Swedbank AB (WKN: 895705) und der Danske Skandal
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 26.10.23 10:39 | ||||
Eröffnet am: | 21.02.19 09:44 | von: DressageQue. | Anzahl Beiträge: | 57 |
Neuester Beitrag: | 26.10.23 10:39 | von: Cadillac | Leser gesamt: | 19.515 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
21.02.2019
- Wie würde sich eine südeuropäische Schuldenkrise auf Swedbank auswirken (Italienische und Griechische Staatsanleihen bei Swedbank)?
- Welche Geschäfte in den USA (falls welche gemacht wurden) können Risiken (und Strafen der US-Behörden) nach sich ziehen?
- Welche krummen Geschäfte ausser Geldwäsche wurden noch durchgeführt und liegen noch nicht auf dem Tisch?
- Welche Risikovorsorge wurden mit Bezug auf die Baltischen Länder getroffen (Putin ist unberechenbar)?
- Welche Auswirkungen hat der BREXIT?
Ich habe das Drama um die Deutsche Bank noch gut in Erinnerung. Immer, wenn man dachte, nun sei jedes Schreckenszenario eingepreist, kam ein weiteres. Zum Glück zog ich schnell die Reissleine.
Wenn jemand die Fragen substantiiert beantworten kann, würde ich mich freuen. Ich hatte den Finger schon an der "Kaufen-Taste", zuckte dann aber zurück ...
"Der Danske-Skandal weitet sich aus. Die Aktie des skandinavischen Instituts Swedbank AB ist daraufhin innerhalb 24 Stunden um satte 25% eingebrochen. Ich persönlich sehe den Abverkauf mehr als übertrieben und bin mit einer ersten Position zu 15,6 eingestiegen. "
Der Danske Skandal, blablabla zack weiter -25 % sind schon 50.....
Dressage so peinlich.
Kein gepushe, keine panik, kein flanieren mehr.
Bei dem Stuss wo er seit seiner Anmeldung geschrieben hat, wäre ich auch Still, nur passt das nicht zu seinem Stiel. Was macht so einer wenn er nicht selbst über sich smuggen kann?
Kein ich habe gekauft und jetzt steigt es mehr, kein ich bin short und es fällt ab jetzt mehr...
Was tut so einer jetzt den ganzen Tag? Vorher schon nix zu tun gehabt, aber jetzt?
Selbst bei einem Dressage lüftet sich irgendwann der Schleier.
Das dauert vermutlich bis das Ego da was für sich selber sinnvolles zusammengebastel hat.
Bis dahin ist wohl Ruhe.
Warte immer noch dass er ganz cool um die Ecke kommt und wie immer von seinem Gewäsch nichts mehr wissen will und andere mit seiner "oh wen interessiert was einer in einem Forum schreibt, ich schreibe am Tag 15 mal so belanglosen Ego Mist..." Satz kommt. Erbärmlich.
Es kann auch sein dass alles nur Stuss ist was ich schreib, vermutlich ist es eher ein Mensch ohne skrupel und Werte, den juckt das nicht die Bohne und jede Minute beschäftigung damit ist verschwendet.
Hello,
On March 20 the bank publicly announced that its Annual General Meeting will be postponed to a later date due to COVID-19.
Furthermore, Swedbank’s Board will monitor the situation closely and thereafter evaluate the proposal for dividend for 2019.
A new date will be announced as soon as the circumstances allow.
Also, ohne HV keine Divi und ob überhaupt eine kommt, wird dann wohl sehen müssen.
• EPS Q4 SEK 4,3 vs. geschätzt SEK 3,94
• Q4-Nettogewinn 4.835 Millionen SEK gegenüber geschätzten 4.725 Millionen SEK
• Q4 Kreditbeeinträchtigung -67 Millionen SEK gegenüber Schätzung -182 Millionen SEK
• Provisionsüberschuss im 4. Quartal 4.020 Mio. SEK gegenüber geschätzten 3.836 Mio. SEK
• Q4 CET 1-Kapitalquote 18,3 %
• Stabile Einnahmen und Ausgaben nach Plan, so die Bank
• Provisionsüberschuss erreicht neues Rekordniveau
• Vorgeschlagene Dividende von 11,25 SEK je Aktie einschließlich einer Sonderdividende von 2 SEK je Aktie
Ex-Dividenden Tag ist der 31. März 2022 und Auszahltag ist voraussichtlich der 6. April 2022. Die Dividendenpolitik der Swedbank sieht eine Ausschüttung von 50 Prozent des Nettogewinns vor. Im vierten Quartal 2021 lag der Nettogewinn der Swedbank bei 4,84 Mrd. Kronen (ca. 463 Mio. Euro) im Vergleich zu 4,51 Mrd. Kronen im Jahr zuvor, wie ebenfalls am Mittwoch berichtet wurde. Die Zinseinnahmen betrugen 6,55 Mrd. Kronen (ca. 626 Mio. Euro). Insgesamt lagen die Zahlen unter den Erwartungen des Marktes.
Die Geschichte der Swedbank reicht bis in das Jahr 1820 zurück. Die Heimatmärkte der Swedbank sind neben Schweden die baltischen Länder Estland, Lettland und Litauen mit insgesamt rund 230 Filialen.