Talk- und Infothread zur 2.Bundesliga
Bochum ist IMHO spielerisch viel zu schwach - die haben letzte Saison viele Spiele durch Dusel und in den letzten Minuten gewonnen. 1860 und St. Pauli werden IMHO auch keine Rolle spielen.
Karlsruhe, Cottbus und Rostock sind schwer einzuschätzen, Fürth war gestern sehr stark; die haben lediglich vergessen, die Pkt. einzusammeln - die vier Mannschaften werden auch oben mitmischen - Braunschweig, Duisburg und Frankfurt sind meine Topfavoriten!
Schauen wir mal!
LG
Ihrefelder
Klemen Lavric - der Abgezockte
Dass der KSC viel von ihm erwartet, stört Klemen Lavric (30) gar nicht. Diese Haltung ist für den Fußball-Globetrotter kein Druck. Das Rezept des Stürmers dagegen: Tore.
Er kam, sah - und traf. Neuzugang Klemen Lavric erfüllte auf Anhieb die Erwartungen, die alle beim KSC in ihn gesetzt hatten: Der Slowene erzielte beim 3:1 über Duisburg prompt sein erstes Tor für die Badener - und überzeugte auch sonst. Der agile Angreifer bereitete zudem das Tor von Kapitän Alexander Iashvili vor.
Dass alle von ihm Tore erwarten, ist für den 30-Jährigen kein Druck. "Egal, wo ich war, wurde das erwartet. Und immer sage ich, dass ich da bin, um Tore zu schießen." Wie viele - das sagt er nicht. "Ich muss am Ende genug geschossen haben, dass wir eine gute Saison gespielt haben."
Lavric ist abgezockt und strahlt eine natürliche Autorität aus. Die Erfahrungen, die der Torjäger auf seiner kleinen Fußball-Weltreise sammelte - der KSC ist seine nunmehr neunte Profi-Station -, bringt er jetzt beim Zweitligisten ein. Unaufgeregt, und vor allem, ohne sich selbst zu wichtig zu nehmen. "Jeder Spieler zählt gleich viel, unabhängig davon, ob er gerade spielt oder nicht."
Eine Aussage, die er nicht nur als Floskel benutzt, sondern auch lebt. Auf jeden geht er zu, auf jeden geht er ein. Und vom ersten Training an gab er Kommandos, vermittelte seinen Kollegen das Gefühl, dass er ganz genau weiß, wie es geht. Lavric ist cool, clever - richtig abgezockt eben. Eigenschaften, die ihn in der Summe schon nach wenigen Tagen zu einem der Leitwölfe im neu formierten KSC-Team machten. Damit hat Manager Oliver Kreuzer fest gerechnet: "Ich wusste, was Klemen drauf hat. Er hat bei meinem Ex-Klub Graz klasse gespielt und uns zum Pokalsieg geschossen.""Ich wusste, was Klemen drauf hat."Manager Oliver Kreuzer
Ohne Kreuzer wäre Lavric wohl nicht beim KSC gelandet. Es waren mehrere Gespräche nötig, ehe der ablösefreie Angreifer zusagte - nur auf das Angebot eines längerfristigen Kontrakts ging er nicht ein, er wollte nur einen Ein-Jahres-Vertrag unterzeichnen. "Wenn es für beide passt, geht es sowieso weiter - wenn nicht, kann man sich im Winter unaufgeregt zusammensetzen", begründet Lavric - abgezockt, aber das hatten wir ja bereits.
Dass Trainer Rainer Scharinger froh ist, so einen Stürmer zu haben, versteht sich von selbst. "Er kann den Ball halten, Angriffe initiieren und vor allem Tore machen", so der KSC-Coach. Der 188 Zentimeter große und 82 Kilogramm schwere Modellathlet geht dahin, wo es wehtut und ist sich für keinen Weg zu schade. "Er weiß instinktiv auch, wohin er laufen muss", lobt ihn Kapitän Iashvili, der sich mit Lavric beim Auftakt prima verstand. "Iashi ist sehr wichtig für mich. Er spielt tolle Pässe in die Tiefe", gibt dieser das Lob artig zurück.
Generell sieht er beim general-überholten KSC etliches an Potenzial. "Wir wollen nicht gegen den Abstieg kämpfen müssen, sondern weiter vorne platziert sein. Mit diesem Kader ist das möglich." Und so legt er auch vorm Gang zu 1860 die Messlatte hoch. "Dort müssen wir etwas holen."
Peter Putzing
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/...der-abgezockte.html
Ein schwarzer Abend für Brzenska
Die Saison 2011/12 hat noch gar nicht richtig begonnen, da ist ein Großteil der neuen Spielzeit für Markus Brzenska wohl bereits gelaufen. Der Innenverteidiger von Energie Cottbus zog sich am Freitagabend im Spätspiel beim MSV Duisburg eine schwere Verletzung zu und wird den Lausitzern wohl lange fehlen.
Das Wiedersehen mit seinem Ex-Klub endete für Brzenska im Krankenhaus. Der Abwehrspieler knickte in der 40. Minute der Zweitliga-Partie bei den "Zebras" ohne Fremdeinwirkung um und musste vom Platz getragen werden. Die erste Diagnose: Verdacht auf Achillessehnenriss. Sollte sich dies bestätigen, würde der 27-Jährige einige Monate ausfallen.
Ein schwerer Schlag für Claus-Dieter Wollitz, ist Brzenska beim Energie-Trainer doch in der Stammelf gesetzt. Seit seinem Wechsel von Duisburg nach Cottbus absolvierte er 63 Partien, 31 2009/10, 30 in der vergangenen Saison und bis zu seiner Verletzung die beiden ersten Spiele der gerade gestarteten Spielzeit 2011/12.http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/...-fuer-brzenska.html
Kläre mich bitte auf - wieso Schulden? Hat 1860 in irgendeiner Weise Schulden beim 1. FC Köln?
Habe ich was verpasst?
Danke im Voraus
Ihrefelder, jetzt im richtigen Thread
:o))
mei Ihrefelder.. ne ne neee..
Sind hier nich aufn Ponyhof.. Ansonsten kannste Deine Wendyzeitschrift beim TP Heimpsiel lesen.. *späßle*neck*
Schönes WE Dir wünsch.. :o) Heut Abend auch BVB:S04 guckn???
http://www.dynamo-dresden.de/de/aktuelles/team/...mo-hate-racism.html
Vor dem brisanten Ostderby gegen Hansa Rostock am Sonntag ist das Stadion des Zweitligisten Dynamo Dresden Ziel von Randalierern geworden. Wie die Polizei mitteilte, hat eine Gruppe "vermummter Personen" die Spielstätte gegen 1:45 Uhr beschädigt.
Die Randalierer bewarfen den Schriftzug des neuen Namensponsors mit Teerbeuteln und beschädigten drei Buchstaben. Zudem wurden 16 Fensterscheiben an der Außenfassade des Stadions im Bereich des VIP-Areals zerstört. Stadionmanager Hans-Jörg Otto sprach von einem "erheblichen Sachschaden".
Alemannen holen "Wunschspieler" Hadouir
Nach dem Fehlstart in die neue Zweitliga-Saison hat Alemannia Aachen am Sonntagabend die Verpflichtung von Anouar Hadouir bekannt gegeben. Der 28-jährige Niederländer erhält bei den Westdeutschen einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012.
"Er ist ein extravaganter Spieler, der Eins-gegen-Eins-Situationen lösen kann", sagte Aachens Trainer Peter Hyballa nach der Heimniederlage gegen Aufsteiger Eintracht Braunschweig über die Offensivkraft.
Hadouir, der ohne Ablöse an den Aachener Tivoli wechselt, spielte zuletzt beim niederländischen Erstligisten Roda Kerkrade. Nach Angaben der Alemannen hatten sie den nur 1,70 Meter großen Spieler mit marokkanischen Wurzeln schon sehr lange auf dem Wunschzettel. "Er war immer einer unserer Wunschspieler. Aber wie das mit guten Spielern nun mal so ist - sie sind selten leicht zu bekommen", sagt Aachens Sportdirektor Erik Meijer sichtlich erfreut auf der Internetseite des Vereins.
Hadouir erhält das Trikot mit der Nummer 10. "Ich bin sehr froh, bei der Alemannia zu sein. Hoffentlich finden wir gemeinsam den Weg nach oben", sagt Hadouir, der angeblich auch vom englischen Klub FC Middlesbrough und Feyenoord Rotterdam umworben war.
177 Erstligaspiele hat er in der niederländischen Ehrendivision für Willem II und Kerkrade bestritten. Dabei erzielte der beidfüßige Offensiv-Allrounder, der hinter den Spitzen eingesetzt werden soll, 33 Tore.
Solche Fähigkeiten sind aktuell bei den Aachenern durchaus gefragt, denn noch stehen sie in der neuen Saison ohne Tor und ohne Punkt da. Zum Auftakt verlor die Hyballa-Elf mit 0:1 in Aue, am Sonntag ging das erste Heimspiel mit 0:2 gegen Aufsteiger Braunschweig verloren.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/...pieler-hadouir.html
Nur bitte diesen Idioten so wenig an Plattform in der Öffentlichkeit geben wie möglich...
am 1. Spieltag wars Klappmesser.. 0 Punkte bis Mo Spiel und dann schwubbs - Punkte eingefahren...
am 2.Spieltag - meles - bis zum Montag Spiel 0 Punkte... tippt auf Pauli - wer führt - Pauli nach 45min..
ei ei ei..
ihr macht einen wahnsinnig...
:o))))
Auswertung leider erst moin 7 Uhr, da ja gelich zur Nachtschicht muss...
Tschööö.. ;o)
Viel Spaß beim tippen von Spieltag 3....
Grüüüüüßeeee...
*
http://www.ariva.de/forum/...kashi%20Inui&pnr=9396439#jump9396439
Das ist ein richtig guter und zusammen mit Federico hat der VfL dann wirklich ein offensives Top Mittelfeld, noch klar vor Frankfurt für mich der Aufstiegsaspirant in Liga 2.
Wird ne interessante Saison. Ich glaub nicht, dass sich 2-3 Mannschaften schnell absetzen. Neben Frankfurt, Bochum und Duisburg haben sicherlich auch Fürth, Cottbus und St.Pauli ihre Chancen. Und Braunschweig ist für mich (wenn auch Außenseiter) auch nicht zu unterschätzen.
Warum sind sie wohl sonst nirgendwo unter gekommen?
Asamoah spielt ja auch nicht weiter bei Pauli, also...
ein mir unbekannter User hat mir 2x uninteressant für die Threads zu Spieltag 2 und 3 gegeben.. "hoetti" mit Namen.. Hab dank Du Troll.. Wasn das fürn Freak???
Müßte man für jeden schwarzen einen Zahn ziehen und fertig.. Gar nicht erst diskutieren.. Zack, am besten Rohrzange genommen und mit Kantholz eins über die Rübe und wenn er wieder munter is, fehlen halt die Schneidezähne, mein Gottle - Dummheit muss halt bestraft werden..