US Futures - spm3 daytrading


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:31
Eröffnet am:24.07.03 11:16von: Stox DudeAnzahl Beiträge:126
Neuester Beitrag:25.04.21 10:31von: NadinelxehaLeser gesamt:7.455
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

461 Postings, 8636 Tage cashmoney@StoxDude

 
  
    #51
24.07.03 15:23
Was hälst Du von Infineon Bull zerti?
Sollten hier, ich muß nochmal nachschauen, aber ich glaube die 12,00 Euro geknackt werden, dann gibt es nahezu bis ca. 30 Euro keine Widerstände mehr!
Darum läuft sie im Moment auch so gut,
bei 11,50 setzte bisher immer ein Abverkauf ein.
Mal schaun!  

123 Postings, 7809 Tage brucewillsrpz: was macht Dich so sicher dass es ...

 
  
    #52
24.07.03 15:25
... weiter hochgeht?  

19279 Postings, 9012 Tage ruhrpottzockerIch bin mir nicht sicher, aber

 
  
    #53
24.07.03 15:31
ich halte es für wahrscheinlich.

Wir haben von 3430 auf 3254 korrigiert - das sind rund 180 Punkte. Das macht Luft für 250 Punkte rauf - von 3254 aus. So war es auch beim letzten Mal im Juni.

Danach rechne ich damit, dass den Börsen die Luft ausgeht. Momentan sehe ich keine Anzeichen dagegen - ergo kommt es wie im Juni. Die Stimmung ist doch prächtig.

Allerdings bin ich sehr flexibel und in der Lage, sofort umzuschalten, wenn es anders kommt.    

13451 Postings, 8733 Tage daxbunnyhoppla - komme gerade nach hause - was ist los ?

 
  
    #54
24.07.03 15:33
Totale Kaufpanik ausgebrochen?

Naja meine Kauforder ausgeführt 737623 zu 1,52 € - mit dem hatte ich heute noch nicht gerechnet ;-) - dachte eher an morgen oder am Monat

Cu DB  

13451 Postings, 8733 Tage daxbunnyMontag sollte das heissen ;-) o. T.

 
  
    #55
24.07.03 15:38

1934 Postings, 8500 Tage kalle4712Stox: 1285 wurden von Dir als Maximum

 
  
    #56
24.07.03 16:06
im Nasdaq100 genannt. Wie schätzt Du die weitere Entwicklung ein, wenn wir heute nennenswert drüber (z.B. 1290) schließen?  

1934 Postings, 8500 Tage kalle4712Ich vergaß: Nasdaq100 lag grad schon über 1285 o. T.

 
  
    #57
24.07.03 16:08

461 Postings, 8636 Tage cashmoney@StoxDude

 
  
    #58
24.07.03 16:18
Der VDax hat auch wieder einen Rückfall erlitten!
Sieht nicht gut aus kurzfristig!
Steigende Notierungen sind sicher wie das Amen in de Kirche! Leider!
 

461 Postings, 8636 Tage cashmoneySOX.X

 
  
    #59
24.07.03 16:49
Der Halbleiterindex SOX.X fungiert eigentlich als Schrittnacher.
Dieser liegt zur Zeit leicht im Minus, eingentlich kein gutes Zeichen!
Ohne den SOX.X läuft keine Ralley. Mal abwarten!  

6422 Postings, 9172 Tage MaMoeUps ... da schaut man länger nicht und der Dax

 
  
    #60
24.07.03 17:15
macht sich auf die Socken ... hätte man heute traden sollen ??

Ich war lieber einkaufen ... Weltenburger aus´m Fass zum Grillen ... und bei ´nem Dax über 3350 schmeckts mir gleich doppelt so gut ...

Wohl bekomms .....

hehehehehehe
MaMoe .......  

78 Postings, 7779 Tage savemannspiegel.de

 
  
    #61
24.07.03 17:15
BÖRSENPROGNOSE

"Dax fällt auf 2600 Punkte"

Nach einer passablen Quartalssaison droht den Börsen ein frostiger Herbst. Volker Borghoff, Leiter der Aktienstrategie von HSBC Trinkaus & Burkhardt, rechnet mit einem deutlichen Kursrutsch.

SPIEGEL ONLINE: Im Juni wurden Sie mit Ihrer Prognose, der Dax werde nach einer kurzen Erholung bis Ende dieses Jahres wieder auf 2600 Punkte fallen, von manchen belächelt. Nun wackelt der Dax und einige Bären wagen sich wieder hervor. Zeit, Ihre Prognose zu bekräftigen?
 
Volker Borghoff, Leiter der Aktienstrategie von HSBC Trinkaus & Burkhardt, hält die liquiditätsgetriebene Rallye am Aktienmarkt für beendet


Borghoff: Ich würde meine Einschätzung ändern, wenn sich die Rahmenbedingungen verändern. Das ist aber nicht der Fall. Ich meine weiterhin, dass wir in der zweiten Jahreshälfte viele enttäuschende Unternehmensergebnisse bekommen und schon kurzfristig wieder in den Bärenmarkt zurückkehren werden.

SPIEGEL ONLINE: Ein Kursverfall bis auf 2600 Punkte bis Jahresende wäre vom aktuellen Niveau ein Abschlag von rund 20 Prozent. Das erscheint viel angesichts der Tatsache, dass Saddam Hussein gestürzt sowie der Ölpreis gefallen ist und viele Anleger vom Renten- in den Aktienmarkt wechseln.

Borghoff: Wir hatten von April bis Juli eine liquiditätsgetriebene Hausse. Anleger haben ihr Geld in Aktien umgeschichtet, weil nach Kriegsende die Risikobereitschaft der Investoren wieder gestiegen ist.

Inzwischen sind wir aber wieder auf einem sehr hohen Bewertungsniveau angelangt, da die Gewinnerwartungen des Marktes deutlich zu hoch sind und der Markt damit in Wirklichkeit erheblich teurer ist, als er allgemein aussieht. Viele Analysten werden ihre Schätzungen für das dritte Quartal nach unten korrigieren müssen. Und man wird sehen, dass der Optimismus für eine rasche Erholung der Konjunktur im zweiten Halbjahr zu groß war.

"In der Deflation werden Anleihen attraktiv"

SPIEGEL ONLINE: Auch wenn die Konjunktur stottert - am Geldmarkt und bei Rentenpapieren erscheinen die Zinsen so niedrig, dass viele Anleger schon aus Mangel an Alternativen auf Aktien setzen. Oder scheinen Ihnen Aktien im Vergleich zu Rentenpapieren derzeit nicht günstig?

Borghoff: Die zehnjährige Bundesanleihe bietet derzeit eine Rendite von vier Prozent. Da wir aber in Deutschland eine Deflation, also dauerhaft fallende Preise für wahrscheinlich halten, liegt der Realzins bei aktuellem Zinsniveau bei über vier Prozent. Damit werden Renten im Vergleich zu Aktien attraktiver. Aktien erscheinen uns vor diesem Hintergrund - steigende Realzinsen, enttäuschende Unternehmensgewinne - keineswegs als günstig. Für den aktiven Investor sind lang laufende Anleihen im zweiten Halbjahr die bessere Alternative.

SPIEGEL ONLINE: Mit niedrigen Leitzinsen steuern die Notenbanken aber einer Deflation entgegen. Sie versuchen, mit niedrigen Zinsen die Konjunktur auf Trab zu bringen. Warum sollte dies nicht endlich funktionieren?


Borghoff: Wir stecken doch schon lange in der Liquiditätsfalle. Niedrige Zinsen schieben das Wachstum nicht mehr an, weil sie nicht mehr zu höheren Investitionen der Unternehmen führen. Viele Unternehmen sind immer noch damit beschäftigt, ihre Schulden abzubauen und Kosten zu senken. Zudem leiden wir immer noch unter den Überkapazitäten der Boomjahre. Dies wird auch dazu führen, dass trotz positiver Frühindikatoren die Konjunktur im zweiten Halbjahr nicht so stark anziehen wird wie erhofft.

"Europa wird schlechter laufen als die USA"

SPIEGEL ONLINE: In den USA wird immerhin ein Wirtschaftswachstum von rund drei Prozent erwartet. Warum sollten davon nicht auch die europäischen Börsen profitieren?

Borghoff: Für die US-Börsen ist das Rückschlagrisiko in der Tat geringer, da US-Unternehmen auch weiterhin von der dynamischeren Wirtschaft, dem flexibleren Markt und vom schwachen Dollar profitieren werden. Daher ist das Rückschlagpotenzial für den Dax im zweiten Halbjahr deutlich höher als etwa für den Dow. Der Dow Jones könnte in den nächsten drei Monaten rund 15 Prozent, der Dax aber bis zu 30 Prozent verlieren. Europa, insbesondere Deutschland, leidet unter schwachem Wachstum, den Nachteilen einer starken Währung und unter strukturellen Problemen, die auch durch die jüngsten Reformversuche nicht beseitigt werden. Und all diese Probleme werden sich in der Gewinnentwicklung der Unternehmen zeigen. Daher werden die europäischen Börsen sich mittelfristig schwächer entwickeln als die US-Börsen.

SPIEGEL ONLINE: Was raten Sie Investoren?

Borghoff: Wir haben in unserem gemischten Portfolio die Aktienquote von 50 auf 35 Prozent zurückgefahren, den Rentenanteil dagegen auf 60 Prozent aufgestockt und halten fünf Prozent Cash. Der aktive Investor, der freie Mittel hat, sollte diese nach unserer Einschätzung eher in lang laufende Anleihen als in Aktien investieren. Damit dürfte er im zweiten Halbjahr besser fahren, denn im Herbst rechnen wir mit einer deutlichen Korrektur nach unten.

Das Interview führte Kai Lange




 

6164 Postings, 7759 Tage albertodownmove

 
  
    #62
24.07.03 18:26
so, jetzt koennte langsam mal ein downmove starten. wird ja richtig langweilig. habe 737621 nochmal mit KK 0,96 nachgelegt. gegen boersenschluss muessten wir aber in usa wieder fester schliessen.

bis wohin laufen wir heute nochmal down - 3.340 ???

alberto  

7089 Postings, 8172 Tage MützenmacherIch denke, es läuft noch weiter

 
  
    #63
24.07.03 18:31

6164 Postings, 7759 Tage alberto@Muetzenmacher

 
  
    #64
24.07.03 18:35
das schon, aber vorher sehen wir nochmals etwas tiefere kurse. ich denke nicht, dass wir en block nach oben laufen. ggf. sehen wir ca. 20:00 den Tagestiefpunkt (usa) - bauchgefuehl....

alberto  

461 Postings, 8636 Tage cashmoney@StoxDude

 
  
    #65
24.07.03 19:13
Nanu?
Ich wollte mal wieder reinschauen, aber hier ist es ja ruhig geworden, totenstill!
Katerstimmung?
Bei mir auch, ich habe heute mal eben mein Monatgehalt verzockt!
Aber, solche Tage muß man schleunigst vergessen und über die Fehler nachdenken!
Am liebsten würde ich jetzt gleich long gehen,
aber wer weiß, das spricht sich dann schnell auf dem Parkett herum,
das ich long bin und alle wollen sofort verkaufen!
Und so bleibe ich zumindest für heute Zuschauer! :-)
Na, mal sehen, ein Zock geht doch noch vielleicht, nur einer? :-)  

9439 Postings, 8418 Tage Zick-Zockshort ist gut

 
  
    #66
24.07.03 19:19
aber fruehstens ab morgen mal fuer einen kurzen zeitraum. obwohl, rein charttechnisch "kann" es heute in der letzten stunde schon losgehen...



mittelfristige Gruesse, ZiZo

 

3010 Postings, 8015 Tage JoBarP66: Momentum gibts nicht, MACD ist Null. Was ist

 
  
    #67
24.07.03 19:23
Breadth unter 0,7 ? Auch nix?

J  

11 Postings, 8512 Tage SchnippendickOhh Mann, ey !!! Futures machen nur dann Spass,

 
  
    #68
24.07.03 19:23
wenn sich der Dax auch bewegen würde....
*Langweil*  

123 Postings, 7809 Tage brucewills... wo isn unser juter stoxboy???

 
  
    #69
24.07.03 19:33
taifunmässich unpässlisch?  

7089 Postings, 8172 Tage MützenmacherDer is pleite, der hod koa indanet mea. Zfui Putts o. T.

 
  
    #70
24.07.03 19:42

6164 Postings, 7759 Tage albertomorgen

 
  
    #71
24.07.03 19:47
bin mal gespannt, was das morgen wird... erstmal leichter, und dann weiter nach oben.

alberto  

4691 Postings, 8374 Tage calexaIch weiß

 
  
    #72
24.07.03 20:20
daß hier viele Bären unterwegs sind. Ich selber sehe auch eher fallende Kurse, wenn ich mir so die Weltwirtschaft anschaue. Aber was soll man machen: es sind keine Anzeichen zu sehen, die auf fallende Kurse hindeuten. Verbrennt Euch deshalb nicht die Finger, ich selbst habe mein Geld in Geldmarktfonds gesteckt.

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

20520 Postings, 8674 Tage Stox Dudewas ich absolut nicht abhaben kann

 
  
    #73
24.07.03 20:51
sind Sprueche wie die von Muetzenmacher.

Erst beschweren sich welche das ich zuviel Zeit bei Ariva verbringe, dann
bin ich mal weg fuer paar Stunden und da beschweren sich einige auch.
Was denn jetzt ?

Herr Muetzenmacher, bitte erst den Mund aufreissen wenn Handelsende ist !
Im uebrigen laeuft der 118647 hervorragend.

124708 habe ich leider 600 Euro verloren, die kann ich verkraften, da
ich gestern mit dem gleichen Schein sowie 950771 nett verdiente.

Stox Dude

 

10923 Postings, 8254 Tage Optionimist@stox

 
  
    #74
24.07.03 20:54
warum jetzt so runter...Charts oben angekommen ? Bollinger oben ?

was meinst du wie es morgen weiter geht ?

118634 KZ ?

GRUSS
OPTI
 

461 Postings, 8636 Tage cashmoneyHuch!

 
  
    #75
24.07.03 20:55
Was ist denn nun passiert?
Nasdaq im Minus?
Darf ich es mal proletarisch ausdrücken!
Ich glaub die Amis wollen uns wirklich verarschen!
Ich verstehe den Markt gar nicht mehr!
Na ja für heute ist Schluß
Nacht!
Morgen muß ich mal wieder auswärts arbeiten,
also dasnn kann es auch ruhig Abwärts gehen,
damit ich mich so richtig schön ärgern kann!
 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben