Thema Aeterna Zentaris
Seite 54 von 148 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:50 | ||||
Eröffnet am: | 14.11.15 15:59 | von: AnonymusNo. | Anzahl Beiträge: | 4.689 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:50 | von: Jenniferptay. | Leser gesamt: | 405.128 |
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Wir haben es tatsächlich mit einer richtigen Größe zu tun und nicht einem dahergelaufenem Manager.
Es wirkt nur anfangs so, dass liegt allerdings daran das er sich angeschlagene Firmen sucht um sie auf Kurs zu bringen und sich nicht ins gemacht Nest setzt.
Das kann heute die Wende werden, der Gesamtmarkt passt, kann auch gerne nochmal sehr schnell weiterfallen um sich dann zu erholen.
Gesamtmarkt:
Der DowJones fällt aufgrund der schlechten Wirtschaftsdaten, aber nicht so stark. Er hat Erholungspotential weil der nächste Zinsschritt verschoben wird.
Der USD fällt gegen den Euro da der Zinsschritt verschoben wird (zumindest die Wahrscheinlichkeit sinkt stark). Der starke Euro belastet die Exporte der Eurozone und drückt die europäischen Börsen stärker ins Minus als den DowJones.
Gleichzeitig steigt Gold durch die Verschiebung des Zinsschrittes und das obwohl in Wirklichkeit Zinsschritte eine höhere Inflation widerspiegeln und damit ein Nährboden für Goldanstiege bietet.
Das Paradoxon, aber die Karte wird sicher noch eine ganze Weile gespielt:)
Es wird zäh um die Linie gekämpft und noch sehe ich keine relative Stärke, dazu wird ein volatiler Anstieg benötigt.
Bei Zoptarelin wird ein spezifischer mehr auf Krebszellen expressionierter LHRH Rezeptor als targeting agent benutzt.
Hier wird endotheliales Albumin als Träger benutzt um sich dann zirkulär in den Tumorzellen anzureichern, ich hab keine Ahnung wie das funktionieren soll.
Dazu müsste ich mir mal 20-30 Stunden Zeit nehmen um das biochemisch exakt nachvollziehen zu können. Wie waren denn die Studienergebnisse?
sieht gut aus.Verbesserung gegenüber Dox in der Wirkung, aber genau so Toxisch.
Habe das auch erst gelesen. Nur mein erster Eindruck!!!!!!!
Ich persönlich finde es gut das auch an Tumoren mit weniger Umsatzspanne geforscht wird, dass Umsatzpotential ist jedoch weitaus geringer als bei Aeterna.
Aber vielen Dank für die Information, finde ich wirklich toll das du die Fühler ausstreckst um interessante Medikamente oder sogar mögliche Konkurrenten zu finden.
Die Studie werde ich mir noch mal genauer anschauen.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22027749
http://www.ema.europa.eu/docs/de_DE/...c/human/000297/WC500031806.pdf
Hier noch andere Mischformen im YouTube Video, Doxorubicin kann in unterschiedlicher Form in den Liposomen angereichert werden.
Myocet ist der Grund für die targeting agents LHRH und wird uns viel Geld einbringen:)
Zeigte also auch keine Wirksamkeit.
Jetzt bekomm ich aber Angst, nicht das du mir doch noch ein Heilmittel vor Zoptarelin anschleppst ;-)
Deswegen bin ich dabei!
ZoptRex hat schon bewiesen das es auch second-line kann.
Phase 2: 43 Patienten
2 haben komplett angesprochen 5%
8 partiell angesprochen 18% d.h. 23% reagieren gut darauf.
20 Patienten haben danach einen stabilen nicht mehr voranschreitenden Krankheitsverlauf 47%
Gesamte klinische relevante Wirkung 70%
Wir reden hier über metastasierenden wiederkehrenden Endometrialkrebs im Endstadium.
Nächste Frage.
42 patients with platinum-resistant ovarian cancer entered the study.
Was liest du daraus?
42 Patienten
6 Patienten haben partiell angesprochen 14,3%
16 Patienten haben einen stabilen nicht mehr voranschreitenden Krankheitsverlauf 38%
CBR also die klinische Relevanz 52%
Zoptrex Prostatakrebs Investoren finanzierte Studie Phase 2
Muss noch unabhängige Phase 2 Studie durchführen, ob nur zum teil weis ich nicht.
25 Patienten
11 Patienten haben partiell angesprochen
13 stabilen Verlauf
Alles in allen sind das hervorragende Ergebnisse, andere Studien bewiesen gar kein Ansprechverhalten oder nur so gering das es nicht relevant war.
Man kann vergleichbare Ergebnisse mit einer Dreifachchemo erreichen, die Schäden sind enorm an der Leber und anderen Organen und führen teilweise zum Herzversagen.
Zoptrex verursacht nur Leberschäden die sich laut Studie sehr schnell komplett zurückbildeten, andere Toxizität nicht relevant und kein Herztoten.
Was meinst du mit dem Krankheitsbild der beiden
21:37
Patienten? CR complete response meint hier sicherlich das keine aktiven Krebszellen mehr zu sehen waren. Über den weiteren Krankheitsverlauf der beiden Patienten habe ich keine Informationen.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3921259/table/T1/
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3921259/
http://www.npcrc.org/files/news/ECOG_performance_status.pdf
There are four tumor grades — I, II, III, and IV. The higher the grade, the more malignant the tumor. Tumor grading helps the doctor, patient, and caregivers/family members to better understand the patient’s condition. It also helps the doctor plan treatment and predict outcome.
Below are description of the various tumor grades, based on the World Health Organization (WHO) grading system.
- Grade I: These are the least malignant tumors and are usually associated with long-term survival. They grow slowly and have an almost normal appearance when viewed through a microscope. Surgery alone may be an effective treatment for this grade tumor. Pilocytic astrocytoma, craniopharnygioma, and many tumors of neurons—gangliocytoma and ganglioglioma, for instance—are examples of grade I tumors.
- Grade II: These tumors are slow-growing and look slightly abnormal under a microscope. Some can spread into nearby normal tissue and recur, sometimes as a higher grade tumor.
- Grade III: These tumors are, by definition, malignant although there is not always a big difference between grade II and grade III tumors. The cells of a grade III tumor are actively reproducing abnormal cells, which grow into nearby normal brain tissue. These tumors tend to recur, often as a grade IV.
- Grade IV: These are the most malignant tumors. They reproduce rapidly, can have a bizarre appearance when viewed under the microscope, and easily grow into nearby normal brain tissue. These tumors form new blood vessels so they can maintain their rapid growth. They also have areas of dead cells in their centers. The glioblastoma multiforme is the most common example of a grade IV tumor.
- http://www.abta.org/brain-tumor-information/...s/grading-staging.html