Tradegate und Berliner Effekten nach dem Mega-Deal
Seite 13 von 15 Neuester Beitrag: 16.06.24 14:42 | ||||
Eröffnet am: | 19.12.09 16:24 | von: storm 30001. | Anzahl Beiträge: | 372 |
Neuester Beitrag: | 16.06.24 14:42 | von: AristideSacc. | Leser gesamt: | 136.543 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 > |
Die Bewertung von TG ist schon recht hoch. Ich rechne hier zwar mit einer weiterhin guten Entwicklung, aber sehe nicht mehr die Unterbewertung wie bei L&S.
Das sind ja mal sehr gute Nachrichten! Denke folgende Makler Aktien haben noch einiges an Kurspotential vor sich: Lang und Schwarz, Baader Bank, Tradegate (am günstigsten über Berliner Effekten zu erwerben ;)
Schönes Wochenende und gute Zeit in Geduld :)
https://www.ariva.de/news/...berliner-effektengesellschaft-ag-9637923
4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung
Art: | Aktie |
ISIN: | DE0005221303 |
b) Art des Geschäfts
Kauf |
c) Preis(e) und Volumen
Preis(e) | Volumen |
90,00 EUR | 900000,00 EUR |
die Timms
Denen gehört doch so und so fast alles was Tradegate oder Berliner Effektengesellschaft heisst....
Von wirklichen Interesse wäre wer hat unter Auschluss der Börse diesen Millionen Brocken ...zum StückPreis von 90€ abgeben ?
Ab einer 4stelligen Stückzahl macht es in dem Fall absolut Sinn die IR anzuschreiben oder anzurufen und zu fragen ob Interesse bekannt ist/wird.
Ich würde es so tun, aber habe nur eine dreistellige Anzahl, die mit Geduld mir auch mal jemand aus dem Ask abkaufen würde. Sehe i. M. aber für lange Zeit keinen Grund dafür :) Vielleicht haben wir auch diese absurd niedrigen Kurse, weil jemand einen größere Position über die Börse verkaufen will. Der sollte mal über dieses Posting nachdenken ;)
Ich finde es schon wichtiger zu Wissen, dass die "gut informierten" zukaufen, als "wer gerade mal Geld braucht"!
Da gibt es 1000 Möglichkeiten (z. B. auch andere attraktive Beteiligungsmöglichkeit z. B. durch eine KE die 19% unter Börsekurs passiert (wie z. B. bei AVZ Minerals gerade die letzten Tage). Es ist natürlich smart - bei den wenigen an der Börse gehandelten BE Stücken - es nicht über die Börse zu versuchen. Also war das für alle win - win!
Und jenen die überzeugt sind von Berliner Effekten, aber Angst haben bei weiteren Aufstocken die Aktien nicht mehr verkaufen zu können, wurde gezeigt, dass es auch anders geht.
Wenn ich schon dabei bin: Als Erinnerung sei erwähnt, dass BE im 2001 eine Dividendenrendite von 11,88% vorweisen konnte: https://www.boerse.de/dividenden/...Effektengesellschaft/DE0005221303
Bei BE gab es immer wieder mal Wellen/Jahre mit hohen Dividendenrenditen. Ich bin bereit :)
Wenn jetzt noch Degiro dazu kommt...
Und mal wieder Zeit für meinen Lieblingswitz, in dem Forum, dessen Namen nicht genannt werden darf, hat einer einen großen Bericht vom Aktionärstreffen gepostet.
Dann sollte ja nach der HV für Tradegate im Jahr 2022 hier ein schöner Geldbatzen ankommen. Wenn das dann wirklich für ein ARP verwendet wird, könnte man den Kurs wirklich etwas nach oben treiben. Der Abschlag zum NAV beträgt immerhin fast 50%.
Einmal gekauft, einfach liegen und laufen lassen. Sie reagiert nicht großartig auf das aktuelle Marktgeschehen, aber läuft langfristig gesehen deutlich besser als der Gesamtmarkt. Ein wenig Ausdauer sollte man allerdings an den Tag legen. Wieder 3-stellige Kurse sollten im Laufe des nächsten Jahres durchaus möglich sein. Aktuell notiert Sie ja sehr deutlich unter NAV. Was Holger Timm da aufgebaut hat, ist ein wirkliches Meisterstück.