Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;)
Mit einem Ergebnis von 0,26Euro und einer Dividendenrendite von 5% finde ich die Bewertung recht fair.
Ob dieses Tempo beibehalten werden kann? Die Aussichten wurden nicht kommentiert.
Wenn wir auf Basis Q1 für das Gesamtjahr 0,56 Euro/Aktie abschätzen, würde das ein KGV von 10 bedeuten. Ohne den Cashbestand von 2,07 Euro/Aktie, ein KGV von unter 7...
________________________ Q1-2014 Q1-2013 Veränd.
Umsatzerlöse (TEUR) 11.063 7.978 +39%
EBIT (TEUR) 1.116 705 +58%
EBIT-Marge 10% 9% +1pp
Finanzergebnis (TEUR) 587 356 +65%
Neubewertungseffekte aus 650 - -
Erstkonsolidierung (TEUR)
Periodenergebnis (TEUR) 1.865 769 +143%
Gewinn/Aktie (EUR) 0,14 0,06 +133%
Mit meiner Einschätzung aus #2427, dass es zu einem moderaten Seitwärts/Anstiegsgeplänkel kommt, lag ich dann daneben. Auf Grundlage dieser Zahlen und eines Ausblicks, der hoffentlich so bleibt (die deutsche Industrie investiert!), den Käufen heute Nachmittag im Handel, sollte die 6 recht schnell fallen.
http://ir.syzygy.net/default3_and_fz_menu=facts_figures.aspx
da gibt es die folgende Grafik. Diese ermöglicht uns die Einordnung der Q1-2014 Zahlen in den Verlauf der letzten 3 Jahre.
ist auf der Aktie wie ein Deckel bei 5,80 , ich könnte mir aber gut vorstellen wen
DER fliegt sind wir Ruck Zuck bei 6,20 -6,50 Euro ,
ähnlich wie im November der Anstieg von 4, 40 - bis 5,50 Euro
ich bleibe hier fest dabei !!!
Ich glaub auch dran, weiß auch nicht wie lang die Seitwärtsrange noch anhält, bei ca. 68 % im Plus hab ich momentan aber auch keinen Verkaufsdruck.
Ich bin jetzt seit 2005 in Syzygy investiert und natürlich ging es lange Zeit seitwärts, trotzdem gab es immer eine gute Dividende, Sonderdividenden und immer positive Geschäftsergebnisse.
Inzwischen ist Syzygy so breit aufgestellt, dass wir die Effekte im Ergebnis zu spüren bekommen und der wahre Wert sich entpuppt.
Grade in so unsicheren Börsenzeiten war und ist Syzygy ein Fels in der Brandung mit enormen Potential.
Eine hervorragende Sicherheitsbeimischung in jedem Depot.
Kursgott
Die Dynamik finde ich schon recht ansprechend.
Mittlerweile bin ich bei über 100% und einer Dividendenrendite von 10% auf das eingesetzte Kapital. So lässt's sich leben. Hatte vor einer Weile meine Posi ein wenig abgebaut, um Gewinne mitzunehmen und die große Einzelposition, welche Syzygy in meinem Depot wahrnimmt, zu reduzieren.
Hatte über eine weitere Reduktion nachgedacht, aber im Moment lass ich es einfach laufen. Die Umsatzsteigerung in Q1 bietet eine Absicherung auf hohem Niveau :)
Oder einfach nur Astronomie interessiert..
Meist sag ich einfach nur süzügü ;-)
wo wird der Kurs Ende der Woche sein ?
Und das bei super Zahlen und Analystenmeinung dass weiterhin 6,10 als Kursziel (und auch fairer Unternehmenswert) gesehen werden.
Wer gibt seine Aktien für 5,70 her???
Ich will eh nicht verkaufen weil syzygy allein schon wegen der Dividende seit vielen Jahren in meinem Depot ist - ich wundere mich halt nur.
Der Kurs profitiert leider nicht so stark wie erhofft und bleibt ein wenig auf der Stelle. Vielleicht geht's nächste Woche, kurz vor der HV noch einmal ein Stück nach oben. Über die 6,00 Euro.
Ein guter Zeitpunkt um ein SL einzuschieben??? Ich will mich eigentlich nicht von SYZ trennen aber so einen Rückschlag wie zuletzt 2007 will ich auch nicht nochmal erleben.
Ich frag mich was diese Kursrallye ausgelöst hat - einfach das Durchbrechen der 6? Normal sind da ja gleich die Charttechniker am Plan aber keine einzige Meldung zu finden.
Oder anders, wenn ichheute abend auf Tradegate verkaufe, bekomme ich diese trotzdem? Oder ist nur 23:59uhr wichtig?
Kann sein, dass du bei Tradegate wenn du verkaufst den Abschlag sowieso schon verlieren wirst, weil ein Käufer nicht den vollen Kurs zahlen wird ohne die Divi zu bekommen.
Der Anstieg der letzten Tage war ja ueber 0,50 Euro.
In diese Richtung, auch deutlich unter 6 gehts meiner Meinung nach.
Ich bin immer wieder fasziniert, dass Aktien bei der Dividendenankuendigung und dann noch mal kurz vorher steigen. Obwohl doch schon alles "eingepreist" sein sollte...
Da du heute verkauft hast, bekommst du keine Dividende und "sparst" dir damit auch den Dividendenabschlag.
Alle die heute Mitternacht (also in 75 Minuten) die Aktie im Depot haben, erhalten die Dividende und müssen den Dividendenabschlag "verkraften".
Es kann sogar passieren, dass dir deine Bank vorübergehend eine Dividende per Dokument ausweist. Diese Gutschrift wird aber spätestens zwei Tage später wieder korrigiert.