TV TIP: Abzocker Maschmeyer ,Mi.12.01 um 21.45


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 26.05.13 20:36
Eröffnet am:11.01.11 11:22von: TrilonerAnzahl Beiträge:80
Neuester Beitrag:26.05.13 20:36von: modLeser gesamt:11.405
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
23


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

9149 Postings, 6608 Tage TrilonerTV TIP: Abzocker Maschmeyer ,Mi.12.01 um 21.45

 
  
    #1
23
11.01.11 11:22

Der Drückerkönig und die Politik  !         

 

Mittwoch, den 12.01.11 von 21:45

7. Januar 2011 um 10:19 Uhr

ARD-exclusiv „Der Drückerkönig und die Politik“ – zu Maschmeyer und seinen Helfern in Politik und Wissenschaft
 

Am Mittwoch, den 12.01.11 von 21:45 – 22:15 bringt die ARD eine Dokumentation – incl. Interview mit AM. Hier die Einführung zur Ankündigung: „Dass ausgerechnet der Gründer des Finanzdienstleisters AWD, Carsten Maschmeyer, ein enger Freund der Spitzen unserer Gesellschaft ist, macht seine Opfer fassungslos. Ein Film über Freund- bzw. Seilschaften – und mögliche Interessenskonflikte.“
Albrecht Müller.

NachDenkSeiten-Leser wundern sich schon lange über die enge Verflechtung von Rürup, Riester, Schröder, Wulf, u.a.m. mit den Interessen von Finanzdienstleistern.

www.nachdenkseiten.de/

 

1976 Postings, 4963 Tage StargaterNoch ein TV Tip "Aufstand 2030 - Aufstand

 
  
    #2
11.01.11 11:30

10957 Postings, 7926 Tage CashmasterxxOhne näheres zu wissen,

 
  
    #3
11.01.11 11:47
fand ich den Typ schon immer ominös. Da wartet man quasi auf den Knall und den Haftbefehl.

7774 Postings, 5469 Tage Fischbroetchenhmm ob daswieder ne Wiederholung ist

 
  
    #4
11.01.11 11:55
der Innhalt der Reportage kommt mir so bekannt von.

7774 Postings, 5469 Tage Fischbroetchenda ist ja die Sendung die ich meinte

 
  
    #5
4
11.01.11 11:57

7774 Postings, 5469 Tage FischbroetchenDie Tsunami-Taktik

 
  
    #6
1
12.01.11 10:00

Am liebsten, sagt das Opfer und wischt sich eine Träne aus dem Auge,  "am liebsten würde ich der Frau Ferres einen Brief schreiben und ihr  mitteilen, was der mit uns gemacht hat".

         
        Carsten Maschmeyer         Bild vergrößern        

Carsten Maschmeyer, Finanzunternehmer und - wider Willen - erneut Thema einer Dokumentation.         (© AP)

                             

Der ist Dr.h.c. Carsten Maschmeyer, Lebenspartner der Schauspielerin Veronica Ferres und Hauptdarsteller wider Willen in der ARD-Reportage Der Drückerkönig und die Politik.

                         

Dort erzählen um ihr Vermögen gebrachte Menschen dem Reporter  Christoph Lütgert, wie sie angeblich von Beratern des  Finanzdienstleisters AWD  übers Ohr gehauen wurden. Manche hätten dabei ihr gesamtes Erspartes  verloren, andere sogar Schulden gemacht, um in Anlagen des  Finanzoptimierers zu investieren.

 

Weiter unter :

http://www.sueddeutsche.de/medien/maschmeyer-gegen-ard-doku-die-tsunami-taktik-1.1045276

Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99 http://www.youtube.com/watch?v=l_3tdRClhfI

10215 Postings, 5928 Tage KlappmesserDasselbe wie bei DSDS ?

 
  
    #7
5
12.01.11 10:05
Man fragt sich welche Idioten den Renditeverprechungen des Quacksalvers
auf den Leim gegenagen sind ?
Man fragt sich warum der Aktienkurs dieser Bumsbude so stabil war ?
Und wieder hab ich keine andere Erklärung außer fortgeschrittener Verblödung dieser
Gesellschaft.

5239 Postings, 5774 Tage TiefstaplerBriefe vom Anwalt

 
  
    #8
2
12.01.11 10:06
Betrogene Kleinanleger und unglaubliche Vorwürfe: Wie Carsten Maschmeyer, Gründer des Finanzdienstleisters AWD, versucht eine ARD-Dokumentation zu verhindern, die seine Verbindung zur Politik offenlegen soll.

http://www.sueddeutsche.de/medien/...yer-dossier-gegen-doku-1.1044756

286 Postings, 5535 Tage cheffeteDr.h.c.

 
  
    #9
3
12.01.11 10:11
tja so geht das, den Doktor fürs nix tun einfach über Beziehungen ergattert ! 3-5 Jahre Dissertation erspart !

286 Postings, 5535 Tage cheffete.

 
  
    #10
7
12.01.11 10:12
"Die Universität Hildesheim hat Maschmeyer an seinem 50. Geburtstag am 8. Mai 2009 den Titel eines Ehrendoktors verliehen. Zuvor hatte er eine dortige Professur mit einer Spende von 500.000 Euro gefördert. Die Laudatio hielt Christian Wulff, bevor er dann in Maschmeyers Villa auf Mallorca zum Urlaub weilte."

10957 Postings, 7926 Tage Cashmasterxxcheffete

 
  
    #11
12.01.11 10:14
Nur das so ein Titek ja nix bringt. Ist quasi so eine Ehrennadel.

10765 Postings, 6676 Tage gate4shareWill das nichts beschönigen -

 
  
    #12
2
12.01.11 10:30
Es ist schon schlimm, dass Menschen da um ihre gesamte Zukunft gebracht  wurden.

Doch, ich glaube, man tut AWD Unrecht, wenn man sie in den Mittelpunkt solcher "Abzocke" stellt.

Soweit ich weiss, handelte es sich dabei um Immobiliengeschäfte mit Ostimmobilien, oder einzelnen Wohnungen. Die Wohnungen waren überteuert. Aber das sind viele.
Es gibt haufenweise Vertriebe die sowas verkafuen. Ich selber habe solch "Betrogenen " dann auch schon nachher die Wohnung zu Marktpreisen abgekauft.

Nur AWD hat das unter vielen anderen Angeboten, auch vermittelt. Ich weiss nicht wie die genauen Zahlen von AWD sind, aber wird bestimmte jedes Jahr 1 Mio Versicherungen verkaufen und dann waren in 1 oder 2 Jahren auch dann vielleicht 500 Verträge mit solchen Immobilien dazwischen.

AWD war niemals der Initiator der Angebot. Ganz davon abgesehen ,dass unter umständen der Niederggang gar nicht absehbar war.
Es gibt zig geschlossene Fonds, in denen den Anlegern auch Immobilien zu 20 % oder noch mehr überhöhten Preisen angedreht wreden und die sie bezahlen mit weiteren ca 30 % noch die hohen Kosten, für den Vertrieb und das ganze drum rum.

Wenn die Käufer damals nicht richitg aufgeklärt wurden, oder wenn es Kopplungsgeschäfte waren, also gleichzeitig ein Darlehen vermittelt wurde, dann sind diese Verträge nichtig und entsprechend ist auch schon von gerichten entscheden wordne.
Sie sind dann so gestellt, als hätten sie niemals dieses  Objekt gekauft.

Das ist aber fast nie bei den AWD Sachen gewesen,weil hier eben der Anleger alles selber machen konnte und eben verschiedene Verträge selber unterschrieben hat.

klar mag da der ein oder ander sich überrumpelt gefühlt haben.Aber irgendwo hat jeder eine Eigenverantwortung. Wer mehere Verträge beim Anbieter, beim Intitator, Beim Notar und bei einer bank unterschreibt und dann noch behauptet er wüsste nicht was er gemacht hat, der ist in gewisser Weise selber shculd.

Auf jeden Fall war es nie Absicht von AWD die Leute abzuzocken. sie wollten die Provison verdienen, und das ist nichts anderes als recht und billig.,  

5239 Postings, 5774 Tage Tiefstapler@gate

 
  
    #13
6
12.01.11 10:38
Es geht hier nicht primär um die Abzockermethoden von Finanzvertrieben, die ähneln sich alle. Aber die Verquickung der Politik mit diesen Drückern ist ein Hammer. Oder wie erklärst Du dir sonst, dass Riester massgeschneiderte Gesetze bastelte, die den Drückern satte Renditen auf Kosten der Allgemeinheit garantieren?

10765 Postings, 6676 Tage gate4shareDas muss thematisiert werden und mit Recht....

 
  
    #14
2
12.01.11 10:53
Das da wirklich Einfluss auf die Politik  genommen werden kann, indem man mit Politikern kungelt ist  absolut nicht in Ordnung.

Und wenn der Bundespräsident ein Mann mit Format wäre, dem sein Ansehen etwas bedeuet, würde er niemals in einer Villa eines privatmannes mit dem er was zu tun hat, seinen Urlaub verbringen.

Es ist Scheisse, aber doch schon fast an der tagesordnung, dass überall die Unternehmen ihre mannen haben. Schaut euch an, was bei den  Energieindustrie bzw. den Versorgern über Jahre ja Jahrzehnte passiert. Da schreibt sich ein Manager als Wirtschaftminsiter seine eigene Gesetze. Der ehemalige Bundeskanzler lässt sich fürstlich bezahlen von Firmen die grossen Nutzen von ihm hatten.
Aber auch CDU leute nehmen Posten bei den Energieversorgern an, denen sie vorher nützlich waren.

Was ich letztens erst mitbekommen habe, halte ich für auch einen schlimmen Skandal. Das hat noch niemand so richtig aufgegriffen. Diese Spielhallen, Geldspielautomaten.
Die haben einen Marktführer, Gauselmann, der wohl 60% aller Spielautomaten herstellt uned 80% aller Spielautomaten vertreibt und 10% aber - 60% des Umsatzvolumens auf sich vereinigt.

Das ist doch ohne Zweifel suchtgefährdent . Tatsächlich wird da aber nirgendwo regulierend eingegriffen. Und das soll an den Verbindungen dieses Gauselmanns liegen .

Jeder dr oddset für 3 Euro spielen will muss sich anmelden und eine Kundenkarte haben, damit festgestellt werden kann, ob nicht zuviel spielt und so mit süchtig ist.
Aber jeder kann jeden Tag  in jede Spielhalle gehen, und 200 Euro oder noch mehr verspielne und nichts passiert und nichts wird da unternommen.  

10765 Postings, 6676 Tage gate4shareRiester Produkte

 
  
    #15
12.01.11 10:56
Also Tiefstapler das überrascht mich.

Meine mitbekommen zu haben, dass die Versicherungswirtschaft, jedenfalls eher grosse Unternhmen doch gestöhnt haben, dass diese Anforderungen und die Bedingungen so sind, dass es kaum lohne für diese, Riesterprodukte anzubieten.
Der Beratungsaufwand, sei nehben der Verwaltung so umfangreich, dass man im Verhältnis zu Lebensversicherungen daran gar nicht so gut verdienen könne.  

5239 Postings, 5774 Tage TiefstaplerAch, sagen das die Versicherer?

 
  
    #16
2
12.01.11 11:02
Dann muss es wohl stimmen.  

19524 Postings, 8574 Tage gurkenfredvon gate als neoliberalem war ja nix

 
  
    #17
2
12.01.11 11:02
anderes zu erwarten:
"Auf jeden Fall war es nie Absicht von AWD die Leute abzuzocken. sie wollten die Provison verdienen, und das ist nichts anderes als recht und billig."

die frage ist, WIE man seine provisionen verdient...durch falschinformation, nichtinformation und lügen oder mit  ner vernünftigen beratung. und die wirst du beim AWD (wie bei allen strukturvertrieben) wohl eher selten antreffen.

abzockerbuden sind das alle!!!

10215 Postings, 5928 Tage KlappmesserAn Riester verdient der Staat und der Drücker-

 
  
    #18
3
12.01.11 11:04
Patron.
Riester wird aus dem vesteuertem Enkommen finanziert und dann kassiert der
Vermittler bzw dessen Organisation Provision. Die Riester-Zulagen vom Staat sind für mich versuchte Bestechung ohen die nichts geht.
Ich werde Leuten die keine Ahnung  haben, wie eine seriöse Rendite erwirtschaftet wird, keinen müden Cent reinschieben

19524 Postings, 8574 Tage gurkenfredtja, bei meinem online-versicherer

 
  
    #19
5
12.01.11 11:07
liegen die verwaltungskosten des riester-vertrags bei 15% der eingezahlten beiträge. OHNE jeden beratungsaufwand nur mit vollautomatisierter administration.

nettes zubrot für die notleidende branche.

10765 Postings, 6676 Tage gate4shareJa die Verwaltungskosten sind zu hoch bei Riester

 
  
    #20
1
12.01.11 11:11
das Ganze lohnt sich nur durch Zulagen!

Aber so wie ich mir das angsehen haben, gibt es ja Gruppe, die bis zu 70% zulagen bekommen........

Glaube irgendwie so Alleinerziehende mit 1.000 netto, muss nur 450 Euro einzahlen und es werden 1.200 Zulagen gewährt und irgendwie so ähnlich.
Da fallen auch die 15 % veraltung nicht ins gewicht.

Die  Verwaltungskosten sind wohl so hoch weil der Gesetzgeber das alles so absichern will, und wohl die Kunden schützen will, deshalb hat der Anbieter soviel Aufwand.

Man könnte echt meinen, das ganze lohnt nicht!  

10765 Postings, 6676 Tage gate4shareAlleinerziehende "mit 2 Kindern...."..

 
  
    #21
12.01.11 11:13
Hatte ich vergessen!  

50950 Postings, 7541 Tage SAKU@klausi:

 
  
    #22
1
12.01.11 11:21
Du meinst so viel, wenn der Tag lang ist - aber richtig isses deswegen nicht.

19524 Postings, 8574 Tage gurkenfredfür die versicherer lohnt das schon....

 
  
    #23
3
12.01.11 11:21
sonst würden sie es ja wohl nicht anbieten....

ich habe jedenfalls meinen vertrag beitragsfrei gestellt...die kohle versauf ich lieber:-))

5239 Postings, 5774 Tage TiefstaplerRiester

 
  
    #24
3
12.01.11 12:17
Woran die Drücker tatsächlich wenig verdienen sind Riester-Banksparpläne. Daher bieten sie sie auch nicht an. Ich habe bei meiner Hausbank mal explizit nach einem Banksparplan gefragt und der Schalter-Willy wollte mir eine Riester-Versicherung andrehen. Klar, denn bei der sind Gebühren und Provisionen höher. Den Unterschied kannte der Vollhonk nicht mal. Fakt ist: Es gibt in einer Großstadt wie Hamburg keine einzige Bank, die einen Riester-Banksparplan anbietet. Man muss schon in die Provinz zu einer Volksbank ausweichen. Dank der verwirrenden Produktpalette raffen die meisten Kunden das gar nicht und genauso war das auch vom Herrn Riester geplant, sonst hätte er sicher nicht so viele gut dotierte Vortragsangebote von den Banken erhalten. Ist ja nur ein kleiner Fisch, der Mann. Kein Vergleich mit Schröder. Die SPD wird noch Jahrzehnte brauchen, um sich von diesen Leuten zu erholen, falls sie es jemals schafft.

10765 Postings, 6676 Tage gate4shareJa klar , die Sparpläne der banken

 
  
    #25
12.01.11 12:20
sind sinnvoller! Weil die eben, wohl keine extre Verwaltungskosten haben.
In den Haben - Zinsen , sind die Verwaltungskosten für die Bank schon abgeglichen.

Der Vertrieb über den Aussendienst ist auch teuer,. Und die ganze Werbung, die die Unternehmen machen. Verwaltung kostet auch was..........  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben