Technische Analyse
persönlich sehe ich RSL ebenfalls als (Vor-)Filter an, die eigentliche Entscheidung fälle ich auch anderst.
ja, die Aktien von RWE wurden in den letzten zwei Wochen abgestrafft (siehe Anhang) und es sammeln sich negative Anzeichen... aber....
hier könnte man die Bodenbildung erkennen und fast Bilderbuch Ausbruch beobachten.
Anfang Juli brach letzter wichtiger Swinghoch nach oben und es ist Aufwärtstrend aufgetaucht...
Dann schauen wir Ichimoku Kinko Hyo an: 4 Kaufsignale gegen 1 Verkaufsignal:
- Tenkan-Sen über Kijun - Sen
- Kurs über beide Sen Linien: Gleitende Durchschnitte
- Chkou Spen über Kurs vor 26 Wochen
- senkou Spen A / Senkou Spen B auf Grün
Lediglich Preis befindet sich noch in der Wolke und das währe als negativer Zeichen zu betrachten
Die Auswertung der RSL Liste. Du kannst damit bestimmt was anfangen :-)
Achte auch Heidelberg. Druckmaschienen.
Überraschenderweise zeigte sich Aurubis. Ich persönlich sehe da kein Bedarf, erst wenn Hoch vom gebrochen wird.
-8 heißt, um 8 Plätze gefallen.
KW 31, Platz 20 - um 4 Plätze gefallen
KW 33, Platz 112 - um 92 Plätze gefallen
und zum Schluss Durchschnitt aus den Tendenzen der jeweiligen Wochen.
Bei 161 Aktien möchte ich etwas Ordnung haben und deswegen über excel noch mal durch Formatierung etwas hervorgehoben.
btw.: Südzucker sieht ja interessant aus heute der Chart
Bei ca. 22 verläuft 1/2 zw. Hoch 15 und Tief 14 (sekundär)
bei 20,69 - 1/2 zw. Hoch 13 und Tief 08.
Beide wurden gebrochen - höher anzeigend (80% Warscheinlichkeit, dass die jeweilige Hochs wieder erreicht werden oder zumindest 7/8te)
Nach der Überquerrung dieser Linien neigen sich die Aktien und das sehen wir gerade.
lass uns bei der Def.: Seitwärts bleiben? :-)
PS. Achte wieder auf 1/2, bzw. 50% (sekundär). Genau an dieser Linie durchmarsch nach oben gestoppt!!!
Die Warscheinlichkeit, dass die alten Hochs erreicht werden können - sinkt.