Türkei schlägt zurück
Am Flughafen in IstanbulTürkische Behörden setzen ARD-Korrespondent in Abschieberaum.
Sender kann sich Maßnahme der türkischen Behörden nicht erklären
Wie der SWR mitteilt, habe sich der Leiter des Kairoer Büros der ARD aus Ägypten kommend auf einer Reise ins türkisch-syrische Grenzgebiet befunden. Wie ein SWR-Sprecher FOCUS Online sagte, sei der Journalist nicht eingesperrt, dürfe die Toilette benutzen und auch telefonieren. Ihm gehe es den Umständen entsprechend gut.
........
Die Berichterstattung war wohl zu wenig Richtung Erdo.. ausgewogen?
Auswärtiges Amt warnt Türkei-Touristen davor, Erdogan zu kritisieren.
Nach türkischen Medienberichten soll die NATO-Geheimarmee Gladio der strukturelle Urheber des Putschversuchs vom 15. Juli sein. Erdogan und die türkische Regierung seien entschlossen, diese Parallelstruktur vollständig zu zerschlagen.
.............
Als wenn Erdo Gründe sucht aus der Nato auszutreten.
Russland will immer noch die Schwarzmeer-Gegenküste unter seine Kontrolle bringen und insbesondere die Dardanellen und den Bosporus... Das ist den Russen nämlich bisher nie gelungen...
Türkischer Außenminister nennt Österreich Hort des Rassismus
Außenminister Mevlüt Cavusoglu nannte die Aussage Kerns am Freitag hässlich und wies sie energisch zurück. Österreich sei das Zentrum des "radikalen Rassismus", sagte der Minister dem Sender TGRT Haber. Am Donnerstag hatte Europaminister Omer Celik dem sozialdemokratischen österreichischen Regierungschef schon rechtsextreme Wortwahl vorgehalten.
...............
Ich glaube die Türkei setzt alles daran leere Strände zu bekommen....
Die Türkei hat offiziell Haftbefehl gegen Fethullah Gülen erlassen. Der in den USA lebende Prediger wird vom türkischen Präsidenten Erdogan für den Putschversuch vom 15. Juli verantwortlich gemacht. Die Behörden in Ankara wollen eine Auslieferung Gülens in die Türkei erreichen.
Gülens Bewegung, die Wohltätigkeitsorganisationen, Schulen und Unternehmen weltweit betreibt, ist von der Türkei zur Terrororganisation erklärt worden.
...........
Den deutschen Behörden warf er vor, bei einer früheren Veranstaltung in Köln eine Videoschalte der PKK zugelassen zu haben. "Sollen sie die Terroristen nur ernähren", sagte er. "Wie ein Bumerang wird es sie treffen."
.......
Nur weiterso......... Mal sehen wer am anderen Ende den Bumerang hält...
Die 187 Geschäftsleute seien zudem zur Fahndung ausgeschrieben worden, meldet die Nachrichtenagentur weiter. 60 von ihnen habe die Polizei bereits bei Razzien in Istanbul festgenommen.
Ende Juli hatte die türkische Staatsanwaltschaft angekündigt, die Privatvermögen von mehr als 3000 suspendierten Richtern und Staatsanwälten beschlagnahmen zu lassen. Betroffen sind 3049 Richter und Staatsanwälte mit mutmaßlichen Verbindungen zur Gülen-Bewegung.
..........
"Schweden: ein Land der Vergewaltigung"
http://www.tz.de/politik/...lughafen-warnung-schweden-zr-6677764.html
Gabriel warnt auch vor Investitionen in der Türkey.
Jetzt kommt die Retourkutsche aus Istanbul?