Rheinmetall AG


Seite 39 von 86
Neuester Beitrag: 26.07.24 22:53
Eröffnet am:17.08.06 11:21von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:3.146
Neuester Beitrag:26.07.24 22:53von: VermeerLeser gesamt:724.064
Forum:Börse Leser heute:152
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 86  >  

806 Postings, 1343 Tage EidolonHyper Hyper

 
  
    #951
10.02.24 20:44
So wie alle wussten, dass Biontech Ende 2022 bei 1000 Euro steht und bei 350 Euro wie verrückt noch gekauft haben? Aktueller Kurs Biontech: 86 Euro. Mehr sag 'ich nicht. Nicht immer so hypen. Nachher weinen immer alle.

Wobei ich meine ca 150 Anteile an BNTX weiter halte. Gut Ding will Weil. Ich glaub' da weiterhin dran.  

108 Postings, 579 Tage vfbler1974hype

 
  
    #952
1
11.02.24 12:08
Der Hype ist doch noch gar nicht da???
Dot com´s kann sich der eine oder andere noch erinnern bzw KI...
steigen wir an 1 oder Tagen kurz 50 % ?? eher nicht
wenn diese Zeit kommt muss man vielleicht mal nachdenken zu verkaufen
Umsätze bzw Aufrüstung kommt ...da kommen wir nicht drum rum...
ist ja alles leer
zu 400 Euro noch 20%
zu 1000 Euro noch 200%
es sei den es kommt schnell Frieden dann ist erstmal Pause  

1262 Postings, 2618 Tage Holzfeldvfbler1974: hype

 
  
    #953
1
11.02.24 15:32
..auch wenn es " Frieden " geben sollte hat Rheinmetall die nächsten min. 10 Jahre volle Auftragsbücher, beachten wir die 2% vom BIP die jeder Nato-Staat haben sollte, hier gibt es noch verdammt viel zu tun,  besonders Schweden, Finnland, die baltischen Staaten Polen usw. werden sich von Putin nicht " einlullen " lassen, und verstärkt in Rüstungsgüter investieren..zudem knallt es doch leider überall auf der Welt Israel, Jemen, Syrien, Irak, Iran, Kosovo, diverse Staaten in Afrika, event. Taiwan-Problematik und und und.., all diese Länder benötigen konventionelle Waffen, Rheinmetall ist eine der Firmen die sehr stark an diesem " BOOM " partizipieren, ich bin auf jeden Fall verstärkt investiert..es wird einige Rücksetzer geben aber langfristig ist dies " leider " eine gute Anlage.  

1981 Postings, 4920 Tage MSirRolfiTrumph

 
  
    #954
2
11.02.24 20:39
Verkündet bei einem Wahlsieg nur Verbündete der Nato zu verteidigen die ihre 2% im Verteidigungshaushalt erreichen! Diese Nachricht wird morgen für höhere Kurse bei Rüstungsaktien sorgen! Rechne mit 10%!
Bin kein Freund von Trumph, aber die Europäer haben ihre Streitkräfte sträflich vernachlässigt! Damit hat er leider Recht!
SIR  

1855 Postings, 5899 Tage famherzigRüstungsausgaben unter 2 Prozent?

 
  
    #955
2
12.02.24 08:08
Da wird über die Hälfte aller Nato Staaten ne Schippe drauflegen müssen. Aber schleunigst. Das Schreckgespenst Trump wandelt umher. Aber auch ohne seine Ankündigung, die Europäer haben sich zu lange auf Kosten der USA  ausgeruht. Das rächt sich jetzt. Ich persönlich glaube auch, viele Pazifisten werden jetzt doch in Rüstung  investieren. Vereinzelt ließt  man es schon in Foren. Das sollte weiteren Schub verleihen. Wobei es mir viel lieber wäre wenn die Rüstung stagnieren würde. Das würde eher für eine Deeskalation sprechen. Aber leider sehe ich da im Moment nichts, aber auch gar nichts.Sollten wir denn untergehen, dann wenigstens mit  gut gefüllten Taschen.  

392 Postings, 4052 Tage Dimtronik@Eidolon Hype

 
  
    #956
1
12.02.24 09:21
Es ist kein Hype.

Sondern eine Tatsache. Das leider Deutschland / EU aufrüsten müssen.

Wie @Famherzig @vfbler..
auch erwähnt haben.

- 2% BIP Rüstungsausgaben
  DE -> 80Mrd €
- Nato Partner als Kunden
- Rüstungsinvestionen dauern immer min.Jahrzehnt das sie Ihre Zielsetzung erreichen.

Da die Kurse in öfteren Fällen paar Jahre vorwegnehmen gehe ich davon aus das in 2-3 Jahren der Kurs die 1000€ erreichen könnte

 

806 Postings, 1343 Tage EidolonHyper Hyper

 
  
    #957
12.02.24 14:21
Mir ging es darum, dass du von 1000 Euro träumst. Und genau das wurde auch von Biontech erwartet. Das war allen schon klar als sie für 350 Euro gekauft haben. Und dann kam das Katzenjammere. Mich wundert immer wie manche die Zukunftskurse in ihrem Wasserglas ablesen.

Nicht falsch verstehen, ich erwarte ja auch Gewinne. Deshalb bin ich ja investiert. Aber wer weiß ob man (wie du erwartest: Kurs 1000) in 2 Jahren 400-500% Gewinn macht.

Ich hype jetzt aber auch mit. Siehe nächtsten Beitrag.  

806 Postings, 1343 Tage EidolonScholz bei Rheinmetall

 
  
    #958
12.02.24 14:21

1855 Postings, 5899 Tage famherzigHier mal die Leistung gemessen am Bip

 
  
    #959
1
12.02.24 16:01
http://www.agenda21-treffpunkt.de/archiv/22/daten/...en_NATO_2021.htm


Und 2 Prozent müssen es laut Trump werden. Da gehen einigen Staaten( auch uns ) die Augen  
( Geldschatullen )  auf und wandern zu Reinmetal und Hensold usw.  

392 Postings, 4052 Tage Dimtronik@Eidolon

 
  
    #960
1
12.02.24 16:12
Biotech und Rheinmetall kann man nicht vergleichen.

Da Biontech 2022 über 17mrd Umsatz generiert hat und 2023 ein Bruchteil von  2022.

Ich weiß aus Erfahrung das in unsicheren Zeiten generell solide Branchen gesucht werden wie Energieversorgung, Pharma...

Aktuell gehören Rüstungsbranche auch dazu.

Da kommende Jahre sichere Umsätze versprechen werden diese Aktien dann über ihre FairValue gehandelt.

Die Zeit wird es zeigen  

1855 Postings, 5899 Tage famherzigBei 300 dachte ich, jetzt ist Schluß.

 
  
    #961
2
12.02.24 16:22
Inzwischen  denke ich, 400, das sollte garkein Problem sein.  So, wie die Politik von Krieg spricht, erinnert mich das an eine sich von  selbst erfüllen Prophezeiung .  

1855 Postings, 5899 Tage famherzigErfüllende

 
  
    #962
1
12.02.24 16:23

1855 Postings, 5899 Tage famherzigLöschung

 
  
    #963
12.02.24 16:28

Moderation
Zeitpunkt: 12.02.24 16:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

3814 Postings, 5117 Tage nuujNur

 
  
    #964
1
12.02.24 22:34
eine innere und äußere Sicherheit macht eine starke Demokratie. Von daher ist es ein guter Tag für D.
Auch Olaf, sein Kanzlerminister und ein Vorsitzender der SPA als Kriegsdienstverweigerer scheinen die pazifistische Strömung zu verlassen. Zumindest immer noch viel zu zögerlich.

Da fällt mir "off topic" etwas ein.
1945 war Ostpreussen noch im Reich. Da hätte es doch Gründe es zurückzuholen. Ich möchte gerne in Abschermeninken wohnen. Ober noch länger, Kaiser Karl hatte die Lombardei unter sich. Also auf in die Lombardei. Der russische Pseudozar verar... alle.
Dann grölt die ehem. Nr 1 in USA was von Schuldnern die Verbrecher sind. Dabei hat die ehem. Nr. 1 selbst eine hohe Summe Schulden.
Und die AFD in Berlin gewinnt etwas trotz 100000 facher Demos. Da hilft nur alle wählen gehen damit die Prozenten der AFD Stammwähler weniger werden.
Oh Mann, ist das eine komische Welt. Ende off topic.
 

1855 Postings, 5899 Tage famherzigIm stillen Kämmerlein betrachtet

 
  
    #965
3
13.02.24 08:50
Habe mir mal Gedanken bezüglich Pro und Kontra Rheinmetall  und weiterer Rüstungsfirmen gemacht.  
PRO
Weltweite Konflikte ,  brauche ich nicht aufzuzählen, kennt jeder.
Unberechenbarkeit des Russen und Chinesen, um nur mal die wichtigsten zu nennen.
Jahrelange Vernachlässigung  der Westlichen Streitkräfte.
Kaum noch vorhandene materielle Reserven des Westens.
Jetzt wieder Gedanken Wehrpflicht.
Gedanken zum Bau neuer Kasernen.
Zukünftige Unberechenbarkeit des Amerikaners bezüglich der Nato.  


KONTRA
Die Gröfatze der Welt geben sich die Hände und tanzen Ringelpiez.  Glaubt da jemand daran?  
Ich , beim besten Willen ,  nicht.
Mir kommt es eher so vor als ob sich einige Staaten im stillen Kämmerlein abgesprochen haben, um die Westliche Welt weltweit in Konflikte zu verwickeln, die nicht alle gleichzeitig bekämpft werden können.
Die Amerikaner jetzt schon in Habachtstellung in Europa Ukraine, Mittlerer Osten sprich Israel, Jemen, Iran  , Asien mit China und Nordkorea.  Und alle rasseln zeitgleich mit dem Säbel. ZUFALL ?????

Insofern komme ich persönlich zum Ergebnis mein Geld in Rüstung zu investieren. Wenn es irgendwo losgeht,  werden die Börsen  weltweit eh auf Tauchstation gehen. Und nur Rüstung läuft. Wenn es nicht kracht, wird die Angst vor Krieg die Rüstung viele Jahre auf Volldampf laufen lassen.
Egal wie es kommt, Rüstung wird ein neuer Komet am Himmel sein.  

392 Postings, 4052 Tage DimtronikExtremes Beispeil Nordkorea

 
  
    #966
1
13.02.24 09:10
@famherzig

Die Weltordnung nachdem 2.Weltkrieg ist in Umbruch.

Da viele Länder nicht mehr von westlichen Staaten Bevormundet werden wollen.

Egal welche Regierungsform. Um Ihre Rejim nicht zu verlieren investieren Sie in Rüstung.

Nordkorea ist hier ein negativ Beispiel aber die haben mit dieser Strategie 70jahre geschafft. Auch Iran wobei nur ca.20% der Bevölkerung den Rejim gesonnen ist.


Die westliche Welt muss auch seine Werte Vertiedigen. Deswegen wird dieser Rüstungswettlauf fortgeführt werden  

1981 Postings, 4920 Tage MSirRolfiFamherzig

 
  
    #967
1
13.02.24 09:22
Gebe dir in allen Punkten Recht! Gestern wurde für eine neue Munition Fabrik der erste Spatenstich gesetzt! Konnte man schön im Fernsehen verfolgen!
Alles schön und gut! Aber nun ist bekannt wo die Fabrik stehen wird und wie das gesamte Gelände aussieht! Für Putin sozusagen ein Muss zuerst die Fabrik ausschalten, danach ist die Bundeswehr blank!
Also Öffentlichkeit ist hier eigentlich nicht angebracht!
SIR  

806 Postings, 1343 Tage EidolonUnd da geb ich dir recht

 
  
    #968
2
13.02.24 09:30
Ich hab oben ja schonmal geschrieben, dass das natürlich das erste Ziel eines Angriffs wäre.

Aber glaub nicht, dass die Russen dafür einen TV-Bericht brauchen. Die wissen auch so, wo die wichtigen Ziele sind. Was glaubst du, wie unterwandert wir von den russischen 007s sind?  

1855 Postings, 5899 Tage famherzigDa gebe ich Euch recht

 
  
    #969
1
13.02.24 09:55
Aber wie will Putin die Produktionsaufnahme verhindern? Also wird da produziert. Und der Rubel rollt. Gerade gesehen, die Firma kann den Preis momentan so benennen, wie sie will. Der Preis wird gezahlt werden.  Wer nicht zahlt, bekommt halt nichts. Oder erst sehr spät. Vielleicht zu spät. Erinnert euch an Corona. Der Preis spielte fast keine Rolle. Die Masken und der Impfstoff mussten nur vor Ort dasein.  Genauso läuft es momentan in der Rüstung, vermute ich . Jeder braucht, jeder will haben. Die neue Fabrik auf Jahre im Dreischichtbetrieb ausgelastet. Was will man mehr .Geld ist da, was fehlt, ist Zeit.  

1855 Postings, 5899 Tage famherzigUnd somit bin ich wieder bei Opa

 
  
    #970
13.02.24 10:04
Auch andere Firmen werden im Notfall auf Kriegsgüter umgestellt. Und nicht nur auf Kochtöpfe und Essbestecke. Das gab es schonmal weltweit. Ich denke da nur mal an das berühmte Traktorenwerk in Stalingrad, das einen Panzer nach dem anderen direkt an der Front fertigte.  

253 Postings, 409 Tage GordonGekko1899Moin

 
  
    #971
1
13.02.24 13:03
... traurig, dass die Welt und gerade Europa wieder so unsicher geworden ist, aber es gehört nun mal auch zu einer Demokratie, dass nach innen und außen wahrhaft ist
Komisch nur, dass sich gerade die ehemalige Friedenspartei von Annalena und des Kinderbuchautorenden immer mehr Waffenlieferungen fordert, nachdem sie jahrzehntelang die Bundeswehr und Nato für überflüssig und obsolet erklärten. Zusammen mit der ehemaligen Arbeiterpartei haben sie die Bundeswehr kaputt gespart und in einen desolaten Zustand versetzt. Muttis absurde Idee zur Aussetzung der Wehrpflicht hatte der Bundeswehr den Rest gegeben, so dass wir mur die weißen Fahnen schwenken könnten, falls Putins Truppen über die Ostgrenze einmarschieren würden.

Ein Trauerspiel, das nur mit massivsten Investitionen in Persona (auch mit qualifizierter Wehrpflicht) und Material sowie mit einer staatlichen Ausrichtung im Land verhindert werden kann, die wichtiger als alle Sozialleistungen ist.  

253 Postings, 409 Tage GordonGekko1899Bin auch an Bord

 
  
    #972
1
13.02.24 13:08
... und frage mal in die Runde, ob schon mal ein Split der Aktie thematisiert wurde. Bei diesem optisch hohen Preis sollte der Vorstand mal ernsthaft darüber nachdenken.  

1981 Postings, 4920 Tage MSirRolfiGordonGekko1899

 
  
    #973
13.02.24 16:04
Muss dir widersprechen! Seit (einschließlich) Gutenberg waren die Verteidigungsminister inkompetent! Pistorius ist der einzige wo halbwegs weiß was er tut! Verantwortlich war für die Abschaffung der Wehrpflicht etc die CDU Chefin Merkel! 16 Jahre geschlafen, dies braucht 10 Jahre wieder diese Fehler auszuMerzen!
SIR  

3814 Postings, 5117 Tage nuujVersteh so manches nicht

 
  
    #974
1
13.02.24 16:54
selbst von 1970 bis 1982 beim Bund. 500 000 Mann, 3 Korps, 12 Divisionen plus Reserve. Bevölkerung bei etwa 70 Mio in der BRD. Das hat doch prima funktioniert und war auch bezahlbar. Im Moment gurken sie mit 1 Division. Warum soll das heute nicht mitmehr funktionieren?  Sicherlich ist die Rüstungsindustrie und Soldat/innen negativ besetzt. Da geht es ums Töten. Nur, mir ist mein Hemd wesentlich näher als irgendein Russe der foltert und mordet. Die Verteidigung mus glaubhaft aufgebaut werden. Der Hinterhofschläger aus Leningrad versteht nur die Sprache der Gewalt. Da muss man entsprechend antworten. So kann ich z.B. die SBW Partei überhaupt nicht akzeptieren. Heisst ja Sozialwerk des Bundes mit mehr Hängematte und mit russischem billigen Öl. Da freut sich die Fontaine, weil mehr ukrainisches Blut fließen kann. Da wird es einem richtig schlecht. Nun Ende von off topic.  Rheinmetall wird seinen Weg machen. Das ist eine Bank. Habe zwar selbst keine shares (sind mir im Moment zu teuer), kann aber noch kommen.  

1855 Postings, 5899 Tage famherzigSplitt?

 
  
    #975
2
13.02.24 18:42
Ich hätte nichts dagegen, bitte 1:10. 360 Euro  schreckt schon viele ab. Taschengeldspieler haben wir hier eh nur ganz wenige, denk ich mir. Aber bei 36 Euro  würden evtl doch noch mehr hier investieren.  

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 86  >  
   Antwort einfügen - nach oben