Transocean hochinteressant!


Seite 19 von 69
Neuester Beitrag: 17.08.23 15:23
Eröffnet am:17.05.10 22:05von: DerAktienW.Anzahl Beiträge:2.722
Neuester Beitrag:17.08.23 15:23von: stksat|22977.Leser gesamt:755.423
Forum:Börse Leser heute:27
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 69  >  

3350 Postings, 4766 Tage QuintusTC

 
  
    #451
1
17.10.14 17:19
Na ja, die durschnittliche Analystenschätzung beträgt 43,51 USD

Die wahren Gründe der DB kann ich für ein 16 USD KZ nicht sehen  

2063 Postings, 4075 Tage nice guy...

 
  
    #452
4
17.10.14 17:33

4678 Postings, 4958 Tage SpaetschichtOpec

 
  
    #453
1
17.10.14 17:33
Presse: Einige OPEC-Staaten haben sich angeblich für eine Senkung der Öl-Förderquoten ausgesprochen
RohstoffBrent Crude Öl 17:33:09 85,86 $/Barrel -0,37% RohstoffWTI Öl 17:33:10 82,33 $/Barrel 0,48%
vor 39 Min (16:53) - Echtzeitnachricht

 

3350 Postings, 4766 Tage Quintusnice guy

 
  
    #454
2
17.10.14 17:38
Ja es gibt leerverkäufe, für mich eine Bestätigung hier dran zu bleiben, aber natürlich gibt es viele die sich hier verunsichern lassen  

7895 Postings, 5300 Tage paioneerjeder kleine kursanstieg wird abverkauft...

 
  
    #455
1
17.10.14 19:39
hier ist man noch lange nicht fertig. die gegenreaktion wird dann jedoch umso heftiger ausfallen, da die herrschaften sich auch wieder eindecken müssen...  

7895 Postings, 5300 Tage paioneerquintus hat vollkommen recht...

 
  
    #456
2
19.10.14 10:04
falsch wäre es, sich verunsichern zu lassen...
Transocean Ltd: Fleet Analysis As Of October 15 And Commentary - Transocean Ltd. (NYSE:RIG) | Seeking Alpha
Transocean Ltd. (NYSE:RIG) (click to enlarge) Source: RIG deepwater pathfinder. A - Transocean Ltd associated companies including future Caledonia Offshore.
 

3350 Postings, 4766 Tage QuintusTC

 
  
    #457
3
19.10.14 13:49
Aufgrund des niederen Kurses, könnte  das Management folgende Überlegung überdenken:

Da ja der Kurs nunmehr sehr weit weg von book value ist, könnte Transocean die Divi etwas verringern(temporär) und dafür  eigene Aktien zurückkaufen.

Wiese stelle ich diese Überlegung an:
Eine Divi macht sehr viel Sinn(auch aus steuerlichen Gründen), wenn das Unternehmen fair bewertet ist, wie wir alle wissen ist dies momentan nicht der Fall, deswegen würde ich jetzt ein Aktienrückkaufprogramm starten. Bin aber momentan mit den Management nicht zufrieden(Icahn übrigens auch nicht), mMn passieren viele Fehler, Stichwort Empire Building ,Divi, usw.

Operativ gesehen sind die Überkapazitäten derzeit das Hauptproblem, dazu der fallende Ölpreis, sowie bereits erwähnt das Management, all diese erwähnten Punkten sollten sich aber zu unseren Gunsten ändern.
Wir befinden sich momentan in einen (Schweine)Zyklus!  

4678 Postings, 4958 Tage SpaetschichtWTI Light Crude Öl Future

 
  
    #458
3
19.10.14 19:54
• Vor dem Hintergrund einer in den kommenden Monaten saisonal stark anziehenden Nachfrage, Auffüllungen der strategischen Rohölreserven in China und Indien, einem Comeback der geopolitischen Risikoprämie sowie einer schlussendlich doch mit Augenmaß produzierenden OPEC rechnen wir mit einem substanziellen Wiederanstieg des WTI-Rohölpreises auf 99 US-Dollar per Ende 2014 und 104 US-Dollar per Ende 2015, so die Meinung des DZ BANK Research.

http://www.finanznachrichten.de/...-rohoelpreises-zu-erwarten-271.htm  

7895 Postings, 5300 Tage paioneerbin echt gespannt...

 
  
    #459
1
20.10.14 18:03
wie oft ich noch nachlegen muss, bis zur trendumkehr. eines ist aber sicher, zumind. so lange die divi auf diesem niveau verharrt, ich kann mir jahr für jahr fürstliche ferien oder was auch immer, gönnen.;-)) ist doch mal ein schöner zeitvertreib, bis es wieder anzieht und in zeiten der niedrigzinspolitik, ein überaus willkommener ertrag...  

4678 Postings, 4958 Tage Spaetschichtich auch...

 
  
    #460
20.10.14 23:31
 
Angehängte Grafik:
chart_year_transocean.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_year_transocean.png

3881 Postings, 3835 Tage Bezahlter Schreiber.@paioneer

 
  
    #461
1
21.10.14 11:09
Du bist wie immer zu zeitig. Antizyklisches Investieren hat seinen Charm, aber du darfst nicht einfach kaufen und dauern verbilligen weil es stark gefallen ist. Manchmal bis oft gibt es sehr vernünftige Gründe, warum eine Aktie stark fällt. Tiefseedrilling wird überproportional leiden, wenn es eine Rezession gibt.

Und auf die hohe Dividende kann ich verzichten, die bezahle ich einmal mit dem Dividendenabschlag, spende dann 35% Quellensteuer an die Schweiz und danach noch mal Abgeltungssteuer.  

4678 Postings, 4958 Tage Spaetschicht

 
  
    #462
1
21.10.14 11:40
stimmt nicht  

7895 Postings, 5300 Tage paioneerbezahlter...

 
  
    #463
21.10.14 12:57
ich weiss zwar nicht, wo du deine info her hast, dass ich immer zu zeitig bin, aber das lassen wir mal aussen vor. rig ist für mich ein longterminvest, an welchem ich noch viel freude haben werde, daher spielt es nur sekundär eine rolle, wann ich eingestiegen bin. klar würde ich den zeitpunkt meines einstieges auf jetzt verschieben, wenn es möglich wäre, aber auch so kann ich meinen durchschnitts ek auf ein sehr annehmbares niveau drücken. kommt nur auf die höhe der tranchen an, aber das kann jeder machen, wie er möchte. wie schon einmal beschrieben, habe ich meinen einsatz nach 10 jahren wieder raus und erfreue mich dann weiterhin der dividende, welche ich als schweizer 100%-ig quarteilsweise ausbezahlt bekomme und an der zwangsläufig kommenden kurssteigerung meiner gratisaktien. für mich wird sich dieses invest definitiv bezahlt machen, da kann man hin und her rechnen, wie man möchte. wie viele aktionäre müssen kursrückgänge jahrelang aussitzen, ohne etwas von ihrem invest zu haben oder eine wesentlich geringere dividende zu kassieren.

rig ist immer noch bestens aufgestellt und die zeit wird kommen, das auch der kurs wieder in anderen gefilden notiert...  

7895 Postings, 5300 Tage paioneeräusserst passend...

 
  
    #464
21.10.14 13:24
Now Is Not The Time To Sell Seadrill And Transocean - Seadrill Limited (NYSE:SDRL) | Seeking Alpha
With share price collapsing across the offshore drilling sector, it seems as if everywhere you look investors are calling for a period of depression for the
 

3881 Postings, 3835 Tage Bezahlter Schreiber.@paioneer

 
  
    #465
21.10.14 13:48
Aus dem Banco Espirito Santo – Thread hatte ich den starken Eindruck, dass du auf alles draufspringen musst, was gerade richtig abschmiert. Deine Grundeinstellung scheint zu sein, dass starke Kursverluste fast immer irrational sind und du an dieser vermeintlichen Irrationalität durch Mut verdienen wirst.

Du bist dir dabei immer sehr sicher, dass das Ganze gut gehen MUSS wenn man es nur lange genug aussitzt. Nun, zumindest bei BES ist es gründlich schiefgegangen. BES hätte ich nicht mit Gummihandschuhen angefasst, Transocean kann dagegen zukünftig mal interessant werden. Für mich aber jetzt noch nicht.

Antizyklisch investieren ist mehr als ausgebombtes Zeug einsammeln. Einmal ist es nicht der alleinige Königsweg, prozyklisch ist auf jeden Fall schmerzfreier. Zum anderen klappt es nur, wenn es zu sehr oder ohne ausreichenden Grund gefallen ist. Und mit Sprüchen von "Kanonen donnern" "Blut fließen" und "zittrigen Händen" kann man sich jedes tiefrote antizyklische Investment schön reden.
 

7895 Postings, 5300 Tage paioneerbezahlter...

 
  
    #466
2
21.10.14 14:13
in sachen bes musste ich lehrgeld zahlen, da hast du vollkommen recht. aber selbst dort hat niemand nur im traum mit einer zwangsenteignung der aktionäre gerechnet, soll heissen, selbst dort hätte ich noch eine chance gehabt, wieder ins geld zu laufen. zum glück war das nur ein zock und der verlust schmerzt mich nicht gross.

bei qualitätstiteln habe ich jedoch durchaus positive erfahrungen mit einer solchen strategie gemacht. man muss sich nur im fall einer gegenbewegung von einem teil der papiere trennen können und nicht erst warten, bis alle tranchen im plus tendieren. das kann zu einer qualvollen und endlosen angelegenheit werden. falls es dann doch so kommt, umso besser...

das ist aber nur eine meiner strategien, diese jedoch auf alle meine depotwerte zu projizieren, halte ich für weit hergeholt. dafür kennst du mich doch überhaupt nicht, um so eine äusserung seriös treffen zu können.

ich denke mal, jeder sollte seine eigene strategie entwickeln und wenn du diesen thread aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich bisher immer von einem kauf abgeraten habe, stimmt's quintus? ;=)) auch ich bin der meinung, dass es noch tiefer gehen kann, keine frage. trotzdem geht meine rechnung, wenigstens für mich, am ende auf. ich habe niemals jemanden animiert, er solle es mir gleich tun...  

4678 Postings, 4958 Tage SpaetschichtUpdate:

 
  
    #467
1
21.10.14 23:06
Update: Transocean Announces Over $600 Million In New Contracts


http://seekingalpha.com/article/...-over-600-million-in-new-contracts
Summary

   RIG's October Fleet Status Report highlights two new contracts.
   The new contracts, while in the normal course of business, were a positive surprise in the current "gloom and doom" environment.
   I continue to see short-term challenges for RIG due to large number of contracts up-for-renewal in coming months.




On October 15, Transocean (NYSE:RIG) released its monthly fleet update. Projected 2014 fleet downtime decreased by 49 days, and 2015 fleet downtime increased by 5 days. This is the second month in a row with a net (2014 + 2015) decrease in downtime (downtime decreased by a net 123 days in the September report). The report confirmed that 8 of RIG's rigs are stacked, 3 are idle and 22 have contracts expiring by the end of Q2 2015. The company announced $610 million in new contracts (in September $115 million in new contracts were announced), a four-year, $478 million new contract for the high-spec, harsh environment floater, Transocean Leader (built in 1987 and major refurbished in 1997) at a contractual dayrate of $400,000 (down from $469,000 on previous contract) and a one-year contract for the previously idle midwater floater, Transocean Amirante (built in 1978 and major refurbished in 1997) at a contractual dayrate of $335,000.
Planned Out-of-Service Days (Change)

(click to enlarge)

Source: Transocean Fleet Reports (January-October, 2014)

RIG's fleet status report contained two positive surprises; the first was a material new contract for an aging rig and the second was the deployment of a previously idle rig. While in the ordinary course of business, both the mere presence of transactions belie the feeling in some quarters that no new contracts are being let. In a previous article, "Transocean: Short-Term Risks An Below Peer Group Upside", RIG's large number of rigs needing contract renewals was identified and it continues to be a significant concern heading into 2015.

The report did not change my opinion on RIG. I continue to believe the company has promising long-term prospects but short-term challenges and that there are other players in the industry that offer more reward for less risk.

page 1 / 2
|Next »
 

7895 Postings, 5300 Tage paioneerrig notiert klar unter buchwert...

 
  
    #468
02.11.14 13:39
es kann daher nur noch eine frage der zeit sein, wann der wert wieder seinen fair value erreicht...
Transocean: World's No. 1 Deep-Underwater Oil Driller Is An Even Deeper Value - Transocean Ltd. (NYSE:RIG) | Seeking Alpha
Transocean (NYSE:RIG) -- with the world's largest mobile offshore drilling fleet -- leads the industry globally in providing contract drilling for oil and gas
 

4041 Postings, 4820 Tage lifeguardnaja

 
  
    #469
02.11.14 13:53
ob die transocean wirklich bald steigt, das will ich erst sehen.

überhaupt habe ich nie ganz nachvollziehen können, warum die ausgerechnet an die schweizer börse wollten. da gibts weder oel noch meeranstoss und somit sind die schweizer anleger beim thema hochseeölförderung nicht die erfahrensten, obwohl ich jetzt hier niemanden zu nahe treten will und ausnahmen bestätigen die regel. es sind solche kleinigkeiten, die mich manchmal misstrauisch werden lassen. vor allem, wenn es um geld geht.

 

7895 Postings, 5300 Tage paioneerlife...

 
  
    #470
02.11.14 14:14
der kurs von rig wird eh in den usa gemacht und rig ist ja nun wirklich keine pommes bude, die es nötig hat, investoren zu linken. da geht schon alles mit rechten dingen zu. das unternehmen unterliegt dem ölpreis und hat sicher nicht die modernste flotte, daher ist der wert auch derart in den keller gerutscht. trotzdem halte ich die aktie derzeit für unterbewertet und wenn man vom ath ausgeht, ergibt sich eine ganze menge luft nach oben. öl hat noch lange nicht fertig und sobald die wirtschaft wieder anzieht, kann sich auch der ölpreis nicht mehr verweigern...
bis dahin wird die dividende genossen und für uns sogar steuerfrei, gelle life?  

148 Postings, 4131 Tage Test_test@lifeguard

 
  
    #471
02.11.14 16:32
Für den Kurs dürfte keine Rolle spielen, dass es sich um eine schweizer Gesellschaft handelt.  Die Kurse werden an der NYSE gemacht. Vergleich mal die Umsätze an der Swiss Exchange und an der NYSE. Es ist bei Handelseröffnung an der NYSE immer schön zu beobachten, wie sich der Kurs an der Swiss Exchange sprunghaft anpasst.  

4678 Postings, 4958 Tage SpaetschichtTransocean gibt Details zur nächsten Dividende

 
  
    #472
1
05.11.14 11:26
bekannt.

http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...dende-bekannt-1000360804

Das Ölserviceunternehmen Transocean hat den Fahrplan für die nächste Dividendenauszahlung bekanntgegeben. Es ist die dritte Rate von vier.

Demnach wird das Unternehmen am kommenden 17. Dezember 0,75 USD pro Aktie ausschütten, und die Aktie wird am 12. November Ex-Dividende gehandelt, wie das Unternehmen am Dienstagabend mitteilte.

Transocean schüttet die Dividende in Raten aus. Konkret werden die beschlossenen 3,00 USD pro Papier in vier Schritten ausbezahlt. Bei der nun angekündigten Rate handelt es sich laut der Mitteilung um die dritte von vier. Sie kostet das Unternehmen 272 Mio USD.  

417 Postings, 4247 Tage MacheteOnAirSoll das heißen, dass

 
  
    #473
05.11.14 13:46
jmd der die Aktie nun kauft, am 12.November den Dividendenabschlag voll zu spüren bekommt, obwohl er die Aktie 2 von 4 Raten überhaupt nicht bekommen hat??  

201 Postings, 3880 Tage GericoRichtig!!

 
  
    #474
1
05.11.14 14:12
 

417 Postings, 4247 Tage MacheteOnAirDas macht ja mal null sinn..

 
  
    #475
05.11.14 15:41
wer ist dann bitte so blöd und kauft die aktie vor dem 17.11?!  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 69  >  
   Antwort einfügen - nach oben