TeleColumbus Achtung -50%
Es gibt politisch null Interesse das diese Gebilde überlebt. Ganz anders bei Steinhoff, dort ist einer der größten Aktionäre ein Pensionskasse von SA Beamten.
Ich kann wirklich nur warnen hier zu investieren. Die grossen haben schon das sinkende Schiff verlassen.
Und hier ist es auch anders wie bei Steinhoff, da hat keiner vorher grosse Pakete abgestoßen.
Aber hab mich auch ehrlich gesagt noch nicht genug schlau gemacht über die Verhältnisse in dieser Sache.
Nur ein Rat! Nie Aktienflüsterin glauben, die verfolgt nur ihre eigenen Ziele;-)
oder geht wieder zu Steinhoff.
Ich halte das Geschäftsmodell, so wie es TC betreibt, für nicht tragbar.
Die IR und die Verantwortlichen haben sich nicht mehr zu Wort gemeldet, obwohl der Kurs weiterhin rapide gesunken ist, oder? Warum wohl?
Plant man schon die Insolvenz?
Alles nur meine bescheidene Meinung.
Hier ist doch etwas faul?
Die Begründung zur Verschiebung:
"Aufgrund der Finalisierung des Integrationsprojekts wird das Unternehmen seinen Halbjahresbericht 2018 Anfang September 2018 und somit fristgerecht veröffentlichen. Das genaue Datum der Veröffentlichung wird rechtzeitig bekanntgegeben."
Was könnte die Finalisierung bedeuten?
Die Übernahmen wurde 2015 vollzogen und seither ein hoher Goodwill ausgewiesen(siehe Bilanz).
Kommt es nun zum FINALEN Schnitt?
Finale = Ende ???
Zum Ende der Integration? Oder doch zum Ende der ganzen Unternehmung?
Fragen über Fragen?
Bisher noch kein neuer Termin veröffentlicht.
Wird ein weiteres Mal verschoben?
Dann könnte der Kurs meiner Meinung nach weiter einbrechen, oder?
Bzgl. HJ-Bericht: Da müsste wirklich langsam mal was kommen.
Die Anleger gehen meiner Meinung davon aus, dass von den über 2 Mrd. € in der Bilanz noch genügend übrig bleibt, um die Anleihe bei einer möglichen Insolvenz bedienen zu können.
Ich rechne auch nicht damit, dass hier Vermögenswerte in Höhe von 2 Mrd. € abgeschrieben werden, sondern von etwa 400-800 Mio. €. Das EK wäre so möglicherweise weg, aber in der Insomasse noch genügend, um die Anleihen Halter glücklich zu machen
"Na klar ist es eine Wundertüte, aber die Aktie wurde so stark abverkauft, dass es zwingend zu einer technischen Erholung kommen muss. ( ausser es käme INSO)"
Und GENAU DAS ist ein Trugschluss wegen dem schon viele Leute eine Menge Geld verloren haben.
Keine Aktie der Welt fällt einfach so um mehr als 75%...
Wie bereits einige andere vor mir geschrieben haben, gibt es hier immer noch einige Fragen, die offen sind. Ich wäre hier erstmal sehr vorsichtig.
Für einen Zock mit etwas Spielgeld vermutlich ok, aber als Invest... Im Moment leider nicht.
Zwei Positionen, die den Anlegern Kopfschmerzen bereiten, oder?
Ende 2014 hatte man ein negatives EK und konnte durch eine KE für Übernahmen den Betrieb am laufen halten und nun, weniger als 3 Jahre später, zeichnet sich für mich das selbe Bild ab.
Ob man nun wieder Anleger findet, die bei diesem Spiel teilnehmen wollen?
Täglich grüßt das Murmeltier.
*Quelle: http://financials.morningstar.com/balance-sheet/...&culture=en-US
Hier wurde - meiner Meinung nach - viel auf Sand gebaut?
Sand == Intangible Assets und Goodwill
Nur meiner Meinung! Keine Handlungsempfehlung.
Es erinnert an die Pusherei im SNH-Forum à la der Kurs steht in 5 Wochen bei 7 Euro.
Im SNH-Forum gehört das zum Alltag. Hier evtl. noch nicht. Durch den Sturz und die Medienpräsenz kommen hier vermutlich einige mögliche Neueinsteiger her. Wenn die dann die Beiträge lesen mit "Alles halb so wild", "Komplett irrational" oder "Wir stehen bald wieder bei 4€" ist das für die gefährlich und ggf sehr teuer.
Es ist hier nicht alles Sonnenschein und ich finde es gut, wenn in vernünftigem Maße darauf aufmerksam gemacht wird. @Maggy: Hieran müsstest du noch arbeiten. 1 sachlicher Beitrag anstatt 10 Beiträgen wäre nett ;-)
Die Institutionellen haben etwas gesehen, was sicher nicht nur etwas schlechtere Zahlen sind. Die flüchten regelrecht aus TC!
Eine Schweinerei finde ich, dass man - auch jetzt noch - Anleger ins Messer laufen lässt, weil manche leider denken, eine Aktie, die vor ein paar Wochen noch das Doppelte gekostet hat, ist automatisch günstig.
Hat jemand die IR-Abteilung von TC mal angeschrieben und verlangt, eine Information zu bekommen, WARUM die Zahlenbekanntgabe verschoben wurde bzw. warum die Institutionellen um jeden Preis fluchtartig aus der Aktie aussteigen.
Für mich kein Investment und wenn, dann eher Short.
...und nicht gleich Insolvenz schreien :)
Schönen Tag und nicht alles so ernst nehmen
Ich rechne noch in dieser Woche mit einem Unterschreiten der 2,43€ Marke.