TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???
Denen ist es wohl auch lieber, wenn die Zocker-Karawane weiterzieht und sich andere Werte zum Spielen sucht. Gerade hier haben busi25, denpit und LaGuardia (sollte ich jemanden vergessen haben - sorry) mit ihrer Recherche aufgezeigt, wohin die Reise gehen könnte. Darauf spekulieren die Investierten und nicht auf kurzfristige Gewinne und ich denke auch nicht, dass man sich von den allgemeinen Zockerphrasen leiten lassen sollte.
Obwohl ich es auch menschlich verwerflich finde, hier mit der Gutgläubigkeit einiger, Geld zu verdienen aber unsere Welt ist leider so - auf dem Rücken anderer die Profitgier auszuweiten. Aber gut, ich bin kein Moralapostel, ist nur meine Meinung.
Auch schon fast eineinhalb Jahre dabei aber ich vinde es nicht schlimm wenn ich bisschen geld mache und dann wieder einsteige das macht das lange warten etwas angenehmer mal schauen wer recht hat ich habe sie jedenfals auf dem Schirmm. Und kann ja immer wieder rein
http://www.boerse-frankfurt.de/arcmsdownload/...pdf/aktien_121119.pdf
Hallo,
ich bin ein totaler Anfänger was Aktien angeht.Schnüffle der Neugierde halber hier ab und an rein.
Ich hab da gerade eine grundlegende Frage.Haben diese Tiscon Aktien eine Art haltefrist für Privatanleger?
Oder kann man die morgen kaufen und übermorgen wieder verkaufen?Die Frage deshalb da der Kurs ja innerhalb eines Tages teilweise um 45% springt.
Über diese Firma ist es auch nicht gerade einfach Informationen zu erhalten.
Ich lese immer wieder von Aktien ähnlicher Performance "Diese Aktie wird nicht mehr gehandelt".
Wie haltbar ist diese Firma?Gibt es da irgendwelche Prognosen?
Vorsicht hier im Forum. Immer dann, wenn alle hier rufen "Auf zu neuen Höhen und Up up und jetzt gehts aber bis 1 Euro" wird nur versucht für seine Shares einen blöden Käufer zu finden und zu 90% wenn das passiert, stürzt die Aktie erst mal ordentlich ab.
Selbst dann gibt es noch genug, die während dem Absturz von einer normalen Konsielidierung schwafeln, auch hier, die wollen nur noch schnell Ihre Aktien verscherbeln.
Und 45% bei einer Aktie wie Tiscon ist gar nichts weil du ja nicht diesen Kurs kaufst oder verkaufst sondern du kaufst und verkaufst Geld und Brief und die Kurse sind meistens unter aller Kanone. Also vorsicht bei solchen Zockeraktien. Wenn du hier gewinnen willst musst du entweder mit richtig viel Geld rein oder aber mindestens 100% Steigerung erleben um ordentlich zu verkaufen.
Auch wenn hier viele anders schreiben, die Zockeraktien kosten 90% der Anleger nur Geld.
Naja - ich bin ohnehin etwas irritiert von der flapsigen Art und Weise wie hier geschrieben wird.
Möchte ja niemanden kritisieren - aber wenn ich hier von Gewinnen von 250 Euro lese frage ich mich ob manche das nur zum Zeitvertreib machen.
Bei Solchen Gewinnen lohnt sich doch der Aufwand nicht.
Ich dachte nun eher an 20.000 Euro wenn Tiscon wieder auf 0.06 oder 0.07 wäre.
Deine letzten zeilen verstehe ich nicht ganz (Brief;Geld) wie ist das zu verstehen?Meinst du damit dass der Kurs sich so schnell ändert dass es schwierig ist zum "gesehenen" Kurs auch Papiere zu erhalten?
Stück 15.000 : 15.000
Spread abs/rel. 0,008 / 6,72%
Differenz Vortag -0,014 / -10,85%
Zeit 06.12.2012 16:23:41
Dazu hast Du (noch) Zeit.....
Ebenso die Kursentwicklung (einschließlich der letzten seit dem 03.12.2012)
Du wirst zu einer Schlussfolgerung kommen.
Dann entscheide Dich selbst, ob und wann Du zu welchem Kurs wieviel Aktien/Shares kaufst - oder eben nicht.
Wenn jedenfalls die TISCON AG ihre Insolvenz beendet - dazu gibt es mit Sicherheit auch vorher entsprechende NEWS (z.B. Gläubigerversammlung, Insolvenzplanverfahren, Mantelübernahme o.ä. .....) - sehen wir ganz andere Kurse, als die bei dem Zock der letzten Tage.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.
Meine Meinung
Kurs liegt bei: 0,11
Du kaufst aber gerade zu mind. 0,119
Du verkaufst gerade aber max. zu 0,111
Das nennt man den "Spread". Der liegt gerade bei 7%. Bei den meistens Zockeraktien liegt der "Spread" aber viel höher. Das bedeutet, du kaufst zu einem viel höheren Kurs ein als der aktuelle Kurs ist und verkaufst später zu einem viel niedriegeren Kurs als der aktuelle. Diesen Spread musst du erst einmal kurstechnisch auffangen und da hakt es halt bei den meisten Zockeraktien.
Und zu den 250 Euro Gewinn, dass sind die, die aber zu den 250 Euro Gewinn 1.000 Euro Verlust gemacht haben, das schreibt aber hier keiner.
Wahnsinn, Neu und mit 10.000 Euro hier einstiegen? Gib das Geld lieber mir, ehrlich. So schnell kannst du gar nicht schauen, wie deine 10.000 Euro nur noch 5.000 oder weniger sind.
Die Aktie ist heute nur am fallen aber trotzdem schwafeln hier immer noch viele von:
- der Run startet jetzt
- Rebound kommt nun
- jetzt steigt sie gleich.....
wird weiter fallen und alles andere sind Hoffen, Warten und und
Wichtig: HANDELN!!- denn das ist Börse
das hier ist nur ein Zock!
Und dieser ist noch lange nicht vorbei. Hier besteht weiterhin sehr großes Interesse!!
Und wenn die Taxen anzieh und das BID stark gefüllt ist dann hat das doch alles einen Grund!!
Dann darf man doch auch wohl was dazu schreiben...
Und dann will mir jemand sagen das hier alles vorbei ist!!
Wieviele Pennys gibts denn, die so viel Interesse haben?
Gut möglich das hier ein großer Freitagszock ansteht morgen!!
Klicks sagen überhaupt nichts über den verlauf eines wertes, bzw. kurs aus.....
zum beispiel WMIH, (ein ex-insowert der aus der inso rauskam) hat täglich
so zwischen 5000-10000 Klicks.....der kurs tritt aber seit monaten auf der stelle !
entscheident bei inso-werten sind nämlich news, meldungen und fakten....und vorallem
ob sie es schaffen aus der inso rauszukommen (schaffen die wenigsten) und zu einen
neustart gelangen !
alles andere ist nur ein zock !!!