Systaic AG * interessant *


Seite 28 von 53
Neuester Beitrag: 20.05.10 15:53
Eröffnet am:22.03.07 08:32von: ToMeisterAnzahl Beiträge:2.316
Neuester Beitrag:20.05.10 15:53von: Kostolanys .Leser gesamt:178.320
Forum:Börse Leser heute:84
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 53  >  

24 Postings, 5873 Tage SpoiltXFrage

 
  
    #676
26.08.08 12:31

Wann sollte eurer Meinung nach von der Bewertungsgrundlage, Systaic wie seine Branchen Konkurrenten bewertet werden? Momentan ist die Aktie im Vergleich zu Solarworld und co unterbewertet oder nicht!?

Mit der Bitte um Aufklärung ;-)

 

110526 Postings, 8945 Tage KatjuschaSpoiltX

 
  
    #677
26.08.08 12:38
Ich hab ja hier schon mehrfach beschrieben, das Systaic für 2008 bereits stark unterbewertet ist, aber ich auch verstehen kann, das man noch nicht annähernd so bewertet ist wie die Branche. Letzteres liegt einfach daran, das Systaic 2009 nochmal das Jahr 2008 bestätigen muss, weil viele Leute dem Braten bei einem so jungen Unternehmen noch nicht ganz trauen.

Daher gehe ich davon aus, das Systaic dann genauso bewertet wird wie die Branche, wenn klar ist, das man auch 2009 ein Ebit von mehr als 10-12 Mio € machen wird. Tja, wann wird das klar sein? Ich denke dann, wenn man neue Großaufträge im KW veröffentlicht und gleichzeitig die Zahlen des 3.Quartals zeigen, das die Gewinnprognose des Vorstands für 2008 realistisch ist.

Fazit: Sollte Systaic bis Ende November im PrimeStandard sein, 1-2 Großaufträge vermelden können und die Zahlen zum 3.Quartal im Rahmen der Erwartungen ausfallen, sollte der Kurs sich sehr schnell an den Bewertungen der Branche orientieren. Ich erwarte in diesem Fall bis Februar/März dann Kurse von 20 € und mittelfristig 30 €. Sollten bis Jahresende kein einziger Großauftrag vermeldet werden, dürfte die Unsicherheit wieder zunehmen und dann sind wie schon erwähnt auch nochmal 8-9 € möglich.  

1506 Postings, 6409 Tage MühlackerRekordumsatz heute!

 
  
    #678
26.08.08 14:32
Heute ist der absolute Umsatzrekord!
Fast 1Mio Stück, jetzt schon !!!!

Grüße  

1405 Postings, 6145 Tage thunfischpizzaNoch nicht

 
  
    #679
26.08.08 14:43
der Umsatzrekord lag m.W. bei ca. 2,2 Mio Stück und wurde bei dem schnellen Auftieg im Mai aufgestellt. Aber der Tag dauert ja noch ne Weile...  

461 Postings, 6270 Tage KatjuschovSagt mal

 
  
    #680
26.08.08 14:51
Das mit den Stücken, ist das euer Ernst?

Wir sind im Xetra-Handel momentan bei einem UMSATZ von 1,03 Mio. Mittlerer Kurs ca. 11.
Macht ca. 93.000 Stück.

Gruß  

1405 Postings, 6145 Tage thunfischpizzaArgh, sorry...

 
  
    #681
26.08.08 14:54
meinte natürlich nicht Stücke, sondern Euronen. Das muss der Koffeinrausch sein...  

2060 Postings, 6997 Tage EiswürfelPressekonferenz am 03.09.

 
  
    #682
28.08.08 11:54
Am 3. September veranstaltet SYSTAIC vor Ort im Centro de Eventos/Convention and Exhibition Center eine Pressekonferenz. Der Vorstand gibt hierbei umfassende Informationen zum Geschäftsmodell der systaic AG, zu den Halbjahreszahlen und zum SYSTAIC Energiedach, das seit Sommer 2008 marktreif mit fotovoltaischen und solarthermischen Applikationen angeboten wird. Die Pressekonferenz findet von 11:00 bis 12:00 Uhr in der Press Conference Hall (Ebene 4, Raum 4A) statt.  

24 Postings, 5873 Tage SpoiltXOrt?

 
  
    #683
28.08.08 12:19
Das ist ja interessant. Ist das ganze dann in Düsseldorf?  

24 Postings, 5873 Tage SpoiltX..

 
  
    #684
28.08.08 12:23
....wohl eher nicht in Düsseldorf. Sondern vor Ort auf der Messe ;-) Hab ich gerade nachgelesen.
 

2060 Postings, 6997 Tage EiswürfelPressemitteilung

 
  
    #685
28.08.08 21:05

28.08.08 14:56
"Einzigartige Erfolgsgeschichte": SYSTAIC erhält Innovationspreis in Düsseldorf

Beim 4. Mittelstandstag der Stadtsparkasse Düsseldorf hat die systaic AG gestern Abend den eigens für das Solartechnologie-Unternehmen neu eingeführten Innovationspreis erhalten.

Die Auszeichnung wurde von Peter Fröhlich, dem Vorstandsvorsitzenden der Düsseldorfer Stadtsparkasse, an den Vorstand der systaic AG übergeben.

Tagesthemen-Moderator Tom Buhrow führte durch die Preisverleihung.

Die Jury zeichnete das nach ihrer Überzeugung zukunftsweisende Unternehmenskonzept im Bereich Solartechnik aus: "Eigene Solartechnologie-Systeme machen SYSTAIC zu einem Vorreiter in der Branche und in der Region. Durch professionelle Vernetzung und Kooperation mit Sub-Unternehmen reagiert die systaic AG auf den Klimawandel und die damit verbundenen Energie-Umrüstungs-Maßnahmen. Innerhalb kürzester Zeit baute die systaic AG ihre Marktstellung aus und setzt bedeutende Meilensteine für die Branche."

Peter Fröhlich begründete in seiner Laudatio die Vergabe mit diesen Worten: "Wir verleihen den Innovationspreis an ein Unternehmen, das durch sein Gespür für neue Geschäftsfelder, für seine außerordentliche Kreativität und strategisch-nachhaltige Unternehmensphilosophie eine einzigartige Erfolgsgeschichte schreibt. Durch die unvergleichliche Unternehmensexpansion stößt  SYSTAIC schon fast an die Grenzen unserer Teilnahmebedingungen."

Michael Pack, Vorsitzender des Vorstands der systaic AG, sagte in seiner Dankesrede: "Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass wir hier in Düsseldorf Arbeitsplätze schaffen. Das, was wir hier tun, steht für den energetischen Paradigmenwechsel. Dieser ist von entscheidender Bedeutung, und darum freue ich mich sehr darüber, dass unsere Arbeit auf so überzeugende Art und Weise gewürdigt wird."

Über die systaic AG
Die systaic AG zählt Dank ihrer konsequent umgesetzten Strategie zu den am stärksten wachsenden Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien in Europa. Die SYSTAIC Gruppe produziert und vermarktet europaweit eine neue Generation von Solarsystemen, die sich signifikant von den zurzeit am Markt verfügbaren Anlagen unterscheiden. Dieses Angebot wird zusätzlich mit einem breiten Serviceangebot unterstützt. Die von SYSTAIC zum Patent angemeldeten integrierten Systemlösungen für Gebäude weisen eine hohe Flexibilität in der optischen Gestaltung sowie eine garantierte Leistung in Kilowattstunden über 24 Jahre auf.

Das innovative SYSTAIC Energiedach wurde auf der Deubau 2008 mit dem 1. Platz des "Innovationspreis Architektur und Bauwesen" ausgezeichnet – die dritte Auszeichnung nach dem "Goldenen Innovationspreis für nachhaltige Entwicklung" und dem Publikumspreis "Trophée de l’Innovation". Daneben ist SYSTAIC aktuell weltweit einziger Produzent von Solarlösungen für die Automobilindustrie sowie in den Bereichen Planung und Realisierung von Solarstromkraftwerken tätig. Zur systaic AG gehören die Tochtergesellschaften Webasto Solar GmbH, Landsberg, die systaic Ibérica S.L.U., Barcelona, die systaic France S.A.R.L., Paris, die systaic Italia S.r.l. sowie die systaic Americas Inc., Carlsbad.  

1506 Postings, 6409 Tage MühlackerSchwächeanfall !

 
  
    #686
02.09.08 12:11
Was ist denn los mit Systaic?
Seit Tagen notiert sie schwächer und heute sehr schwach! Wird doch nicht unter 10€ fallen, nachdem sie ja fast schon bei 12€ notierte.
Wo kommt der Verkaufsdruck für den Schwächeanfall heute her?
Gibts irgendwelche Infos?

Grüße  

1405 Postings, 6145 Tage thunfischpizzaZocker

 
  
    #687
02.09.08 12:21
Das sind nur mal wieder die Kurzfristigen, weil's zwei negative Chartsignale gab. Vielleicht versucht man auch noch, ein paar SLs auszulösen, um billig einzusammeln.  

2743 Postings, 6821 Tage diabolo11Also Mühli

 
  
    #688
02.09.08 15:41
deine Postings sind ja nicht zu verstehen
du glaubst wohl auch ein Kurs geht immer nur nach oben
schau dir doch mal die heurige performance an-besser kanns ja nicht sein
und das immer wieder rücksetzer kommen ist doch normal

diabolo  

110526 Postings, 8945 Tage Katjuschamachts wie ich und blendet ihn aus!

 
  
    #689
02.09.08 15:44

1506 Postings, 6409 Tage MühlackerHallo Diabolo !

 
  
    #690
02.09.08 18:41
Vielen Dank für deinen Beitrag Nr. 688!
Das Forum ist doch auch hier da um eine Entwicklung eines Kurses zu kommentieren. Und ich mache von diesem Recht Gebrauch. Wenns einem passt oder nicht.
Also die Kursentwicklung in 2008 würde ich wechselhaft sehen. Es geht auf einmal 10 Schritt vor, um dann 9 Schritte zurückzugehen. Der viel erwartete Ausbruch ist leider, wie des öfteren, ausgeblieben. Jetzt sieht es leider wieder danach aus, dass wir anstatt den 15€, wieder einstellige Kurse sehen. Und bei 10,28€ waren wir vor 3 Monaten! auch schon mal. Klar, verlichen mit anderen Aktien, läuft Systaic gut. Aber ich dachte bei der Marktkapitalisierung, mit den Gewinnen, bei den Aussichten, verglichen mit anderen, dass es sich bei Systaic um eine (Kurs)-Rakete handelt. Leider ist es für mich, ich gehe hier nur von mir aus, nicht so super gelaufen mit der Aktie, da ich ja im April eingestiegen bin...

Grüße    

2060 Postings, 6997 Tage EiswürfelGeduld...

 
  
    #691
02.09.08 19:18
...ist hier gefragt. Wartet doch einfach mal die Pressekonferenz morgen um 11.00 In Valencia ab. Vielleicht bekommen wir ganz nützliche Fakten auf den Tisch gelegt ;)  

2060 Postings, 6997 Tage EiswürfelPressemitteilung

 
  
    #692
03.09.08 13:40

03.09.08 13:09
Solarenergie trotz Denkmalschutz? Notwendiger Diskurs am 10. September in Berlin

Es gilt, zwei berechtigte Interessen zu vereinen, die sich unter Umständen bislang widersprechen: Wie kann umweltfreundliche Solarenergie eingesetzt werden, ohne denkmalpflegerische Zielsetzungen zu konterkarieren? Wo müssen die Prioritäten liegen – beim möglichst umfassenden Einsatz von ressourcenschonendem Sonnenstrom oder bei der Bewahrung schützenswerter Architektur?

Zur Erörterung dieser und anderer Fragen rund um Nachhaltigkeit und Gebäudeschutz laden der Verein Denk mal an Berlin e.V. und die systaic AG ein: In den Räumen der DKB Bank Berlin, Taubenstraße 7-9 findet am 10. September 2008 um 18:00 Uhr eine Podiumsdiskussion mit prominenten Vertretern aus Baukultur und Umwelttechnologie statt.

"Mit historischen Bauwerken muss umsichtig umgegangen werden", sagt Michael Pack, Vorstandsvorsitzender der systaic AG. "Meiner Meinung nach darf ursprüngliche, durch Quellen belegte Bausubstanz nicht mit Materialien modernisiert werden, die zu einer Zerstörung des Originals führen. Ich halte es aber für legitim, bei älteren Häusern überall dort moderne Kontrapunkte zu setzen, wo der ursprüngliche Zustand längst verlorengegangen ist. Derartige Kontrapunkte müssen ästhetisch wirken und können gleichzeitig aktuellen Forderungen nach Ressourcenschonung Rechnung tragen."

"Für mich steht die Denkmalpflege in dieser Diskussion in der Pflicht: Eine kompetente Auseinandersetzung mit derart starken Eingriffen in die Ästhetik und Erscheinung historischer Bauten ist dringend geboten. Aus meiner unternehmerischen Erfahrung weiß ich aber auch, wie wichtig und sinnvoll es ist, Innovationen gegenüber aufgeschlossen zu sein", so Hans Wall, Vorstandsvorsitzender des Vereins Denk mal an Berlin e.V.

Das Podium ist mit folgenden Teilnehmern besetzt: Prof. Dr.-Ing. Johannes Cramer (TU Berlin, Fachgruppe Bau- und Stadtbaugeschichte), Prof. Hans Kollhoff (Architekt und Mitglied des Kuratoriums Denk mal an Berlin e.V.), Fabio Longo (Vorstandsmitglied EUROSOLAR e.V. und Rechtsberater der Stadt Marburg für die Solarsatzung), Dr. Susanne Rexroth (Architektin, FHTW Berlin, Studiengang Umwelttechnik/Regenerative Energien) und Dipl.-Ing. Michael Pack  (Vorstandsvorsitzender SYSTAIC, Denkmalbesitzer).

Durch das Gespräch führt Michael Zajonz, Kulturjournalist und Architekturkritiker. Hans Wall, Vorstandsvorsitzender des Vereins Denk mal an Berlin e.V. und SYSTAIC Vorstand Dipl.-Ing. Olaf Achilles sprechen die Grußworte. Eine Anmeldung zur der kostenfreien Veranstaltung ist dringend bis zum 8. September erforderlich: Auf den Internetseiten www.systaic.de und www.denk-mal-an-berlin.de sind unter der Überschrift "Podiumsdiskussion" alle Details hierzu hinterlegt.  

2060 Postings, 6997 Tage EiswürfelDie nächste Messe kommt bestimmt!

 
  
    #693
03.09.08 13:48
SAIE 2008, Bolognafiere
Beginn Datum
Mittwoch, 15. Oktober 2008
Ende
18.10.08
Ort
Bolognafiere
Via della Fiera, 20
40128 Bologna
IT
SAIE: PLATTFORM FÜR DAS INTERNATIONALE BUSINESS

SAIE ist seit je Synonym für Hinwendung zu jedem Segment der Bauwelt: von der Architektur über die Innovation bis zum Bauprozess.

Die Messe gibt eine Vorschau auf Tendenzen in der Bauwelt, indem sie Gelegenheit zur Gegenüberstellung von Baufachleuten mit großen internationalen Architekten bietet, die jedes Jahr an den Veranstaltungen zu aktuellen Themen teilnehmen. Aber die Messe ist auch eine Veranstaltung, die die „INNOVATION” ins Zentrum ihrer Entwicklungsstrategie stellt.

Die Entwicklung des Ausstellungsangebots hat im Lauf der Jahre zu neuen Salons und Fokussen zu Themen höchster Aktualität geführt. Hauptthema 2008 ist die Energie im Bausektor. Dies bestätigt weiter das wachsend Interesse in Italien an den erneuerbaren Energien, insbesondere an der Solarenergie.

Auf einer mit 260.000 qm Fläche – 180.000 m² in 15 Hallen und 80.000 m² auf den Freiflächen verteilt - werden über 1.750 Aussteller präsentieren, davon 350 aus dem Ausland.  178.250 Besucher, darunter eine Vielzahl von Bauplanern (45%) und Bauunternehmen (42%), davon 7.530 aus dem Ausland, nahmen an der 43. Veranstaltung teil.

Diese interessante Plattform bietet für SYSTAIC die Möglichkeit unser einzigartiges Solarsystem vorzustellen, welches eine homogene, hochästhetische Fläche für dachintegrierte Lösungen darstellt.

Ansprechpartner:
Salvatore Balistreri
+49-30-280424-76
s.balistreri(at)systaic(dot)com
Externe Webseiten

www.saie.bolognafiere.it
 

1506 Postings, 6409 Tage Mühlackerrelative Stärke...

 
  
    #694
03.09.08 17:40
Hallo,
wieder ein schwacher Tag heute für Systaic!
Was ich an dieser Aktie schon immer vermisse, ist die ,,relative Stärke". Normalerweise müsste bei so einer Aktie wie Systaic, nach kurzen Gewinnmitnahmen, eine relative Stärke zu erkennen sein. Aber Systaic hat schon wieder sämtliche Gewinne, war waren schon fast bei 12€, (heute: unter 10€) wieder abgegeben. Das hat doch mit Gewinnmitnahmen nichts mehr zu tun?! Wenn eine Aktie fast 20% ihres Wertes innerhalb von 3 Wochen wieder komplett verliert.
Dachte eigentlich die Zeiten wo Systaic einstellig war, sind endgültig vorbei. Jetzt muss man ja sogar Angst haben, dass wieder die nicht vermögliche gehaltene 8€ vor dem Komma erscheint; wie im Frühjahr 2008.........
Wer macht mir Mut?!

Grüße
 

2060 Postings, 6997 Tage Eiswürfel@ Mühlacker

 
  
    #695
03.09.08 17:43
ich  

110526 Postings, 8945 Tage KatjuschaMühlacker, hast du dir schon mal die Flop5 im

 
  
    #696
1
03.09.08 17:47
TecDax gestern und heute angeschaut?

4 der 5 Werte kommen aus der Solarbranche. Und was meinst du voran das liegt? Na logisch, am sinkenden Ölpreis. Es gibt halt Instis, die immernoch denken, das bei niedrigem öpreis die Nachfrage nach Solaraktien sinkt. Ob das nun so ist oder nicht, ist unerheblich. Es gibt halt Leute, die verkaufen. Das hat aber nichts mit Systaic seinem Geschäft und schon erst recht nichts mit der Bewertung zu tun. Man sollte solche Tage lieber zum Nachkauf nutzen. Das Korrekturziel von 9,7 € hat man ja heute fast erreicht.  

1405 Postings, 6145 Tage thunfischpizzaÖlpreis

 
  
    #697
1
03.09.08 18:00
Mit dem Ölpreis ist es auch eine ewige Lachnummer: Steigt er, dann werden die Solaraktien an vorderster Front verprügelt, weil "sie grundsätzlich zu erhöhter Volatilität neigen und Anleger auf konservative Werte setzen" und fällt er, dann ist die Ölnachfrage ja für alle Zukunft gedeckt und es gibt plötzlich keinen Grund mehr für erneuerbare Energien. Das sind die gleichen Genies, die die letzten Wochen über die hohen Rohstoffpreise gejammert haben und gestern verkündet haben, dass nun durch deren Sinken die Rohstoffbranche stark getroffen wurde, was sich auch negativ auf die Gesamtwirtschaft blablabla...  

110526 Postings, 8945 Tage KatjuschaDie Solaraktien sind doch lange Zeit wegen dem

 
  
    #698
03.09.08 18:05
steigenden Ölpreis gestiegen. Daher versteh ich deine Aussage nicht ganz.

2008 sind die Solaraktien wohl eher gefallen, weil es Diskussionen über staatliche Unterstützung gab und weil die Aktien durch die hohen Wachstumsraten in hohe Bewertungen reingelaufen waren, wie bei Q-Cells und Solarworld, die mit KBVs und KUVs über 4-5 bewertet waren. Wenn das Wachstum nachlässt, müssen solche Werte nunmal kurz und heftig abwärts oder länger seitwärts konsolidieren. Das geschieht seit knapp einem Jahr. Hat m.E. weniger mit dem Ölpreis zu tun, aber es gibt halt ein paar wenige Instis, die sich immernoch an manchen Tagen danach richten. Es ist aber kein Trend, der über Wochen anhält, denn sonst hätte Systaic ja im Juli auch fallen müssen.  

461 Postings, 6270 Tage KatjuschovNa Mühli, wieder mal am Jammern?

 
  
    #699
2
03.09.08 19:15
Ich habe heute auf w.o. im Gildemeisterthread einen Satz gelesen von dem ich der Meinung bin daß er die Universalantwort auf alle deine Postings hier im Systaicthread ist. Er lautet:

Hätte meine Tante Eier, wäre sie mein Onkel.



Schönen Gruß  

110526 Postings, 8945 Tage KatjuschaChart (noch alles im Plan)

 
  
    #700
1
03.09.08 20:13
 
Angehängte Grafik:
sys12c.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
sys12c.png

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 53  >  
   Antwort einfügen - nach oben