bereits massive Überkapa­zitäten  gibt, investieren viele Firmen stark in neue Produktionsstätten. Das  Kalkül: Nur wer in großen Mengen produzieren kann, ist groß und  effizient genug, um die anstehenden Preisschlachten mitmachen zu können.  So erweitert Aleo Solar  sein Stammwerk von 180 auf 280 Megawatt (MW), Solarworld baut die  Produktionskapazitäten sogar von 150 auf 550 MW aus. Zudem wird das Heil  im Ausland gesucht. So läuft der italienische Markt recht gut, und auch  in den USA zieht die Nachfrage an. Ein Grund: In Kalifornien und  anderen Sonnenstaaten ist Solarstrom zur Mittagszeit, wenn die  stromfressenden Klimaanlagen auf Hochtouren laufen, inzwischen nicht  mehr teurer als konventioneller Strom.

Eine ähnliche Entwicklung könnte dank der stark  sinkenden Ein­speisevergütung schon bald in Deutschland eintreten, so  Asbeck. „2012 wird eine Kilowattstunde Solarstrom weniger als 25 Cent  kosten, während der normale Haushaltsstrom auf über 25 Cent je  Kilowattstunde klettern wird.“

 

Optionen

701 Postings, 6750 Tage bataillezukunft von sunways

 
  
    #319
23.01.11 11:48
lieber monex,
dass dieser artikel die zukunft von sunways beschreibt, ist aber eine reine behauptung von dir...

nocheinmal:

sunways hat moderne, innovative toppprodukte (stickwort gebäudeintegrierte pv, siehe hp!)
sunways hatte ende september 2010 ein eigenkapital von weit über 60 millionen, die börsenkapitalisierung ist um 15 mill. geringer als das eigenkapital.
sunways ist auf dem boomenden italienischen markt gut aufgestellt.
sunways hat einen liefer- und fertigungsvertrag mit ldk solar.
sunways stellt wechselrichter her die absolute topleistungen erbringen.
sunways investiert in forschung und entwicklung und ist technologisch absolut führend - insofern auch topp aufgestellt für die zukünftigen aufgaben.  

261 Postings, 5251 Tage monex@bataille

 
  
    #320
23.01.11 12:33

"sunways hat einen liefer- und fertigungsvertrag mit ldk solar"

heißt für mich , daß Sunways selbst als PV-Hersteller gescheitert ist. Und jetzt sich der Projektierung widmet, würde auch die kleine Marge erklären! Die Wechseltrichter mal ausgenommen.

In dem Zusammenhang würde ich hier  auf LDK Solar setzen, dem "richtigen" Hersteller. Ich kann nur jedem Empfehlen sich LDK anzugucken, bei denen scheint es momentan richtig gut zu laufen! Im Gegensatz zu Sunways setzten die charttechnisch zu neuen Höhenflügen an! 

 

 

 

Optionen

261 Postings, 5251 Tage monex@bataille

 
  
    #321
23.01.11 12:53

"sunways hatte ende september 2010 ein eigenkapital von weit über 60"

In welcher Form liegt denen das Kapital vor?  Ich schätze mal nicht in Form von Bargeld, sonst würde sich hier die Frage stellen, wieso Sunways schon längs keine Dividende zahlt? Mir scheint es eher, daß der Großteil des Eigenkapitals die bald wertlosen Produktionsstätten hierzulande darstellen.

 

Optionen

701 Postings, 6750 Tage bataille@ monex

 
  
    #322
23.01.11 13:03
in welcher form das eigenkaptal vorliegt kannst du auf der von mir oft zitierten hp nachlesen.
ich sage nur soviel: deine vermutung stimmt nicht, deine argumente sind nicht recherchiert und schlichtweg falsch.
aber wenns dir darum geht günstiger einzusteigen... vielleicht hast du glück
glück das du bei einem anderen deiner invests (payom) sowieso schon übergebührend brauchen wirst.  

261 Postings, 5251 Tage monex@bataille

 
  
    #323
23.01.11 13:22

"liquide mittel ende september: 11,5 millionen"  Zitat von Dir! 

Betreffend Payom: Eigenkapital lag 2010 bei 60mio, beim derzeitigenr MK von 37mio !!!! Das Verhältnis schein meiner Meinung nach ein Besseres zu sein!

Bleiben wir doch bei den Fakten!

"die reduktion der liquiden mittel erfolgte zum zwecke der finanzierung  des unternehemenswachstums sowie zur reduktion von verbindlichkeiten."  Sagt ja doch schon alles! Frage mich nur, von welchem Unternehmenswachstum die sprechen angesichts der Tatsache, daß Sunways sich jetzt beliefern lässt und die Produktion offensichtlich einstellt!

 

Optionen

701 Postings, 6750 Tage bataille@ monex

 
  
    #324
23.01.11 13:36
wenn du bei den fakten bleiben willst, dann solltest du bedenken, dass payom mit den neu ausgegeben aktien eine weit höhere mk haben wird (natürlich nur wenn die aktie nicht weiter fällt...) ausserdem wie kommst du bei payom auf ein eigenkapital von 60 millionen???
ende 2009 hatten die ein eigenkapital von gerade mal 13 millionen, seitdem hat die gesellschaft keinen neuen ek überblick veröffentlicht...

ja und was ist schlecht an liquiden mitteln von 11,5 millionen?
letzte liquide mittel bei payom: cirka 4 millionen...

wie gesagt FUNDAMENTAL ist sunways mit payom überhaupt nicht vergleichbar, weder was die zahlen betrifft, noch was die güte der produkte betrifft, noch was die seriosität betrifft.

aber payom und sein undurchsichtiges geschäftsmodell soll hier wirklich nich bestand der diskussion sein...
also back to topic:

SUNWAYS

wenn du RECHERCHIERTE negativdinge über produkte, oder das geschäftskonzept, das eigenkapital oder andere fundamentals berichten kannst nur zu!
ich freu mich immer über handfeste news.
aber bitte keine vermutungen....  

701 Postings, 6750 Tage bataille@ monex

 
  
    #325
23.01.11 13:44
und bitte schreib nicht so einen schwachsinn wie:

"Frage mich nur, von welchem Unternehmenswachstum die sprechen angesichts der Tatsache, daß Sunways sich jetzt beliefern lässt und die Produktion offensichtlich einstellt!"

da könnte dich ja glatt jemand von sunways wegen übler nachrede und rufschäfigung belangen.

oder wer ausser dir behauptet dass sunways seine "produktion offensichtlich einstellt."???
die presse, der vorstand von sunways, der aktionär?

bitte um aufklärung!  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 21  >  
   Antwort einfügen - nach oben