Türkei will auch Handelsbeziehungen mit Israel
Seite 4 von 5 Neuester Beitrag: 06.10.11 11:22 | ||||
Eröffnet am: | 06.09.11 17:32 | von: zockerlilly | Anzahl Beiträge: | 104 |
Neuester Beitrag: | 06.10.11 11:22 | von: objekt tief | Leser gesamt: | 3.398 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 > |
Wie fast immer: Es geht ums Geld.
http://www.welt.de/politik/ausland/...geht-es-um-Erdgas-vor-Gaza.html
Das ist einfach unglaublich!
Israel hätte sich schon lange entschuldigen müssen. Sowas, was du passiert ist, ist ein absolutes Unding.
Israel hat mal wieder gezeigt, dass es kein Rechtsstaat ist, in dem Sinne, wie wir , westeuropiäschen Menschen einen Rechtsstatt empfinden. Und sogar auch die Türkei es empfindet.
Die Türkei war immer ein Freund Israels. Mit heimlichen Morden kann man jeden Freund verlieren.
Zivilisten nicht einfach nur “getötet”, sondern regelrecht exekutiert
hat.
Der türkische Europa-Minister Egemen Bagis am 12.09.2011
im Interview mit der österreichischen Zeitung Kurier:
“In neun Körpern wurden 35 Kugeln gefunden, einige davon
wurden aus einer Entfernung von drei Zentimetern abgefeuert.”
Damit hat er programmatisch seine Gelüste auf Europa verlassen.
Sehr interessant!
Allerdings ist diese - seine Entscheidung für mich richtig.
Im Orient könnte die Türkei die sog. 1.Geige spielen - in Europa bliebe sie stets Außenseiter.
blaubärgrüsse
Ich weiss es nicht, ob da politisches Tatkieren dahinter steckt, aber was Erdogan jetzt macht, das hätte ich von jedem Staat, von der UN genauso, wie von jedem aufrechten menschen erwartet.
Israel mordet und dann soll man das mal wieder und wieder so hinnehmen?
Denke auch immer noch an die 3 UN-Helfer die Israel auch absichtlich ermordet hat.
Die UN, schimpft mit Israel und am nächsten Tag läuft es weiter wie zuvor.
Ein Staat der sich erlaubt, ständig Menschen zu ermorden, ohne dazu auch eine entfernte Berechtigung zu haben, muss , meiner Meinung nach, dafür von der Staatengemeinschaft zur Verantwortung gezogen werden.
blaubärgrüsse
Glaub auch so langsam orientieren die sich richtung osten um. Meiner Meinung
nach ein Verlust für Europa! nicht nur wirtschaftlich, vor allen auch politisch
mit hinblick auf den nahen Osten/Nord Afrika.
viel stärker wachsen als europa. Das Land boomt...
Vergleich BIP pro Kopf : Türkei ca. 9.000 $ , Griechenland 29.000
http://de.wikipedia.org/wiki/...er_nach_Bruttoinlandsprodukt_pro_Kopf
was den herrn erdo angeht, so wildert er gerade im bereich "fishing for compliments" ... dumm nur, dass er das völlig ohne not tut und dabei mehr verlieren wird, als ihm im moment bewusst ist.
aber nochmal zurück zum ursprungsort - das problem der israelis ist, dass sie gelernt haben, evtl. lernen mussten, die jahrzehntelange schlechte weltpresse völlig zu ignorieren - und das führt dazu, dass sie ständig überreagieren, bzw. nicht mehr wahrnehmen, wenn sie die dünne linie zwischen legitimer selbstverteidigung und blanker aggression überschreiten. ich persönlich halte es für verständlich, dass sie die hyperaggressive hamas im gazastreifen komplett von der aussenwelt abschneiden wollen, zumindest kontrollieren wollen, was da zwischen humanitären "gütern" alles anlandet - sie tun ihrer reputation und ihrer stabilität jedoch keinen gefallen, wenn sie dabei "aus versehen" türken oder ägypter abmurksen - diese völker haben eher wenig verständnis, wenn einer der ihren eine israelische kugel abbekommt.
Wenn das so weitergeht mit der Weltentwicklung,werden einige als "Gastarbeiter" in der Türkei landen.
PS: Die Türkei brauchte nie die EU,sinn und zweck war es die Fördermittel einzukassieren.
Wie es Bulgarien/Polen und jetzt auch Grtiechenland es tun.
Wie es aussieht ist die EU sowieso im A.... ,also wendet sich die Türkei eben einfach ab.
In 10 Jahren,kann es gut sein,dass die EU Finanzspritzen von der Arabischen Liga beantragt.
Wir warten mal auf das Bündniss der "neuen" Arabischen Liga,zzgl Iran und vielleicht auch Russland als Verbündeter...
Israel ist schon ewig in Auseinandersetzungen mit moslimischen Völkern. Trotzdem bestand ein freundschaftliches Verhältnis zwischen der Türkei und Israel!
Das auch türkische Bürger Menschen die in Not leben in Gaza helfen wollen, ist verständlich und richtig. Das ist auch nicht direkt gegen Israel gerichtet gewesen, obwohl man sich schon immer wieder fragen muss, ob das so wohl korrekt sein kann.
Dieses türkische Hilfsschiff war auch mit Deutschen Menschen besetzt! Also ich, als Mensch und normaler Deutscher, hätte er eindeutig und klare Aussagen von unserer Politik erwartet, wenn Israel nachts in geheimer Mission, ein fremdes Schiff, auf fremden Land entert und einen Deutschen ermordet!
Da wäre es vorbei mit dem ewigen pampern und alles hinnehmen und entschuldigen, was sich Israel glaubt erlauben zu können.
Nach diesen Morden, die wir hier auch diskutierten und wo fast alle Foren-user es als schreckliches Ereignis ansahen und meinten, es müsse anders gelaufen sein, denn so ohne weiteres würde Israel nicht so handeln, sollte dann ja ein UN Bericht erfolgen.
Die Türkei hat solange still gehalten. Es hat gewartet! Nun wird Israel grundsätzlich die Berechtigung gegeben zu etwas zu tun. Ihre Mittel wären zwar nicht verhältnismässig, aber Unrecht soll es wohl auch nicht gewesen sein.
Wie soll man denn als normaler Menschen dafür Verständnis haben, dass heimliches, aus nächster Nähe morden von Elitesoldaten, an arg und wehrlose, meist unbewaffnete menschen,, die in friedlichster Absicht kommen, kein Unrecht sein soll?
Ich wäre enttäusch von jedem Staatschef, der nicht so massiv diese Unrecht anprangert wie es Erdogan tut.
Politische Absichten sind das eine - aber morden und noch den Mördern danken für den Mordeinsatz, sowas hat man selten gesehen.
Kein Staat, auch nicht ein Staat der aus der Verfolgung gegründet wurde, hat das Recht , Menschen,, unbewaffnete Menschen auf fremden Gebiet um zu bringen.
Wer das zulässt, setzt sich nicht für Recht und Gerechtigkeit ein!
Sondern nimmt unrechtsstaatliches Handeln billigend in Kauf!
http://de.wikipedia.org/wiki/...L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt