T-online Eckdaten festgelegt:
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 03.04.00 23:48 | ||||
Eröffnet am: | 03.04.00 09:31 | von: vanSee | Anzahl Beiträge: | 23 |
Neuester Beitrag: | 03.04.00 23:48 | von: Schtonk | Leser gesamt: | 2.217 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
0815a: Achtung. Das obere Ende der Bookbuildingspanne kann um 20% angehoben werden.
03.04.00 09:50
So wie ich die kenne, machen die das auch !!!!!
Das ergibt über 1 Milliarde DM mehr in die Kasse !
cubiak: Kann mir jemand was über die Mindestzeichnung sagen?????????????????????????? o.T.
03.04.00 09:56
info kommen aus der pk telekom / t-online
graumarktkurse: schnigge.de
unabhängig von den betriebswirtschaftlichen Voraussetzungen will man
2. langfristige Anleger in dem Wert haben, die
3. eine ähnliche Kursentwicklung wie bei der T-Aktie erleben sollen!
Also:
Wer die Aktie gleich nach dem IPO VERscheuert, ist BEscheuert.
Gruss,
Schtonk
PS: im übrigen stimmt alles, was vanSee in diesem Thread geschrieben hat.
Sommer hat expressis verbis bedauert, dass die 20%-Anhebungsklausel
immer noch bei vielen Banken erscheine, diese aber explizit nicht mehr
gültig sei!
cubiak: Sags mir - ich bin kein Consors Kunde (oder sind diese Daten jedem zugänglich???) o.T.
03.04.00 10:48
die Wertigkeit der Graumarktpreise ist seit Lycos Europe ein wenig betrübt. Zumal T-Online ja im gleichen Markt aktiv ist. Dennoch ist das Vertrauen der deutschen (Langzeit-)Anleger in Emissionen mit dem Magenta "T" nach wie vor stark. Außerdem ist das obere Ende der BB Spanne ja nun doch günstiger als vorerst erwartet (mal wieder ein kluger Zug von Ron?).
Ich werde auf jeden Fall versuchen einige Aktien zu bekommen und wenn die erste Notierung über Ausgabepreis liegt einen Teil Verkaufen und einen Teil halten um evtl. den Langzeiteffekt mitzunehmen. Ich weiß, daß die Fundamentaldaten nicht so toll aussehen und das Providergeschäft immer härter wird. Aber noch ist nicht jeder Europäer "drin" und Aktienkurse haben sich in letzter Zeit eh von Fundamentaldaten entfernt, und mit etwas Phantasie.....
Happy trading
Smatty
D.h. für mich Daß ich mein Limit auf 38,4€ erhöhen muß, somit sichern die Ihren ersten handelstag klever ab.
Gruß johnboy
immer noch bei vielen Banken erscheine, diese aber explizit nicht mehr
gültig sei!
Besonders bei fallenden Internetzugangskosten, dürften die Gewinnziele von
T-Online schwer ereicht werden.
Schtonk: Ich weiß nicht ob man T-Online, mit der T-Aktie vergleichen kann.
Wo soll denn das Wachstum, bei der Marktkapitalisierung, bei
der Konkurenz und bei fallenden Margen sein ?
Sicherlich hat T-Online bestimmt ein gutes Management, aber reicht
das?
Gruß
Skippi
Gruß furby
Gruss,
Schtonk
PS: Mehrfachzeichnungen werden nur gestrichen, wenn sie innerhalb einer Bank auftreten, ausgenommen Zeichnungen mit Bevorrechtigungs-ID. Bei diesen hat der Zeichner ja ausdrücklich zugestimmt, dass seine Daten an die Prüfungsgesellschaft weitergegeben werden dürfen.
Normale Kundendaten bzw. personalisierte Zeichnungsdaten verlassen die Bankinstitute dagegen nicht!!