Tom Tailor Holding AG
Den Gedanken hatte ich schon letztes Jahr. Wird irgendwie Teil der Finanzierungsrunde gewesen sein....
Warum nicht "die Aktionäre"? Das ist ja gerade das, was mich am meisten stört an der ganzen Geschichte. Die rund 25 % "Kleinaktionäre" sind nur die am Rand stehenden Zuschauer, ohne Chance eingebunden zu werden btw. sich zu beteiligen.
Meinetwegen kann Bonita liquidiert werden. Dann wäre endlich mal ein Ende abzusehen und man hätte konkrete Zahlen. Einen Verkaufpreis kann man ja anscheinend ohnehin nicht mehr erzielen, also sollte man doch einen Laden, der immer nur riesen Minus einfährt dicht machen, anstatt immer mehr Miese anzuhäufen. Was würde denn mit Bonita passieren. wenn es TT nicht geben würde?....ich denke, dann wäre Bonita längst Geschichte, oder nicht?
Selbst nach den angepassten vorläufigen Zahlen für 2018, beträgt das EBITDA der Marke TT mit rund 64 Mio Euro noch mehr als die aktuelle Marktkapitalisierung der gesamten AG.
Interessant fand ich übrigens den Tital der Meldung: Tom Tailor einigt sich mit Banken und Großaktionär....mich würde mal interessieren, wer auf Seite von TT die Verhandlungen geführt hat und ob diese Personen die Interessen von TT / den (Klein-) Aktionären, oder eher doch von Fosun berücksichtigt haben.....
Ich habe versucht, das Umwandlungsgesetz zu lesen bzw. zu verstehen. Schwierige Materie, aber wohl einschlägig für den Fall, das Bonita von TT an Fosun gehen könnte. Bonita wäre dann in Fosuns Bilanz, nicht in der von TT. Natürlich gibt's auch die Möglichkeit, dass Bonita bei TT bleibt, mindestens so lange, bis der Laden wieder läuft. Aber wenn er wieder läuft, warm dann verkaufen? Immerhin stehen hier 240 Mio. Umsatz. Noch defizitär, aber der Vorstand geht scheinbar. Vielleicht läuft's unter chinesischer Regie besser?
Natürlich viele "Vielleichts", aber auf die paar mehr kommt's nun nicht mehr an....
Offen ist das Ergebnis des Gutachtens und eben die Bonita-Frage. Ich denke, es ist letztlich ein finales Gesamtpaket mit noch offenen Punkten und rechne schon bald mit weiteren Ergebnissen. Dann ist ein Jahr der Unsicherheit für alle vorbei. Und irgendwann wird die ganze Wahrheit bekannt. HV habe ich noch immer auf dem Zettel...
Beachte: "würde"....
Hauptproblem ist ja, das wir nicht wissen, was fosun will. Meldungen kommen ja immer nur von den TT-Oberen. Eine HV wäre insofern interessant, weil sich vllt dann auch der AR als fosun-Vertreter äußern würde...schade, für mich zu weit. ET muß es richten... :))
Da Fosun "offiziell" ca. 76 % hat, müssten etwa 10 Mio. Aktien in den Händen von kleinen Anlegern sein. Aber es kauft keiner nennenswerte Stückzahlen. Also ist an den 1,77 nicht vorbei zu kommen, trotz guter Nachrichtenlage gestern.
Ich frage mich, ob ein weiterer Anstieg nicht von interessierter Stelle gedeckelt wird...
Wenn ja: warum?
Fosun sollte das jetzt auch egal sein. Die wollen geschäftlich dran verdienen - und wir freuen uns, das es nicht unter 1.- geht... ;(
Hier ist der Drops gelutscht und der Chinese lässt euch am sehr langen Arm verhungern.
Wieso sollte sich hier jmd. mit Kleinaktionären abgeben?
Sieht man bei den Banken (CoBa und DeuBa) als Vorbild, dass der Kleinaktionär immer hinten dran bleibt, wenn überhaupt.
https://www.ariva.de/news/...icken-bei-l-s-nach-gewinnwarnung-7895163
Wer da glaubt, dass TT hier auf einmal den Mega-Gewinn raushaut, kann mich gerne eines besseren belehren.
Schönes Wochenende,
Studi
Kauf doch bitte ein paar Stücke, damit wir mal über - sagen wir mal - 1,77 (gestern Verkaufsorder 30000 Stück) kommen. Du könntest das Zünglein an der Waage sein (lächel)(pushpush).
Vielleicht wirst du dich ärgern, wenn du bei 4,37 oder 7,81 dann doch wieder zugreifst. Kann natürlich noch dauern, aber dann hast du auch mindestens das "Armer" aus dem Namen gestrichen...(grins)
(freu/die Hände reib).