Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 3242 von 3457
Neuester Beitrag: 24.04.24 00:38
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.406
Neuester Beitrag:24.04.24 00:38von: kollebb77Leser gesamt:14.197.188
Forum:Börse Leser heute:2.141
Bewertet mit:
87


 
Seite: < 1 | ... | 3240 | 3241 |
| 3243 | 3244 | ... 3457  >  

1449 Postings, 1134 Tage Frauke60Daumen runter

 
  
    #81026
01.06.22 21:28
Für solche abgehobenen steuersubventionierten TESLA-Fahrer mit fettem TESLA-Depot sollte ein Daumen runter möglich sein.

Deren Interesse ist von egoistischer Natur – egal, wonach ein Nick-Name klingen soll.
Der Kurs entwickelt sich entgegen der Prognosen der Pusher in die falsche Richtung.
Vergangenheit ist vergangen – die Zukunft wird rot und 2030 ist weit weg.

Nur meine Meinung.
 

1449 Postings, 1134 Tage Frauke60Geschäfte mit Elon machen?

 
  
    #81027
1
01.06.22 21:37
Vielleicht kommt ein Umstand an den bisher niemand gedacht hat.
Nämlich, dass TESLA keine Zulieferer findet.

Warum?
Wenn Elon nicht bald seinen TWITTER Kauf gem. Ankündigung erfüllt und stattdessen nach Gründen zur Nachverhandlung sucht, könnten Lieferanten gewarnt sein und von Geschäften mit Elon bzw. TESLA ff. Abstand nehmen.

Nur meine Meinung.
 

7653 Postings, 5482 Tage UliTs@Frauke60 #81033

 
  
    #81028
1
02.06.22 10:18

"Für solche abgehobenen steuersubventionierten TESLA-Fahrer mit fettem TESLA-Depot sollte ein Daumen runter möglich sein."

Für mich mal wieder ein typisches Frauke60-Rätsel. Was könnten denn "abgehobene steuersubventionierte Tesla-Fahrer" sein?

 

Optionen

1449 Postings, 1134 Tage Frauke60@Ulits abgehobene Pusher

 
  
    #81029
02.06.22 11:09
lese doch einfach mal die Texte der Pusher im anderen Faden bevor Du solche Fragen stellst.

Sinngem. steht da:
- Mein Kauf-Prämienbegünstigter Firmen-Tesla (mit nur 0,25 % Geldwertem Vorteil auf der Gehaltsabrechnung)
- Mein Eigenheim mit subventionierter PV-Anlage auf dem Dach oder gratis in der Firma laden.
- Ausbau der Ladestationen damit ich jederzeit überall meine Karre laden kann.
- Thema FSD: Ein paar Tote und Verletzte im Lernbetrieb sind akzeptabel wenn dadurch...
usw.
Ach, warum sind denn nicht alle so schlau... ähm priviligiert wie ich.

Jeder der eine andere Meinung hat, darf beleidigt und bekämpft werden.
Jawoll - (meine Pusher) Ordnung muss sein.
Was interessiert mich mein Geschwätz vom Herbst oder was  Elon vor Jahren angekündigt und nicht realisiert hat.
Davon ist zwar nichts/wenig eingetreten aber ich möchte nicht von "alles Russentrolle" daran erinnert werden.

Uli, wie findest Du solche (sinngemäß wiedergegebenen) Texte der Schreiberlinge?
Abgehoben?
Weltfremd?
Egoistisch?

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, das die Herren jemals irgendetwas angezweifelt haben was Elon bzw. TESLA selbst verkündet hat.
Im Gegenteil (deren Meinung):
Alle DE-Hersteller sind 2030 platt und TESLA ist viele Billionen Euro wert - also wird auch die Aktie steigen.  

7653 Postings, 5482 Tage UliTs@Frauke60

 
  
    #81030
1
02.06.22 13:59
Danke für die Info. Ich finde es nett, wenn Du hier schreibst. Wenn Du Dich dabei auf andere Fäden beziehst, ist es gut, wenn Du die entsprechenden Teile dann hier zitierst. Sonst ist es für mich schwierig, Deinen Inhalten zu folgen.  

Optionen

7653 Postings, 5482 Tage UliTs@Frauke60, #81036

 
  
    #81031
2
02.06.22 14:50

"lese doch einfach mal die Texte der Pusher im anderen Faden bevor Du solche Fragen stellst."

Warum soll ich mir das antun? Ich finde, es reicht ein Faden, in dem man über Tesla diskutiert!

" ...  Jeder der eine andere Meinung hat, darf beleidigt und bekämpft werden."

Das ist meines Erachtens nicht in Ordnung! Und wenn dem so ist (dass ariva nicht in dem SZ-Faden dagegen vorgeht), ein Grund mehr, den Faden zu meiden!

"Was interessiert mich mein Geschwätz vom Herbst oder was  Elon vor Jahren angekündigt und nicht realisiert hat."

Du hast sicher recht, dass Tesla vieles nicht realisiert hat oder damit noch nicht fertig ist, was Elon Musk angekündigt hat. Nichts desto trotz hat Tesla unglaublich viel geschafft!

"Davon ist zwar nichts/wenig eingetreten"

Ist das Deine Meinung? Selbige kann ich nicht nachvollziehen...

"aber ich möchte nicht von "alles Russentrolle" daran erinnert werden."

Mal wieder etwas, wo ich mir nicht vorstellen kann, was Du damit meinst.

"Uli, wie findest Du solche (sinngemäß wiedergegebenen) Texte der Schreiberlinge?"

Du schreibst, die Texte, die die Schreiberlinge verfasst haben, hast Du sinngemäß wiedergegeben. Ich kann nicht beurteilen, ob Dir das gelungen ist, da ich nicht im anderen Faden lese. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Du beim Thema, was "sinngemäß" ist, eine eigene Meinung hast, die ich vermutlich nicht unbedingt teile.

"Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, das die Herren jemals irgendetwas angezweifelt haben was Elon bzw. TESLA selbst verkündet hat. ..."

Das hört sich für mich ziemlich fanatisch an. Wenn dem so ist, muß man es entsprechend für sich bewerten. Ich habe in der Vergangenheit schon oft geschrieben, wenn ich mir etwas nicht vorstellen konnte. Zum Beispiel hätte ich noch vor wenigen Jahren es für ausgeschlossen gehalten, dass Tesla eine Fabrik aufbauen würde, in der mehrere 100.000 Fahrzeuge jährlich gebaut werden könnten. Oder das Tesla voraussichtlich dieses Jahr mehr als 1.000.000 Fahrzeuge ausliefern wird. Selbst ohne Corona und ohne Putins Krieg hätte ich dies kaum für möglich gehalten.

Bei Dir habe ich den Eindruck, dass du ausschließlich über Dinge schreibst, bei den Tesla schlecht aussieht.

 

Optionen

1449 Postings, 1134 Tage Frauke60@Ulits - es könnte so einfach sein

 
  
    #81032
02.06.22 20:20
Uli, das Ist doch ganz einfach.
Wenn Du Deine Informationen nur aus einem Faden beziehst, hast Du eben auch eine eingeschränkte Meinung.
Wenn Du meine Texte darum nicht verstehst, solltest Du Kritiken daran unterlassen oder Deinen Informationskanal erweitern.

Das ist Manager-like von nicht erreichten Zielen mit erreichten Schritten abzulenken um Kritik abzuwehren.
Beispiel:
Du kaufst eine Fahrkarte München Abfahrt 8:00 nach Hamburg Ankunft 13:00.
Der Zug bleibt um 9:30 in Nürnberg stehen.
… und die Bahn sagt:
Da sind wir doch schon weit gekommen.
Ganz sicher geht es nächste Woche weiter.

>>>Bei Dir habe ich den Eindruck, dass du ausschließlich über Dinge schreibst, bei den Tesla schlecht aussieht. <<<

Soll das Klima etwa wegen den paar E-Karren etwa jubeln die mit großem finanziellen und bei der Herstellung umweltschädlichem Aufwand herumfahren?

TESLA ist Elon und der demontiert neuerdings  jedes seiner Denkmäler.

TWITTER hat mit dem Klima nichts zu tun und ist anscheinend Elons neuestes „Spielzeug“.
Eine Welt in der ein Elon glaubt, sich mit seinem Reichtum alles erlauben zu können, sollte nicht Realität werden. Dafür sucht er gerade fitte Anwälte.

… und wenn Du Deinen TESLA mit FSD an einen Baum fährst oder einfach nur die Bremsen wegbrechen kannst Du Dich mit Elons Weltansichten rumstreiten.
 

17451 Postings, 4127 Tage börsianer1Einstellungsstop

 
  
    #81033
03.06.22 14:55
Laut Reuters hat Musk einen kompletten Einstellungsstop befohlen.  Was soll denn dann aus Grünheide werden?  Renaturalisierung Richtung Kartoffelacker ?  Oder ein Startplatz für Mars-Raketen?    

17451 Postings, 4127 Tage börsianer1@Winti

 
  
    #81034
03.06.22 14:59
Grünheide sucht einen Rückbaukoordinator. Wie wär`s? Träumst doch von schöner Zukunft.  

17451 Postings, 4127 Tage börsianer1Ob Musk

 
  
    #81035
03.06.22 15:19
Ob Musk über seine Bank massiv Puts gekauft hat?  Seine Ansage bezüglich Wirtschaftsentwicklung wäre ja eine sicheresGeschäft für ihn.  

17451 Postings, 4127 Tage börsianer1Spiegel: Tesla plant massiven Stellenabbau

 
  
    #81036
03.06.22 15:59
Eigentlich müsste die Aktie um 20% abschmieren. Der Markt denkt wohl,  das Musk blufft. Kennt man ja von dem Märchenonkel.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...79-abb4-34043f31ed63  

1239 Postings, 1790 Tage thetom200Wäre besser für den Kurs wenn der

 
  
    #81037
03.06.22 17:10
Elon mal eine Zeitlang seinen Mund halten würde.

Tesla = gutes Unternehmen

Elon = nervige Quasselstrippe!  

1929 Postings, 1527 Tage Schatteneminenzjo tom,

 
  
    #81038
03.06.22 17:31
und genau deswegen wird sich tesla noch mehr als halbieren.

tesla=musk=fängt an zu nerven  

20455 Postings, 994 Tage Highländer49Tesla

 
  
    #81039
03.06.22 18:57
Tesla: Musk warnt mit "super-schlechter" Prognose
https://www.finanznachrichten.de/...super-schlechter-prognose-486.htm  

17451 Postings, 4127 Tage börsianer1Darf der Idiot eigentlich Gewinnwarnungen

 
  
    #81040
2
03.06.22 19:09
Darf der Idiot eigentlich Gewinn.- oder Umsatzwarnungen in die Welt twittern? Das muss doch  normal über die üblichen Kanäle erfolgen.

Die Vollpfosten unter den  Tesla-Aktionären lassen sich wohl alles gefallen.  

1341 Postings, 4028 Tage NokiafanSchlechter Ausblick

 
  
    #81041
04.06.22 09:27
Musik erwartet einen Zusammenbruch der Wirtschaftsentwicklung.
Das ist sehr unglaubwürdig, warum also diese Behauptung?
Was soll man davon halten ?
Er will Stellen streichen und rationalisieren ist der wahre Grund.


SAN FRANCISCO, June 3 (Reuters) - Tesla (TSLA.O) CEO Elon Musk has a "super bad feeling" about the economy and needs to cut about 10% of salaried staff at the electric carmaker, he said in emails seen by Reuters.

A message sent to executives on Thursday laid out his concerns and told them to "pause all hiring worldwide." The dire outlook came two days after the billionaire told staff to return to the workplace or leave and adds to a growing chorus of warnings from business leaders about the risks of recession.

Tesla shares fell 9% in U.S. trade on Friday after the Reuters report. The tech-heavy Nasdaq (.IXIC) was down about 2%.  

Optionen

1449 Postings, 1134 Tage Frauke60Stellenabbau

 
  
    #81042
04.06.22 11:35
Komisch, wenn andere  AGs Stellenabbau ankündigen, steigen die  Aktien - zumindest kurzfristig.
Anscheinend glaubt der Markt nicht an einen positiven Effekt bei TESLA.

Vielleicht hat sich Elon geirrt und erwartet, dass die TESLA steigt und er mit weniger Stücken seinen TWITTER Kaufpreis finanzieren kann – oder er hat Puts gekauft oder Calls verkauft.

Meine Meinung.
 

28 Postings, 2344 Tage chrisbaiyL

 
  
    #81043
04.06.22 12:18
Hab ich mir auch gedacht :D  

17834 Postings, 4210 Tage H731400nur minus 10%

 
  
    #81044
04.06.22 13:06
hatte mit mehr gerechnet  ich gehe davon aus das das Tesla Wachstum beendet ist. Die Aussage ist schon eine harte Ansage von Mu....  

Optionen

17451 Postings, 4127 Tage börsianer1Einstellungsstop

 
  
    #81045
04.06.22 13:06
Einstellungsstop lautet das Crashwort.  Ist inzwischen überall zu lesen, die USA sind bereits in einer Rezession, sowas kommt ja erst nach Monaten ans Tageslicht.

In Deutschland sorgen die Grünen für wirtschaftlichen Niedergang um der Ukraine zu helfen.  Völlig neuer Politikstil: Nicht die eigenen Interessen zählen, sondern die der Guten.    

1449 Postings, 1134 Tage Frauke60Home-Office gestrichen

 
  
    #81046
06.06.22 20:38
Weil der gegenseitige Austausch  fehlt?
Aha, darum geht seit Corona nichts weiter.

Ich kenne Menschen, die im Home-Office  trotzdem Kontakt mit Kollegen haben und sogar länger arbeiten .  Elon unterstellt wohl primär, dass Menschen ohne Kontrolle Faulpelze sind.
Da könnten einige beleidigt sein.

Aber hey,  das Bodenpersonal am Band hat auch kein Home-Office gemacht.
Jetzt soll wohl die Verwaltung produktiver werden.

Endlich wieder Kollegen physisch treffen und sich über den täglichen Arbeitsweg und Wochenenderlebnisse austauschen macht m. M. nichts produktiver.
Das 50 % Pendler aus Berlin sein sollen und wieder einen Arbeitsweg (womit?) bewältigen, bringt dem Klima nichts.

… Hauptsache die Aktie steigt.

tröpfel, tröpfel  

17451 Postings, 4127 Tage börsianer1Depression im Jubelthread

 
  
    #81047
1
07.06.22 16:23
Die E-Öko Oberpusher sind verstummt.

Ich jedenfalls bleibe froh gestimmt, auch bei steigenden Dieselpreisen.  

797 Postings, 2584 Tage ElgoLöschung

 
  
    #81048
07.06.22 17:49

Moderation
Zeitpunkt: 08.06.22 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema

 

 

Optionen

7653 Postings, 5482 Tage UliTs@Elgo

 
  
    #81049
1
08.06.22 00:14
Momentan ist aufgrund des russischen Angriffskriegs ziemlich viel in Frage gestellt. Wir sollten uns hier aber auf Tesla konzentrieren. Und da wird es (mal wieder) richtig spannend, was für Umsätze in Q2 erzielt werden. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Quartalsende-Auslieferungsrallye ordentlich ins Stocken geraten ist. Aber wer weiss, vielleicht wird ja doch das vor Jahres-Quartalsergebnis übertroffen.  

Optionen

3646 Postings, 3123 Tage fränki1Zumindest für Europa

 
  
    #81050
1
08.06.22 07:45
zeichnet sich bei Tesla erwartungsgemäß ein sehr schlechtes Q2 ab.
Auch im Mai kamen wohl keine Fahrzeuge aus den USA und China, sodass nur einige Restbestände und eine Kleinmenge aus der GF4 beim Kunden landete.
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...-registration-stats.61651/
Bleibt die Frage, was im Juni aus China eintrifft.  4 Schiffe sind wohl schon angekommen, oder erfolgreich auf dem Seeweg . Hier würde ich mal von 16 bis 18 Tausend Fahrzeugen ausgehen. Dazu kommt noch die gesamte Produktion aus der GF4 vom Juni. Damit würde ich 20 bis 25 Tausend Stück als gesetzt sehen.
Alles darüber hinaus ist Spekulation.
Fakt ist jedenfalls, was bis heute die Häfen in China nicht verlassen hat, kommt in Europa für Q2 zu spät.
Entscheidend für Q3 dürften die Lieferengpässe und die weitere Corona Entwicklung in China sein.
Von der GF4 und GF5 erwarte ich nur einen sehr langsamen Hochlauf, was wohl auf Versorgungsprobleme hinweist. Gepaart mit dem Twitter Theater und den ständigen destruktiven Sprüchen von Musk, sehe ich jedenfalls kein aktuelles Potenzial für die Aktie.
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 3240 | 3241 |
| 3243 | 3244 | ... 3457  >  
   Antwort einfügen - nach oben