US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold


Seite 20 von 62
Neuester Beitrag: 07.11.14 13:37
Eröffnet am:26.08.11 01:33von: longodershor.Anzahl Beiträge:2.54
Neuester Beitrag:07.11.14 13:37von: Rene DugalLeser gesamt:92.690
Forum:Börse Leser heute:113
Bewertet mit:
35


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 62  >  

1598 Postings, 5231 Tage sAikTach Traderz

 
  
    #476
3
07.10.11 09:17
FDAX Aktuell: 5655 F (Index -10)

Der zweite Tag in Folge ein fulminantes Bullenszenario gemäß der kruzfristigen BIAS Einstellung.

Nachdem der FDAX zwar seine MoB bei 5704 F nicht erreicht hatte, dennoch aber einen Stand in der Spitze bei 5686 F, ist die Entscheidung auf heute vertagt worden.

Die aktuellen Notierung zeigen ein weiterhin bullisches Szenario, wobei die Indikatorenlage einen teils neutralen, teils überkauften Zustand aus dem 60er anzeigen. Somit sollte m.E. zumindest Intra auch von Gewinnmitnahmen auszugehen sein. Die relevanten Supportmarken liegen bei: 5623 F (PP daily), 5575 F (mBB im 60er) und letzlich der Marke von 5557 F (23,60er der aktuellen Bewegung und S1 der daily Pivots) Ein Abverkauf wäre bis dahin durchaus drin und mMn auch eine charttechnisch gesunde Entwicklung, den jungen Aufwärtsimpuls zu verstärken.
Ausgehend von einer 100 BP Aberkaufswelle, sollte sich das Bullenlager wieder zu Wehr setzen und alsbald wieder Richtung der 5700 F Marke wandern.
Spannend wird es, sobald die mögliche Triple-Top Marke bei 5716 F (aktuell oBB im 60er) in Angriff genommen wird.

Ein nachhaltiger Bruch der Marke, bedeuted die Negierung der Formation und die Bären sollten in Deckung gehen. Die nächsten Anlaufpunkte liegen bei 5777 F (R1 daily) und 5843 F (R2 daily) wobei dies m.E. die MoB sein wird.

Der Hauptsupportbereich liegt aktuell bei 5488-5504 F und sollte nicht unterschritten werden. Passiert dies, ist der bullische Trend negiert und die Bären haben wieder Oberwasser.

Volumenstechnisch, wurden die Vortageskontrakte um ca. 20 % übertroffen und somit ist die aktuelle Trendstärke recht gut.

FAZIT: Bias bleibt verhalten bullisch, Erwartung liegt nach kurzem Abverkauf weiterhin auf bullischen Impulsen und forecast ist das Negieren des Triple-Top.

Wie immer meine Meinung

Greetz

sAik  
Angehängte Grafik:
fdax_60er_071011.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fdax_60er_071011.png

28770 Postings, 5657 Tage flatfeemoin

 
  
    #477
3
07.10.11 09:21
sks´n sind eh sehr unzuverlässig - insofern totally agree

dem dax ist nix hinzufügen - ausser dass mich z zt die indikatoren stören solange aber momentum weiter anzieht ist dies ggf kein problem - in solchen phasen reagiert meist eben dieses als erstes also augen auf  

2275 Postings, 5176 Tage longodershortDax Tagesbasis Test EMA 50,dann wirds spannend

 
  
    #478
4
07.10.11 10:55
So zurück aus dem Urlaub, aber immer noch im Urlaubsmodus.
Habe mir aber heute nach  2 Wochen erstmals wieder den Dax Tageschart angeschaut und diesen finde ich ehrlich gesagt ziemlich einfach zu deuten und akuell leicht bullisch,


Stand: 5664,78

Rückblick:
Nach dem Abverkauf setzte im „grottenschlechten“ Dax keine Erholung ala US ( Flagge) ein, sondern es ging weiter in einem flacheren übergeordneten Abwärtstrendkanal weiter.

Wie damals gepostet kristallisierte sich innerhalb des TK ein fallender Keil heraus, dessen Ausbruch am 14.09. aber an der oberen AWTK- Begrenzung scheiterte.  Es folgte fast ein vollständiger Pullback an die obere Keilbegrenzung. Der potentielle 3fachBoden bildete sich im Dax heraus.  Mit dem anschließenden Ausbruch aus dem übergeordneten TK wurde ein neues Verlaufhoch generiert. Der Dax schloss aber nicht das offene GAP bei 5730.
Nach dem Ausbruch aus dem übergeordneten AWTK folgte nichts weiter als ein überschießender Pullback, übrigens wieder einmal im Bereich des 61igers der vorangegangenen Aufwärtsbewegung liegend.


Ausblick:
Durch das starke US Reversal vom 04.10, gelang nun der erneute Ausbruch aus dem AWTK, der bei einem neuen Verlaufshoch über das das alte Verlaufshoch bei 5704 bestätigt werden würde.


Ziel der aktuellen Aufwärtsbewegung dürfte

a) das offene GAP bei 5730
b) der Test der EMA 50 bei aktuell 5761
c)oBB bei aktuell 5785

sein.

Der Test der EMA 50 beim 1.Kontakt dürfte für einen Abprall sorgen. Anderenfalls spräche dies für Trendstärke der laufenden Erholungsbewegung. Dann  wären das weitere offene GAP bei 5948 sowie darüber das Verlaufshoch der „Erholung“ bei 6106 das Ziel.

Bei einem Abprall an der EMA 50 könnte es bedingt durch die volatile Börsenphase auch schnell wieder zum offenen GAP bei 5216 gehen.

Oberhalb der 6106 wäre die EMA 200 bei aktuell 6460 das Ziel.
Nachhaltig Unter 4965  wäre der nächste Rutsch ausgelöst.


Fazit:
Durch den Ausbruch aus dem AWTK hat der Dax das Potential geschaffen bis 6106 anzusteigen.
Letztendlich aus dem Tageschart kann man zunächst von einer großen Seitwärtsspanne 4965 – 6106 ausgehen, die natürlich für das Tagesgeschäft nicht zu gebrauchen ist.

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
dax_auf_tagesbasis_20111007.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_auf_tagesbasis_20111007.png

28770 Postings, 5657 Tage flatfeethema starke anfälligkeit sks

 
  
    #479
3
07.10.11 13:18
ich denke es liegt idr daran dass zu viele sie wahrnehmen - sie ist als figur ZU EINFACH  

7815 Postings, 5384 Tage DukacUeber die Kreuzresist squeezen wir!

 
  
    #480
4
07.10.11 15:00
Heute kommt kein Crash mehr!
Am Montag kommt die Entscheidung - Achtet auf RSI bzw. Reversalkerzen!!!  
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
dax.png

2275 Postings, 5176 Tage longodershortDJ Fut Update Erholung verläuft im bär. Keil

 
  
    #481
2
07.10.11 16:56
Die maßgebliche AWTL vom JH notiert heute bei 11170 Index sowie die potentielle obere Begrenzung des fallenden Dreiecks bei 11175 Index.

Stand: 11128 F ( Index  ca. +68 Pkt.)

Im Future sind wir allerdings eben im 15er aus der bullische Flagge ausgebrochen. Insofern winkt der Test des Futurehochs bei 11176 F. Geht es über das Futurehoch, kommt es zur Entscheidung dem Test der EMA 50 im Index bei aktuell 11322 Index.


Dazu der Future im 60iger:

Bullisch zu werten ist der Ausbruch aus der steileren AWTL vom 20.09. Heute Mittag erfolgte von Hier mit dem erfolgreichen Test der kurzfristigen AUTL der Ausbruch bei 11012 F.  


Die maßgebliche AWTL im Future vom bisherigen Erholungshoch vom 01.09. liegt aktuell bei 11238 F und damit im Bereich der EMA 50 im Index.

Bärisch werte ich, dass sich im Future die aktuelle Aufwärtsbewegung in einem steigenden Keil verläuft ( beiden Formationseiten dreimal getestet).
Dies deutet spätestens ab Test der EMA 50 auf einen Abprall hin. Ich trade ja gerne Keilformationen . Inwieweit diese Keilformationen dann nach unten aufgelöst wird, lässt sich schwer abschätzen. Im bullischen Fall bleibt die Auslösung eine Konso auf den Anstieg. Im bärischen Fall wird der Keil  vollständig aufgelöst.


Fazit:
An der oberen Keilbegrenzung werde ich einen SHORT versuchen


Intradayupdate:
Kaum geschrieben und der Future kommt wieder zurück. Aktuell an der oberen Flaggenbegrenzung bei 11110 F. Das könnte man bisher als Pullback werten. Dann muss der Future aber wieder nach oben drehen.

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
dj_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_60_min.gif

2275 Postings, 5176 Tage longodershortDJ Future Intraday bärischer Wimpel

 
  
    #482
3
07.10.11 18:21
Stand: 11084  F (Index +68 Pkt.)

Bärische Wimpelkosno auf die Intraabwärtsbewegung. Wahnsinn, gerade am Schreiben und schon wurde sie innerhalb einer Minutenkerze ausgelöst, um anschließend einen erhöhten Rücklauf zu starten. Gerade erfolgt der 2. Auslösungsversuch.

Jetzt wird entscheidend sein, ob der mehrtägige AUT bei 11060  F hält.

Dann könnte es gemäß # 481 nochmals zur oberen Keilbegrenzung hochgehen ( 11238 F)

Ein Bruch der mehrtägigen AUT würde den Keil sofort aktivieren.

Wie immer nur meine Meinung

LoS

P.S.

@helmut, jungchen, j_ff

Ansonsten finde ich der Gruppenidee nicht förderlich, wenn Teile der Gruppe heute verstärkt im QV posten, sich hier aber gar nicht blicken lassen. Sollte jeder einzelne  mal darüber nachdenken.  
Angehängte Grafik:
dj_5__min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_5__min.gif

2275 Postings, 5176 Tage longodershortDJ F Update Intraday 15er, Ergänzung #481 Longkauf

 
  
    #483
2
07.10.11 19:37
Stand: 11035 F ( Index +68 Pkt.)

Eines hatte ich vorhin nicht erwähnt. Der DJ F hat durch Bruch des mehrtägigen AUT, sprich der unteren übergeordneten Keilbegrenzung, siehe # 481 den bärischen Keil aktiviert. Es könnte nun ein Rücklauf dann die gebrochene untere Keilbegrenzung bei aktuell 11065 F anstehen, ähnlich wie vorhin bei meiner 5er Charteinstellung des bärischen Wimpels, siehe #480


Hier entscheidet sich der weitere Werdegang.  Erfolgt von dort ein bärischer Abprall ist der Keil ausgelöst.

Alternative:
Was auch noch möglich ist, dass der Future lediglich einen nochmaligen Pullback an die gebrochene steilere AWTL ausbildet. Dies ist eben mit dem TT geschehen. Findet er wieder in den Keil zurück, könnte noch ein Test der oberen Keilbegrenzung  und somit dann Test der EMA 50 im Index anstehen.

Fazit:
Ich habe eben aus dem 15er heraus, den möglichen Pullback an die AWTL sowie den Test der Intrapullbacklinie genutzt und bin seit 10990 F LONG.

Ziel ist der Rücklauf an die gebrochene untere Keilbegrenzung. SL auf Einstand.

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
dj_15__min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_15__min.gif

2275 Postings, 5176 Tage longodershortDJ F Intraday 5er Bingo, ZIel 1 erreicht

 
  
    #484
3
07.10.11 20:54
Stand: 11056 F ( Index +68 )

Letztes Post für heute, jetzt läuft schließlich Fußball.

Mein Erholungsziel  bei 11080 F wurde exakt erreicht. Halbe Posi LONG raus. Wir notieren im 60iger wieder über mBB ( aktuell 11048 F).

Man konnte natürlich bei 11080 F auch SHORT gehen, wegen Rücklauf an die untere Keilbegrenzung. Denke aber ( Bauchgefühl), dass wir zunächst den Test der EMA 50 sehen und habe diesen SHORT daher ausgelassen, obwohl streng regelkonform bei 11080 F ein SHORT „Pflicht“ gewesen wäre. Ist auch immer eine Frage  der Haltedauer. Als Scalper war der 1.Kontakt auf jedem Fall ein „sicherer“ SHORT für 30 Pkt.



Gerade fertig und schon jetzt´s unter 11048 F. Außerdem ist der DJ F wieder im kurzfristigen AWT. Hmh?

Wichtig ist, dass der kurzfristige Intra  AUT hält, gerade bei 11037 F getestet.
Bei Trendbruch greift mein SL.

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
dj_5__min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_5__min.gif

2275 Postings, 5176 Tage longodershortNDX F planmäßiger Abprall am Kreuzwiderstand

 
  
    #485
3
08.10.11 14:27
Stand: 2196 F ( Index +5 Pkt.)

Bedingt durch das gute Länderspiel sowie Chartprobleme habe ich gestern Abend den Pacemaker nicht beachtet. Das hätte im Intermarkvergleich  beim DJ zu einem Spätshort geführt. 2216 F war ein mehrtägiger SHORT-Trade. Dazu gleich mehr.

Rückblick:
Auch urlaubsbedingt musste ich die vergangenen 2 Wochen auf arbeiten. In dieser Zeit hat sich wichtiges ereignet.

Der NDX 100 verhielt sich wie beschriebenen bedeutend stärker als die übrigen US Indizies. Er erreichte exakt das 76iger des Abverkaufs und notierte zeitweise im Index 70 Pkt. oberhalb der EMA 200.  Davon konnten andere Indizes nur träumen.

Am 20.09.erreichte der Future bei 2332 F nicht nur das erwähnte 76iger, sondern auch die obere Aufwärtstrendkanalbegrenzung. Dieser Widerstandsbereich führte zu einem Abprall.

Der mehrwöchige AWTL etablierte sich dabei.

Ende September kam das aus Bullensicht die unschöne Situation, die das BIAS wieder eintrübte. Der Index notierte wieder unter der EMA 200 und  der gesamte Erholungsaufwärtstrendkanal wurde  beendet. Der Future brach im Bereich 2185 F aus dem TK nach unten weg. Der dynamische Rutsch wurde erst 150 Pkt. tiefer bei 2035 F gestoppt.

Am 04.10. setzte die dynamische Gegenbewegung ein.
Gestern Abend traf der Future auf den Kreuzwiderstand im Bereich 2216 F resultierend aus der mehrwöchigen AWTL sowie der gebrochenen unteren AUTK-Begrenzung . TT waren 2226 F. Letztendlich gab es einen leicht überschießenden Abprall an diesem massiven Widerstand.

Insofern war ein Abprall sowie der Rücksetzer von SP und DJ nicht überraschend.

Ausblick:
In der kommenden Woche wird es spannend, ob der NDX F nur den steilen Anstieg konsolididert, oder ob es sich um einen bärischen Rücklauf an die untere TK-Begrenzung des gebrochenen AUTK  handelt.

Beim letztgenannten bärischen Szenario bricht der NDX 100 F wieder dynamisch nach unten weg

In der bullischen Variante kommt es zu einem gesunden Rücksetzer der entweder an der Horizontalunterstützung bei 2133 F oder am 61iger bei 2109 F endet.

Anschließend erfolgt der nachhaltige Bruch des AWT und die Rückkehr in den gebrochenen AWTK. Richtig bullisch wird es, wenn der neue flache AWT vom JH aktuell bei 2295 F gebrochen wird.

Fazit:
Welche Variante sich durchsetzt, bleibt kommende Woche abzuwarten. Das aber bei 2216 F ein Rücksetzer kam, konnte nicht überraschen. 2216 F wäre daher ein mehrtägiger SHORT gewesen.

Übergeordnet bullisch werte ich aber die Tatsache, dass es der NDX 100 F schaffte, bis an das 76iger des Abverkaufs anzusteigen. Gemäß FIBO kann interpretieren, dass dadurch ein nächster großer Rutsch unwahrscheinlich geworden ist. Anderseits handelt es sich hierbei um den „sprunghaften amerikanischen Dax“. Also weiterhin Vorsicht walten lassen.

Anbei der 240iger in der weiten Darstellung.

Wie immer nur meine Meinung


LoS  
Angehängte Grafik:
ndx_240__min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
ndx_240__min.gif

1598 Postings, 5231 Tage sAikWochenausblick FDAX

 
  
    #486
6
09.10.11 13:30
FDAX Freitagsschluss: 5660 F  (Index ca. -10)

Rückblick:

Nachdem der FDAX, zu Wochenbeginn noch in der Kerzenspitze bis 5134 F ein bärisches Szenario vorzeigte, feierte er dann zur Wochenmitte ein fulminantes Comeback, dessen oberer Kerzenverlauf bei 5759 F ein Ende fand. Es bleibt zunächst festzuhalten, dass auf EoD und ebenso EoW Basis, die Richtung noch nicht eindeutig vorgegeben wurde. Hinsichtlich dessen bewegt sicher der FDAX weiterhin in einer volatilen Seitwärtsspanne
Zwischen 5000 und 5800 Punkten im Groben.

Ausblick:

Nachdem der Stock zwar einen bullischen Verlauf anzeigt, aber nahe einer überkauften Situation steht, der RSI ein leichtes bärisches Signal ergibt, würde für den weiteren bullischen Impuls noch mehr Dynamik aufkommen müssen. Obwohl die Durchschnittskontraktzahl im Future weiterhin erhöhtes Volumen aufzeigt, haben sich die EUREX Teilnehmer im gestrigen Verlauf wieder etwas zurückgehalten und die Tageskerze sowohl in der Tagesrange komplett neutralisiert.

Somit werden die Karten für die kommende Handelswoche neu gemischt. Man kann sagen, dass erst oberhalb von 5965 F (diagonaler Hauptwiderstand/mittlere AWTL) bzw. des
38,20er Fibo-Retracments bei 5949 F letztlich die Entspannung kommen sollte. In Annahme einer Formation, könnte es sich hierbei um die Ausbildung eines „Rounding-Bottoms“ handeln. Letztlich handelt man aber hier den Ausbruch.
Für einen möglichen Test vorgenannter Marke, spricht zumindest einiges:

1.) Nachhaltige Überwindung der SMA20 bei 5438 F (daily) + Verlassen der Abwärtsneigung (bullischer Impuls des gleitenden Durchschnitts)

und

2.) auch der Test und die Schlussbestätigung leicht oberhalb der SMA50 bei 5654 F.


Bis dahin bleibt das Thema der Seitwärtsphase und im Wochenverlauf wieder einsetzenden Gewinnmitnahmen nach wie vor on.

Der nun maximale Unterstützungsbereich, liegt aktuell am weekly HW bei 5504 F und  der Marke von 5480 F. Ein Spitzenkerze bis an die SMA20 ist ebenfalls noch möglich. Dort sollte aber aus daily Sicht der Boden bleiben, sonst wird das aktuell junge, bullische Szenario negiert.

FAZIT:

Die derzeit immer noch aktuelle Seitwärtsphase, dessen Ausrichtung aktuell den Long-Bereich bevorzugt, steht ein schwere Hürde bevor. Sollte die nahe des Grenzbereichs bei 6000 überwunden werden, können sich auch aus dem daily timeframe die Bullen weiter freuen und die Bären sollten in Deckung bleiben.

Unterhalb der 5480/5438 F ist das Abwärtstrendrisiko wieder erhöht und weitere Abverkaufswellen bis hin zur Maximalunterstützung bei 4963 F können erfolgen.

So, noch schönes WOE und wie immer meine Meinung.


Greetz

sAik  
Angehängte Grafik:
fdax_daily_071011.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fdax_daily_071011.png

2394 Postings, 4789 Tage j_ffDAX Daily

 
  
    #487
3
10.10.11 00:40
der dax schein zunächst oben fertig zu sein (kerzenform vom freitag), die ema50 dürfte weiterhin eine baustelle der bullen sein. etwas spielraum nach oben gibt es noch z.b. direktes anlaufen der oberen begrenzung im blauen kurzfristigen aufwärtstrendkanal (ggf. hat der dax dieses ziel schon an der inneren gepunkteten linie abgearbeitet) oder testen des ema50 im kassamarkt.

sieht man sich die indikatoren an...
besteht im MACD noch das bullsignal (notiert aber immern noch <0 !!!) daneben besteht auch eine positive divergenz zw. kurs und macd, sollte das momentum weiterhin positiv bleiben bekommt man demnächst evtl. ein prozyklisches longsignal im macd

der RSI zeigt noch keinen überkauften zustand an


auf der unterseite sollte man die grau eingekreisten zeilmarken ins auge fassen, wobei das ziel "1" noch als aufwärtskorrektur und pullback gewertert werden kann, die ziele 2a,2b,2c wären wiederum ein test der unterseite des blauen aufwärtstrendkanals sowie einverzögerter test des schwarzen downtrends den wir zuletzt im dax verließen

fazit: verhalten bullisch, unbedingt korrekturen/tests für longeinstiege abwarten  
Angehängte Grafik:
dax_day.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
dax_day.png

2394 Postings, 4789 Tage j_ffdax weekly

 
  
    #488
3
10.10.11 02:01
im wochenchart rechne ich zunächst mit einem anlaufen der ema12; slow stochastic liefert schon deutlich das vorlaufsignal zu einem potentiellen bullischen kreuzen des macd

der rsi ist auf wochensicht immer noch stark überverkauft.

dies sollte zunächst für long sprechen  
Angehängte Grafik:
dax_week.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
dax_week.png

2394 Postings, 4789 Tage j_ffS&P500 tageschart

 
  
    #489
3
10.10.11 02:18
im s&p lässt sich nun ein abwärtskanal einzeichnen, das fallende dreieck konnte nicht bestätigt werden. der fehlausbruch in den us indices anfang letzter woche sollte nun die nötige dynamik nach oben bereithalten. die horizintale unterstützung bei 1117/6 sollte nun aber nicht mehr unterschritten werden.

sofern im s&p die sma20 oder das mbb per tages sk überwunden werden kann wäre ein anstieg auf 1192 - 1200 punkte in dieser woche möglich(oberes ende des blauen downkanals, grauer kreis). deckelnd wirkt die untere begrenzung des gebrochnen langfristigeren aufwärtstrends (rot)  
Angehängte Grafik:
spx_day.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
spx_day.png

2394 Postings, 4789 Tage j_ffS&P woche

 
  
    #490
3
10.10.11 02:30
mittelfristig sollte der horizontale widerstandsbereich zw. 1186 - 1200 eine größere hürde darstellen, nach erreichen der ziele aus der s&p analyse im tageschart kann man bei ca. 1192-1200 nach abprallen erste shortpositionen eingehen mit ziel bei 1117

man kann eigentlich nur darauf warten wie der index sich an den gd's EMA12, sma20 und EMA50 verhalten wird um eine mittelfristige position eingehen zu können. generell sollten alle gd-brüche durch indikatoren z.b. macd bestätigt sein.  
Angehängte Grafik:
spx_week.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
spx_week.png

2394 Postings, 4789 Tage j_ffdow jones tageschart

 
  
    #491
4
10.10.11 02:51
im dow wurde durch den ausbruch auf ca. 10400 zunächst ein relatives rounding top szenarion fortgeführt. durch ein intradayreversal kam es jedoch zu einem vorzeitigen abbruch einer dynamischen abwärtsbewegung bis hin zur negation der bogenfigur.

im dow lässt sich nun ein großer flach fallender abwärtskanal (schwarz) - oder im kontext zu vorangegangenen anstieg, eine bullenflagge - einzeichnen. alle rotmarkierten stellen stecken die randbereiche des kanals ab.

die freitags kerze schloss über der sma20, es wäre gut möglich diese woche weiter steigende notierungen bis an die ema50 bei 11318-11320 zu erreichen. anstieg und korrektur sollten dabei innerhalb der unteren beiden schräg ansteigenden, grünen linien verlaufen.

man sollte auch den break der ema50 auf dem plan haben (anlaufen der 11500), das nächste ziel wäre dann unverzüglich die sma100 welche dann bei ca. 11700/11750 verlaufen könnte. dafür wäre jedoch ein erheblicher anstieg in momentum und volumen nötig.  
Angehängte Grafik:
dow_daily.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
dow_daily.png

2394 Postings, 4789 Tage j_ffdow jones wochenchart

 
  
    #492
4
10.10.11 03:05
abschließend, der übersichtlichkeit halber der wochen chart:

auf wochen sicht sieht es geradezu danach aus als würde der kurs von einer welle an kurz und langlaufenden gd's erdrückt werden. mittelfristig sollte man aus sicht der gleitenden durchschnitte dringend ein singnal abwarten und dieses mit dem macd abgleichen.
zunächst schloss die vergangene woche unterhalb des sma100. für ein bärisches szenario sollte im ideal fall die ema50/woche nicht mehr überschritten werden.

es wäre denkbar dass der kurs bis min. ende des jahres in einem auseinander klappenden dreieck verläuft, welches durch die untere rote und die untere schwarze linie begrenzt wird.  
Angehängte Grafik:
dow_week.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
dow_week.png

1598 Postings, 5231 Tage sAikMojn Leute

 
  
    #493
4
10.10.11 09:03
FDAX Aktuell: 5713,50 (Index -7)

Wie gestern bereits auf den Wochenausblick bezogen, zeigt sich im 60er ebenfalls ein bullsicher Fortsetzungsimpuls, der den FDAX heute per Up-Gap mit 66 Futurepunkten über seinen Freitagsschluss gehoben hat. Dies sollte zunächst einmal für weitere Aufwärtsbewegungen sorgen können.

Im 60er stellt sich die kurzfristige Indikatorenlage als bullisch dar. Der Stoch bewegt sich aktuell noch mit Aufwärtspotential im Longmodus und der RSI zeigt ebenfalls noch Platz mit bullischer Ausrichtung.

Die heutigen Intrahürden in der Aufwärtsbewegung liegen an den daily Pivots bei 5777 F (R1) und 5839 F (R2). Daürber hinaus wird im wesentlichen die Marke von 5939 F und der dort beginnende Resistbereich, der von mir im gestrigen Post beschrieben wurde und als möglicher „Rounding-Bottom“ Ausbruch signifikante Wichtigkeit behält. Intra gehe ich zwar nun nicht von einem schnellen Test aus, aber letztlich, sollte diese Range (5939-5965 F) auch im 60er beachtet werden.

Da der FDAX aktuell leicht über seinem oBB im 60er bei 5718 F notiert, sollte zumindest mal von Rückläufen Richtung mBB ausgegangen werden. Dies liegt aktuell bei 5668 F und hier liegt in den Spitzen auch noch das Gap-Closing an.

Die zwischenzeitlichen Unterstützungen liegen bei 5694 (PP im daily) und der Marke von 5686 F (diagonale Hauptunterstützung bzw. gelbe AUTL).
Bruch im Stundenclosing sollte das Gap schliessen, dynamische Aufwärtsbwegung und ein Pullback an die Marke von 5760 in der Stundenkerze ist die wahrscheinlichere Variante.

Zu den Fibos: Leider habe ich die Umkehrung nicht vorgenommen aber da diese in der aktuellen Bewegung nur noch dass 100er offen lässt, vernachlässige ich das jetzt mal.

FAZIT: Abverkaufsmodus bis 5694-5686 F sollte drin sein. Ab da die shorts eng sichern und sich ggfs. neu positionieren. Bruch, wie gesagt, Verkauf bis in den Bereich 5660 F und dem Gap Close, SL trailen und spätestens am S1 bei 5629 F bzw. dem uBB bei 5618 F die ersten calls gegenstellen. (Hiweis: Sofern diese Marken überhaupt Relevanz finden.) Ebenfalls auf die Dynamik an diesen Marken achten. Sollte der bullische Rücklauf marginal ausfallen, ist eine enge Sicherung wenn nicht gar eine Positionsschließung einzuleiten.

Viel Erfolg und wie immer: Meine Meinung.

Greetz

sAik  
Angehängte Grafik:
fdax_60er_101011.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fdax_60er_101011.png

7815 Postings, 5384 Tage DukacDax braucht ein neues Hoch

 
  
    #494
4
10.10.11 11:34
ansonsten kommen die bearischen Divergenzen zum Wort!

Moin!  
Angehängte Grafik:
daxi.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
daxi.png

1598 Postings, 5231 Tage sAik@ Dukac

 
  
    #495
3
10.10.11 12:18
Genau das !!!

Bezug dazu:

Der Dow Future ist leicht über seiner in LoS Post beschriebenen Ausbruchs der bullischen Flagge im 15er und der Testmakre bei 11176 F drüber. Ausgehend davon stellt das ganze zwar einen leicht bullischen Überhang aus, aber die Dynamik läßt etwas nach. Die Entscheidung trifft letztlich an der Marke von 11238 F und ff. wie von j_ff beschrieben, der SMA 50 bei 11318 (ca. 11250 F).

In Anbetracht der Tatsache, dass der DJ F sich die Testmarken, insbesondere die Fibos und letzlich auch die gleitenden Durchschnitte abholt, sollte, ein Impuls von 50 Futurepunkten entstehen. Doch das Volumen MUSS wieder anziehen, sonst ist das Thema erledigt.

Für den FDAX übersetzt, bringt das letzlich die Marke (w/ Übertreibungsfaktor 1,5) bei 5777 F (Index- 7) = R1.

Dies würde meines Erachtens die bärischen Divergenzen in Momentum und RSI teilweise negieren.

Aber schaun mer mal...

Wie immer: MM  

7815 Postings, 5384 Tage DukacBund

 
  
    #496
2
10.10.11 15:19
3.Tag unter der 38er SMA in Daily + shortsignale seitens RSI und Momentum gueltig.

Die untere Bollinger-linie und eine starke Unterstuetzung knapp unter 135 sind die einzige Hoffnung fuer das Seitwärtskosolidierungsszenario.

Alles andere heisst CRASH!!! Und den wollen wir doch, oder?  
Angehängte Grafik:
bund2.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bund2.png

7815 Postings, 5384 Tage Dukacich war´s nicht:-)

 
  
    #497
10.10.11 15:40

1598 Postings, 5231 Tage sAik@ Dukac

 
  
    #498
1
10.10.11 15:52
Doch bestimmt. ;))) So, Kinders, da war es, dass neue Hoch. Und beim FDAX war nahezu exakt (1 Punkt drüber) an R1 erstmal Schluss. DJIA ebenfalls an der SMA50 (Minispitze bis 11321 Index) abgeprallt.
(@ LoS und j_ff: Saubere Arbeit Jungens !!!)

Da sach ick mal: CT funktioniert.

Jetzt gilt es: DJIA über SMA50 gehts Richtung 11400 und der LoS´schen Entspannungszone. EoD wäre zumindest mal etwas ruhig, wobei EoW das besser bestätigt.

Ach sehe gerade, FDAX next target bei 5839 F, da R1 negiert.
Na da bin ich ja gespannt.  

2394 Postings, 4789 Tage j_ffdow hat über 11390 platz bis 11478

 
  
    #499
2
10.10.11 16:21
darüber kann es direkt auf die 11744 gehen

(aus dem 60er heraus)  

2275 Postings, 5176 Tage longodershortDJ F Update Tradeankündigung

 
  
    #500
4
10.10.11 17:23
@ j_ff sehr interessante mittelfristige Beiträge, sehr gut. Es wäre seitens der Gruppenmitglieder wünschenswert, wenn diese „nächtliche Arbeit“ auch entsprechend honoriert werden würde. Gilt natürlich auch für die Mitleser. Bisher 2 Bewertungen sind ein "Witz"

Wenn man hier schon gratis fundierte Analysen bekommt, sollte wenigstens eine Anerkenung erfolgen.


Märkte:
So jetzt bin am Start:
Der DJ Index ist temporär oberhalb der EMA 50, so schnell kann das gehen. Der Pacemaker macht kurzen Prozess und kehrt dynamisch in seinem gebrochenen Aufwärtstrendkanal zurück, siehe #485

http://www.ariva.de/forum/...-Dax-Euro-Gold-447957?page=19#jumppos485

Das ist BULLISCH. Noch nicht einmal eine Konsolidierung des gewaltigen Erholungsanstiegs war drin. Dies ist aus meiner Sicht überraschend. Bei der Nachrichtenlage zwar irgendwie „pervers“, aber so sind sie die Amis. Damit hätte ich nach Abprall am Kreuzwiderstand nicht gerechnet.

Mein BIAS dreht – sollte es per EOD dabei bleiben wieder auf leicht bullisch.



DJ F Update

Stand: 11296 F ( Index ca. +68 Pkt.)

Im Future sind wir heute dynamisch aus dem mehrwöchigen AWT nach oben ausgebrochen. Allerdings ist im Futur der bärische Keil noch nicht vom Tisch, Bei aktuell 11341 F liegt die obere Keilbegrenzung. Von dort wäre bei Intra-Umkehranzeichen  ( 1er, 5er) ein bullischer Pullback an die besagte AWTL möglich, aktuell bei 11227 F liegend.

Dann wären wir zwar aus dem Keil ausgebrochen. Bedingt durch die bullische Gemengelage ( siehe Pacemaker) würde ich von einer bärischen Keilauflösung erst ausgehen, sollte der DJ F dynamisch  wieder unter den gebrochenen AWT zurückfallen.

Fazit:

Sollte es zum SK so bleiben, wäre es leicht bullisch ( oberhalb EMA 50 im Index), An der oberen Keilbegrenzung werde ich einen SHORT starten.  Wären ca. 11410 im Index. Die Position werde ich aber an der besagten AWTL wieder glattstellen und ggf. in LONG wechseln.


Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
dj_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_60_min.gif

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 62  >  
   Antwort einfügen - nach oben