(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
bisserl noch warten, vielleicht auch nochmal ein Rücksetzer nachdem es jetzt die letzte Zeit schließlich fast nur nach oben ging... dann klappts bestimmt. Und hoffentlich nachhaltig. *daumendrück*
24.10.2013 17:12
Trendfolger Proffe: Coca-Cola und Südzucker - Investieren in korrigierende Trends
http://www.daf.fm/video/...eren-in-korrigierende-trends-50165400.html
Die Privatbank " Klamauk & Kiffhauser " sieht Südzucker bei 19 € , mal schauen ob der "Prophet" Proffe recht hat.
"krabbelt " wieder nach oben........
2012/2013 verdienten 31319 Rübenbauern Geld mit dem Anbau der Zuckerrüben.
nicht unergebliche Größenordnung. Ich bin mir sicher das die Politik auch weiterhin für deren Auskommen sorgen wird.
Hessen gelebt und kann mich noch gut auf die Zuckerrübenhaufen im Herbst auf den Feldern erinnern. Vermutlich aus dieser Zuneigung zu der AG habe ich mir schon früh die
Aktien der AG gekauft und bin bisher gut gefahren. Auch in der ZUKUNFT wird die Fa. wieder besser verdienen, eine Div. wird wohl immer möglich sein. Aus diesem Grund hat auch Hr. Proffe ein sehr lang laufendes Papier - Call - empfohlen.
BAUCHGEFÜHL :)
Bin für einen großen Schritt Richtung Norden offen.
Und dann leg ich mir einen zuckersüßen Keks unter den Weihnachtsbaum!
Aktionärsstruktur
Süddeutsche Z.. | 52,00% |
Streubesitz | 34,96% |
Zucker Invest.. | 10,00% |
BlackRock, Inc. | 3,00% |
Société Génér.. | 0,04% |
Betrachte ich die Bilanzprognose der ComDirect sehe ich das auch für 2014 eine
Dividende in Höhe von 0,90 € erwartet wird. Kann mir gut vorstellen das für BlackRock
mit über 6 Millionen Aktien die zu erwartende Dividende eine Rolle spielt.
Ich ziehe hierzu den Beginn des starken Abwärtstrends bei ca 25€ heran bis zum Tief bei ca 21€ und spiegele diese Formation nach oben.
Es ergibt sich ein Ziel von ca 29€.
Die 24 scheinen für den Beginn gut zu halten, das ist doch schonmal was. Aber seh ich das richtig, der nächste Widerstand ist bereits bei 25? Und dann nochmal einer bei ca. 26,80? Dann wirds ne spannende Phase bis zur prognostizierten 29 :-)
Kurzfristig gibt es die letzten Tage tatsächlich einen Rückgang des Volumens. Insgesamt über das letzte Jahr aber beispielsweise gesehen würde ich sagen sind wir noch gut im Durchschnitt (die Ausreißer mal etwas beiseite genommen). Zumindest nicht unterdurchschnittlich schlecht. Solang es irgendwann demnächst wieder mehr wird werd ich mir darüber keine Sorgen machen.
Grundsätzlich sind nur ca. 35% im Streubesitz.
In der letzten Zeit wurde die Aktie gekauft und ins Depot gelegt.
Diejenigen die gekauft haben sind nicht bereit zum aktuellen Kurs zu verkaufen.
Theoretisch kann das Handelsvolumen Null sein weil niemand zum Kurs X verkaufen möchte.
Das kann positiv wie auch negativ sein.
Bezogen auf Südzucker sehe ich das positiv.
Interessant, und eigentlich wie immer.
Wenn es abwärts geht, werden immer niedrige Kurse aufgerufen und wenn es aufwärts geht immer höhere Kurse. Es wurde hier ja schon gefragt, ob sich fundamental was geändert hat. Für mich hat sich nichts geändert.
Bei der letzten Verordnungsflexibilisierung in 2006 ging der Kurs langsam in den Keller, warum sollte es bei der jetzigen Flexibilisierung anders sein?
Vielmehr erscheint das für mich eine schnelle Korrektur im Abwärtstrend zu sein - bedingt durch die kurzfristige Vernichtung von Vorräten - die jetzt wieder vorüber ist. Lege ich bspw. ein Fib.-Retracement vom "Beginn" des Abwärtstrends (Durchschreiten der 200-Tageslinie) und dem SK des letzten Tiefs, dann kommt man genau auf 24,45 (dem gestrigen Hoch)...
Also für mich besteht hier eine sehr hohe Tendenz, dass es wieder abwärts geht.