Trader, heute ist Teles Tag!!!!!!!!!! o.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.07.00 11:37
Eröffnet am:07.07.00 09:00von: JohnboyAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:10.07.00 11:37von: KickyLeser gesamt:3.453
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1882 Postings, 9057 Tage JohnboyTrader, heute ist Teles Tag!!!!!!!!!! o.T.

 
  
    #1
07.07.00 09:00
 

Optionen

1882 Postings, 9057 Tage JohnboyNa endlich!!!!Teles will Internet-Akademie gründen - Umsatz in Millionenhöhe

 
  
    #2
07.07.00 10:18
Teles will Internet-Akademie gründen - Umsatz in Millionenhöhe erhofft
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Teles AG  wird eine Akademie zur Ausbildung von Internet-Spezialisten gründen. Dies teilte das Unternehmen am Freitag mit. Das Ziel der "Teles Internet Academy" (TIA) sei die Qualifikation von Web-Spezialisten für Mittelstandsunternehmen, die sich auf den elektronischen Handel konzentrieren wollen.

Die Ausbildungsstelle werde ihren Betrieb im dritten Quartal dieses Jahres aufnehmen. Sie soll mit mehr als 10.000 Studenten einen Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe erreichen./tf/fl/kg

 

Optionen

818 Postings, 9029 Tage DigedagHa Ha ha --- und Prof. Schindler hält den Unterricht, was die da wohl lernen?

 
  
    #3
07.07.00 12:13
- Wie mache ich aus einem erfolgreichen Elektronik-Unternehmen einen erfolglosen Gemischtwaren-Laden ??

- Wie komme ich mit einer Idee 2 Jahre zu spät an den Markt ??

- Wie sammle ich 100 Millionen DM von der Börse ein, um sie dann nach Möglichkeit ja nicht sinnvoll zu verwenden ??

- Wie bringe ich meinen Studenten etwas bei, was ich selbst nicht kann ??

----------------------------------------
weitere Vorschläge für das Studienprogramm sind willkommen...  :-)))
 

Optionen

363 Postings, 8886 Tage deUhwastehneryooopieeeeeh!! Dr. Schwindler gründet Management-Akademie o.T.

 
  
    #4
07.07.00 13:50
 

79561 Postings, 9033 Tage KickyIst doch Schnee von vorgestern,hat er schon vor einem halben Jahr im Radio erzählt

 
  
    #5
07.07.00 15:20
ausserdem kann er da mit den Langzeitarbeitslosen und Umschulungsgeldern bei der hohen Arbeitslosigkeit in Berlin mal richtig Geld verdienen.Die Sky DSL Meldung war ja man sehr spärlich.  

Optionen

1882 Postings, 9057 Tage JohnboyAd hoc-Service: TELES AG

 
  
    #6
10.07.00 08:50
Ad hoc-Service: TELES AG
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


TELES: Turn-around schneller erzielt als erwartet

Berlin, den 10. Juli 2000. Nach nur zwei Quartalen mit Verlusten - im 4.Quartal des Vorjahres und 1. Quartal dieses Jahres - konnte der TELES-Konzern  bereits im soeben abgelaufenen Quartal die Gewinnschwelle wieder erreichen. Dieser Turn-around wurde schneller erzielt als vom Unternehmen angekündigt: Bisher hatte die TELES für das 2. Quartal 2000 einen nennenswerten Verlust nicht ausgeschlossen und positive Ergebnisse erst ab dem dritten Quartal in Aussicht gestellt. Demgegenüber liefert nun eine erste Abschätzung schon für das 2. Quartal 2000 ein in etwa ausgeglichenes Nachsteuer-Ergebnis. Dieser Abschätzung zufolge stieg der Konzernumsatz im vergangenen Quartal gegenüber der Vorjahres-Vergleichsperiode um rund 72 Prozent auf etwa 74 Millionen DM (2. Quartal 1999: 43 Millionen DM). Das Nachsteuer-Ergebnis des Quartals konnte dank der sehr erfolgreichen Ausweitung der Geschäfts- tätigkeit der TELES auf den Wachstumsmarkt der Internet-Mehrwertdienste im Konzern ausgeglichen werden. Und auch im Bereich der Kommunikations- systeme wird das Spartenergebnis - schon allein aufgrund des von der TELES bereits eingeleiteten Sparprogramms - ab dem dritten Quartal oberhalb des "break-even" liegen und sich danach weiter verbessern. Für das dritte und vierte Quartal zeichnet sich deshalb eine weitere deutliche Steigerung der Konzern-Erträge ab. Das zweite Halbjahr 2000 soll demnach - bei zurückhaltender Bewertung der kurzfristigen Geschäftsentwicklung - einen Netto-Gewinn in Höhe von über 6,3 Millionen DM erbringen und damit sehr viel besser als die gleiche Vorjahresperiode aussehen (Netto-Ergebnis 2. Halbjahr 1999: -0,4 Millionen DM). Insgesamt kann man derzeit also mit einem Netto-Gewinn von mindestens 5 Millionen DM für das gesamte Jahr 2000 rechnen. Für den Umsatz 2000 wird weiterhin ein mindestens 60-prozentiges Wachstum gegenüber dem Vorjahr angestrebt - wie es seit 1990 bereits zehn Mal in Folge erzielt wurde. Er läge dann bei 500 Millionen DM (1999: 308 Millionen DM). Den detaillierten Bericht für das zweite Quartal 2000 werden wir im August veröffentlichen. Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler

Vorstandsvorsitzender der TELES AG

--------------------------------------------------

TELES: Turn-around Reached Faster Than Expected

Berlin, July 10th, 2000. After just two quarters with losses - in the 4th quarter of last year and the 1st quarter of this year - the TELES Group has once again been able to reach the profit threshold already in the quarter which has just ended. This turn-around has been more quickly reached than was earlier announced by the company: Previously, TELES did not exclude an appreciable loss for the 2nd quarter 2000 and had held out the prospect of positive results being first reached in the 3rd quarter. In contrast to this, the first estimation now provides a balanced net income in general. According to this estimation, the Group revenues increased in the past quarter against the same period last year by about 72 percent, reaching approximately 74 million DM (2. quarter 1999: 43 million DM). The net income of the quarter could be balanced in the group thanks to the very successful expansion of TELES' business activities on the growth market of Internet value-added services. And the income obtained in the business area of communication systems will also be above the break-even line as of the third quarter - just due to the economic cuts that TELES has already begun - and will continue to improve after that. Thus, for the third and fourth quarter 2000, a further noticeable increase of the group profits will be seen. The second half of the year 2000 is accordingly expected to attain - conservatively evaluating the short-term business development - a net income of over 6.3 million DM, thus looking a whole lot better than the same comparative last-year period (net income of the second half of 1999: -0.4 million DM). In total, one can now expect a net profit of at least 5 million DM for the entire year 2000. With respect to the revenues 2000, at least a 60-percent growth in comparison to last year is still being aimed at - just as has already been reached 10 times in a row since 1990- The revenues 2000 would thereby attain 500 million DM (1999: 308 million DM). A detailed report on TELES' second Quarter 2000 will be published in August. Prof. Sigram Schindler, CEO Teles AG Ende der Mitteilung



info@dpa-AFX.de

 

Optionen

1882 Postings, 9057 Tage JohnboySoll ich meine Tips eigentlich nicht mehr posen oder wäre auch mal ein Dank angesagt? o.T.

 
  
    #7
10.07.00 10:05
 

Optionen

39 Postings, 8966 Tage davedas Warten hat ein Ende!

 
  
    #8
10.07.00 10:11
Hey liebe Leidensgenossen,
das Warten hate ein Ende. Teles schafft den Turn around!
Sicher sollte man nicht gleich übermütig werden. Aber ich denke,
ab jetzt gehts aufwärts!
Dave  

Optionen

15792 Postings, 8964 Tage Lalapojohnboy

 
  
    #9
10.07.00 11:14
Wenn DU hier Dank erwartest ,sieht es schlecht aus .... meißt gibts nur Prügel wenn man daneben liegt ..bei richtigen Prognosen gibts zu viele Neider , auch glaube ich  ,daß hier die meisten nicht an guten Analysen interes. sind , könnte hier auch schöne fundamentale Dinge reinstellen ,,aber die sind zu lang und interes. keinen , die Kaufempfehlung muß an 2 Sätzen schlüssig sein ... auch bei´Plenum , du und ich waren dabei , habe dir damals zugestimmt ,aber darauf hingewiesen sie wird nochmal billiger / unter 11 gekauft ),Keinen ,oder kaum einen hat es interes. jetzt laufen sie alle hinterher und DU und ICh sitzen mit dem neuen Daimler hier ( eben 50% rausgehauen ).... so ist es , aber ich LESE dich immer , und schätze Dich auch , aber ärgere Dich nicht sondern freue dich an DEINEN schönen Gewinnen ---
Gruß LALAPO  

Optionen

1882 Postings, 9057 Tage JohnboyDu hast recht LALAPO dito., vielen Dank!!!!!! Erwarte TRIA und DCI im selben Aufwind. o.T.

 
  
    #10
10.07.00 11:17
 

Optionen

79561 Postings, 9033 Tage KickyTrader, heute ist Teles Tag,-guckt Euch mal den OS von General Societe 744119 an

 
  
    #11
10.07.00 11:37
ist natürlich etwas spät,hätten auf Johnboy hören sollen.Auch der OS 839891 ist ja nicht schlecht,aber die Differenz zwischen Geld und Brief!!!
Natürlich danke ich Dir Johnboy für Deine Informationen,Du hast Dich ja richtig zu einer Stütze des Bords entwickelt! MfG  Kicky  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben