Tsipras - Europäischer Held
Ca. zwei Billionen Euro Altschulden (in Zahlen: 2 000 000 000 000).
Hinzu kommen weitere fast vier Billionen Euro Verpflichtungen, die so genannte "Nachhaltigkeitslücke": Sie entsteht durch die nicht gedeckten Ansprüche künftiger Generationen (Renten, Beamtenpensionen etc.). Macht zusammen: 5,9 Billionen Euronen.
OK, andere Länder haben fahrlässig noch mehr Schulden angehäuft. Ich plädiere daher für eine Währungsreform. Und alle gehen wieder zurück auf Start.
Aber er wollte ja auch die NATO nicht in Sewastopol haben (was viele hier ja seehr verstehen...) ... also sollte er im Gegenzug auch die Finger von Piräus lassen (denn das sehen wir nicht so gern...).
#18: Ja. Auf Dauer ist ihm allerdings sein Redetalent nicht gut bekommen. Er endete ähnlich wie Cicero (den ich für den noch größeren Redner halte).
Überhaupt es doch ne Frechheit ist, das nichtgriechische Ausland für die Schulden haftbar machen zu wollen, die in den Jahren bis 2007 lustig verkonsumiert wurden.
Dass überhaupt in dem unglücklichen Land nicht wenigstens der Versuch unternommen wird, erst mal eine Vermögensabgabe von deren eigenen Superreichen einzutreiben - es wird von phantstischen (Auslands-)Vermögen gemunkelt.
Und da das Kapital ein scheues Reh ist: Wer würde wohl hier im Land die Last tragen müssen?
naja, wird aber wohl alles seine ordnung haben, wenn dacapo (#2) für den tsipras schwärmt löl
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Spitzenpolitiker-4143675
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...gsfristen-vor-a-1015918.html
Jetzt sollte eigentlich noch mal jemand mit dem Vorschlag kommen, den Zinssatz für griechische Anleihen auf unter Null zu senken. Das wäre doch mal kreativ. Schließlich macht die EZB sowas ja auch.
Mal sehen, wer sich sonst noch berufen fühlt, mit anderer Leute Geld um sich zu werfen.
Ich zahle grade 200 Punkt mehr Grundsteuer - seit 1.1.15, zudem für Wasser, Abwasser, Regenwasser, Friedhofsgebühren (ok hoffentl. noch nicht gleich...).
Was ist das anderes ??
Müßten wir nicht so viel Geld für Überflüssigkeiten ausgeben, könnte sogar deine Lappalie gesenkt werden