Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien
dow 3,5 prozent im höhenflug trump sieger mal abwarten ob er seine versprechen halten kann.
sonstiges invest im höhenflug, etf nahe dem dow gefolgt, daxi short bis 19500 eingekauft und 80 prozent vk bis 19050.
der daxi wird sich morgen wohl den starken us finanzmarkt nicht entziehen können und den anschluss suchen, 19400 könnten auf der agenda stehen, abwarten....
wenig bewegung
Gewinne zu erwarten.
alles nieten, das gegenteil ist eingetreten.
eine punktestrategie ist sehr vorteilhaft.
gutes woende
die rechnung muss real aufgehen und keine luftschlösser bauen.
alleine die kap als ansässiger frist 25 prozent vom gewinn, als privatperson.
also von 100, 25 an die staatskasse, mal abgesehen von sozialabgaben, wenn es zum hauptberuf gemacht wird.
oder man eröffnet firmen in steuerfreien zonen und handelt dort seine tradigs.
geht man von einen monatseinkommen von 4000 eu aus, das im verh. zur eigenen diversität benötigt wird, müssen pro tag 200 eu verdient werden, vor steuern.
soziale aspekte sind nicht genannt.
zum dividepot,
wenn das dividepot zum jetzigen zeitpunkt rückblickend auf 1 jahr keine wertsteigerung von 30 prozent aufweist, war es ein schlechtrs invest.
guten sonntag
Du verwechselst mal wieder etwas....nämlich Value und Growth
Ein Dividepot legt in absoluten Ausnahmejahren mal 30% zu....
Im Wachstumsdepot kommt dies öfters vor....allerdings bei mehr Risiko
Gerade du....mit ner gefühlten Trefferquote von 99,99% must ja förmlich unter der von dir abgeführten Kapitalertragssteuer leiden.....Ich les hier ja immer nur von Gewinntrades....oder ist dein Depot so klein, dass du im Jahr unter der Freigrenze bei den Gewinnen bleibst??
Im Gegensatz zu dir, zahle ich gerne Steuern....ein Zeichen dafür, dass ich gut verdient habe.
Im Grunde genommen gibts aktuell nur eine Möglichkeit, sich vor Steuern zu drücken....Gold und BTC nach ner Haltedauer von einem Jahr....
Immos und Grundstücke sinds schon 10 Jahre.....
Abgesehen davon, ist mein privater Steuersatz höher, als die KertrSt.....Allerdings muss ich für die Divis nicht schufften und der zeitliche Aufwand hält sich in Grenzen....während du bei deinen 50P hoch und runter....ständig vor der Kiste sitzen musst.
Es ehrt mich aber, dass du bemüht bist, mich zu kopieren;-))...weiter so, du bist auf dem aufsteigenden Ast.....Findest du nun noch eine handfeste Strategie mit einem vernünftigen Moneymanagement, können wir mal diskutieren.....bis dato liest sich das alles hier, wie das berühmte stochern im Nebel
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und allzeit nen €uro auffem Tradingkonto
intel hat mir erhebliche verluste beschert, ist aber nach dem letzten down wieder 30 pr. nach oben, so ist es mit einzelwerten.
ich habe auch diviaktien aber nur ca. 20 prozent vom invest. breit gestreut, beim verkauf von intel im minus wurde die kap. resetet.
ich werde immer vorsichtiger mit einzelaktien, die trefferquote liegt nicht bei 99,9 prozent, das schafft niemand...behaupte ich. die
herausforderung im invest ist den index zu schlagen. die gesamtperformance hat priorität und nicht irgendwelche dividepots, da die zeit kommen wird wo divis gestrichen werden und gewisse einzelwerte an hohen wert verlieren. bsp. telekom der wieder an fahrt gewinnt...
eine erfolgreich woche allseits
99,9 pr. das schafft niemand...behaupte ich.
bei der ständigen divizahlung wird ständig kap abgezogen, die zahle ich nicht gerne, verrechnung mit qs, im endeffekt steuerlast.