TUI rebound
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 24.07.24 10:26 | ||||
Eröffnet am: | 27.03.08 09:36 | von: Orth | Anzahl Beiträge: | 80 |
Neuester Beitrag: | 24.07.24 10:26 | von: alpenland2 | Leser gesamt: | 64.287 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 16 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
Zeitpunkt: 05.06.24 12:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Tippe mal schwer auf KO-Scheinchentrader...
jedenfalls kanns hier auch wieder ganz schnell runter gehen; TUI ist alles, aber nicht konstant ;)
Bei Überschreiten von 7.90 € dürfen wohl höhere Ziele angegangen werden.
"TUI lockt mit besonderen Konditionen bei Neubuchungen
Mit besonderen Konditionen für Kundinnen und Kunden des insolventen Unternehmens FTI lockt der Reisekonzern TUI, wie dieser in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Bei einer Neubuchung bis 30. Juni 2024 müssen Urlauber für Reisen bis 31. Oktober 2024 keine Anzahlung leisten. Wie TUI weiter erklärt, gilt dieses Angebot nicht nur für FTI-Betroffene, sondern für alle Neubuchungen.
Darüber hinaus lockt der Konzern mit Einsparungen von bis zu 300 Euro mit dem exklusiven Aktionscode "Sun300". Dieser gilt vom 4. bis 11. Juni und kann für Neubuchungen im Reisezeitraum bis 22. Dezember 2024 verwendet werden. Einen Rabatt von bis zu 150 Euro gibt es bei Buchungen, die ausschließlich Hotels betreffen. "
Ein bisschen schmunzeln muß ich bei den Überlegungen welche Umfänge von FTI nun Tui für sich angeln könnte. Kaum ist FTI pleite, schon wird das Fell des Bären verteilt. Da kommt ja wohl zuerst ein Insolvenzverfahren. Der Insolvenzverwalter ist gehalten Schaden für die Gläubiger und die Mitarbeiter abzuwenden. Das bedeutet aber, dass eine Weiterführung von FTI angestrebt werden muß. Da sehe ich nun die einmalige Gelegenheit, für internationale Investoren, in das Brot-und-Butter-Geschäft Reisen einzusteigen. Für mich hat das Reisegeschäft den Charakter von Versorgern. Da gibt es immer eine hohe Grundlast und dann noch gelegentliche Spitzen. Üppige Wachstumsraten sind kaum zu erwarten aber stets zuverlässige Einnahmen. Aber ich freue mich über den Push der Aktie. Ich bin nun zum dritten Mal mit guten Gewinnen in der Aktie. Aber nicht vergessen - Tui ist ein Sprinter - geht schnell ab, ihr geht aber auch schnell wieder die Puste aus. Wer sich nicht trennen kann wird es schwer haben.
also ein Megatrend :-)
klar, die schnellen Jungs sind schon weg, die Anleger kommen.
https://www.n-tv.de/ratgeber/...den-Sommerurlaub-article24996494.html
die Goldmänner haben zugelangt :-)
3. Details of person subject to the notification obligation
Legal entity: The Goldman Sachs Group, Inc. City of registered office, country: Wilmington, DE, United States of America (USA)
4. Names of shareholder(s) holding directly 3% or more voting rights, if different from 3.
5. Date on which threshold was crossed or reached:
31 May 2024
6. Total positions
% of voting rights attached to shares (total of 7.a.) % of voting rights through instruments (total of 7.b.1 + 7.b.2) Total of both in % (7.a. + 7.b.) Total number of voting rights pursuant to Sec. 41 WpHG
New§1.74 % 4.74 % 6.48 % 507431033
Previous notification 0.05 % 4.84 % 4.89 % /
GOLDMAN SACHS stuft Zalando auf 'Buy'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Zalando mit einem Kursziel von 33 Euro auf "Buy" belassen. Analyst Richard Edwards nahm am Montag minimale Anpassungen an seinen Prognosen vor./ag/tih
Veröffentlichung der Original-Studie: 17.06.2024 / 10:25 / BST
Zeitpunkt: 04.07.24 06:30
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
https://www.finanznachrichten.de/...ie-was-laeuft-hier-schief-486.htm
Zeitpunkt: 04.07.24 06:30
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...n-deutlich-2647111
Die Banker haben sich wohl eingedeckt.
Ich nehme an, Turismus ist alles ok und wir können nach der Schwäche, eine weitere Erholung anzeigen.
(s. Beispiel Zalando)
In Analystenschätzungen finden sich diese Überlegungen natürlich noch nicht wieder. Und Experten halten sich derzeit auch mit Kaufempfehlungen für die Tui-Aktie zurück ...
(Auszug aus esg-aktien.de)
die bisherige Staatsanleihe hat einen Zinssatz von 5%.
Bei einer Ablösung von 340 mio € zu 1,95% ergibt sich eine jährlich wiederkehrende Einsparung von 10.37 mio zugunsten der Erfolgsrechnung
Zeitpunkt: 25.07.24 11:38
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt