Tausende Inder fliehen Hals über Kopf aus Dubai


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.07.22 08:44
Eröffnet am:25.01.09 10:13von: sowaAnzahl Beiträge:22
Neuester Beitrag:12.07.22 08:44von: mimamaLeser gesamt:6.702
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
21


 

619 Postings, 6790 Tage sowaTausende Inder fliehen Hals über Kopf aus Dubai

 
  
    #1
21
25.01.09 10:13
Flucht aus Dubai        
Sonntag, 25. Januar 2009  
Tausende Inder fliehen Hals über Kopf aus Dubai – und lassen ihre Autos am Flughafen stehen.

Zahlreiche Inder verlassen derzeit Dubai geradezu fluchtartig, schreibt das indische Magazin „Daijiworld.com“. Die Landsleute seien betroffen vom jähen Zusammenbruch des „Dubai-Traums“ und wollen nur noch weg, und zwar schnell. Ausser Inder würden Migranten aus ganz Süd-Ost Asien aus Dubai fliehen.

Der Hintergrund: Viele seien überschuldet und haben wegen der Krise ihren Job verloren. Die „Flüchtlinge“ hätten Schulden bei lokalen bei Banken und Behörden. In Einzelfällen hätten die Menschen auch schlicht nicht mehr das Geld, die Steuern für die Autos oder die Miete zu bezahlen. So kratzten sie das letzte, noch verbliebene Bare zusammen und würden in ihre Heimatländer fliehen.

 

Bauboom in Dubai


Die Polizei in Dubai fand in den letzten Monaten über 3000 Autos am Flughafen – verlassen. Darunter auch Luxuslimousinen und teure Geländewagen. Teilweise steckte noch der Autoschlüssel. Laut Angaben der Polizei ein klares Zeichen, dass es die Besitzer eilig hatten, weg zu kommen.

An einer ordentlichen Abwicklung ihrer Finanzverhältnisse hatten sie offenbar kein Interesse. Einige haben sich vor ihrer Flucht wohl noch ein letztes Mal verschuldet, bevor sie ins Flugzeug stiegen.

Die globale Finanzkrise habe dem Wirtschaftswunder am Golf einen herben Rückschlag ersetzt. Viele Firmen hätten Menschen entlassen. Die Wirtschaft selbst sei ins Stocken geraten. Die Hausbubble in den Emiraten sei geplatzt. Diese Abwärtsspirale habe nun auch viele Einwanderer erwischt. Viele von Ihnen stwww.daijiworld.com
Angehängte Grafik:
26321_555_0.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
26321_555_0.jpg

8758 Postings, 6835 Tage DSM2005Dubai als Urlaubsziel gestrichen

 
  
    #2
13
25.01.09 10:21
wobei...................die Übernachtungskosten sollten wohl sinken...............

und Leihwagen gibts am Flughafen gratis, hab ich gehört..............


also....auf nach Dubai und ne Abrissfirma gegründet.............

33505 Postings, 7031 Tage PantaniUnd das ist

 
  
    #3
4
25.01.09 10:22

34698 Postings, 8718 Tage DarkKnightSehr sympathisch:

 
  
    #4
7
25.01.09 10:25
"...Einige haben sich vor ihrer Flucht wohl noch ein letztes Mal verschuldet..."  

18772 Postings, 5960 Tage Terrorschweinkann gut verstehen daß die nochmal einsacken

 
  
    #5
5
25.01.09 11:08
schleißlich würden sie von denÖlfurzern wie der letzte Drecik behandelt

229 Postings, 5661 Tage OberamtsratSic transit gloria mundi

 
  
    #6
1
25.01.09 11:15

9950 Postings, 8271 Tage Willi1Wirtschafts-

 
  
    #7
1
25.01.09 11:41
flüchtlinge?
Nein, nicht Kneipe ...  

25551 Postings, 8459 Tage Depothalbierereinfach nur total bekloppt.

 
  
    #8
8
25.01.09 11:43
wie gut würden die jetzt dastehen, wenn man anstatt immer neuer beton-ruinen mal ein paar kondensations-wasserwerke, solarstromanlagen gebaut und plantagen angelegt hätte...

völlig unfaßbar diese fehl-allokationen.

die menschheit hat nix, aber auch gar nix dazugelernt.

willkommen im neandertal....

229 Postings, 5661 Tage OberamtsratDie

 
  
    #9
25.01.09 11:48
können nichts, außer Öl zu haben.  

2324 Postings, 6662 Tage Ommeaalso als ich damals nach Dubai kam,

 
  
    #10
11
25.01.09 11:57
sah´s so aus ... vielleicht schaffen wir´s wieder dahin ...

hahahahahahahahahaha
Angehängte Grafik:
dubai_19.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
dubai_19.png

9952 Postings, 9023 Tage bauwiAlle Größenwahnsinnigen kommen

 
  
    #12
4
25.01.09 12:45
irgendwann in der Realität an!  Ob sie es bemerken?  Nicht immer!

26159 Postings, 7434 Tage AbsoluterNeulingP.ani wieder - selber Kurzarbeit...

 
  
    #13
5
25.01.09 13:12
...und Schadenfreude am wirtschaftlichen Niedergang anderer. Hauptsache, anderen geht es noch schlechter. Typisch deutsch. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

5742 Postings, 9272 Tage elgrecoDieses saudumme: typisch deutsch

 
  
    #14
1
25.01.09 13:27
Sowas gibt es nicht, wie typisch deutsch, das ist nur typisch fuer saudumm, sowas zu sagen.  

26159 Postings, 7434 Tage AbsoluterNeulingDu irrst, elgreco

 
  
    #15
1
25.01.09 15:29
Selbstverständlich gibt es typisch deutsche Eigenschaften.
Genauso gibt es diese bei anderen Nationalitäten.
Bestimmte Hinweise liefert z. B. die Sprache.
Zum Glück weisen nicht alle diese Eigenschaften auf.

5742 Postings, 9272 Tage elgrecoGut dass Du das so genau weisst,

 
  
    #16
1
25.01.09 16:13
da haben also auch Nichtdeutsche, der Muttersprache deutsch ist, auch typisch deutsche Eigenschaften...  

26159 Postings, 7434 Tage AbsoluterNeulingDas war zu erwarten.

 
  
    #17
1
25.01.09 16:16
Da Du offensichtlich nicht richtig lesen kannst,
macht es wenig Sinn, dieses Thema mit Dir zu diskutieren.

15491 Postings, 9083 Tage preiswenn die "muttersprache" deutsch ist ,ist man

 
  
    #18
25.01.09 16:17
in der regel deutsch . zumindest ein halber ...
klugscheißerei ist glaub ich auch typisch deutsch ;-)

619 Postings, 6790 Tage sowaHallo Besserwisser.

 
  
    #19
26.01.09 19:18
Vor 2 Jahren waren in Las Vegas die Spielhallen voll und der Bau-Boom nahm kein Ende. Immer aufwäets ohne Ende. Geh mal heute hin. Die Spielhallen halb leer und die Bauwirtschaft ruiniert. Genau das ist die Zukunft von Dubai.Wer soll die ganzen Hotels und Wohnungen füllen, wenn die Welt im Koma liegt. Das geplante höchste Gebäude der Welt ist bereits mangels Kapital dem Rotstift zum Opfer gefallen. Den Scheichs geht auch schon die Kohle aus. Es ist immer das gleiche Spiel. Gier frisst Hirn. Wer das nicht kappiert hat schon keines  

25551 Postings, 8459 Tage Depothalbiererhabe 2007 öfter mal reportagen über dubai gesehen.

 
  
    #20
1
28.01.09 17:52
was die da für preise für kleine eigentumswohnungen aufgerufen haben, unglaublich.

fragte mich damals schon, wer so blöd ist, und sowas kauft.

soviele dumme reiche gibts nun auch wieder nicht....

13352 Postings, 5941 Tage RichyBerlinSchon lustig,

 
  
    #21
1
06.07.22 21:01
so einen Thread -im Rückblick- zu lesen..

Auch dieses Drama (2008) hat die Welt überstanden
und kaum 2 Monate nach dem Thread starteten die Börsen eine beispiellos lange Rally

 

1369 Postings, 3147 Tage mimamaviel Treibsand dort...

 
  
    #22
1
12.07.22 08:44
nix is für die Ewigkeit  

   Antwort einfügen - nach oben