Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden!
Seite 83 von 169 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:06 | ||||
Eröffnet am: | 28.03.07 14:18 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 5.222 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:06 | von: Andreafnyra | Leser gesamt: | 630.821 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 55 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | | 84 | 85 | 86 | ... 169 > |
Sorry aber wie Rosarot muss da die Brille sein ?
tages zu beobachten sind..
wenn man dazu noch auf china schaut...auf ntv habe ich folgende headline gelesen ..
"china schockt mit crash szenarien"
was ist dagegen das kleine problem der erfinder der demokratie..
wenn china sich wirklich einen schnupfen holt..jo...dann gibts tiger im ausverkauf..
die günstigste produktion nützt nichts...wenn man nichts verdient...und somit
seine verpfichtungen nicht bedienen kann....
die teile sind ohne jeden zweifel günstig...aber mit einem risiko versehen das nicht
zu unterschätzen ist..
da kann man im moment den standort fast unberücksichtigt lassen..obwohl ich
denke das da viele sind...die sich noch nie mit den problemen vor ort beschäftigt
haben...wenn man es intensiv täte...so läge die schlußfolgerung nahe...das dem
risiko kein entsprechender profit gegenübersteht..
andererseits....ja...richtig spannend..
die china krise ....die kongo situation...oder auch nur die betrachtung eines wertes
der massiv gefallen ist mit witzig zu bewerten...
mei...der kanns halt nicht lassen...
ein stück alte mucke aufgelegt....steppenwolf....the pusher...
und wohlfühlen...
nur ansatzweise berühren das die energieversorgung günstiger wird....wenn gerade
das material mit dem man handelt massiv an wert verliert..
da scheint die milchmädchenrechnung für blinde aufgemacht zu werden...
sein bereich ist die komunikation und...und...
schönes werk von ihm...trägt den titel..." wie wirklich ist die wirklichkeit "
also...man kann fast alles in frage stellen...was ist objektiv...was ist fake..
viele user mögen ja beispiesweise die sternchen...wenn man sich das mal anschaut
so kann man feststellen...das einige in anderen foren verknüpft sind...
beispielweise in tippspiel oder wortketten..
so canis.au und ihrefelder sowie sternzei.
daraus irgendwelche schlüsse zu ziehen liegt mir fern...es ist schön wenn sich
menschen mögen und sich gegenseitig helfen...in unserer gesellschaft ist sicherlich
auch anerkennung wichtig...und wenn man sie nicht bekommt..warum nicht freunde
fragen...voll legetim...ach ja ...kann sein dass ich manchmal namen bei
verknüpfungen vergesse...altersbedingt...oder der rioja....möglicherweise kommts
auch vom wandern..
wo ich meinen finger drauf legen möchte ist die wachsamkeit..die aufmerksamkeit
und die eigenkontrolle...es geht bei diesen anlagen wie tiger um
risikoabschätzungen..
wenn da jemand ist...der gern mehr darstellen möchte...so ist vorsicht angebracht..
und allemal die frage nach den motiven zu stellen...
die vorsicht sollte allen nachrichten gegenüber angebracht sein....aber bei usern die
unabhängig von der gesamtlage....immer das gleiche absondern...geht bei mir d89ie
ampel auf rot...
dies ist zwar politisch momentan die farbe der bewegung....erzeugt bei mir aber
sowas wie vorsicht..
Wahrlich, die neue Refinanzierung ist nicht gerade "billig", aber das wundert doch keinen, weil man es nicht anders hätte erwarten können oder sollen. Der Preiszerfall betrifft alle Unternehmen in diesem Teilmarkt. Jede Kosteneinsparung ist willkommen und jede Prozessoptimierung dringend nötig. Eine Produktionsausweitung macht nur dann Sinn, wenn der Gewinn daraus den Preisrückgang überkompensieren kann.
Ansonsten sollte man die Finger davon lassen. Insofern bleibt dem Management nichts weiter übrig als die richtige Entscheidung zu treffen, wie mit den finanziellen Mitteln umzugehen ist.
Das Gerede Seitens der Banken (Rating) und Analysten zu TGS ist doch reiner Nonsens um die eigenen Positionen liquidieren zu können. Noch ein Fehlentscheid von Brad Marwood könnte TGS das Genick brechen.
da hat der gute brad mist gebaut....seine stärke...die entwicklung von projekten..
sollte von kaufmännischen entscheidungen getrennt werden...nicht seine
stärke...und durch die kommunikation mit außen auch noch schlecht rübergebracht...
wenn etwas nicht klar ist...sollte man auch nichts äußern...
zum einen kann man den kupferpreis anführen....
meines erachtens nach....ist die aktion der chinesischen zentralbank bedeutsamer...
sie pumpt geld in die staatlichen kreditanstalten...diese wiederum vergeben kredite
zum kauf von aktien...
es bleibt abzuwarten...welche folgen diese eingriffe haben...putin zumindest gab
an..er mache sich keine sorgen...da der staat entsprechende mittel habe...
jo...der gute...was es nützt hat man in rußland gesehen..
und auch wir im westen...hatten in der vergangenheit....meist keine möglichkeiten
den markt zu beeinflußen...
schauen wir mal....china ist für uns wichtig....den abschied der griechen können
wir meines erachtens nach verkraften..
abwärtsspirale"
ich halte zwar von den meisten analysen nicht so viel...hier wird als begründung
jedoch der us $ angefühert....neben den problemen die der haupabnehmer hat...
sowie den griechischen verunsicherungen...sind da einige faktoren die negativ sind...
schaun wir mal..
Da sind ja immer noch ca 1400 Titel die vom Handel an der Börse ausgesetzt sind. Mal schauen was da passiert wenn die alle wieder gehandelt werden können. Nach dem kurzen Durchschnaufen von heute könnte es da noch mal recht nach unten gehen.
Bedeutungen
sich aufwärts-, in die Höhe bewegen; hochsteigen
sich gehend an einen höher oder tiefer liegenden Ort, eine höher oder tiefer liegende Stelle begeben
sich mit einem Schritt, einem Satz [schwungvoll] an einen höher oder tiefer liegenden Platz bewegen
im Niveau höher werden, ansteigen
sich erhöhen, größer werden, zunehmen (an Umfang, Wert o. Ä.)
zunehmen (an Bedeutung, Wichtigkeit), sich mehren
http://www.duden.de/rechtschreibung/steigen
Wer des Deutschen mächtig ist und "das" nicht mit "dass" verwechselt, dem sollte auch der Begriff "steigen" kein Rätsel sein.
scheint in seinem thread zu einsam zu sein..
Selbst der unbelastetste Leser würde wohl erkennen, dass eine Veränderung eines Kurses von ca. 5400 auf ca. 5600 ein Steigen des Kurses genannt wird. Nur Verbohrte und enttäuschte über ihr eigenes Tradingversagen lassen auch daran kein gutes Haar.
der seit 25 cent in deutschland den titel lobt und zum kauf feilbietet...
der den mehrwert des zukaufs von 35% hochlobt....die dazu erworbenen 5%
die gleich an den staat weitergingen...weil es eben so vorgeschrieben ist...
ja bei fallenden kursen bis heute immer nur kaufgelegenheiten sieht...dies
entsprechend kundtut..
und durch sein traden gute gewinne erzielt....jo...ein meister...
schade nur...das er nie bei verkauf ebenso sachlich und fair auf dieselbigen
hinweist..
das man immer gewinne machen kann...jo...wenn es bei ihm stimmt...denke da an
watzlawik...wie wirklich ist die wirklichkeit...
wenn etwas dran ist...so hat er niemanden im thread jemals auf diesen zeitpunkt
hingewiesen...
wohl jedoch ununterbrochen auf die guten kaufgelegenheiten...
ein schelm wer dabei böses denkt...
wenn das stimmt...mit den verkäufen.....so hat der user gleichzeitig andere zum
kauf überredet...jo...der gute..
wenn es nicht stimmt...so ist er ein großer theoretiker...der schon so einige zu
schönen buchverlusten geführt hat..
ob es da wohl wirklich unbelastete leser gibt...jeder hört gerne das die aussichten
seines werte gut sind...
aber keinerlei eigenkritik...keine entschuldigungen....nur die angabe ...die man ihm
unbesehen abnehmen kann...aussagen in die zukunft...sind nicht seine stärke..
das zumindest stimmt...
Aber genau das, scheint dem Schreiber der beiden Vorpostings abhanden gekommen zu sein.
Seit er sein eigenes Versagen beim Traden bzw. Absichern des Kurses eingesehen hat, versteht er nicht einmal mehr, dass Kaufempfehlungen nichts zu tun haben mit Verkaufsberatung.
Wenn man zum Kauf rät, so deshalb, weil man glaubt eine gute Einstiegsmöglichkeit erkannt zu haben. Was jedoch ein Käufer mit seinen Shares tut und wann er für sich entscheidet, wann ein entstandener Gewinn für ihn ausreichend erscheint und er den Gewinn einstreicht, ist doch die Entscheidung jedes Einzelnen.
Das genau scheint mir aber das Problem der Vorposters zu sein. Er war offenbar nicht in der Lage, rechtzeitig Gewinne zu realisieren oder wenigstens durch Stoploss-Order zu sichern.
Solche Dinge stehen jedoch im kleinen 1x1 für Börsenanfänger. Er hat es wohl nicht gelesen, zu mindest nicht beachtet.
Jetzt versucht er durch Schmähtiraden sein Mütchen an mir zu kühlen.
Ein lächerliches Unterfangen.
der kauf hingegen...bedarf einer fachkundigen hand...die gerne unentgeltlch hilft
und das seit gründung des threads....kaufen...kaufen..kaufen...
schade das bei den meisten kein gewinn entstanden ist...die seinen ratschlägen
folgten....wie den auch...auch der sachliche umgang ist ihm nicht gegeben..
er möchte gerne auf eine ebene der eigenebn anlagen kommen...wobei ich denke
das ihn das schlich und einfach gesagt nichts angeht...
seine spekulationen über andere anleger...bitte...
aber mir geht es um äußerungen die andere glauben..und die deshalb verluste
machen..nicht mehr und nicht weniger..
Eine mindestens unbewiesene Behauptung!
Wenn aber das kleine 1x1 der Börse beachtet wurde dürften nur jene auf Verlusten sitzen, deren Gier nicht mit 15, 20, 30 oder 40 Prozent Gewinn befriedigt waren und keine Gewinnabsicherung betrieben haben. Solche Gewinne waren bisher mehrfach möglich durch die Volatilität des Wertes. Man musste sie eben nur mitnehmen, statt zu jammern. Alleine in den letzten Monaten hat der Tigerkurs erhebliche Tradinggewinne ermöglicht.
ja so soll das sein...denke jede hilfe ist wichtig...schön wenn man freunde hat...
die haben sicherlich bei einem so guten coach super gewinne eingefahren...
oh...ich vergaß...du gibst ja nur den tip zu kaufen..verkauf ist dann anleger sache...
schon ein gutes konzept..
da ja jeder die börsenregeln kennt...auf die du nur hinweist...wenn man dir
mangelnde sorgfalt vorwirft...
Passt nicht ins Jammerkonzept.
http://www.ariva.de/forum/...0?search=greeny&page=275#jumppos6885