Suizid ist ein falscher Weg! Thread!
Wer sich das Leben nimmt im Islam kommt man direkt in die Hölle.
Daher bin ich auch vehement gegen die Sterbehilfe.
http://www.bild.de/news/ausland/freitod/...enommen-38404446.bild.html
Gruß
Metin Akbulut
Ich finde es nur immer putzig wenn leute die nicht an diskussionen teilnehmen schwarze verteilen, hätte ich jetzt von dir nicht erwartet aber man lernt im leben immer wieder dazu.
Ich sag gleich mal gute nacht.
Also entscheidet man nur über den Zeitpunkt und ob man sich der Qualen aussetzen will.
Gott (Allah, wer auch immer) erschuf den Menschen mit einem freien Willen, also warum sollte er diesen nicht gebrauchen dürfen?
Aber die heutigen Christen und Juden haben sich eigenes Haus der Religionen geschaffen und darüber hinaus hat man den Allmächtigen sehr stark vernachlässigt, daher ist derzeit deine Taufe für mich bedeutungslos.
Gruß
Metin Akbulut
Jetzt frage ich Dich: Wer hat sich sein eigenes Haus gebaut?
Die eigentliche Frage ist doch die:
Niemand weiß genau, was nach dem physischen Tode geschieht, denn bekanntlich ist noch kein Toter zurückgekehrt und konnte eine nachweislich fundierte wissenschaftliche Erklärung über das Jenseits abgeben. Es gibt zwar religiöse Schriften oder Personen mit erzählenden Nahtoderlebnissen, die vom Jenseits erzählen, nur das sind bekanntlich nur nicht greifbare Erzählungen.
Gleichzeitig sind alle Behauptungen wie z. B. "Es gibt eine Hölle" oder "Es gibt keine Hölle" (oder Paradies als das Gegenteil) Unsinn.
Die momentane Ungeschliffenheit, die ich Mr. Esram im Hinblick auf #24 bescheinigt hatte, gleicht aus meiner jetzigen Sicht der eines Rohdiamanten. Die deine hat sich von selbst dadurch erledigt, dass du dein Missverständnis von #78 eingeräumt hast.
Mit diesem Ausgleich geb ich mich vorerst zufrieden und zieh hier aus aus diesem von einem Hausbesetzermob beherrschten Haus, zumal ich die persönliche Integrität und Sicherheit des Hausbesitzers noch längst nicht in Gefahr sehe. An irgendwelchen Um- und Ausbauten oder Abrissarbeiten beteilige ich mich selbstverständlich nicht. Gruß *g*
Und das hat der Reformator (und Mönch) dem damaligen mächtigsten Herrscher der Welt, Kaiser Karl V., auf dem Reichtstag in's Angesicht gesagt.
Insofern sind das Morden, der Totschlag und der Selbstmord, ein Verstoß, gegen das 5. Gebot.
Diese erfährt man u.a. durch Spuk, durch stark krippelnde Energieauflage während des Halbschlafs (früher sagte man, die Trud geht um), durch ungewöhnlich auftretende Gänsehaut am Körper (wie wenn jemand sich mitteilen will), durch starke Alpträume (z. B. Hilfeersuchen), durch ungewöhnliche Töne im Ohr während der Ruhezeit, durch eine besonders spürbare Anwesenheit eines Geistes (ein physisch Körperloser).
Man kann vor nichts davon laufen. Wenn also jemand glaubt, er könne durch Selbstmord die Erlösung seiner Probleme finden, dann irrt er sich, er nimmt diese mit in's Jenseits und wird sie weiter austragen müssen. Das ist ähnlich wie beim Diebstahl, Raub, Betrug, wobei viele glauben, schlau zu sein, etwas damit erreicht zu haben. Es gilt aber das u. a. ungeschriebene Gesetz, was einem nicht gehört, geht auf andere Weise wieder nutz- und sinnlos verloren.
So haben auch die Mörder oder Soldaten im Kriegseinsatz, wo sie andere umbringen, ein anschließend grausames Dasein zu verbringen. Denn viele Tote ruhen nicht und fordern Vergeltung. So kannte ich einen Angehörigen, der im II. Weltkrieg als Soldat in Russland viele Menschen umbrachte und dafür auch von der Wehrmacht geehrt wurde. Als er aus der russischen Gefangenschaft zurückkam, hatte er immer wieder Nervenzusammenbrüche. Einmal fand ich ihn auf dem Dachstuhl und da stand er auf einem Stuhl und hatte einen Strick um den Hals, er wollte sich aufhängen, um mit seinem elenden Dasein abzuschließen.
Bei Mord kann der oder die physisch Körperlose mehrere 100 Jahre am Ort bzw. im Gebäude spuken. Der Geist sucht die Erlösung durch eine sog. Rechenschaft, also dieser ruht solange nicht, bis Aufklärung erfolgt ist oder ein kompetenter Erlöser (Esoteriker, ein Einweihter in solchen Sachen) kommt und Zeuge des Mordfalls wird, damit der Geist (ein sog. Untoter) seine Ruhe finden und ins Jenseits hinüberwechseln kann. Es werden übrigens die gesamten Leben "gefilmt" und so kann man (der Esoteroker) z. B. den Mord noch z. B. viele hundert Jahre sich ansehen.
Nicht umsonst verjährt Mord nicht, also ist die Kripo gefordert, diesen aufzuklären, denn der der menschliche Geist (im Astralkörper) findet im Prinzip keine Ruhe.