US Futures (roll over?)


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 04.06.03 20:02
Eröffnet am:03.06.03 08:02von: Stox DudeAnzahl Beiträge:57
Neuester Beitrag:04.06.03 20:02von: börsenfüxleinLeser gesamt:8.637
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

20520 Postings, 8584 Tage Stox DudeUS Futures (roll over?)

 
  
    #1
1
03.06.03 08:02
Hier kurz mein Fazit von gestern:

Der "roll over" steht unmittelbar bevor und denkt an meine Worte, der naechste
Sell Off wird nicht so schnell wieder nach oben "bouncen" !
Der letzte bounce war bei SP912-916 (knapp ueber dem erwarteten support von 908)
Ich rechne stark damit, das wir erstmal bis mind. 942 fallen, evtl. kleiner rebound
um dann in Richtung 895 zu fallen. (max. 2 Pausen dazwischen)

Mein Put 782582 zu KK 0,75 wurde ebenfalls gestern gepostet.
Bin mal gespannt wie der Schein performen wird.


US Futures
Der Markt gapped open gestern ueber der resistance von SP965.00-966.50 und
1201-1204 NSDQ. Kurz nach der Eroeffnung sahen wir einen pullback (wegen der Zahlen?)
wobei der Markt sofort einen upside reversal hinlegte.
Dann passierte es, was eigentlich haette am Freitag schon eintreten muessen, aber
die PMI Zahlen es verhinderten, der roll over began 90 Minuten vor Handelsende.
Der Dow poked over 9000 und reversed, und als SP974 und 1206 NSDQ nach unten gebrochen
wurden, sahen wir den erwarteten roll over und die futures spilled zu new lows bis
SP965.00 und NSDQ 1180 .

Der reversal covered 120 Dow, 14.40 SP futures und 35.50 Nasdaq futures point von
top to bottom. Es war nicht viel short covering zu sehen und der market closed
in der Naehe der lows.
Der Dow schaffte noch 47 Punkte, SP500 +3.41 und NSDQ100 verlor fast 13 Punkte.

In letzter Zeit waren die downside moves nur von kurzer Zeit und wir sahen kurze
Zeit spaeter einen rebound. Sollte der gestrige sell off von den highs nur Baerenfutter
sein, dann muessten wir heute einen rebound sehen (was ich nicht glaube)

Denkt daran was ich vor einiger Zeit sagte, die Big Boyz mussten nach einem Pullback
den Markt wieder hochtreiben um genuegend Lemminge an board zu kriegen.
Die angesprochenen Zuwachszahlen im Online Broker Bereich sind der beste Beweis dafuer.
Wie ueblich wurde ich von den Oberbullen hier ausgelacht und ich bin gespannt ob diese
im Sommer & Herbst auch noch lachen werden.

Worauf wir heute achten muessen ist breadth, da dieser 9 Tage in Folge positiv
war. Dann muessen wir heute die support level brechen und darunter halten, weil
wir in der letzten Zeit jedesmal einen snap back nach dem brechen der support sahen.
Eine Kombination von poor breadth zusammen mit dem brechen der supports wuerde
ein "sell the bounces" scenario hervorrufen.

Die erste Resistance liegt bei SP970.50-971.80 und 1195-1197 NSDQ.
Der Markt muesste sich aus dem sell off von gestern herausgraben und schnell darueber
steigen. Das Limit duerfte heute bei SP974.00-975.50 und 1205-1208 NSDQ liegen,weil
bei diesen Zonen kurz nach dem brechen ein pullbakc startete.

Der erste und wichtigste support (short term) liegt bei SP966.50-965.00 und
NSDQ 1183-1180. Wenn der support faellt, dann sehen wir sofort einen move in Richtung
SP960.60-959.00 und 1176-1173NSDQ. Sollten die letzten Zonen nicht halten sehen wir
ein "wash out" bis SP952-949.50 und 1166-1163 NSDQ.


Denkt daran, solange die highs vom Montag nicht ueberschritten werden, liegt
der wichtigste Support fuer diese Woche bei SP937.00-935.00 und 1141-1139 NSDQ.
Achtet unbedingt auf diese Zonen!




June 2003 SP futures resistance

970.50-971.80
974.00-975.50
979.40-980.50
985.00-986.00


June 2003 SP futures support

966.50-965.00
960.50-959.00
952.00-949.50
937.00-935.00


June 2003 Nasdaq futures resistance

1195-1197
1205-1208
1214-1216
1222-1224


June 2003 Nasdaq futures support

1183-1180
1176-1173
1166-1163
1141-1139


Stox Fazit
DAX 10,000

hihihi (wollte mal ein Bullenschrei rauslassen)



Stox Dude

 
31 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

20520 Postings, 8584 Tage Stox Dudeeuch schon mal gewundert warum Nasi

 
  
    #33
03.06.03 20:51
leicht im Plus ist ?

        NYSE       Nasdaq
Advances 1497 (43%) 1385 (44%)
Declines 1734 (50%) 1704 (55%)

Wenn es mehr declines gibt als advance, sollte die Nasi eigentlich im Minus sein.
Grund fuer das Plus duerfte wohl der SOXX sein !
Nasi will nach unten und das sieht man am breadth und das sind Fakten.
Weil breadth und Trin keine charttechnischen "fortune telling"
daten sind.



Stox Dude

 

6422 Postings, 9082 Tage MaMoeDefiniere "Volumen" bei der US-Marktkapitalisierun

 
  
    #34
03.06.03 20:53
gen ... und vor allen die "stopp-buy"-Volumina ... dann glaube ich dir, dass ich "Mist" geredet habe ...

Papi kann ich nicht fragen, der lebt im Ausland und das Telefonat dorthin kann ich mir nicht leisten ...

;-))
MaMoe ......

 

5241 Postings, 8598 Tage Nobody II@Stox

 
  
    #35
03.06.03 20:55
Ist doch logisch, nachdem die Branche global in den Wachstumsaussichten abgesenkt wurde, Infineon nach einen Minus in der Vorböres von 10% noch aufgegefangen wurde.

Es gibt zwar Probleme, aber solange die Aktien steigen, interessiert es keinen.

Stehen deine 2750 für den Dax diese Woche noch ? Oder war das nur um die Bullen zu ärgern ?

Stärke bei 966 verunsichert mich schon etwas - Dow klemmt an 8900 fest - habe in der Zwischenzeit meine Puts immer wieder mal mit teilverkauft, würde bloß nochmal nachlegen wollen, aber die aktuelle Stärke ist mir schon unheimlich geworden.

Gruß
Nobody II  

18298 Postings, 8465 Tage börsenfüxlein@MaMoe

 
  
    #36
03.06.03 20:55
du hast doch vor kurzem geschrieben du läßt dein Geld von jemanden verwalten...wie war eigentlich das Gespräch mit diesen Vermögensverwaltern? Hast du sie nach deren Strategie/Kriterien etc. gefragt? Haben sie vielleicht geantwortet: Ja Herr MaMoe wir nehmen uns jeden Tag eine Glaskugekel bzw. werfen morgens eine Münze und mit dieser Strategie verwalten wir ihr 50 000 $ (oder den Betrag den du genannt hast) ???

war das so?

was du hier derzeit an Meldungen abgibst ist schon schräg...und wenn du die vergangenen 2-3 Jahr aktiv die Börse verfolgt hast, dann würdest du wissen, dass charttechnsiches (kurzfristiges) traden immer wichtiger geworden ist...

aber das Posting ist wieder einmal ein Spiegel deiner Persönlichkeit...alles ist schlecht bwz. alles wird schlechtgemacht...


füx
 

20520 Postings, 8584 Tage Stox Dude@nobody: wo siehst du heute Staerke ?

 
  
    #37
03.06.03 21:01
Wenn Nasdaq 1,6 Milliarden shares ( 15:00 E.T.) traded und nur 0,29% im Plus ist,
wo bitte ist eine Staerke zu sehen ?

Dann sehe ich mir declines & advances an und zaehle 1+1 zusammen, oder besser
Kosti's way 1+2-1=
Stox Dude

 

18298 Postings, 8465 Tage börsenfüxlein@MaMoe

 
  
    #38
03.06.03 21:08
keine Antwort zu deinen Vermögensverwaltern?

 

5241 Postings, 8598 Tage Nobody II@Stox

 
  
    #39
03.06.03 21:09
Das Bullengeschrei macht mich alle. Steigt das PC-Ratio annähernd Richtung 1, jagt man die Märkte hoch, liegt es aber wie im Dax heute bei unter 0,5 bewegt sich der Index im schlimmsten Fall seitwärts.

Der Markt wird aufgefangen, dass verunsichert mich halt etwas.
Hoffnung gibt mir, dass die DB etliche KO-Longs (letzter mit Strike 2750) aufgelegt hat.


Gruß
Nobody II  

6422 Postings, 9082 Tage MaMoe@Börsenfüchslein: ich beobachte zwangsweise die

 
  
    #40
03.06.03 21:11
Börse seitdem ich laufen kann ... und was Börsenstrategien angeht, habe ich hier früher auch schon genug verbreitet ... ich sehe nur, dass Stox sich sau viel Arbeit macht ... im Gegensatz zu früher hier am Board, als noch die "nackten Hühner in" waren ... das ist lobenswert ... ich bleibe entsprechend bei meinen schrägen Postings ... ihr kriegt ja euren Downmove ... ist ja dann alles i.O. ... was die Focam mit meinem Geld macht, ist mir ziemlich egal ... die Performance muss stimmen und sonst nichts ... wenn du zum Asset Allocation irgendwelche Fragen hats, so empfehle ich dir Sharpe zu lesen "asset allocation is probably the most important task an investors undertakes" ... um mal was Fremdsprachiges zu posten ...

Ich habe früher selbst Depots geführt mit folgender Abmachung: "angesagte xx% pro Jahr Performance; alles was drüber geht gehört mir; alles was drunter geht, ersetze ich aus der eigenen Tasche" ... dabei lernst du einiges, denn dann kostet es dein eigenes Geld ...

Nur soviel ... daher: es ist alles schlecht was lebt ;-))

viel Spass noch ... ich muss nochmals in den biergarten ...

MaMoe ........


 

20520 Postings, 8584 Tage Stox Dudeim uebrigen hat Salomon Smith Barney heute wieder

 
  
    #41
03.06.03 21:16
nette Pakete in den Markt geschmissen.
Ratet mal, es waren keine Kaufpakete ;-)


Stox Dude

 

5241 Postings, 8598 Tage Nobody IIMärkte laufen rauf !

 
  
    #42
03.06.03 21:43
Damit wird der Dax morgen wohl neue Highs erreichen.

Gruß
Nobody II  

6422 Postings, 9082 Tage MaMoe@Nobody II: warum verwundert mich das nicht ??

 
  
    #43
03.06.03 22:40
Aber vielleicht kommt morgen der Downmove ...

MaMoe ...........

Da kommt bei mir dei Frage auf: "Warum ist immer so wenig Bier in ´ner Halben ... und warum machen 2 Halbe schneller voll als eine Mass ... das sind Fragen, die die Welt bewegt ...

 

6422 Postings, 9082 Tage MaMoe@Nobody II: wie gehts dir heute: Verunsicherung

 
  
    #44
04.06.03 16:49
wie weggeblasen ??

Noch mehr Ratschläge (nicht von mir, ich schreib nur Mist ;-)...), oder langt´s ...

Frag die Helden ...

MaMoe ...........  

20520 Postings, 8584 Tage Stox Dudenobody:mamoe wird bullish

 
  
    #45
04.06.03 17:57
seit gestern,werde jetzt besonders aufpassen, da er seit geraumer Zeit kaum oder
besser gesagt nie etwas postet, ausser

" habt ihr es kapiert, hahahhahaha"

und sonstige nichtssagende postings die "immer zweideutig" sind.

Gestern und heute kann man aber seine Aussagen besser interpretieren
und ich erkenne das er bullish ist, aber das war er auch bei 4000.
Ausgehend davon das er 100% LONG mit Sicht auf mehrere Monate ist, werden wir
die Diskusion natuerlich in 2-4 Monaten wieder aufgreifen.

PS: Wahre Helden sind long seit 4000-4500 und beenden
   Aussagen mit hahahahaha
Stox Dude

 

71 Postings, 7702 Tage hacker2000@stox woher hast du die infos zu

 
  
    #46
04.06.03 18:03
post.nr 40.

 

5241 Postings, 8598 Tage Nobody II@Mamoe

 
  
    #47
04.06.03 18:04
mir geht es gut. Sehr gut würde es mir bei Dax 2900 und super bei 2850 gehen.

Mich verunsichert nur dieses blinde Hochgerenne. Am besten war heute die Meldung, weil Peoplesoft mit irgendjemanden fusioniert, steigt SAP, da die Fusion keine stärkere Konkurrenz wird. So ein Schwachsinn !

Nur weil es nicht schlechter wird, ist das gut für das Unternehmen.

Kann man ja nur drüber lachen !

Gruß
Nobody II  

6422 Postings, 9082 Tage MaMoe@Stox: das ist nicht ganz korrekt: wahre Helden

 
  
    #48
04.06.03 18:08
sind long seit 8000 und haben vergessen ihre NM-Werte zu verkaufen ... sagen dazu aber nichts ... und sind die wahren Meister des Tradens ... haben aber vergessen, dass es zur Rente ein Depot braucht, in dem nicht nur OS stecken, denn die verfallen so schnell ... scheint eine gewisse Manie hier am Board zu sein ... ist aber lustig ...

ich bin nicht bullish und nicht bearish ... mir geht nur dieses Neunmalkluge rumgelabere mächtig auf den Sack ... das Problem dabei: man zieht meistens Leutchen mit rein, die dann tief in der Scheisse stecken ... meine Aussagen zur Börse sind rein belustigneder Natur, das weisst du aber ... dazu habe ich mich doch schon länger entschieden ... bei anderen ist´s eben umgekehrt ...

Aber die Welt will bewundert werden ... und die Dummen der Welt brauchen Ikonen ... ist schon klar ...

und ich Ende wieder mit:

hahahahaha
MaMoe ...........

P.S. morgen geht´s runter ... damit die Bären sich freuen dürfen ... hoffe nur, es geht so weit, wie´s notwendig ist, damit die Puts überhaupt nochmal was abwerfen ... Puts haben nämlich Zeitwertverlust ... nur so angemerkt ...
;-))
MaMoe ..........  

20520 Postings, 8584 Tage Stox Dudehacker20002: gleiche Quelle

 
  
    #49
04.06.03 18:10
von Salomon Smith Barney die mir Ticker C ( Citibank) als Kauf bei $24.50
empfohlen hatten bzw sagten, sie selbst kaufen die shares.

Stox Dude

 

6422 Postings, 9082 Tage MaMoe@nobody: es gibt Aussicht auf Frieden in Palästina

 
  
    #50
04.06.03 18:11
So deutlich wie noch niemals zuvor ... dagegen war Clinton ein Anfänger ...

Aber das will nichts heissen ...

Bald geht´s dir wieder gut ... und mir auch ...

Grüße
MaMoe .........  

20520 Postings, 8584 Tage Stox Dudeecht Mamoe

 
  
    #51
04.06.03 18:17
Puts haben Zeitwertverlust? (*g*)

Dann duerfte ich ja mit meinen SPX Dezember Puts mit Schnitt SP Future 959
richtig auf die Fresse fallen.


Stox Dude

 

6422 Postings, 9082 Tage MaMoeDer wievielte aus dem Hut gezauberte Put ist das

 
  
    #52
04.06.03 19:01
Stox? Der 20.zigste seit Februar ?? Und mit allen 19 davor ist gutes Geld verdient worden ... ich gratuliere ...

Ist gut, Stox ... hoffentlich kommt der Downmove, dann geht´s allen wieder gut ...

Die Frage ist dann nur, wie "down" ist "down" ... frei nach Buffett: "ich freu mich über jeden Tag, an dem die Kurse fallen, denn dann krieg´ ich noch mehr Aktien für noch weniger Geld ..."

Wenn ich wüsste, was ich mit meinen Anleihen machen soll, wär mir wohler ... 15% allein mit DCX ist schon heavy ... und wenn dein Downmove kommt, wollen die Anleihen unbedingt Aktien werden ... ist schon verrückt ... das Ganze ...

Bis denne ...
hehehehehe
MaMoe .........  

20520 Postings, 8584 Tage Stox Dudedummschwaetzer

 
  
    #53
1
04.06.03 19:15
zeig mir mal wo ich seit februar short bin.
so ein dumme antwort haette ich von dir nicht erwartet.
diskussion beendet.


Stox Dude

 

6422 Postings, 9082 Tage MaMoeDein Posting vom 24.02.03 ... die Ikone glänzt

 
  
    #54
1
04.06.03 19:24
   14. schoen fuer Dich   Stox Dude   24.02.03 11:02  
 
ich bin in USA in Puts und werden bis spaetestens Dienstag meinen 2 Put KK taetigen.

Stox Dude

mehr ...

Diskussion beendet ... genug Supports und Resists reinkopiert ...

;-))


hahahahaha
Dummschwätzer MaMoe .........
 

20520 Postings, 8584 Tage Stox Dudeja das bist du, weil das LOW Maerz 11-12 war

 
  
    #55
04.06.03 19:31
und ich damit GELD verdiente ;-)

Erstmal lesen, wie tief wir fielen ;-)

Stox Dude

 

6422 Postings, 9082 Tage MaMoeNa sag ich doch: wie immer gutes Geld verdient und

 
  
    #56
04.06.03 19:34
doch short gewesen im Feb ... also doch der 20. Put ...

Alle Aussagen korrekt, oder irre ich mich ...

hahahaha
Dummschwätzer MaMoe ...........

Ab So. haste 2 Wochen Ruhe, versprochen ...
;-))
 

18298 Postings, 8465 Tage börsenfüxlein@stox

 
  
    #57
04.06.03 20:02
9200/1000/1250...bin wohl nicht so schlecht gelegen...

@SOX bricht gerade den langfristigen Donwtrend....

werde erst mittelfristig shorten, wenn die Uptrends gebrochen werden...ist so sicherer

mfg
füx

 

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben