Terrorist Klar bereut nicht - kommt aber ...
Der ehemalige RAF-Terrorist Christian Klar wird nach 26 Jahren Haft in die Freiheit entlassen. Das Oberlandesgericht Stuttgart gab bekannt, dass der 56-Jährige Anfang Januar 2009 freikommt.
Der Senat sehe keine Anhaltspunkte für eine fortgesetzte Gefährdung durch Klar, sagte Gerichtssprecherin Josefine Köblitz. Das Gericht entsprach nach ihren Angaben einem Antrag der Bundesanwaltschaft.
Das einst führende Mitglied der Roten Armee Fraktion (RAF) sitzt seit 1982 im Gefängnis. Er wurde 1985 unter anderem wegen der Beteiligung an den Morden an Generalbundesanwalt Siegfried Buback, Arbeitgeberpräsident Hanns-Martin Schleyer und dem Bankier Jürgen Ponto zu fünfmal lebenslanger Haft verurteilt.
(dpa/AP/Reuters)
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/,tt1m1/politik/233/448964/text/
damit er den killer im knast verschimmeln lässt ...
denn das wird für den steuerzahler sicher günstiger als ihm ab januar eine 24 stunden rundumüberwachung zur verfügung zu stellen ...
allerdings könnte er dann nicht bei seinem freund peymann übernachten ...
Der Mann hat für Ideale und nicht für die persönliche Bereicherung gehandelt ...
Naja. Meiner Meinung nach rechtfertigen seine Ideologien kein solches Handeln. Ich verstehe nicht warum diese Taten immer wieder verharmlost werden.
Also häten wir das mit dem bereuen schon mal geklärt.
Ariva, als Microkosmos & ihr wundert euch das es Kriege gibt....
intelligenz und links ... wars nicht ein paradoxon oder sowas ähnliches? und falls du terrorist klar für "links" hälst ... ebenfalls sehr intelligent :))
http://www.stern.de/politik/deutschland/...-Klar-Nazi-.../588037.html
Rot = Links
Wenn ich länger darüber nachdenke .... ja, Könnte natürlich auch ein Sympathisant der SPD sein ;-.)
*+*
Ich dagegen habe lediglich einen guten Augenarzt....
ok, so ist unser Rechtssystem - es gestattet die vorzeitige Entlassung nach Verbüssung einer Mindesthaft.
...aber man stelle sich nur mal vor, es hätte hätte einer Eure Katze oder gar Euren Hund überfahren...und jemand würde hier schreiben: "Kein Mitleid mit dem Besitzer, kein Mitleid mit dem Vieh, das kackt doch eh nur alle Gehwege voll..."
...dann möcht ich nicht wissen, was hier los wäre...