Strrrrrrrrrrongggg Buyyyyyy Biolitec (521340)


Seite 1 von 12
Neuester Beitrag: 21.05.08 13:16
Eröffnet am:24.10.02 11:06von: estrichAnzahl Beiträge:284
Neuester Beitrag:21.05.08 13:16von: SittingLeser gesamt:27.171
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 12  >  

10683 Postings, 8989 Tage estrichStrrrrrrrrrrongggg Buyyyyyy Biolitec (521340)

 
  
    #1
1
24.10.02 11:06
Hallo Freunde der Geldvermehrung. Biolitec ist ein Kauf, denn die Aktie wird soeben für 3,5 € gehandelt. Ich würde sagen, dass die Aktie in den nächsten 5 Börsentagen für 5 € verkauft werden kann. Immerhin wurde noch vor zwei Tagen 8,8 € bezahlt, da ist sie doch jetzt ein Schnäppchen!

Biolitec 3 Monate



Biolitec Intraday

finanztreff.de

MfG

© Eastrich  
258 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 12  >  

886 Postings, 7967 Tage DoppelrundeHier steht wohl etwas an!

 
  
    #260
27.03.07 18:24
Jetzt sind wir über 9! Los Kritiker-Mal sagen was euch einfällt, wenn wir zweistellig sind.

Doppelrunde  

511 Postings, 6877 Tage FliwatütGanz einfach...

 
  
    #261
1
03.04.07 13:04
hoffentlich wisst ihr wo Endstation ist, damit ihr vorher aussteigen könnt.
KBV 2,2
KUV 2,8
KGV 26

Das ist kein Schnäppchen mehr! Wer günstig gekauft hat soll seinen Gewinn laufen lassen. Wer jetzt kauft, geht ein hohes Rückschlagrisiko ein, trotz der tollen Aussichten. Bei 12.-€ liegt noch eine Klamotte im Weg- mal sehen wie viele da an Neubergers Äußerungen bezüglich Aktienverkauf denken. Wenn der 25% seiner Aktien verkauft könnten wir bald doppelt soviel Aktien am Markt haben wie jetzt. Ich könnte mir vorstellen, daß man dieses Jahr nochmal deutlich günstiger an die Aktie rankommt als jetzt.  

Meint  Fliwa  

243 Postings, 7028 Tage Männe@fliwatüt, auf welches Jahr ist Dein KGV von 26

 
  
    #262
03.04.07 13:13
bezogen?
Männe  

511 Postings, 6877 Tage Fliwatüt@ Männe

 
  
    #263
03.04.07 18:08
ich beziehe mich bei solchen Angaben immer auf aktuelle Zahlen. Ebenso interessiert mich das EBIT nicht sonderlich sondern der Nettogewinn. Dieser lag laut Halbjahresbericht bei 1,9 Mio € ->> 3,8 Mio / Anno ->> 0,38 €/Aktie bei einem Kurs von 10.-€ sind das KGV 26. Mit Gewinnzahlen der Zukunft zu rechnen halte ich für Unfug. Da müsste man zum Beispiel wissen wie die Konjunktur in den USA verläuft. Wenn in Amiland aufgrund der faulen Kredite die ersten kleinen Banken dichtmachen müssen wird es an der Börse richtig interessant. Solche Sachen wiegen viel schwerer als Gewinnerwartungen für 2008 oder sonst wann.

Gruß  Fliwa  

1677 Postings, 7292 Tage drubert1IPA2007 in Shanghai

 
  
    #264
1
03.04.07 19:04
Nur zur Info, in Shanghai fand der 11st WORLD CONGRESS OF THE INTERNATIONAL PHOTODYNAMIC ASSOCIATION statt.

http://www.ipa2007-shanghai.com/main.htm  

Biolitec war einer von 5 Hauptsponsoren:

1) Photocure ASA (http://www.photocure.no)
   Die machen es richtig mit der Produkt Auslizensierung über Galderma und GE Healthcare
2) Biolitec AG  
3) Steba Biotech Co.
   ????
4) Lumenis (Holland) BV (http://www.lumenis.com)
   Medizinische Laser
5) Fudan Zhangjiang Bio-Pharmaceutical Co., Ltd  (http://www.fd-zj.com)
   Aus denen werde ich nicht schlau, die haben 2006 mehr Verlust als Umsatz gemacht!

Meiner Meinung nach ist von all denen Biolitec mit den Produkten Foscan und (!) den medizinischen Lasern am Besten aufgestellt.

:-)
drubert
   
 

1677 Postings, 7292 Tage drubert1Nur zur Info

 
  
    #265
1
10.04.07 19:15
Advances in Skin & Wound Care:Volume 20(4)April 2007pp 187-188
INDUSTRY NEWS
[INFOLINK: Industry News]

Researchers at the Ohio College of Podiatric Medicine and the Cleveland Veterans Administration Medical Center have found that the Wound Care Laser 930-nm gallium-aluminum-arsenide diode laser, manufactured by biolitec, Inc, East Longmeadow, MA, offers potential in the management of neuropathic foot and leg ulcers of patients with diabetes. The resulting photo stimulation of laser therapy, they said, will stimulate the patient's own cells and tissues to participate in the wound healing process. These findings may constitute an alternative treatment without adverse effects, they said.

The 11-pound laser, which has an integrated computer, has been cleared for the debridement of wounds. Results of trials in mice and humans indicate that using the laser as an adjunct treatment could also expedite the healing of ulcerative wounds that are frequent complications of diabetes. The company presented the laser at the BIOS 2007 conference in January in San Jose, CA.

▴ Information: http://www.biolitec-us.com

 

2 Postings, 6516 Tage hdwink-1endstation........

 
  
    #266
08.07.07 15:40

ihr angsthasen endstation bei biolitec wird irgendwo bei 30-40 euro sein

sobald es etwas aufwärts geht haben alle die hosen voll.

wo bleiben die stiere die mut haben....????

werde mir jetzt aktien von biolitec kaufen

mit ziel 20......euro

ein mutiger

gruß fritz

 

432 Postings, 6322 Tage ceuswir stehen nun schon länger über 12 euro

 
  
    #267
19.07.07 14:10
Und von Seiten Herrn Neubergers ist nicht zu hören das er Aktien aus seinem Bestand abgeben möchte. Das wird er auch nicht wollen, weil er ja weiss wieviel Potential noch drin steckt.
Kurzfristig wird Biolitec aber mit dem Markt laufen weil sie momentan ganz gut bezahlt sind. Längerfristig gesehen werden die Zahlen zeigen wo die Reise hingeht. Biolitec befindet sich in der komfortablen Situation mittlerweile genügend Geld zu verdienen um in die Forschung investieren zu können und darüber hinaus die Expansion der bestehenden Produkte zügig weiter auszubauen.
Die 20 euro she ich noch nicht so schnell aber auf Sicht von 6-12 Monaten kann das schon hinkommen. Dabei darf man aber nicht vergessen das dann das Unternehmen 200 Mio wert ist. Für eine Wahstumsstory von dem Format wohl aber nicht zu teuer.  

Optionen

432 Postings, 6322 Tage ceusbei 14 euro konsolidieren

 
  
    #268
1
30.07.07 13:15
Solang die Zahlen noch nicht da sind wird der Kurs wohl mit dem Markttrend rauf und runter pendeln. Es sei denn es kommen noch einmal so tolle nachrichten wie Anfang Juli. Die Zahlen werden dann vielleicht nocheinmal einen Schub bringen.

Grundsätzlich läuft alles nach Plan. Die Aktie ist gut gelaufen, jetzt muss das Unternehmen mit den Zahlen aufholen und die Bewertung rechtfertigen.

Biolitec ist hochprofitabel und die Kasse ist voll. Brasilien sei dank wird die Therapie gegen Cellulite wohl bald ein absoluter Renner werden. spätestens in 2-3 Jahren hat sich die Technologie auf dem Markt etabliert und dank des Schönheitswahns wird das "kleine" Biotechunternehmen aus Jena sehr schön verdienen.  

Optionen

432 Postings, 6322 Tage ceusheute geht es kräftig abwärts

 
  
    #269
1
10.08.07 10:00
Nicht nur das Biolitec ein hoch riskantes Geschäftsmodell hat, dass in Tagen an denen Biotech in Frage gestellt wird besonders abgestraft werden muss, nein sie sind auch noch bis an die Unterkante verschuldet und ihre Vermögenswerte haben sie im amerikanischen Immobilienmarkt angelegt. Daher geht es heute abwärts.
Also bitte nur nicht ernst nehmen. Aber so sinnvoll wie meine Begründung sind auch die Kursrückgänge bei Biolitec.

Es gibt nur eine logische Konsequenz aus der amerikansichen Immobilienkrise die Auswirkungen auf Biolitec haben könnte. Wenn die Verbraucher dort weniger Geld haben lassen sie sich weniger mit den tollen Verfahren von Biolitec behandeln. Tja dann machen die das eben ein Jahr später oder 2 is mir auch egal.

Also alle die raus wollen, nur zu. Dann gibt es wenigstens weniger Übertreibung in diesem Wert und alle anderen werden ja wohl die Ruhe haben so eine kleine Delle auszusitzen.  

Optionen

511 Postings, 6877 Tage FliwatütIst dünn geworden hier...

 
  
    #270
1
13.08.07 19:07
da gibt's meiner Meinung nach nur einen Grund für. Die glücklichen die den Zock gemacht haben sind zu den super Kursständen raus gegangen und freuen sich über Ihre Gewinne von denen sie (und ich sowieso) nicht wirklich geglaubt haben sie so schnell zu sehen. Der Rest hier wird wohl in der Hoffnung auf noch bessere Kurse ausharren und erst dann aufgeben wenn die Nacht am dunkelsten und der Tag am nächsten ist.
Ich gebe zu, daß ich nicht geglaubt habe das Biolitec vor dem Sommer noch so gepusht wird. Freue mich aber mit den Glücklichen die hier mit viel Mut ne Mark gemacht haben. Das das ein Glücksspiel war sieht man allerdings schon daran das einige von den hier investierten auch bei 4SC ihr Glück versucht haben und dort mit 30, 40 und mehr % im Kleister hängen. Die Argumente sind meist sehr ähnlich- tolles Geschäftsmodell, viel Fantasie und die Hoffnung auf dolle Gewinne. Aber so ist das bei solchen Firmen, manchmal kommt rot und manchmal schwarz, nur wissen kann man das vorher nicht. Darüber sollte man sich bei aller Euphorie im Klaren sein wenn man in XXSCaps investiert.

Viel Spaß noch beim Fahne Tragen wünscht

Fliwa  

432 Postings, 6322 Tage ceusso oder so

 
  
    #271
14.08.07 11:38
Man kann das aber auch anders sehen:
1. Biolitec schreibt mitlerweile seit mehreren Quartalen schwarze Zahlen.
2. Biolitec ist kein reines Biotechunternehmen und daher weniger risikoreich.
3. Biolitec hat zuletzt Wachstumraten vorgewiesen die seinesgleichen suchen.
4. Biolitec wurde beim Rückgang in Sippenhaft genommen(Anleger haben eben gemerkt, das da noch ein Biotechtitel ist der sehr hoch bewertet ist)
5. Der rache Intradayanstieg hat aber die Nachfrage nach dem Titel deutlich gemacht.
6. Biolitec wird auch in Zukunft weiter wachsen können, auch wenn es nicht mehr ganz so ransant zugehen sollte.
7. Biolitec hat mitlerweile ordentlich Cash angesammelt. 6 Mio und jedes Quartal kommt mehr als 1 Mio hinzu. Das sollte ausreichen um langfristig zu investieren.
8. Biolitec ist kräftig gestiegen und Rücksetzer sind normal. Ich sehen im nächsten Jahr eher eine Seitwärtsbewegung
9. Biolitecs Märkte sind ähnlich wie die von Luxusgüter weniger Konjunkturabhägig
10. Wem das nicht reicht, der warte ab und schaue sich die nächsten Zahlen an aber bei Biolitec kann man immer mal den Einstieg verpassen. Wem das Risiko zu hoch ist der bleibt eben draußen und schaut zu.  

Optionen

511 Postings, 6877 Tage Fliwatüt@ceus

 
  
    #272
15.08.07 09:42
Tu uns doch mal den gefallen und schreibe in eine kurze Tabelle wie die Fundamentaldaten zur Zeit und mit ausblick auf 2008 aussehen. Ohne Träumereien und irgendwelchen Gewinnerwartungen für 2020 oder so. Gewinn, Umsatz, Buchwert reicht- alles andere kann sich jeder leicht selber ausrechnen.
Danke schon mal für deine Mühe.

Gruß  Fliwa  

432 Postings, 6322 Tage ceusZahlen:

 
  
    #273
15.08.07 12:27
    2006/2007     2007/2008
                                        §
    Umsatz§      36434,0      47364,2
Gewinn/Ebit    5062,0       7086,8
Nettogewinn    4358,0       6101,2
       EPS§          0,44          0,62
       KGV§         29,5         21,1
        EK§      42807,0      48908,2
  Buchwert§  4,3          4,9
       KBV§          3,0          2,7
       KUV§          3,6          2,8

Das sind meine Schätzungen. Man darf aber nicht vergessen, dass wir uns bei Biolitec bereits im Geschäftsjahr 2007/2008 befinden. Geht man also davon aus, dass für das KGV der Wert des folgenden Geschäftjahres genommen wird, vermindert sich dieser nocheinmal kräftig. Aus meiner Sicht sind die Kennzahlen übrigens kein Grund zur Euphorie und zum sofortigen Einstieg. Wie ich bereits bemerkt habe, ist die Aktie im Moment gut bezahlt. Allerdings weiß man nie wann sie wieder ins Laufen kommt und dann kann ein Einstieg bereits zu spät sein. Oder man wartet das wieder auf Kursrücksetzer. Für ein Unternehmen, das zwischen Biotechnologie und Medizinzechnik einzuordnen ist, sind die errechneten Werte aber aber gut und zeigen, dass die Aktie auf keinen Fall überbewertet ist. Zum Ende das Geschäftsjahres 2007/2008 sollten mehr als 10 MIo Cash in der Kasse liegen. Eine Dividende wird dann wahrscheinlicher und damit kommt nocheinmal Fantasie in den Wert.
Aus meiner Sicht gibt es auf dem deutschen Kurszettel kaum vergleichbare Unternehmen.
Aber das kann ja jeder halten wie er will. Und am Ende sind wir alle schlauer (und reicher oder ärmer)
 

Optionen

511 Postings, 6877 Tage FliwatütDanke für die Zahlen......

 
  
    #274
2
16.08.07 11:16
die Meine Ansicht bestätigen.
Wenn du am Flugplatz wohnst hältst du eine Autobahn für leise- und nur weil die Biotech/Pharma Sparte spinnt was Unternehmensbewertungen angeht heißt das noch lange nicht, daß das gute Zahlen sind. Jeder Volkswirt würde hier von mehrfacher Überbewertung sprechen. Nochmal zur Erinnerung- wir kaufen Anteile an einem Unternehmen. Die Gesamtzahl der Aktien entspricht dem Buchwert- oder sollten sie zumindest. Das bedeutet KBV =1. Bei KBV =3 zahle ich also den DREIFACHEN Preis für das Unternehmen.  Übrigens ist das einer der Gründe warum Biolitec heute 6% verliert und der DAX nur 2% (KBV vom DAX ca.1) alles klar?!
Bei einem KGV 20 muß ich 20 Jahre warten bis sich die Investition rentiert hat wenn ich das ganze Unternehmen gekauft hätte- und das ist wegen der Zinsen nicht mal die Wahrheit. Ich könnte über die Zahlen hier noch weiter dozieren aber das bringt nichts.

Fazit: Für einen Zock ist Biolitec mittlerer weile viel zu teuer und fundamental sowieso. Was nicht heißt das ich Biolitec schlecht finde aber Gewinne lassen sich hier nur mit Glück machen.
Leider kann keiner in die Zukunft sehen. Nur ein unternehmerischer Fehler- sowas soll auch schon mal vorgekommen sein- und diese Mini AG crasht. Dieses Risiko kann man gehen wenn man massive Unterbewertung für's laufende Jahr vermutet, nicht aber in diesem Fall. Und wehr hier bei 16€ sauber im Gewinn stand tat das nicht weil das Unternehmen so tolle Zahlen hat sondern weil hier hoffnungslos übertrieben wird- aber so ist Börse nun mal. Glücklicherweise gleichen sich Übertreibungen immer wieder aus. So funktioniert Wirtschaft.

Meint Fliwa
 

432 Postings, 6322 Tage ceusNa wie ich sehen hast du dennoch nix kappiert

 
  
    #275
16.08.07 11:50
Ein KBV von 1 im Dax, da möchte ich mal gepflegt drüber lachen. ICh glaube das wenn überhaupt, kein DaxUnternhemen an der Börse am oder unter dem Buchwert bewertet ist.
Ein KGV von 20 heißt eine Rendite von 5% auf meine Kapital. Alles andere lasse ich unkommentiert weil es eifach jedweder Logik wiederspricht. Ich bin überzeugt und weiss das es an der Börse rauf geht und auch runter und am Ende wird irgend jemand Recht behalten.  

Optionen

511 Postings, 6877 Tage FliwatütSchuldigung, hab da was durcheinandergeschmissen..

 
  
    #276
16.08.07 22:36
KUV im DAX ca. 1 nicht KBV. Außerdem hatte ich lange nicht mehr nachgesehen.
Das Gesagte stimmt trotzdem. Auch die DAX Unternehmen sind mittlerer weile zu teuer und nicht nur die.
Ein KGV von 20 heißt zwar rechnerisch 5% Rendite- aber das sind zur Zeit nur 1%-1,5% mehr als auf Anleihen oder Festgeld. Wie teuer erkaufst du dir eigentlich deine Hoffnungen? Vor allem mit dem Blick auf den fallenden Gesamtmarkt.
Und ob ich was kapiert habe oder nicht sagt uns gleich das Licht. (((-:
Quatsch beiseite. Ich habe immer geschrieben: Biolitec ist ein Zock und wenn die Börse weltweit runtergeht ist diese kleine Biotech-Perle eine der Ersten auf den Verkaufszetteln der Anleger und dann wird es ganz schwer seine Posten noch an den Mann zu bringen. Also raus BEVOR es Abwärts geht- klar????
Und wenn du von Recht behalten sprichst dann denke ich keine schlechten Karten zu haben wenn ich mir den heutigen Tag ansehe (ca. 14% Verlust, DAX -3,2%). Außerdem hat die Börse immer Recht- wusstest du das nicht?
Dein letzter Satz klingt im Übrigen sehr fatalistisch. Du hättest auch sagen können: Ich weiß das Rot oder Schwarz fällt und am Ende wird irgendjemand Recht behalten. Genau das meine ich mit Zocken!
Wie bist Du eigentlich auf ceus gekommen? Hoffentlich keine Anlehnung an den Göttervater!

Schönes WE auch an alle anderen die hier mitlesen

Fliwa  

432 Postings, 6322 Tage ceusFür Hoffnung bezahlt man mitunter viel Geld

 
  
    #277
17.08.07 08:47
Vor allem wenn die Hoffnung qualitativ hochwertig ist. Das heißt, wenn hohes Wachstum die Bewertung nach kurzer Zeit schnell relativeren.
Im Übrigens muss ich nicht am Ende eines jeden Handelstages eine Rechnung aufmachen und schauen wie stark meine Aktie gefallen ist (vor allem nicht im Vergleich mit dem Dax oder anderen Indizes)
Mich interessiert auch nicht was morgen oder nächste Woche bei meinen Investments rauskommt.
Weil ich nicht zocke sondern investiere. Das investiertes Geld von der Börse bewertet wird ist mir klar und das dieser Wert mal steigt und mal fällt, ist mir auch klar. Aber mich lassen diese Aufs und Abs mittlerweile relativ kalt und ich nicht hin und her springen und der Bank so eine dicke Provision verschaffen, und Aktien zu kursen verkaufen, die ich für zu niedrig halte.

Ausserdem ist klar warum Biolite so gefallen ist: Als eine der wenigen Biotechaktien hat sie einen schönen Kursanstieg hinter sich. Geht nun Biotech runter geht Biolitec natürlich mit (weil Anleger eher bereit sind Gewinnen zu realisieren als Verluste. Geht der MArkt allgemein nach unten, dann trifft es so einen marktengen Titel umso mehr.  

Optionen

511 Postings, 6877 Tage Fliwatüt@ceus

 
  
    #278
1
17.08.07 11:20
Ich habe mir mal angesehen wo du noch überall postest um zu verstehen wie du denkst. Wenn ich davon ausgehe, das du da ebenfalls "investiert" bist (Novartis,Medigene,AJ) dann stelle ich adhoc vier Dinge fest:
1. Du bist Biotech-verknallt
2. Dein Depot dürfte echt Federn lassen
3. Du hast eine merkwürdige Verkaufsstrategie.
4. Anleger wie Dich brauchen wir ohne ende um Geld an der Börse verdienen.

Also weiter so und erkläre bitte möglichst vielen Deine Strategie- wo soll sonst das ganze Geld herkommen.

Schönes WE wünscht Fliwa  

432 Postings, 6322 Tage ceusTja wenn das mal immer so einfach wäre

 
  
    #279
1
17.08.07 12:13
Aber da wo ich poste muss ich ja nicht zwangsläufig auch investiert sein.
Es gibt zwar viele Leute die posten und dann versuchen zu pushen oder zumindest hoffen, dass sie durch positive oder negative Äußerungen den Kurs bewegen können.
Aber ich kann dir auf jeden Fall versichern das Biolitec mein einziges Biotechinvestment ist. Novartis ist doch eher Pharma und AJ ist Ausrüster. Du hast aber insofern Recht, das ich mich für Biotech stark interessiere. Nicht zum Zocken sondern um irgendwann einmal Geld damit zu verdienen aber ich zweifle noch und warte die Korrektur(oder Crash wie jeder will) ab um dann einzusteigen. Ich kann ja nicht immer nur Geld in den Markt hineintragen und mit wertlosen Papieren wieder nach Hause gehen  ;-)  

Optionen

511 Postings, 6877 Tage FliwatütNa gut- dann bin ich beruhigt... o.T.

 
  
    #280
17.08.07 17:38
 

2 Postings, 6516 Tage hdwink-1endstation .....irgentwo

 
  
    #281
20.08.07 14:25

 heute ist der tag an dem ich einsteigen werde

bei diesen kursen!!!!!!!!!!!!!!!

ich sage euch ihr angsthasen, endstation ist irgentwo bei 20,...30...40..

gruß fritz

 

511 Postings, 6877 Tage Fliwatütklar... Fragt sich blos wann!

 
  
    #282
20.08.07 21:26
Ich geb dir meine Kontonummer und für jeden 10er geb ich dir irgendwann 20, 30, oder 40 €.

Aber wie sag ich immer- den Mutigen gehört die Welt.
Viel Glück
Fliwa  

2 Postings, 5951 Tage SittingThüringen denkt positiv

 
  
    #283
21.05.08 13:10
Projekt von biolitec gegen Veneninsuffizienz mit Temoporfinschaum wird vom Freistaat Thüringen gefördert
Neue Methode zur Behandlung von Krampfadern mit Temoporfinschaum auf photodynamischer Basis
21.09.2007 - Die biolitec AG hat von der Thüringer Aufbaubank Fördermittel zur Teilfinanzierung der F&E Gesamtkosten in Höhe von über 0,7 Mio. Euro für die Entwicklung einer Temoporfinschaum-Therapie gegen Veneninsuffizienz erhalten. Für eine anschließende klinische Studie geht es um die Entwicklung spezieller Katheter mit integrierten Lichtleitfasern sowie Hard- und Software zur Steuerung von Schaumdosierung und Lichtbestrahlung. Die Laufzeit zur Entwicklung der neuen Methode zum Varizenverschluss ist bis Ende 2009 festgesetzt.Anzeige


Das neue Verfahrensprinzip der biolitec AG schafft nach Unternehmensangaben auf schonende und effiziente Weise Abhilfe: Die Vorteile der Schaumsklerotherapie werden dabei mit jenen der photodynamischen Therapie zusammengeführt. Ergebnis dieser Kombination sind Schmerzarmut und hohe Wirksamkeit bei geringem Risiko. Zur Verödung der Krampfadern wird Temoporfinschaum in die betroffenen Venen injiziert. Der Schaum löst die Oberfläche an, so dass das Temoporfin rasch eindringen kann. Der durch die Belichtung einsetzende PDT-Effekt führt zu einer Verödung der entsprechenden Gefäße. Die biolitec Temoporfinschaum-Therapie ist schonender als operative Maßnahmen, da sie keiner Anästhesie bedarf. Die neue Methode erlaubt auch die Behandlung stark gewundener Venen und Seitenäste und ergänzt damit das ELVeS(TM) Verfahren.  

2 Postings, 5951 Tage SittingUps... Ist ja schon uralt. Sorry....

 
  
    #284
21.05.08 13:16
 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben