Travel24.com-Vorbereitungen zur Übernahme laufen
Wieviele bekommt er, und muss es noch was dazu zahlen?
Gibt es diese Aktien schon, oder werden die neu aufgelegt?
Bei einer Wandlung käme auf das Unternehmen keine weiteren direkten Kosten zu,höchsten evtl. Steuern.Lediglich die restlichen 5% der Aktien für ein Mehrheitsbeteiligung sind dann noch zu erwerben.
Ob da vielleicht gar nicht mehr soviel freie Stücke rumliegen?
Angeblich soll ja bei wenig Volumen, es sehr gut möglich sein, durch erlaubte Mittel, wie grosse Ankäufe mit sehr niedirgen Limit, oder auch mal VKs mit niedrigen Kursen, einen Kurs zu beeinflussen!
Eine Wandlungssperrfrist wäre insofern interessant gewesen,als sich daraus evtl. ein Übernahmetermin ergeben hätte.
Es ist ja schön für dich,dass du schon drin bist.Ist nur die Frage zu welchem Kurs und ob deine persönliche Hoffnung einen hübschen Profit zu erwirtschaften,noch realisierbar ist ohne erneut nachzukaufen!!
Ist es denn richtig, dass der Inhaber nach wie vor einen Anspruch von 1,2 Mio neueer Aktien hat? Wird diese kapitalherabsetzung da nicht mit berücksichtigt? Und wo stammen die Aktien dann her? Wird es dann noch eine Kapitalerhöhung geben?
@Klaus_Dieter sind wir hier für deine Fragen zuständig? Frag doch bei Travel24.com nach.
Es hat nie eine übernahme gegeben, denn diese wäre auch ad hoc pflichtig, und im übrigen ist die Gesellschaft nach wie vor selbstständig!
Machste das wider besseren Wissens, oder lügst Du einfach nur?
Die Wandelanleihe war von der Kapitalherabsetzung nicht betroffen und der prozentuale Anteil der Aktienbezugsberechtigung bliebe auch bei eine evtl. Kapitalerhöhung gleich.
Das heißt,der Investor hat im Falle der Wandlung definitiv fast die Mehrheit der Anteile.
Da du dich anscheinend ein wenig mit Steuerrecht auskennst;ist es zur Anrechnung des bei t24 vorliegenden Verlustes notwendig,dass der Investor travel zu 100% übernehmen müsste?
@gvz1:Ich weiß ja nicht was mit dir los ist,aber du bist sicher nicht der einzige, dem der Kursverfall an den Nerven kitzelt.Wenigstens kann man aber versuchen,Fakten zu sammeln,die
den Ausgang dieser Gesachichte berechenbarer machen.Dabei helfen leider keine inadäquaten Äußerungen.
Ist das die Wende??? Oder doch nur ein kurzes Aufflackern bevor es weiter abwärts auf 2 Euro geht??
In Frankfurt ist die letze Taxe von 9Uhr32 bei 2,67 zu 2,77
Und in Stuttgar von 9Uhr 46 bei 2,61 zu 2,74
Mmmhh, doch kein richtiges Interesse beim "Übernehmer"?
Oder ist es nicht vielleicht so, dass im Falle einer Inso, bzw. Konkurses doch alles an ihn geht? Ob er die site, ja die soll ja nicht soviel Wert sein, und auch die Buchungsmaschiene, die auch wie manche meinen, nicht den Wert hat, an ihn über geht?
Denn er müsste doch allmählich mit Käufen einsetzen.
Wenn wir die alte Notierung hätten vor der Zusammenlegunge der Aktien, wären wie ja jetzt schon fast im dreistelligen Bereich im dreistellingen Bereich hinter dem komma - etwa 0,246 oder so.
Obwohl ich ja skeptisch war, aber, das es so schnell und stark runter geht, hätte ich nicht gedacht, habe doch mehr , mit eher ansteigenden Kursen gerechnet.