Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
hätte doch bei 2,25 den nk machen sollen
wären schon €5k gewesen für die Weihnachtsgeschnke der Kinder
So ist die Welt doch viel schöner :D Wenn es so weitergeht dann läuft der Spaß bei 2,45 in meine Sell Order und dann warte ich wieder auf den 2,2xer Kurs.
Im Demotrading klappt alles prima und mein Mindset ist auch ok
bald gehts mit dem Echtgeld los bzw Fremdkapital da ich wenig Geld habe
Da lag ich mit meiner Prognose nicht sooo schlecht ( ging unter 2,30 und zwischen 2,26 und 2,27 wars interessant )
Meist verkaufe ich ja zu früh, aber....Gewinne hat man nur, wenn man verkauft. 5€ fürs Phrasenschwein. :-)))
Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage.
Wünsche allen gute Kurse!!
Bis zum nächsten mal
Wir befinden uns in einer Jahresendrally und Meinung / Stimmung / Zyklen sprechen sich immer mehr für Dividendentitel aus.
Gemischt mit Gewinnschröpfung in anderen Bereichen (Tech, Bio zb. Freitag Vakzine) und Umschichtungen halte ich es für möglich, dass die Dividendentitel nach oben ausbrechen und dann mag ich nicht wieder hinterher rennen :-)
Schauen wir mal.
Analysten werden erfüllt und dennoch gehen viele Werte, die besser als die Erwartung abgeschnitten haben, auf Tauchstation.
Siehe Pro7. Habe mich diese Woche von 1/3 meiner TelefonicaO2 getrennt und bin in Pro7 rein gegangen.
passend bei Telefonica dazu: Shortseller: BlackRock Investment Management (UK) Limited Höhe der Short-Position: 0,50 %
D.h. nach oben sollte dann mal wieder der Deckel drauf sein. Da park ich mein Geld bei PSM777 zwischen und geh dann bei 2,20 wieder zurück.
Und dennoch freue ich mich schon wieder auf die Dividende....
• Starke Zugkraft des O2 Free Portfolios treibt Postpaid Nettozugänge in Q3 21 auf +415 Tsd. – +59%
ggü. VJ
• Umsatzwachstum in Q3 21 von +5,1% ggü. VJ maßgeblich getrieben durch beschleunigtes MSR-
Wachstums von +4,4% ggü. VJ infolge der anhaltenden Geschäftsdynamik
• OIBDA1 mit kontinuierlichem Wachstum von +3,0% ggü. VJ in Q3 21, das Umsatzwachstum,
realisierte Effizienzsteigerungen und effektives Kostenmanagement abbildet
• Investitionsquote von 14,2% in 9M 21 – planmäßige Umsetzung des Programms "Investitionen für
Wachstum" mit Investitionsschwerpunkt im zweiten Halbjahr und Fokus auf Effizienz
• Upgrade des Ausblicks für GJ21: OIBDA1 auf "Wachstum im niedrigen mittleren einstelligen
Prozentbereich" und Investitionsquote auf "<17-18%