Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende
https://www.godmode-trader.de/artikel/...-jetzt-aktien-kaufen,5389007
Moderation
Zeitpunkt: 30.06.17 08:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam - Doppel-Posting, siehe: #776
Zeitpunkt: 30.06.17 08:13
Kommentar: Spam - Doppel-Posting, siehe: #776
... auf der Short Flöte - und spielst Doktor Doom - und die haben exorbitant hohe Gewinne. Zeit nur, dass Du die wichtigen Informationen nicht von den unwichtigen trennen kannst.
Wann, vor einem Jahr oder wann?
Du machst einen riesen Wind, wenn man Dir einen Link postet, der ein Jahr alt ist, jetzt kommst Du mit solchen Kamellen. Die Verzweiflung muss wirklich groß sein.
Welche Vorteile bietet das E-Auto?
Weniger Reichweite, leise im Betrieb, ABER um mehrere Tausender teurer.
Kann mir einer erklären, warum sich das E-Auto in den nächsten Jahren durchsetzen soll?
Tja, so bist Du eben. ;-)
Klar: Batterien werden imm billiger, im Gegensatz wird es immer schwieriger Grenzwerte bei den Verbrennern einzuhalten. Zudem werden die Reichweiten bei E Autos weiter steigen, das Fahrgefühl ist ohnehin besser ( keine Schaltvorgänge, immer die Leistung parat zu haben ohne Verzögerung) . Man kann das Auto bequem zu Hause laden ( Stellplatz + Eletroanschluss vorrausgesetzt) .
Den Klops mit den Jahreswagen hast du jetzt offenbar verdaut?
Moderation
Zeitpunkt: 30.06.17 11:43
Kommentar: Unterstellung - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 30.06.17 11:43
Kommentar: Unterstellung - Unbelegte Aussage.
Www.tradegate.de und mal auf die Indizes schauen. Da wirst Du staunen.
Bevor ich es vergesse: Danke für die Show namens 'Wie blamiere ich mich vollständig mit nur zwei Kommentaren'. ;-)
3Mrd ist jetzt nicht genau wenig, aber auch nicht außergewöhnlich hoch als wie wenn die Panik hier ausgebrochen wäre bei einem Institutionellen.
Wieso sollen die auch JETZT aussteigen, wo grade das Model 3 vor der Türe steht ?
Klingt unplausibel ...
Klingt unplausibel ...
Wen sie denken, das die Märkte korrigieren
Wenn sie vielleicht mehr wissen als wir, dass z.B. der Start des M3 nicht so toll verläuft
Schon klar. Und das natürlich völlig unabhängig von der Nasdaq. Stop, halt, die korrigiert ja ebenfalls? Oh.
Na, hättest Du Dir das mal vor Deinem Kommentar überlegt. ;-)
BMW ist halt verzweifelt weil denen einerseits fast die komplette i-Entwicklermannschaft nach China abhanden gekommen ist. Andererseits schaffen sie die Vorgaben aus China und der EU nicht.
Also wird ein vermutlich hochsubventionierter "Model 3-Konkurrent" in den Hut gezaubert. Vermutlich 100 Stück in 2020 für Deutschland. Der größte Teil geht nach China und kleinere Teile nach Kalifornien und überall dorthin wo sie halt gezwungen sind etwas zu machen.
Bis jetzt habe ich mit meiner Long-Wette ein gute Gefühl. Mit meinen Aktien sowieso.
Bin ich hier eigentlich der einzige mit einer Buy and Hold Strategie bei Tesla?
Wenn Du die Scheuklappen mal abnehmen würdest, dann wüßtest Du, das ich gesagt habe, dass Tesla , wenn die Märkte korrigieren, stärker korrigieren wird als der Durchschnitt, weil kapitalschwache Firmen in einer Korrektur meist stärker betroffen sind.
Ich halte seit ca. 2,5 Jahren ein paar Aktien. Obwohl es schon echt schwer fällt die Gewinne nicht zu realisieren...
Zwischenzeitlich zum "spielen" mal Long oder auch Short mit kleineren Beträgen.
das überlege ich auch jetzt wieder:
Montag kommen die Quartalszahlen, stimmt das? Was erwartet ihr da KURZFRISTIG an Bewegungen?
Das mit dem "Reinfrickeln" ist glaub ich eher eine Story aus Tesla Roadster Zeiten, wie man AC Propulsion Komponenten in eine Lotus-Karosserie eingebaut hat.