TEVA -- Zukunft mit Generika
Seite 16 von 178 Neuester Beitrag: 06.11.24 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 27.08.08 18:01 | von: 14051948Ki. | Anzahl Beiträge: | 5.448 |
Neuester Beitrag: | 06.11.24 13:53 | von: James_Brad. | Leser gesamt: | 1.538.392 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 818 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 | | 17 | 18 | 19 | ... 178 > |
Zum Schluss hat eine Adresse wieder eingesammelt und zwar
731.919 Aktien.
die es hinab gehen könnte.
Käufer nutzen sodann noch den schwachen US-$; ein Kauf um 10,20 - 10,50 Euro wäre
da schon verlockend.
In Bezug auf den Anstieg der Dividende, nach diesen enormen Bereinigungen - auch ohne CEO und CFO - wurde ja "genügend Vorarbeit" für den neuen CEO geleistet, so er dann bald käme. Genügend Arbeit für ihn, auch wg. des Preisverfalls, mit dem alle
Pharmaunternehmen zu kämpfen haben, insbesondere in dem Hauptmarkt USA.
NB.: Meinerseits bleibe ich vorerst noch an der Seitenlinie (zwischen 14 - 12 US-$).
Insofern cool bleiben und Tee trinken. Habe mein Körbchen das bei 13,90 € aufgestellt war auch längst wieder weg gestellt weil ich vermute das ich noch ein Stück weit günstiger werde nachkaufen können.
Ich will hier keinen von irgendwas überzeugen aber ich machs so
Wenn es danach irgendwann wieder hoch geht, dann ist man natürlich schon vorher wieder eingestiegen.
Ja, es ist ganz einfach an der Börse Gewinne zu machen, nur bei mir ist das etwas schwieriger, weil ich nicht nur darüber schreibe sondern wirklich mit Aktien handle und im realen Handel ist nicht alles so rosarot wie hier manche schreiben.
Bei 13,90 € war der (letzte) Zukauf geplant und die Order hatte ich eben vor Tagen gestrichen, denn wenn man auch fast nie den Tiefstpunkt trifft, beim bisherigen Minus mit EK über 20 € überlegt man eben schon beim Nachkauf.
Sollte jeder tun, "verbilligen" an sich kann sonst sehr teuer werden.
jemand kräftig ein !
Da die Altlasten ja schon beseitigt werden scheint dem Neuen die Erfolgsgeschichte ja quasi vorbeschrieben zu sein.
Übrigen aktuell bei 16,40 $ und angenommen der unterste Wert der Prognose von 4,30$/Aktie sollte erreicht werden, hätten wir aktuell ein KGV von 3,814!!!
Jetzt long zu gehen macht für mich keinen Sinn, warum auch.
Schönes WE
Total überschuldet, der Generikamarkt steht unter hartem Konkurenzkampf in den USA, die Aktionäre gehen dem Unternehmen am Ar... vorbei. Sowas wird halt hart bestraft vom Markt.
Ich bin am Wochenende auf einen Artikel mit dem Titel "Vorsicht, Generika" in der Handelszeitung gestoßen. Aus dem Inhalt:
Der Markt wird eingeteilt in Pharmamarkt (Marktvolumen: 600 Mrd. USD), Biotech-Markt (Marktvolumen: 130 Mrd. USD) und Generikamarkt (Marktvolumen: 185 Mrd. USD).
Der Generikamarkt wird lt. IMS Health in den kommenden Jahren mit 6,9 Prozent wachsen.
Wachstumstreiber sind:
-auslaufender Patentschutz
- starke Belastung der Gesundheitssysteme durch Alterung der Bevölkerung und Bevölkerungswachstum
- besonderes starkes Potenzial wird den Biosimilars zugeschrieben. So können bald umsatzstarke Krebspräparate durch Nachahmerpräparate ersetzt werden. Gut aufgestellt sind dabei die Unternehmen Celltrion, Samsung, Formycon und Novartis Sandoz. Teva sei bei den Biosimilars nur ein Nachzügler (Kubli).
Preisdruck: Auf dem US-Markt fordern Großabnehmer wie Wal-Mart, Mc Kesson und Walgreens von den Generikaherstellern immer höhere Rabatte.