Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;)
Es gibt zwar eine starke Nachfrage, aber kann die das ask leer saugen?
100.000 stücke zum verkauf...
das sind dann genau die fürs ARP ;-)
und dann ist der weg hoffentlich frei bis zur 4.....
kleiner aufwärtstrend oberhalb der 3,5 ausgebildet.
wäre schön, wenn man jetzt die 3,5 halten könnte
Zum einen das Rückkaufprogramm. Ich kann mir vorstellen, dass schon einiges erworben wurde. Wenn nicht oder nur wenige, könnte Syz morgen das Rückkaufprogramm mit Kursen bis ca. 3,65 Euro beenden.
Zum anderen können auch Institutionelle aktiv sein, wie Cristiane Weispfennig, die für eine Stiftung schon 3 % an Syz erworben hat und nun durch erhebliche Verkäufe anderer gewinnbringender Aktien so liquide ist und zum Jahresende noch etwas nachlegen möchte.
Des weiteren dürften aufgrund der besonders guten finanziellen Lage von Syz auch private Anleger auf Dividendenzahlungen von über 5 % (wo gibt es das schon) und durch Sonderzahlungen aktiv werden.
Und alles kummuliert bringt den Kurs nach oben.
Dagenhalten muss man aber eine nicht unerhebliche Anzahl von Verkaufwilligen, die schon Jahre auf steigende Kurse warten und nun die Chance sehen, auf akzeptablem Niveau auszusteigen.
Mittelfristig gehe ich davon aus, dass eine Sonderdividende den Kurs doch gut absichern wird :)
Und dann noch eine kleine sonderdividende U wir sind meiner meinung nach evtl ganz schnell bei der 4...
Ich fühl mich wohl mit 3x y. Hab etwas gebraucht, bis ich den namen richtig lesen konnte ;-).
Selbst mit der normalen dividende von annähernd 6% kann man doch sehr zufrieden sein...
Hoffentlich gibts danach auch noch käufer .
50444 stk auf einen schlag...jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.
@jb, wo sollten die 50k stück über den tisch gegangen sein?
Falls eine Ankündigung kommt, würde der Sprung dementsprechend geringer ausfallen..
Ich denke, dass es bald eine Ankuendigung gibt und diese bei 0,20€ + 0,20€ liegt. Ich hoffe mehr.
Vielleicht gehts dann kurzzeitig Richtung 4,10 - 4,20. Wenn es mehr wird, haette sich im Vergleich zu den Vorjahren einiges geaendert ;-)
im Kurs eingepreißt, denn damit rechnet noch keiner,
obwohl der gemächliche Anstieg der letzten Tage dagegen spricht.
Außerdem läuft das Aktien-Rückkaufprogramm, das macht die Aktien knapp.
Der Kurs ist doch immer noch unter Wert.
Noch lohnt sich der Einstieg.
Die Dividende ist es schon wert, seit Jahren gleichbleibend, wo gibt es das schon,
immer bei 5 %.
Die Zahlen waren ein wenig besser als im letzten Jahr. Geld hortet Syzygy schon länger und schüttet immer fleißig aus. Viele andere Dinge könnte das mgmt auch ohne die Steuerrückzahlung anstellen. Also glaube ich schon, dass es eine Markterwartung Richtung Sonderdividende gibt.
Das Aktienrückkaufprogramm hatte ich gerade nicht auf dem Schirm, das stimmt schon. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Der Syzygy-Kurs ist meiner Meinung nach seit Jahren unter Wert. Allerdings bin ich mit der Dividende doch ganz gut zufrieden. Besonder mit meinem EK ;-)
Gruß
uS
aber wenn sich das mit der Sonderdividende erst mal rumspricht,
dann kommen die Käufer auch zu Syzygy,
da ist noch so viel Geld im Markt, das will gut angelegt sein.