US4330001060 - Hims & Hers Health Inc A
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 09.05.25 23:31 | ||||
Eröffnet am: | 01.01.25 21:33 | von: MrTrillion3 | Anzahl Beiträge: | 76 |
Neuester Beitrag: | 09.05.25 23:31 | von: zertifix | Leser gesamt: | 20.782 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 56 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
Neues Jahr - und ich eröffne mal einen separaten Thread zu dieser Aktie, mit aktuellem Titel. Der ursprüngliche ist hier zu finden und stammte auch von einem anderen Verfasser.
Aufmerksam wurde ich auf Him & Hers durch dieses Video des kanadischen Investors und Entrepreneurs Daniel Pronk. Da er das Unternehmen darin ausführlich vorstellt, füge ich dem an dieser Stelle erst mal nichts hinzu.
Bislang ja nur USA und GB. Sollte da Südamerika/Europa und Australien dazu kommen, könnte es nochmal deutlich steigen. Damit meine ich auch deutlich über den ATH Peak von Februar.
Aber im Moment schaut alles auf Eli Lilly und deren Präparat, wenn sich Novo da nichts einfallen lässt wirds schwierig werden. Könnte so eine Blue-Ray / HD-DVD Konkurrenz werden, wo sich am Ende, zumindest für einen kurzen Zeitraum einer deutlich durchsetzt.
Am Ende folgt sozusagen das Streaming und löst beides ab - es läuft eben trotzdem auf eine gesunde Ernährung und genügend Bewegung hinaus mMn. Aber warum den Train nicht mit reiten?!
Klingt irgendwie konstruiert und nach Rakete. Bin mit 4-5% Depotwert in 2023 und 2024 eingestiegen. Hat mein Depot Anfang des Jahres richtig angehoben und mit Strabag ytd das Schlummste verhindert.
-3% auf nicht getroffene Prognosen gleicht in der aktuellen Berichtsaison ja schon einem Ritterschlag. Manch andere haben -10% bei ''nur'' getroffenen Prognosen. Oder sogar bei übertroffenen Estimates ein Minus stehen - von daher kann man es akzeptieren finde ich.
Nächstes Quartal sieht man sicherlich etwas besser dazu, aber immerhin verdient man nun schon mehrere Quartale Geld.
2025er Guidance ist auf 2,3-2,4 Mrd. gesetzt, im Vergleich 2024 hatten wir 1,47 Mrd., also wenn das kein Wachstum ist :D? Im Q1 stehen 586 Mio. Revenue an, das wären auf Jahr gesehen 2,344 Mrd. - kann sich ja jeder selber ausrechnen was die hier für Szenario angenommen haben.
Und mit dem aktuellen Cashbestand (Q1-2025) von 273 Mio. steht man im Vergleich zu den Total Liabilities (kurz+lang) 342 Mio. auch finanziell sehr gut da.
Kurze Rücksetzer sind immer möglich beim aktuellen Marktumfeld, aber den Aufwärtstrend in Zukunft hier sehe ich weiterhin.
That said, I believe the rally on May 6 was driven by the high short interest and not by fundamentals.
Quelle: May 07, 2025 11:18 AM ET Deep Value Investing
Der Umsatz lag im ersten Quartal 2025 bei 586,0 Mio. US-Dollar gegenüber 278,2 Mio. US-Dollar im ersten Quartal 2024, was einem Anstieg von 111 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Die Bruttomarge lag im ersten Quartal 2025 bei 73 %, gegenüber 82 % im ersten Quartal 2024.
Der Nettogewinn belief sich im ersten Quartal 2025 auf 49,5 Mio. US-Dollar, gegenüber 11,1 Mio. US-Dollar im ersten Quartal 2024.
Das bereinigte EBITDA belief sich im ersten Quartal 2025 auf 91,1 Mio. US-Dollar, gegenüber 32,3 Mio. US-Dollar im ersten Quartal 2024.
Der Nettobarmittelzufluss aus betrieblicher Tätigkeit betrug 109,1 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2025 gegenüber 25,8 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2024.
Der freie Cashflow betrug 50,1 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2025 gegenüber 11,9 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2024.
Quelle: Englischer Originaltext im Aktionsbrief, der auf investors.hims.com veröffentlicht ist.
15 Analysten haben ein Hims & Hers Health Inc. Kursziel 2026 abgegeben.
Das durchschnittliche Kursziel beträgt 46,20 $. Das ist 10,12 % niedriger als der aktuelle Aktienkurs. Das höchste Kursziel liegt bei 85,00 $ 65,37 % , das niedrigste bei 25,00 $ 51,36 % .
Eine Einstufung wurde von 16 Analysten vorgenommen: 5 Analysten empfehlen Hims & Hers Health Inc. zum Kauf, 9 zum Halten und 2 zum Verkauf.
Auch Analysten haben keine Kristallkugel, stellen jedoch ganz gut die Meinung des Marktes dar. Das Kurspotential und die Einstufungen sind nicht als Handlungsempfehlung verstehen. Es soll lediglich als zusätzlicher Baustein für die eigene Meinungsbildung bzw. Aktienanalyse dienen.
Analystenschätzungen: Die Analysten trauen der Hims & Hers Health Inc. Aktie ein durchschnittliches Kurspotential 2026 von 10,12 % zu. Weiterhin empfehlen die meisten Analysten die Hims & Hers Health Inc. Aktie zum Halten.
Quelle: veröffentlicht bei aktien.guide / Zürich/Schweiz. Sie weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich keinesfalls um Anlageberatung handelt.
Die vorstehend angebotenen Inhalte dienen ausschließlich zu Anschauungszwecken und sind keinesfalls als Handlungsaufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren zu verstehen. Unsere Inhalte ersetzen in keiner Weise eine fachkundige Anlageberatung.
Personen, die aufgrund der hier zur Verfügung gestellten Informationen Anlageentscheidungen treffen, handeln vollständig auf eigene Gefahr.
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: banditolino, Drattle, Frei3ier11, Multiculti, oli59, TheseusX