US4330001060 - Hims & Hers Health Inc A
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 19.02.25 19:59 | ||||
Eröffnet am: | 01.01.25 21:33 | von: MrTrillion3 | Anzahl Beiträge: | 19 |
Neuester Beitrag: | 19.02.25 19:59 | von: torti4711 | Leser gesamt: | 2.817 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 388 | |
Bewertet mit: | ||||
Neues Jahr - und ich eröffne mal einen separaten Thread zu dieser Aktie, mit aktuellem Titel. Der ursprüngliche ist hier zu finden und stammte auch von einem anderen Verfasser.
Aufmerksam wurde ich auf Him & Hers durch dieses Video des kanadischen Investors und Entrepreneurs Daniel Pronk. Da er das Unternehmen darin ausführlich vorstellt, füge ich dem an dieser Stelle erst mal nichts hinzu.
Is Hims & Hers Health a Millionaire Maker?
By Justin Pope – Jan 1, 2025 at 5:56AM
Hims & Hers Health: Analyst lobt Wachstum, doch nicht alle sind überzeugt
Artikel von Investing.com
Wenn Hims & Hers in 11 Tagen mit seinem Quartalsbericht überzeugen kann, dann drohen die Shortseller in einen Engpass hineinzulaufen, denn sie müssen den Großteil der Aktien dann von inst. Investoren abkaufen, welche sich aus der Aktie verabschieden oder Pos. reduzieren.
Doch warum sollten inst. Investoren ihre Pos. reduzieren, wenn die Fundamentaldaten stimmen?
Aktuell sind 649 Fonds investiert. Ende September 2024 lag die Zahl bei 578.
D.h. weitere Fonds werden mit erfolgreichem Kursverlauf und Fundamentaldaten hinzukommen.
Mit welchen Aktien wollen die Shortseller nun ihre Shortpos. schließen?
https://fintel.io/so/us/hims
Nach der heutigen positiven Meldung habe ich noch eine kleine Schippe nachgekauft.
Mittlerweile befinden sich 195mio. von 210mio. Aktien in Händen Inst. Investoren.
Der Markt ist quasi leer gefegt worden.
https://fintel.io/so/us/hims
Ich bin wirklich gespannt, wie die Shortseller ihre vielen Shortbestände wieder durch Käufe abschließen wollen.
D.h. es gibt mehr Inst. Investoren, die Short oder Beides investiert sind, während sich gleichzeitig die Zahl der Long-Investoren deutlicher erhöht hat.
Damit diese These plausibel wäre, hätte sich die Zahl der Short und Long/Short eigentlich verringern müssen.
Denkbar ist natürlich, dass sich die Volumen bei den Shorties verringert haben. Doch da bin ich skeptisch. Rückblickend betrachtet gab es immer wieder sprunghafte Aufwärtsbewegungen, wo man vermuten würde, dass es einige Shorties ausgesqueezed haben müsste. Doch das war nicht der Fall, die Shortbestände sind nach solchen dynamischen Aufwärtsbewegungen ebenfalls weiter gestiegen, nicht selten sogar erheblich.
Zwar wird es einige Shorties ausgestoppt haben, doch werden sich immer wieder neue Shorties in die hohen Kurse stürzen.
Aber vielleicht liege ich damit auch falsch.
All das ist schon bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass Morgen Stanley die Aktie erst gestern auf Halten herabgestuft hat.
Normalerweise wirken Abstufungen durch Großbanken wie Morgan Stanley belastend. Normal wäre, dass es nach solch großer Bewegung eine Welle an Gewinnmitnahmen auslöst. Doch der Kurs hat sich davon nicht aus seiner bullischen Konsolidierung abbringen lassen, verkauft d.h. Gewinne mitgenommen haben gestern nur Wenige. Bereits jetzt liegt das Handelsvolumen schon wieder auf dem Niveau des gesamten gestrigen Handelsvolumen. Solange das so bleibt, das Momentum stehts auf der Oberseite zu sehen ist, solange auch die Inst. Investoren ihre Aktien nicht hergeben, solange bleibe ich dabei.
Sind die Kurse gerechtfertigt?
Das ist meiner Meinung nach eine schwierig zu beantwortende Frage bei einem Wachstumsunternehmen.
Das Unternehmen wächst seit mehreren Jahren im Umsatz um jährlich um die 80%. Aktuell wächst es mit ca. 60%, wobei Q3/24 zu Q3/23 um 77% gewachsen war.
Profitabel ist das Unternehmen erst seit Q2/24. Dabei sei erwähnt, dass im letzten Quartal Q3/24 die Gewinnerwartungen sehr deutlich übertroffen wurden, noch viel deutlicher als die vergangenen Quartale in denen die Analysten stets deutlich niedriger als die tatsächlichen Ergebnisse lagen.
Meiner Meinung nach werden die Zahlen kommende Woche erneut sehr deutlich über den Analystenerwartungen liegen, die die Lage nach wie vor deutlich unterschätzen, so wie das u.a. auch eine Reihe von Shortsellern tun.
Auf der anderen Seite sind inst. Investoren, die gerade in den vergangenen Wochen nochmal sehr stark zugekauft haben und meiner Meinung nach das wahre Potenzial in dieser Aktie und dem Unternehmen erkennen.
Das was wahrscheinlich für die Verunsicherung und auch den hohen Shortanteil sorgt, sind die GLP-1 Abnehmmedikamente, welche Hims & Hers zur Deckung eines Engpasses bei Eli Lilly anbieten durfte und sobald der Engpass nicht mehr besteht, die Befürchtung besteht, dass da bei Hims & Hers eine wichtige Einnahmequelle wegbricht. Doch diese Angst halte ich für unbegründet, da das Geschäftsmodell von H&H ist, auf den Kunden zugeschnittene Medikamente anzubieten. D.h. eine Tablette in der auf den Kunden angepasst eine Vielzahl von Wirkstoffen und Supplements enthalten sind und dem Kunden die Einnahme sehr einfach machen. Genau dieses Segment wächst sehr stark, während das klassische Segment von nicht individualisierten Medikamenten deutlich weniger wächst. D.h. der Wachstumstreiber sind individualisierte Medikamente, so dass die Einschränkungen bezüglich GLP-1 für H&H nicht gelten dürften. Wenn man sich auf der Webseite umschaut, dann werden solche Abnehmprodukte weiterhin auch angeboten.
Mein Fazit lautet, dass die Analysten die Perspektiven von Hims & Hers sehr stark unterschätzen ( und ja bereits im vergangenen Quartal unterschätzten ) und man von einem Wachstum von 10% pro Jahr ausgeht, das Wachstum meiner Meinung nach aber eher bei 30% liegen wird.
Durch die niedrigen Erwartungen der Analysten liegen auch die zukünftigen Kurs-Gewinn-Verhältnisse viel zu hoch, was die Aktie optisch teuer aussehen lässt.
Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung wirklich komplett falsch und behalten die Analysten doch recht. Ich denke in 5 Tagen werden wir sehen, wohin die Reise fundamental weiter gehen wird.
Es kann gut sein, dass ich meinen Optimismus dann begraben muss. Doch hätten sich dann auch die vielen Inst. Investoren geirrt?
Was geht hier ab? Wo soll das noch hin?
Lg Francis
Für mich wieder ein Beweis für "Hin und Her macht Taschen leer"- weil ich zumindest, wenn ich mal verkauft hatte (auch wenn die Trades gut klappen- also ziemlich am Hoch verkauft und am Tief wieder gekauft und das klappt selten) beim Nachkauf meist nicht mehr die Anzahl gekauft habe, wie vorher.
Aber jetzt ist die Bewertung wie du schreibst schon weit voraus - wo es konsolidiert ober ob es schnell dreistellig wird..... da schaue ich mal nach anderen.
Außerdem sind die Indexe hoch - da könnte bald mal Luft raus gehen.
Alle, die bleiben - viele Glück und Geschick!!
Die müssen zuschauen, wie der Kurs Stufe für Stufe klettert und keine Anzeichen einer größeren Korrektur macht, sondern immer fröhlich eine Bullenflagge nach der Anderen erzeugt.
Die einzige Chance die besteht ist, dass Fonds die zu groß gewordenen Pos. in Hims & Hers wieder zurechtstutzen. Doch sehr weit geht es dann wahrscheinlich trotzdem nicht nach unten, weil andere Fonds die Aktie neu ins Depot nehmen wollen.