Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Es ist überhaupt nichts bekannt, was bei den Verhandlungen heraus gekommen ist. Alle vermuten nur und jeder schreibt und sendet nur, es könnte. Können kann viel. Also mal abwarten.
Punkt 2)
So gesehen ist eine Insolvenz ja schon seit Monaten hier gehandelt und am laufen. So gesehen ist ja auch seit Monaten eine Insolvenz in Eigenregie schon am laufen. Daher ja auch der Kurs bei 4 Cent und -96% im Kurs.
Punkt 3)
Ein Rettungspaket ist ja schon beschlossen in Höhe von 900 Millionen Pfund. Da wird es jetzt wohl kaum an einem Überbrückungskredit scheitern.
Punkt 4)
Wenn jetzt Fosun klar Stellung beszieht, ist auf einem Schlag alles wieder gut und Beschädigungen am Reisegeschäft sind somit schnell vergessen. Nur es muß jetzt etwas passieren, dann ist alles o.k.
Punkt 5)
Die ganzen Töchter wie auch Condor sind Eigenständig geführt und somit würde eine Insolvenz auf die Töchter erst einmal keine direkte Auswirkung haben.
Aber wie gesagt, die rechnen auch, und 600.000 Urlauber auf Staatskosten nach Hause holen und der Image Schaden sind teurer als ein Überbrückungskredit.
Also ich denke das geht erst einmal weiter !
https://www.flightradar24.com/MAS8490/2232ec78
Oder aber Deal platzt komplett, Fosun zieht sein Angebot zur Rettung zurück.
Und dann kommt die Ausschlachtung. Verkäufe um schulden zu tilgen.
Allewei ist die Frage wie der Kurs das die Tage beeinträchtigen wird. Jeder schreibt seine Meinung hier kund. Wir werden es schon sehr bald erfahren.
Für uns hier gehts zum Glück nur ums Geld, was würden wir tun wenn wir gerade mit TC in Tunesien wären. Das ist schlimmer , etwa nicht?
Klaro geht's schlimmer: man sitzt in Tunesien fest und ist TC-Aktionär mit ek um 0,15 Euro
Sorry, der musste einfach sein. Niemals den Humor verlieren 👍
Bei GW gehen die Aktionäre leer aus. So wie praktisch immer bei Insolvenz.
Das liegt im Wesen einer Insolvenz.
Sollte es bei tc zur Insolvenz kommen, wird das auch so hier sein. Der Kurs sagt es auch schon.
Und wo steht der Kurs von Naga Group jetzt. Also alles nix so gut.
Vielleicht denken sie mit dem TC Deal auch die Cobra im Flugzeug transportieren zu können. Hoffe mal ich komme morgen noch zu 4 cent hier raus. Und vom Restgeld buch ich mir gleich n Oneway Flug mit Condor nach Tunesien. Zurück komm ich eh nicht mehr mit TC . Ja vielleicht finde ich dort auch ne Ische , heirate und kann dort billig leben. Hinterm geschlossenen Gartenzaun. Muahhh.
Das war mein bester für heute.
Gut Nacht bis morgen früh um Acht.
Für mich die bessere Variante wäre eine Insolvenz mit anschließendem Hin & Her Gezocke . Da wird es dann zumindest die Möglichkeit geben, bei einem Kursverdoppler auszusteigen.
Mann kann nicht so aus FUN in die Insolvenz :(
Also, wer kann das so locker aussprechen, wenn er kurz vor der Insolvenz stehen würde.
Erinnert euch auch mal an den eigentlichen Plan, ohne Fosun, ohne Regierung ohne alle anderen.
Die wollen Ihre Hotelsparte weiter ausbauen und das ganze Fluggeschäft und alles andere außen rum verkaufen und das hätte auch geklappt und der Plan stand schon, bis dann Fosun kam und man das alles auf Eis erst einmal gelegt hat.
Wie schon andere geschrieben haben, sollte man sich mal Gedanken machen das diese 600.000 Urlauber zur Zeit wie Millionen andere auch, ihre Reise bezahlt haben und dieses Geld auch irgend wo geblieben sein muß.
Wie auch ein paar schon angemerkt haben. Warum sind die Quartalszahlen nicht raus !? Sind sie etwa zu gut ausgefallen um effektiv zu handeln !?
Alles sehr Mysteriös was da alles abläuft und da passt vieles nicht zusammen !
Und ehrlich, ihr tut mir leid! Wie tief muss man fallen. Nur weil man sich verzockt hat so dermaßen assig zu sein. Geht dahin zurück wo ihr rausgekommen seit.
Noch ist nicht aller Tage Abend...ich bin bei einem EK von gut 7 Cent...wegen den 50% Verlust zum Affen werden...man hat noch ne Ehre...
mir einen Privatflug chartern.....
Gruß Bronto
Also sauf ma uns zu und singen... flyyy away... ;)
Moderation
Zeitpunkt: 23.09.19 16:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.
Zeitpunkt: 23.09.19 16:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.
"Die Altaktionäre, die nach dem Insolvenzplan - wie bei Pleiten üblich - leer ausgehen sollen, lehnten dies dagegen ab. Ihr Nein kann das zuständige Gericht unter Verweis auf das Obstruktionsverbot aber aufheben und damit dem Insolvenzplan zur Umsetzung verhelfen."
So wird es auch kommen.
Sollte TC diesen Weg auch gehen müssen, wird es auch hier so sein. Selbst wenn Fosun doch noch übernimmt, werden die Altaktion nagezu wertlos bleiben aufgrund der Verwässerung.
Aber schauen wir mal..niemand weiss genaues.
8:49:07.015 - 0,041 € - 121.951 Stk.
Hmmm, und das ist nicht der einzig große Kauf aus dem Ask ;-))
Alles nur Verrückte ;-)