+ ULM: Kein schwarzer König !
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 18:49 | ||||
Eröffnet am: | 07.10.20 16:21 | von: Max P | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 18:49 | von: Leahinhna | Leser gesamt: | 3.365 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Die evangelische Gemeinde in Ulm greift durch: Dieses Jahr wird die Jahrhunderte alte Krippe ohne die Heiligen Drei Könige ausgestellt. Der Grund: Die „eindeutig rassistische Darstellung“ des schwarzen Königs Melchior.
20
Die evangelische Münstergemeinde in Ulm wird die Heiligen Drei Könige aus ihrer Weihnachtskrippe entfernen. Die drei Figuren, darunter der Melchior mit schwarzer Hautfarbe, sollen in diesem Jahr nicht gezeigt werden, sagte Dekan Ernst-Wilhelm Gohl.
Ulmer Münster will im Advent keinen „schwarzen“ König zeigen - WELT - https://www.welt.de/politik/deutschland/...hwarzen-Koenig-zeigen.html
Max
Was sagt der Ulmer Pastor dazu? Kein Problem hier wird durchgegriffen. Anders war das bei den Missbräuchen, aber das ist ein anderes zu beackerndes Feld, welches noch nicht abschliessend beackert wurde.
Der König muss raus!
Drehen die evangelischen Gemeinden jetzt völlig durch?
Die alten Traditionen waren also doch nicht das Wahre? Kann man aufgrund dessen denn noch vertrauen?
Mir hat's im Gasthof Mohren immer noch am besten geschmeckt! Was ist an dieser Assoziation denn nun plötzlich schlecht?
Klar?
Also: als jemand, der nunmehr vollständig anti-rassistisch denkt, fordere ich
1. die Ausnahme von Melchior in das Triumvirat,
2. dessen Umbenennung in "die heiligen 3 nicht geschlechtseindeutigen Subjekte von Herrschafts- und Frauschaftsverhältnissen der Antike"
und
3. unter Darstellung von Melchior in Fesseln, erniedrigt, bespuckt und ausgepeitscht.
DAS ... ist WAHRER Anti-Rassismus und Feminismus. Nur so wird man den farbigen Mitmenschen gerecht.
Die aktuell nicht erwähnten Geschlechter mögen mir, mangels Aufnahme derselben in den (rassistischen) DUDEN aktuell noch verzeihen.