Terroranschlag in BRD- nur eine Frage der Zeit?


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 08.05.08 13:40
Eröffnet am:12.01.08 15:15von: heavymax._.Anzahl Beiträge:149
Neuester Beitrag:08.05.08 13:40von: Frettchen1Leser gesamt:6.409
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

11093 Postings, 6335 Tage sirusich finds schade dass du so viel angst hast

 
  
    #51
2
13.01.08 22:55
heavy  

858 Postings, 8778 Tage roloes ist ganz einfach...

 
  
    #52
1
18.01.08 09:31
TERRORANSCHLÄGE sind nicht zu verhindern!
Wer keine Anschläge will muss die Freiheit abschaffen. Nur durch abolute Überwachung hat man eine Chance!, Anschläge vorher! zu entdecken. Wie gesagt, nur eine Chance. Wenn ich mich alleine für mich entscheide nächste Woche in die Luft zu sprengen an einem Bahnhof, Flughafen etc und mit keinem darüber rede, dann kann das auch NIEMAND verhindern.

Alles nur Nebelkerzen...

25551 Postings, 8464 Tage Depothalbierervermutlich wird es nur wenige terroranschläge

 
  
    #53
1
18.01.08 09:37
in deutschland geben, wenn man sämtliche kriege in islam.ländern sofort einstellt und von allen einreisenden ausländern biometrische daten aufnimmt.

dann bleiben ne menge kriminelle von allein draußen.

das wär doch mal ein vernünftiges gesetz.

aber es geht doch gar nicht um terrorabwehr, sondern um eine möglichst flächendeckende überwachung.

kann man merkeln,mußman aber nicht...


 

489 Postings, 6475 Tage fischereiheavymax._co.,

 
  
    #54
1
18.01.08 10:17
sage mal was meinst Du mit diesen Satz:?

Diese Verfassungsgeschützten Grundrechte dürfen eben nur im "begründetem Verdacht"und "richterlicher Anordnung", im "Einzelfall" unterlaufen werden.

Wann besteht ein begründeter Verdacht? Wenn ich einmal nach Pakistan oder anderswo gereist bin oder was?

Wo hat man in diesem Staat noch Grundrechte? Man ist doch hier schon der GLÄSERNE Bürger (Kontenabfragen, demnächst neue Steuernummer, neues BDGS usw.).

Zu den Eingangs genannten Satz, kann ich nur sagen Verfassungsschutz, Staatsschutz u.a. Behörden, machen was SIE wollen.

 

58043 Postings, 6209 Tage heavymax._cooltrad.@fischerei

 
  
    #55
1
18.01.08 13:12
vielleicht mußt Du nur den Link zum Eingangsposting auch zuende lesen, dann weist auch was gemeint ist. Auf Deinen Fall bezogen: Wenn Du vom Urlaub in Pakistan zurückkommst, dort inzwischen zum Islam konvertiert bist, Koranbücher mit dir rumträgst und noch handgefertigte Skizzen potentieller Anschlagsziele in Deutschland bei dir trägst, womöglich ein Terrorcamp der El- Kaida besucht hast, oder inzwischen erklärter Anhänger des Dschihad Islami geworden bist, mußt eben mit Konsequenzen hier in BRD rechnen und das wäre dann auch gut so. Ansonsten ist Dein Beitrag nur billige Polemik, da ich geschrieben habe im "Einzelfall" und  gemäß "richterlicher Anordnung" dh. es muß dann bereits schon ein massiver Verdacht auf Terroraktivitäten vorliegen, oder meinst du diese Maßnahmen werden nur zum Spaß und zum ärgen eines jeden "Durchschnitts-Bürgers" durchgeführt, was Du ja in dem Posting behauptest. Eben dieser "Normalbürger" wird doch in seinem ganzen Leben nie und nimmer etwas mit der Staatssicherheit jemals zu tun haben. mfG.,heavymax._cooltrader  

388 Postings, 6966 Tage WolfsburgoHeavymax,

 
  
    #56
3
18.01.08 13:34
ich bewundere deine Geduld, die du bei dieser "Diskussion" hast. Leute, die hinter allem die Interessen des natürlich verbrecherischen Großkapitals wittern, für die alle Politiker korrupt und Handlanger eben dieses Großkapitals sind, die nur den armen, entrechteten, ausgelieferten Kleinbürger ausbeuten, schinden, veralbern.....mit denen kann man einfach nicht diskutieren.
Es gilt bei denen die alte Weisheit: Ein Reaktionäs ist ein Liberaler, der überfallen wurde.
Wenn nämlich "ihr" Konto/ihre Daten per Internet missbräuchlich benutzt werden und sie einen Schaden haben, den ihnen niemand ersetzt, dann wettern sie, dass IP-Adressen nur 7 Tage gespeichert werden, anstatt wie jetzt ein halbes Jahr. Wenn deren Mutter in der Stadt die Handtasche weggerissen wird an einem Treffpunkt, wo sich üblicherweise üble Gestalten aufhalten, und die Ärmste jetzt mit Oberschenkelhalsbruch im Krankenhaus liegt und man ihm sagt:"Na ja, bei solch alten Menschen.....", dann ist ihr Geschrei groß, warum es keine Videoüberwachung gibt, wo doch jeder wusste...... Und wenn ihre Freundin bei einem Attentat eines durchgeknallten Islamisten umkommt, dann werden sie diesen verkommenen, verachtenswerten Politikern vorwerfen, warum es keine Online-Überwachung der PC dieser Ismalistengruppe gab, die doch als extremistisch bekannt war, warum keine Telefone abgehört wurden, warum....  

58043 Postings, 6209 Tage heavymax._cooltrad.Verständnis

 
  
    #57
2
18.01.08 14:36
Es ist eben für die unverbesserlichen Kritiker scheinbar wohl nicht zu verstehen, daß ein normaler Staatsbürger von den gepl. Maßnahmen hier absolut nichts zu befürchten hat, im Gegenteil, er wird womöglich vor großem Unheil geschützt. Es sei denn, er würde Sympathisant von islamistischen Terror-Zellen sein. Das ist nunmal  die "erklärte Zielgruppe" und nicht etwa der "mündige Staatsbürger" im allgemeinen.
ps.zB. was juckt mich die Speicherung von Telefondaten, wenn die nach 6 Monaten wieder gelöscht werden. In Italien gibt´s das schon seit langem und Angst hat dort bestenfalls die Maffia.  

11093 Postings, 6335 Tage siruswitzig

 
  
    #58
1
18.01.08 14:40
wie viele terrorabschläge gab es in deutschland die letzten 15 jahre?
wie viele terrorverdächtige wurden geschnappt?
wie viele wurden durch die schleierfandung entlarvt?



wieviele gute bundesbürger werden durch "terrorgesetze! überwacht, abgehört, ausgespäht, untersucht?
gegen wen richtet sich also die überwachung?

bleibt doch mal bei den fakten...

noch was?
warum haben wir angst vor "islamistischem" terror?

wahrschenlich weil wir (usa) uns in dinge einmischen,l die uns nichts angehen und wir militärbasen in eben diesen ländern errichten, aus denen dann terroristen kommen.
fazit:
lasst die leute dort in ruhe, dann haben wir auch unsere ruhe.
nur dann hätten wir ja keinen grund zu überwachen.

Fazit:
wir lassen die leute dort nicht in ruhe!  

388 Postings, 6966 Tage WolfsburgoDer Staat ist ihr Feind!

 
  
    #59
1
18.01.08 14:42
Für diese Leute ist der Staat das große Ungeheuer, der natürliche Feind! Man tut so, als ob es in Deutschland jederzeit möglich wäre, dass eine dunkle Kraft, der nächste GRÖFAZ, die Macht übernehmen könnte und sich dann hemmungslos aus dem gesammelten Datenschatz über die Bürger bedient, sie zu knechte, zu binden....(Ööööh, das war jetzt aus Herr der Ringe!).
Für mich einfach nur Paranoia!!  

58043 Postings, 6209 Tage heavymax._cooltrad.Manche Sympathisanten

 
  
    #60
1
18.01.08 14:44
studierten sogar in Deutschland, schon vergessen?
ps. ..und das noch zu Lasten des deutschen Steuerzahlers  

11093 Postings, 6335 Tage sirusecht welche?

 
  
    #61
18.01.08 14:48
ich kenne keinen....
wolfsburg, keiner glaubt dass da jenamd kommt und die macht übernimmt:-)
das ist alles schon vor langer zeit gelaufen .-)
daher machen "wir" keine panik, denn die herrschaftsverhöltnisse haben sich in den letzten 2000 jahren nur marginal verändert.
panik mache ist, wenn man auf alle angstmache reinfällt und sie auch noch verbreitet.
 

489 Postings, 6475 Tage fischereiHevaymax und Wolfsburgo,

 
  
    #62
2
18.01.08 16:19
jetzt mal im Ernst, habt ihr WIRKLICH Angst vor einem Terroranschlag in Deutschland?  

58043 Postings, 6209 Tage heavymax._cooltrad.hast die Kofferbomber wohl schon vergessen?

 
  
    #63
18.01.08 16:23

388 Postings, 6966 Tage WolfsburgoFischerei!

 
  
    #64
3
18.01.08 16:39
Nöö, ich persönlich habe keine Angst vor einem Terroranschlag. Ich hab ja auch keine Angst, mit meinem Wagen zu verunfallen, was viel wahrscheinlicher ist, oder mich im Haushalt zu verletzen, was am allerwahrscheinlichsten ist. Aber weil es nun einmal Terroranschläge in europäischen Ländern tatsächlich gab mit tausenden von Toten/Verletzten, die Möglichkeit also absolut real ist, erwarte ich verdammt nochmal vom Staat, dass er entsprechende Vorsorge trifft. Ich habe nun einmal ein (vermutlich) völlig anderes Staatsverständnis als du. Der Staat ist kein anonymes Unterweltwesen, sondern ist WIR, WIR ALLE! Und ich weiß nun einmal, dass Videoüberwachung, Online-Durchsuchung, Speicherung aller möglichen Daten NICHT dazu dienen, um mich maximal zu kontrollieren und mich einzuschränken.
Aber hauptsächlich habe ich Phantasie und Mitgefühl. Und von daher kann ich mir vorstellen, wie es wäre, durch einen Anschlag Angehörige zu verlieren. Und das ist etwas völlig anderes als ein Auto-Unfall, der nun einmal schicksalsbedingt wäre.  

11093 Postings, 6335 Tage siruswann gab es in europa einen anschlag?????

 
  
    #65
18.01.08 16:55
mit 1000enden!!! von toten?????
hab ich gar nicht mitgekriegt

"Und ich weiß nun einmal, dass Videoüberwachung, Online-Durchsuchung, Speicherung aller möglichen Daten NICHT dazu dienen, um mich maximal zu kontrollieren und mich einzuschränken."

ohne worte

hör auf zu träumen wolfsburg

vw ist auch nicht mehr dass was es mal war  

388 Postings, 6966 Tage WolfsburgoTja, Sirus,

 
  
    #66
1
18.01.08 17:00
ich sprach von Toten/Verletzten. Und wenn ich da Spanien, London und kleinere Anschläge zusammenrechne, dann passt das schon.
Andererseits...was soll deine billige Polemik mit VW? Man kann doch verschiedener Meinung sein und es dabei belassen!  

489 Postings, 6475 Tage fischereiheavymax._co.,

 
  
    #67
3
18.01.08 17:35
mit Terroranschläge meine ich keine Trittbrettfahrer oder Hobbyterroristen.
Meine Frage war: Hast DU Angst vor Terroranschlägen? JA oder NEIN.

@Wolfsburgo, stimmt mein Staatsverständnis ist auch ein VOLLKOMMEN anderes, liegt wahrscheinlich an den Überwachungsstaat in dem ich aufgewachsen bin und die Foltermethoden, die die Stasi gegen mich uva. angewendet hat, wer das erlebt hat der sieht die Welt mit anderen Augen. Dieser Staat ist gerade dabei, nur in anderer Form sich zum Überwachungsstaat zu mausern und das alles unter dem Deckmantel des Terrorismus.  

58043 Postings, 6209 Tage heavymax._cooltrad.@fischerei ,EX -DDR geschädigt?

 
  
    #68
1
18.01.08 18:35
wenn das so ist, habe ich für Deine Sichtweise durchaus Verständnis. Das Eingangsposting falls Du es mittels Link komplett gelesen hast, klingt allerdings ja auch nicht so lustig. Es gab eine tel. Terrorankündigung für BRD, Sprengstoff angeblich schon im Lande. Also mit verlaub, gerade auch im Hinblick auf Deine persönliche Vergangenheit sollte man denn solch eine Bedrohung nicht "für Ernst" nehmen. Denn bereits "ein Anschlag", mit vielen unschuldigen Toten ist doch schon einer zuviel. Deshalb verstehe ich auch nicht die ablehnende Haltung gegenüber Ermittlungen im Verdachtsfalle gegenüber potentiellen Killerzellen im Lande. Der Staat ist zum Schutze des allgemeinen Bürgers hier ganz einfach gefordert. Passiert denn wirklich was, werden doch sofort Stimmen laut mit der laschen Handhabung gegenüber Moslemextremisten.
ps.Ich bin auch nicht Autor des Beitrages im Post#1. Mir wäre auch lieber, man könnte wie in früheren Jahren noch gänzlich unbedarft, ohne jegliche Terrorgefahr hier in BRD leben.
ps.lassen wir mal den Linken Terror von Bader Meinhof& Co. hierbei außen vor.  

11093 Postings, 6335 Tage sirusman lebt ohne terrorgefahr!

 
  
    #69
3
18.01.08 19:12
manchmal hab ich das gefühl, das hier so einige eine gehirnwäsche hinter sich haben. man hat euch jetzt 7 jahre lang eingeredet, dass ihr keinen schritt mehr gehen könnt, ohne dass ihr in die luft gesprengt werdet. man hat euch tausende male die bilder von in hochhäuser fliegende flugzeugen ins gehirn gehämmert. euch verkündet, dass nichts mehr so sein wird wie vorher und das schon am gleichen tag.
aber anstatt sich mit den arabern auszusöhnen besetzen wir ihr land weiterhin mit militärbasen. finden keinen kompromiss zwischen juden und palestinänsern und machen einfach weiter wioe vorher.
die amis zetteln zwei kriege an und man hämmert euch weiter die terrorgefahr ins hirn und ihr glaubt den scheiß auch noch.
hallo?
1) es wurde nie nachgewiesen, wer die hintermänner des 11. september sind. es gibt keine beknnerschreiben, akten werden unter verschluss gehalten.

2) das selbe gilt für die anschläge in england und spanien.

3) in deutschland hat man mehrere millionen moslems durchleuchtet und keinen!! terrorverdächtigen gefunden

4) das "schläfermelodram" war eine lüge

5) die gründe für den irak-krieg waren eine lüge

6) die wahren gründe für den afghanistan feldzug werden bis huete verschleiert, sind aber bekannt. kriegsszenarien wurden schon vor dem 11. september geplant, das ist fakt

7) in deutschland gab es keinen einzigen! anschlag, aber wir haben gesetze wie die großen

8) die wahrscheinlichkeit an einem terroranschlag zu sterben (in deutschland) ist gerinnger als dass man von killerameisen aufgefressen wird.

9) der allmächtige usamerikanische geheimdienst hatte angeblich keine ahnung, das 4 flugzeuge gekapert und in hochhäuser gelenkt werden sollten, obwohl die vorbereitungen monatelang vor der eigenen haustür abliefen. in europa aber schaffen wir es "anschläge" schon zu vereiteln, noch bevor ein terrorist überhaupt dran gedacht hat (vorsicht sarkasmus)

10) selbst wenn die gefahr bestünde, dass wir einen anschlag erleben, dann sollte man auch mal nach den gründen fragen. die liegen auf der hand und sind jedem! bekannt. wenn man wind sät wird man sturm ernten...
 

388 Postings, 6966 Tage WolfsburgoAlles klar, Sirus!

 
  
    #70
1
18.01.08 19:26
Beim Lesen deiner Postings hatte ich schon den vagen Verdacht, dass du zu denen gehörst, die den Amis unterstellen, den 11.9. selbst inszeniert zu haben.
Okay, alles klar soweit, mit Leuten wie dir ist eine Diskussion völlig ausgeschlossen.
By the way: Elvis lebt als Pommes-Verkäufer in Uelzen!! (Alter Gag vom NDR2)  

6255 Postings, 6179 Tage aktienbärDie Stimme eines

 
  
    #71
18.01.08 19:30
durchgeknallten Grundschullehrers?  

11093 Postings, 6335 Tage sirusach weißt du

 
  
    #72
18.01.08 19:35
es ist wirklich sinnlos  mit dir und heavy zu diskutieren.
lies dir mal deine eigenen postings durch, die von verbohrtheit nur so strotzen. lass dich verarschen vom wem du willst, es ist dein leben. lass dir nen chip einbauen, dann bist du vor dem bösen bösen terror immer geschützt.
im übrigen.
habe ich niemals behauptet, dass die amis diese geschichte selbst inzeniert haben. ich wage nur den gedanken, dass gewisse dinge billigend in kauf genommen wurden. es hat sich ja gelohnt....
wenn du die berichterstattung zu dieser zeit verfolgt hast, denn sollten dir auch gewisse ungereimtheiten aufgefallen sein, oder hattest du zu viel angst zum denken??
dann jage mal weiter den bösen terroristen in den afghanischen bergen, wie hieß er noch gleich...saddam glaube ich...
also dann bis denn.
brecht sagte mal

Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen...

 

11093 Postings, 6335 Tage sirusach aktienbär

 
  
    #73
18.01.08 19:36
verzieh dich in die katakomben new yorks und pass auf dass man dich nicht in die luft sprengt  

388 Postings, 6966 Tage WolfsburgoSirus,

 
  
    #74
2
18.01.08 19:40
bitte mach weiter! Schon lange nicht mehr so gelacht! Lass dich von uns dummen, nichtwissenden Ignoranten nicht irritieren. Bitte poste weiter, B-I-T-T-E!! Lass uns teilhaben an deiner wundersamen Welt!! Gib nicht auf, Sirus, halte durch!!!  

11093 Postings, 6335 Tage sirusnur noch eins wolf

 
  
    #75
18.01.08 19:40
welcher der 10 von mir aufgeführten punkte stimmt nicht?

belegs mir und ich ändere meine meinung dazu...

also du bist dran  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben