Thema: KRETZTECHNIK - Kursziel 100 Euro


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.07.01 01:18
Eröffnet am:10.07.01 18:53von: NewsAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:13.07.01 01:18von: HunterLeser gesamt:2.386
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

828 Postings, 9071 Tage NewsThema: KRETZTECHNIK - Kursziel 100 Euro

 
  
    #1
10.07.01 18:53
Hallo Leute !

Ja, es wird wohl noch etwas dauern, bis wir hoffentlich bessere Ergebnisse bekommen werden. Ich denke, daß Kretztechnik bei guten Zahlen und Ausblick auf 2001 ganz gut laufen sollte.
In den österreichischen Boards spielt die "eigene" Aktie keine Rolle. Es ist schon verwunderlich.

In den Köpfen der Anleger ist einiges noch nicht klar. Zum Einen wird das Potential der Aktie total verkannt und zum Anderen spukt in den Köpfen der interessierten Anleger ein "...da war doch mal was negatives..." .
Wenn es nach Gewinnwarnungen, Revidierungen usw. gehen würde, dürften viele Unternehmen gar nicht mehr gehandelt werden.

Betont werden muß hier noch einmal, daß neben dem Vertrieb in Europa ein Schwerpunkt insbesondere in den USA liegt. Und in diesem Zusammenhang wird sich wohl eine dynamische Entwicklung nicht verhindern lassen, da nun die Behandlungen von den Kassen bezahlt werden können.
Voluson 730 als neues Highend Produkt wird wohl in 2000 noch nicht Maßgeblich zu Buche schlagen, da die anderen bestellten Vorgängermodelle auch verkauft werden müssen.
Wenn man bedenkt, daß Marktforscher im Bereich 3D Ultraschallmarkt mit einem jährlichen Wachstum von bis zu 45% rechnen, dann werden hoffentlich die prognostizierten Umsatzzahlen für 2001 einen AHA-Effekt auslösen.
Wenn demnächst villeicht irgendwann durch Kretztechnik bekanntgegeben wird, daß man die Geräte in den USA direkt (z.Z. wohl über Medison) vertreiben kann, sollte ein großes Achtungszeichen gesetzt sein.

Und das schönste an der ganzen Geschichte ist, daß Schätzungen davon ausgehen, daß bis einschließlich 2002 erst 15% des Weltmarktes mit 3D-Systemen ausgerüstet sind. Alles andere sind analoge, digitale und tragbare Systeme.

Nein, da können Skeptiker sagen, was sie wollen. Kretztechnik hat eine glänzende Zukunft trotz der gravierenden Panne im Sommer vor sich.
Die Kleinanleger rümpfen die Nase und die Fonds haben Kretztechnik unter beobachtung. Wann sie zuschlagen weiß niemand. Nur dann laufen die Preise davon.....

Gruß NEWS  

1424 Postings, 8732 Tage moebiusGute Nachrichten spiegeln sich im Kurs wider!

 
  
    #2
10.07.01 19:01

76 Postings, 8882 Tage HunterKretztechnik

 
  
    #3
13.07.01 01:18
Hallo NEWS,

deine Ansichten zu KTA kann ich nur teilen. Ich bin der festen Überzeugung,
dass KTA seinen Weg machen wird und das der aktuelle Preis nicht den fairen
Wert des Unternehmens widerspiegelt. Vielmehr denke ich, dass eine Bewertung
um die 25 EURO als durchaus realistisches Niveau zu betrachten sein könnte.
(Ohne eine fundierte CF Analyse aufbereitet zu haben)
Der 3D Ultraschallmarkt befindet sich noch in den "Kinderschuhen" und KTA wird
sich bzw. ist bereits in einer führenden Position. Andere Unternehmen wie
Siemens oder GE sind in Ihrer Entwicklung nachrangig. Auch aus diesem Grund ist
KTA für mich ein solides und kaufenswertes Investment. Viel Erfolg
Gruss Hunter  

   Antwort einfügen - nach oben