Tangibal und Art. 5 GG
Aussagen wie: "Und was du schreibst, sammel ich. (#1844)" u. "Das geht nur Alles nach hinten los. Und ich hoffe für dich, du begreifst das... (#1853)", sind in meinen Augen als unterschwellige Drohung anzusehen.
1. Die Kritik ist berechtigt, auch bei gleichartigen Werten anderer Unternehmen. Als Mitarbeiter in einer U-Beratung bin ich schließlich nicht betriebsblind. Gell. Somit will ich auch niemanden "mundtot" machen. Gesetze, Regeln und die Ethik setzen allerdings Grenzen, die man hier auf Ariva als User scheinbar gerne hin und wieder außer Acht läßt. Das ist in einem ÖFFENTLICHEN BÖRSENFORUM - so Ariva denn eines sein will oder anbietet - nicht immer der freien Meinungsäußerung zuzurechnen. Da irrt leider der Eine oder Andere gewaltig. Z.B. sind Beleidigungen, Verleumdungen, Darstellung falscher Tatsachen mit Einfluss auf die Kursentwicklung und andere Delikte keine Kavaliersdelikte.
2. Mir ist nur unangenehm, wer mich angreift. Ich schiesse zurück. Das ist mein gutes Recht, welches ich konsequent unter Verwendung der mir zur Verfügung stehenden Mittel und Wege nutzen werde.
3. Ich drohe niemanden, ich ermahne. Ich ermahne, die Regeln zu befolgen.
4. Pusher wähnen sich wg. dem Ziel der Geldvermehrung im Recht. Basher wähnen sich wg. dem Ziel der Geldvermehrung (shortselling) oder der Absicht zum Anlegerschutz im Recht. Aber das ist leider nicht der Fall. Pusher sollten, soweit sie keine Quellen/Belege vorweisen können, gemeldet werden, Basher allerdings ebenso. Denn da gibt keinen Unterschied.
Den Unterschied macht auf Ariva scheinbar jeder selbst mit sich aus oder definiert seine eigenen Regeln. Die Aufsicht haben allerdings die Moderatoren von Ariva, die Börsenaufsicht (Ministerien der Länder) und zu guter letzt die Bafin. Das BMELV beschäftigt sich derzeit mit der Regulierung der Finanmärkte am jeweiigen Standort in Deutschland.
Niemand hat das Recht, sich hier auf Ariva zum Richter aufzuspielen. Auch ich nicht. Aber jeder (Erwachsene) sollte die Regeln befolgen, mindestens die Forenregeln.
Oder etwa nicht?
Valcom, Tyros, Tangibal und wahrscheinlich noch ein etliche andere Leichen im Keller.
Alles Nieten, die auf Rat von Sharedeals gezogen wurden, und bei allen sind nur die Basher daran schuld, dass es nichts geworden ist.
Wäre auch zuviel Selbstreflexion erwartet, hier mal an die eigene Nase zu packen.
Würde gerne die 0,001 sehen...
Meine Hand liegt im Feuer, aber ich spüre keine Schmerzen...
Grüsse...
Die Gedanken sind schließlich frei, vor Allem in Foren wir hier auf Ariva. ;-)
Und nun der Merkspruch des Tages eines großen deutschen Dichters, nämlich Hoffmann von Fallersleben:
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."
P.S. Natürlich ist keiner persönlich gemeint, ganz sicher! Versprochen!
Bei Tangibal wird mit 116 € wieder ein bischen albern am Kurs gespielt. Durchsichtig!
Frag doch mal die Moderatoren von Ariva, ob ihre Moderationen alle sinnfrei waren. Du Komiker!
Und lese bitte und vor Allem - VERSTEHE bitte- meinen Post #1877.
Ich habe nicht angefangen zu provozieren. Das kann jeder aus dem Thread hier nachvollziehen, wenn er will. Und dann kommen die wahren Denunzianten plötzlich ans Tageslicht. Gee, that must be fun... ;-)
SD pusher suchen wieder abnehmer der schrottaktien.stelln sich selber ins bid und machen dann ne große welle.fallt ja nicht drauf rein.
Grüsse
Vielleicht hat man am Wochenende mal ein bisschen recherchiert ;)
Falls ja, wäre das warum interessant...
Wieso gibt es seit einiger Zeit keine SD-Nachfolge-IDs mehr? Hat man "unkündbaren Ersatz" beordert?
Die SD-Geschädigten sind wohl die Einzigen, die darauf herumreiten. ;-)
Mir ist aber aufgefallen, dass sich dort zu früher schon was geändert hat ?!
Das mit dem 100k Bid konnte ich mir auch noch nicht erklären. Vielleicht kommen ja heute 100k auf der 0,08 :)
Nur ihr hängt noch drin :)
"Hänge" gerne hier drin. Kann mir leisten, in diversen Werten zu spekulieren. Aber danke für deinen gut gemeinten Rat.
Solange es Tangibal gibt, wird auch gehandelt...gell. ;-)