Trina Solar
Der Konzern muss nur lernen, mit kleineren Margen und potenziellem großem Auftragsvolumen klar zu kommen.
Trina Solar (TSL) ranks first with a gain of 11.01%; Applied Micro Circuits (AMCC) ranks second with a gain of 7.73%; and JinkoSolar (JKS) ranks third with a gain of 7.24%.
Trina dürfte mit diesen 375 MW auf einen Q3-Umsatz von um die 490 Mio. $ kommen (Q2: 579 Mio. $) und auf einen Bruttogewinn von 52 Mio. $. Was dann zu einem operativen Verlust von etwa 10 Mio. $ führen wird. Da aber Trina in Q3 positive Währungsfeffekte ausweisen wird (Q2: - 10 Mio. $ und Q1: - 24 Mio. $), irgendwo um die 25 Mio. bis 30 Mio. $, sollte dann auf Nettobasis dann doch noch ein kleiner Gewinn raus schauen in Q3. Jedoch dürfte Q4 dann ein größerer Verlust generiert werden.
Der Link dazu:
http://ir.trinasolar.com/...newsArticle&ID=1625684&highlight=
Überraschend ist das alles nun wahrlich nicht was das Trina heute präsentiert hat bis auf die prognostizierten Q4 Auslieferungen. Die sind dann schon eine Enttäuschung ohne Frage.
Und wenn die Konkurrenz die Produktion drosselt, kann das doch eigentlich nur von Vorteil sein und die Aussichten verbessern ;-)
Ich sag mal (ohne Gewähr!) einen Anstieg in den nächsten Tagen von mindestens 15 Prozent voraus.
Schauen wir mal Ende nächster Woche, ob ich richtig lag.
(keine Kaufempfehlung für Neuzusteiger, bitte selbst informieren!)
Nach langer Zeit bewegt sich der Kurs ja endlich mal wieder Richtung Norden.
Gruß an alle
ne First Solar (ist ja nicht gerade ne Bruchbude) stand vor nen halben Jahr noch bei über 100 Euro. Heute dagegen irgendwo bei 30.
War und ist ja alles nicht grundlos, oder?
-Höherer Preis für Polysilizium
-Lagerbestand geringer durch hohe Nachfrage zum Jahresende 2011
http://www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...olar_id96802.html
Grund ist meine "Vorhersage" vom 14.12. mit der Ankündigung von mindestens 15 % Steigerung ;-)))
LG
deutsche_bank
Genau diese nicht unerwartete Planung sollte dazu führen, dass schnell nochmal alle zuschlagen. Also müsste nochmal ein starker Anstieg kommen, bevor es wieder langsam ausläuft.....
Aber schön das in USA nahezu 22 Mio. Papiere rumgereicht wurden.
Es wird einige im Amiland freuen, das die morhen nochmal günstige Kurse sehen .
Die Rally geht weiter :)
+18,63% ( Hoch bei 28 und ein paar zerquetschte )
insgesamt 23.371.921 gehandelte Stücke ( In Worten ...über 24 Millionen :)
( Bei uns keine 200.000)
Für mich wars ne kleine