Tencent ++
Seite 57 von 88 Neuester Beitrag: 25.09.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 10.05.08 18:36 | von: skunk.works | Anzahl Beiträge: | 3.196 |
Neuester Beitrag: | 25.09.24 06:26 | von: wuschel10 | Leser gesamt: | 1.366.184 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 506 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 | | 58 | 59 | 60 | ... 88 > |
Aber vielleicht haste ja Glück, und der Kurs geht noch einen oder zwei € runter...
Naja, bin Long aber nachkaufen.. hmmm
https://boerse.ard.de/Aktien/wurzel-tencent-ueberholt-facebook100.html
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-tik-tok-verfuegung-101.html
Wollte nochmal investieren...
Es gibt auch noch zwei Gaps bei circa 55 und 53 Euro...
Ich habe heute nachgelegt - wir werden sehen ob es zu früh war.
Sehe Tencent für die nächsten Jahre sehr stark aufgestellt. Besonders im Gaming Bereich.
US-China Trubble wird sich hoffentlich die nächsten Monate auch wieder etwas legen
Vielleicht ist auch die Sorge dass Trump der Irre diesen Verbots--Irrsinn noch auf weitere Produkte ausweitet?
Aber ich bezweifle, dass er die Gaming Bereiche von Tencent angreift,,, vor allem bezweifle ich dass das durch geht
Vermute, dass es heute bei US Start nochmal weiter runter geht, aber sollten wir noch 2-3% weiter droppen baue ich wahrscheinlich eine kleine position auf
China ist der größte Gläubiger der USA.
Wenn China will, kann der Dollar sofort crashen...
Ich denke, so dumm ist selbst D.T. nicht.
wechat is außerhalb Chinas unbedeutend. Aber in China muss jede Firma dort präsent sein: Suche, Käufe, Bezahlungen... alles läuft integriert in Wechat. Die Sorge ist vielleicht ob US Firmen dann dort probleme bekommen. Andererseits wird Trump kaum US Geschäft beschneiden in China...
Wir werden sehen.
Das dürfte Tencent locker verkraften. Bedrohlicher wäre es, wenn China sich für Facebook eröffnen würde, das könnte etwas Marktanteile kosten, aber so weit ist es nicht. Die Entscheidung von Trump kann man nachvollziehen.
Die Gaming Beteiligungen in den USA sollten nicht angreifbar sein und WeChat ist in den USA kein großer Player.
Zudem sind die Kartellermittlungen in China gegen alipay und wechatpay eher weniger bedrohlich.
zudem gehe ich davon aus, dass durch den gaming bereich und durch corona die quartalszahlen top sein werden.
Bin sehr gespannt.
Bin jetzt in Alibaba, Tencent und Xiaomi investiert und habe damit den Chinesischen Markt super abgedeckt mMn.
Xiaomi steht auch noch auf meiner Liste, habe mich aber für JD und gegen Alibaba entschieden.
Überlege ob ich noch mal nachlegen soll, aber ich lass es wohl eher. Interessanter könnte ein zweiter lockdown nochmal werden....