Südzucker 729700
Gruß
Nednett
Aktueller Buchwert ca. 22,- Euro bei einem Kurs von 11,45 Euro.
Muss jeder selbst wissen, was er damit macht. Der Wert ist sowas von ausgebombt und das Gap bei ca. 11,40 Euro wurde heute geschlossen.
Man hat die letzten Monate immer wieder gesehen, wie schnell es bei Südzucker auf einmal wieder nach oben gegangen ist.
Der Artikel im Handelsblatt war nicht nur schlecht recherchiert sondern auch absolut unseriös aufgebauscht.
We will See....
Gruß
Nednett
Nochmal...der Wert ist extrem ausgebombt. Bis auf die Hochstufung der Aktie durch die Goldmänner vor einigen Wochen kamen nur schlechte Drecksnachrichten. Zuckerpreis fällt und fällt und ist auf einem Mehrjahrestief. Der Aktienkurs hat sich in den letzten zwei Jahren gedrittelt.
Aber...möglicherweise ist das Zuckertief erreicht..wobei Südzucker ja nicht nur aus der Sparte Zucker besteht...das Gap wurde heute geschlossen...die Aktie ist im Februar relativ schnell um über 20 Prozent gestiegen...es bedarf letztendlich eines Tages mit 2 - 3 Prozent Kursgewinn und einige Indikatoren schalten auf Kauf....der Artikel im Handelsblatt ist schlecht recherchiert und aufgeblasen...nie und nimmer kommt es zu Schadensersatzforderungen von 3 Mrd. Euro....wie soll denn ein Schaden ermittelt werden? Die Hersteller haben die überhöhten Preise an die Endvebraucher weitgegeben....
Aktuell sieht es für Südzucker medial gesehen richtig schlecht aus. In der Vergangenheit gab es aber immer wieder solche fallen angels, die dann wieder auferstanden sind.
Davon gehe ich aus...ist aber halt nur meine Meinung und soll nicht als Kaufempfehlung verstanden werden.
Ach ja....es besteht auch noch ein offenes Gap um die 20,- Euro....:-)
Gruß
Nednett
wirklich sorgen macht mir zurzeit vor allem die aktuelle rekordernte für zucker weltweit. keine ahnung wie tief der zuckerpreis noch fallen wird, 12¢, 10¢, 8¢?
schulden werden also berücksichtigt im buchwert. dein beispiel mit dem der villa war also falsch.
übrigens hat südzucker auch rückstellungen für schadenersatzforderung breits getätigt. das unternehmen geht davon aus, das einige millionen dafür genügen werden. mit höheren klagen wird nicht gerechnet.
So schlechte Nachrichten führen meist zu Übertreibungen nach unten, die dann kurzfristig teilweise wieder weggemacht werden.
Ich investiere selbst aber nicht in diese Wette und ist auch keine Empfehlung.
Südzucker ist nur mein erster Testballon, ob meine Rebound-Analyse funktioniert.
www.daxtrend.blogspot.de
Wer 30% im Minus steht, sollte noch warten...
Unter 11,3 koennte es weiter stark fallen....die Entscheidung ist nah.
Also wenn das Gap tatsächlich gestern noch nicht geschlossen war dann aber heute...
:-)
Gruß
Nednett
Der Gesamtmarkt geht volle Granate in die Knie.
Dem kann sich Südzucker natürlich zunächst nicht entziehen.
Sehr schade!
Gruß
Nednett
Bei uns Zuhause verwenden wir schon sehr lange kein Süssstoffdreck mehr weil mittlerweile bekannt sein dürfte, dass dieser Scheiß für die Gesundheit auch nicht besser ist als Zucker.
Außerdem ist der Geschmack von Zucker einfach nicht zu toppen. Süssstoff schmeckt mir einfach nicht und ich kenne etliche, die das genauso sehen.
Außerdem besteht Südzucker nicht nur aus der Zuckersparte...
Die Aktie wird heruntergeprügelt, weil nur Scheißnachrichten kommen und jetzt auch noch der Gesamtmarkt in die Knie geht.
Der Kursverlauf der letzten zwei Wochen ist erbärmlich aber man braucht sich da auch nicht wirklich zu wundern.
Entscheident hierfür war vor allem dieser unmögliche Bericht im Handelsblatt in dem auf einmal Schadensersatzforderungen in den Raum gestellt wurden, die einfach nur lächerlich sind.
Dazu der weiter sinkende Zuckerpreis und jetzt halt auch noch der Einbruch des Gesamtmarktes...
Tja, da hilft nur abwarten oder die Reißleine ziehen....ich warte ab, da ich nicht kurzfristig investiere sondern mittel- bis langfristig.
Muss aber jeder selbst entscheiden.
Gruß
Nednett
Ab jetzt auf zu neuen Höhen...Gapclose bei 11,30 Euro abgefrühstückt.
Jetzt muss noch das offene Gap bei ca. 20,- Euro geschlossen werden.
:-)
Wird nicht lange dauern und der Robert Schröder gibt wieder eine Kaufempfehlung.
Vermutlich decken sich gerade auch die Goldmänner ein und stufen dann noch hoch...auf "buy"....:-)
Gruß
Nednett
"Außerdem besteht Südzucker nicht nur aus der Zuckersparte..."
Genau ! Ohne Abstriche stimme ich dir zu. Dann solltest du wissen was mit der
CropEnergies AG los ist und das man sich etwas völlig anderes mit der Überfnahme des Werk`s in England vorgestellt hat. Zum "stilllegen" hat man das Werk mit Sicherheit nicht gekauft.
Der Zucker-Chart und auch der Ethanol-Chart sprechen Bände. Aktuell sieht es in diesen Sektoren nicht nach Erholung aus !
Man kann sich alles schönreden, ändert aber nichts an den Tatsachen.
SZ dümpelt innerhal einer Range. Da muss bezüglich Zucker und Ethanol gewaltiges passieren damit es nachhaltig nach oben geht.
100 Dollar pro Barrel wären schön für CropEnergies AG..120 Dollar usw. noch besser.
Wenn es wieder soweit kommen sollte, stehen wir wieder mit nassen Augen an der Zapfsäule. Die Medaille hat immer 2 Seiten.