Threads schliessen? Landeswahlleiter MV hat
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 12.09.16 16:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.16 12:29 | von: ecki | Anzahl Beiträge: | 24 |
Neuester Beitrag: | 12.09.16 16:06 | von: Rigomax | Leser gesamt: | 8.701 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Warum? AFD und NPD haben mit austauschbaren Parolen Wahlkampf gemacht. Die NPD hat sogar 1. Kandidaten zugunsten einer blau-braunen Wahlkampfkoalition zuurückgezogen.
Und wenn man dann die offizielen Prozente zusammenzählt, dann hält man das nicht aus?
Von Informationsfreiheit halten manche nichts.
Naja, sind ja die gleichen, die Menschen aus ihren Gebieten vertreiben wollen.
Und im Wahlkampf in BW wurde mir auch angedroht, zu wissen wo ich wohne.
Der Stil des demokratischen Diskurses ist durch das blau-braune Volk total verkommen. Gewalt in der Sprache und auf der Straße. Und nachts dann der Molli aufs Flüchtlingsheim.
http://www.ariva.de/forum/...r-nix-gerafft-539240?page=1#jump21866251
Noch kann mich niemand zu einem Zwangsurlaub auf Usedom zwingen. Wenn Sie dann ihre Arbeitslager errichtet haben, dann natürlich schon....
An der Indizierung deines komischen Threads bist du freilich selbst schuld.. Auch wenn es nicht so ganz einfach war, die Quelle ordnungsgemäß beizufügen, zu schaffen war das allemal.
Aber ich will dir mal helfen und das Versäumnis für dich, bezugnehmend auf deinen Vorredner, der im geschlossenen Thread die Quelle unabsichtlich schon gepostet hat, ausbügeln. Dann kannst du in diesem Thread deine Bemühungen um eine den Usedomern hinzureibende Kollektivschuld fortsetzen.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...e-kolumne-a-1111061.html
Worauf diese Quelle aus meiner Sicht letztlich zurückzuführen ist, möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, nämlich eine zwielichtige, dumpfbackig- aufgeblasene Kampagne der Taz. Hoffe, dir hiermit gedient zu haben.
https://twitter.com/gereonas
https://taz.de/Gastbeitrag-zur-Meck-Pomm-Wahl/!5337861/
Nur für die Ausflugsplanung.
Ich vermute, du schwätzt halt nur raus, aber man weiß ja wirklich nie.....
In der Haut von Rigomachs möchte ich jetzt nicht stecken. Ich glaub der steht jetzt im Wald und greift sich an den Kopf.
Bei uns NPD Wähler in freier Wildbahn anzutreffen ist fast möglich (letzte LTW < 1%). Die schlappen 12,5% AfD Wähler trifft man auch eher selten - für die hat man im braunen Usedom nur ein müdes Lächeln über.
Dazu seit > 25 J. nur MP von den Sozis.....Seehofer-Fans haben es bei uns schwer. Wir sind links, grün und seit März auch ein bisschen liberal. Gutmenschen-Herz, was willst du mehr?
Besonderes Highlight der Sozi-Grünen Politik der letzten 10 Jahre - ein gigantischer Windradpark quer durchs Land. Meistens aber ohne Wind - scheinbar hat der Wind Angst vor den vielen Rädern. Kann man auch verstehen.
Multikulti gibt es zur Genüge zu Bewundern. Da kommt jeder Fremdkulturenversteher voll auf seine Kosten. Besonders zu empfehlen, insb. abends, die Innenstadt von Ludwigshafen, die Weststadt von Trier oder ganze Stadtteile von Mainz. Da kann man schnell interkulturelle Freundschaften schliessen.....gewisse Nebenwirkungen sind allerdings nicht gänzlich auszuschließen.
Ecki, wann kommst du in unser schönes, fast vollständig Nazifreie Bundesland??
Und natürlich der Landeswahlleiter, der diese Zahlen veröffentlicht.
Und sorry für den Tippfehler oben (Whal), lässt sich hier ja leider nicht korrigieren.
Ich finde es höchst seltsam, dass Menschen, die ganz woanders leben und w'lich noch nie auf dieser Insel waren, sich Gedanken über den dortigen Fremdenverkehr machen!! Unser Kollege Tony F. ist ja auch so einer, der ständig von sinkenden Touristenzahlen in Dresden aufgrund von Pegida fachsimpelt.
Zumal es rein gar keine plausible, nachprüfbare Erklärung dafür gibt, dass aufgrund des Wahlergebnisses der Fremdenverkehr einbrechen wird. Mit Einbrechen meine ich drastisch zurückgehen...nicht wegen 1-2% weniger Buchungen oder weil einzelne Leute auf FB posten, dass sie nicht mehr nach Usedom fahren.
Das ist reine Spekulation! Ich habe noch nie gehört, dass jmd. seinen Frankreich Urlaub an der Cote d'Azur oder Provence storniert hat wegen dem FN - der ist nämlich speziell in Südfrankreich besonders stark.
Nein. Wer, angetrieben von abgrundtiefer Bosheit, zwischen Wahlkreisen, Inseln und dort liegenden Gemeinden zu differenzieren sich weigert, der sollte mit Wahlanalysen sich tunlichst zurückhalten und froh sein, dass seine offenkundige Selbstentmündigung nicht amtlich im Sinne des BGB bekräftigt wird, um ihm den Zugang zur Wahlurne zu verwehren. Selbst die AfD würde sich da, entgegen gewisser, nicht ganz unberechtigter Befürchtungen, im Fall des Falles als großzügig erweisen, denke ich. Bei dieser neueren Protestpartei agieren ja bekanntlich auch nicht wenige an vorderster Front, die ebenso wie viele altbekannte Protestanten unter den Grünen, einen Schlag weghaben.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Grünen selbst schon längst - ich denke da nicht nur an Boriss Palmer - sichtlich angebräunt sind und man sie dergestalt in Deutschland rechts unten findet. Diese Verortung ist allerdings, verglichen mit der plump-plakativen oben (#13) nicht so leicht zu verstehen, weil sie ein fortgeschrittenes Verständnis von politischer Landschaft erfordert. Damit will ich dich aber nicht auch noch überfordern, Ecki. Du brauchst auch gar nicht erst in die Mitte zu rücken, das kannst du dir sparen, du hockst schon drin in der Chose..
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Grünen selbst schon längst - ich denke da nicht nur an Boris Palmer - sichtlich angebräunt sind und man sie dergestalt in Deutschland rechts unten findet."
Also diese Aussage würde ich für Roth, Künast und Peter nicht unterschreiben. Da hat das Trio noch ein bißchen Wegstrecke vor sich. Aber gut, sie haben auch nicht mehr viel zu melden. Denn ohne Kretschmann und Konsorten würden die Grünen im Leben nicht mehr über 5% kommen. Und dass haben sie kapiert, sonst würden sie bei Kretschmanns Aussagen schon lange auf die Barrikaden gehen.
Es muss für eine grüne Partei sehr ernüchternd sein, wenn man feststellt, dass das politische Überleben von Spießbürgern im Q7 in frisch renovierten Altbauwohnungen abhängt. Die nächste Bestätigung für diesen Fakt folgt dann mit der Wahlanalyse der Berlin-Wahl - Mitte und Prenzelberg werden dass eindrucksvoll unter Beweis stellen *lol*
Natürlich haftet laufend die Solidargemeinschaft für Regionen, die sich nicht selbst finanzieren.
Und da ist der Soli mittlerweile für den Osten nur der kleinere Teil.
Es gibt den Länderfinanzausgleich aber der größte Brocken sind die Sozialkassen. Über die Renten fliesst laufend Geld ab. Im Westen höhere Beschäftigtenquote mit höherem Einkommen die einzahlen und der noch überalterterte Osten kassiert im Saldo kräftig.
Desgleichen bei der Arbeitslosenversicherung und Krankenkassen. Beschäftige dich mit der REalität der Finanzierungsströme.
Und hier im Südwesten haben sie 25 Jahre lang Straßenbauprojekte zurückgestellt und Brücken verfallen lassen, um in dünn besiedelten Gebieten "deutsche Einheitsprojekte" zu finanzieren.
Also wenn du meinst, die Solidargemeinschaft geht das nichts an, dann liegst du falsch. Und trampel wenigstens nicht auf der Melkkuh rum.
andere bröckelnde Rheinbrücke. Du musst halt lernen, Opfer zu bringen ... (:
Trotzdem habe ich den Zusammenhang mit dem Wahlverhalten in MV und insb. auf Usedom nicht ganz verstanden. Sind die Finanzierungsströme in den Osten jetzt davon abhängig wie die Leute dort wählen? Also, fließt künftig weniger Geld nach MV weil dort zu viele nicht Systemkonform gewählt haben, oder wie?
Das der Tourismus in MV wegen des Wahlergebnisses einbrechen könnte ist absurd und entbehrt jeder Grundlage - in Südfrankreich ist der Tourismus wegen dem FN auch nicht eingebrochen noch habe ich gehört, dass weniger Touristen wegen Herrn Orban an den Balaton fahren.
Da kann sich der Oberkasper vom Zentralrat der Muslime ruhig hinstellen und zum Boykott von MV-Urlauben aufrufen. Wer nimmt den denn ernst? Am wenigsten die Muslime selber. Ganze 0,2% (!) aller in D lebenden Muslime sind Mitglied in diesem Verein.
Evernote (#8): Nur kein Neid - ich fühle mich sauwohl in meiner Haut :-).